Ich bekam gestern noch eine!seid froh, dass es noch Bananen gibt
Lt. meinen Infos sollen ab morgen alle Läden bis auf Supermärkte, Apotheken und Drogerien zwangsgeschlossen werden.
Rewe hatte gestern Berchtesgadener H-Milch im Angebot. Da stand wohl jemand auf der Leitung ...
Allerdings hatte wohl jemand das Angebot und Nachfrage Prinzip nicht mehr so auf dem Schirm. Nudeln im Angebot :O.
Mal sehen wie es dann ab Montag ist. Bis jetzt war am nächsten Tag noch alles wieder aufgefüllt.
Die Angebote werden vom Hersteller finanziert und somit wird es Rewe egal sein, für welchen Preis der Milch verkauft wird.
Wow, welch Halbwissen.
1) Werbeaktionen werden mit 6 - 9 Monaten im voraus festgelegt, die Waren dafür werden bereits Monate vorher passend produziert und einige Wochen vor der Aktion geliefert. Die Handzettel ebenfalls mind. 6 Wochen vorher erstellt und in Druck gegeben. Die Preisaktionen wiederholen sich bei festen Listungsartikeln nahezu immer identisch im selben Turnus, bspw. jedes Jahr in KW9/10, KW20/21, KW36/37 usw...
2) Nein, die Aktionen werden sowohl vom Hersteller (WKZ) als auch dem Händler (Margenverlust) finanziert. Der Hersteller hat einen Mengenpush, eher Händler holt sich so mehr Kunden in den Laden.
3) Die leeren Regale sind logisch. Es handelt sich im deutschen LEH um eine Autodispo, die immer einige Tage braucht um sich auf plötzliche unvorhersehbare (periodenfremd usw...) Nachfrage-Sprünge einzustellen. Dort wird nicht "manuell" disponiert... bei bspw. 3300 Rewe-Filialen in der BRD...
Fehlt nur noch das maximal X Menschen gleichzeitig einkaufen dürfen und Bargeld gänzlich verboten wird.
Die erste Hälfte verstehe ich, das kann passieren. Die zweite nicht.
Naja, Bargeld wird nicht verboten, aber an allen Kassen steht der freundliche Hinweis doch bitte bargeldlos zu bezahlen.
Habe ich bisher nirgends (in Aachen + Umgebung) gesehen.
Die erste Hälfte verstehe ich, das kann passieren. Die zweite nicht.
Du packst dir an die Nase/Mund, dann ins Portmonee, Geld übergeben,
Kassierer packt sich danach auch mal ins Gesicht...
Zitat von Vollzeiturlauber![]()
Mir sträuben sich die Haare
Gestern war ich Zeuge der Ankunft der 60 Mädchen der Musikschule Hamburg aus mit dem LH-Sonderflug Baku.
Es war ein überwältigender und herzlicher Empfang. Es wurde sich im die Arme gefallen und eng umarmt, auch wurde geküsst.
Leider habe ich die Personen nicht gezählt. 120(?) sehr viele Freundinnen (alle um die 16) der ankommenden. Pussi, Pussi!
Wird zur Zeit im NDR Hörfunk bejubelt. "Überwältigender Empfang".
Es soll um 19:30h im Fernsehen einen Bericht geben. Schauen wir Mal!
Der groß angekundigte Bericht wurde nicht gesendet.
Das war mir schon heute Vormittag klar.
Es gab keine Erklärung, keinen Hinweis.
Das war schon der zweite Fall in den letzten Tagen.
Soviel zu Thema Lüse.
Bei meinem Lidl standen Gestern Abend nur Paletten vor dem Türchen der Kasse, damit man dem Kassierer nicht zu Nahe kommt. Das die da weiterhin nichts zum desinfizieren an den Kassen haben ist aber völlig normal...bei Lidl hat man jetzt Streifen auf den Boden geklebt (juckt keinen) und Scheiben vor die Kassen geklebt, auf der Kasse ist ein Zettel aufgeklebt, wo man doch das Bargeld hinlegen soll...
Weil es mich so bewegt, hier jetzt nochmal:
Heute im NDR 90,3 Hörfunk:
Der Star-Moderator des NDR 90,3 Hörfunk's hat heute seine Quarantäne (Heimreise aus Risikogebiet?) beendet und ist im Studio.
Und jetzt kommt es:
Er fährt heute nach Bremen, zu Radio Bremen (Radio und Fernsehen) um dort heute Abend eine Sendung über seine Rückkehr zu senden.
Nicht nur, dass unnütze Reisen zu unterlassen sind ...
Der gute Mann gehört zur hoch Risikogruppe (fast scheintot, 77 Jahre)
Der Mann ist prominent = Vorbild
---
NDR Info 09:01h Minister Maas: Es sind alle unnützen Reisen uns soziale Kontakte zu vermeiden.
Und bei Radio Bremen wird gleichzeitig ausgeteilt,
.In Sydney sind sie auch noch entspannt mit hunderten / tausenden am Bondi Beach.