Häufige Fragen und Antworten/Erklärungen (FAQ) zu Miles & More

ANZEIGE

Yinan

Erfahrenes Mitglied
20.03.2025
262
267
DUS
ANZEIGE
Ich hatte heute meinen vierten Flug mit LOT diese Woche. Alle Meilen/QP/HON-P Gutschriften waren jeweils zwischen Boarding und Abflug (!) bei Miles&More auf dem Konto. 👍
Selbst Chinas Shenzhen Airlines hat dieses Modul, die Meilen waren direkt nach Boarding bei M&M da

vieber

Neues Mitglied
06.04.2025
11
10
Wahrscheinlich wurden ähnliche Fälle schon beantwortet aber ich habe nichts gefunden: Ich hatte letzte Woche eine (normale Revenue-) Buchung mit LH von AMS via MUC nach BER. Der Flug AMS-BER war verspätet. Beim Boarding stand plötzlich “contact the Agent” am E-Gate. Die Agent hat mir (und +1 sowie einem weiteren SEN) angeboten, uns auf einen Direktflug mit KLM umzubuchen, da der Flug überbucht war und wir den Anschluss ggf. nicht erreicht hätten. Alternativ hätte ich ein OpUp erhalten, +1 aber nicht. Also haben wir den Direktflug mit KLM angenommen. Bekomme ich in diesem Fall für die LH Flüge, für die ich ja bezahlt hatte, Points/QP? Bei M&M kam nur die Rückmeldung, dass ich nicht auf der Passagierliste stehe (was ja auch korrekt ist) und deshalb keine Meilen und Points/QP gutgeschrieben werden.