Vorweg: War mir nicht sicher ob hier oder im anderen Thread:
https://www.vielfliegertreff.de/for...n-zum-buchen-von-miles-and-more-fluegen.3179/
Hattet ihr vl folgende Konstellation schon einmal?
Award Ticket gebucht am 22 August 2024 für 16 August 2025 in Business. NRT-TPE-BKK-VIE. 71000 Meilen + 29450 Yen S&G. Screenshot aus M&M Seite ergibt Ticketnummer 220XXXXXXXX
85
1 Minute später kommt die Mail mit der Bestätigung, dem Buchungscode und der Ticketnummer 220XXXXXXXX
04
Ich lade mir das Passenger Receipt runter, steht dort der Buchungscode und die neue Ticketnummer (220XXXXXXXX
04) in Exchange for: 220XXXXXXXX
85
Ich hab mir da nie was dabei gedacht und wollte den Flug gestern stornieren da ich früher nach Hause geflogen bin. Gestern also angerufen, die typischen 1 Cent abgebucht und gewartet. Heute morgen Mail von Lufthansa, dass ich mich melden soll. Grund: unbekannt.
Wieder bei M&M angerufen, die MA meinte dass das Ticket noch auf O für open und nicht auf R für Refund steht. Stornierung wieder angestoßen und grade eine Mail bekommen dass der Refund bearbeitet wird.
Natürlich kann ich die "220XXXXXXXX
85" Ticketnummer nicht runterladen und einsehen, genauso wenig wie die MA auf der Hotline. Sie meinte aber nur, dass das Ticket laut System umgebucht wurde. Woraufhin ich meinte, dass das aber das System gemacht haben muss, da zwischen 20:49 und 20:50 ja wohl kaum Zeit ist das manuell zu machen?
Die ganze Konstellation ist deshalb komisch weil bei dem Ticket stand, dass nur eine Umbuchung, aber keine Stornierung möglich sei. Das fiel mir aber erst vor ein paar Tagen auf. Da es aber eine normale OneWay Award Buchung war für die ich den vollen Meilenpreis bezahlt habe (71000), dachte ich mir nichts und die MA gestern am Telefon meinte, dass das überhaupt kein Problem sei, da es ja eben noch zu den alten Konditionen gebucht wurde.
Da ich parallel dazu aber auch 2 weitere Buchungen storniert habe und die 1 nach 2 Minuten und die 2 heute morgen durch war, bin ich mir sicher, dass es da irgendwo hängt....