HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

rasenschach

Neues Mitglied
05.07.2025
16
9
Gibt es eine Übersicht, welche Fluggesellschaften Fastlane-Berechtigungen für die Security in HAM vergeben?
Falls nein, wie kann man das herausfinden?
Konkreter Fall: Iberia in C.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.004
10.966
HAM
Gibt es eine Übersicht, welche Fluggesellschaften Fastlane-Berechtigungen für die Security in HAM vergeben?
Falls nein, wie kann man das herausfinden?
Konkreter Fall: Iberia in C.
Iberia in C hat.

Aber meine persönliche Empfehlung: wenn in der Mitte nicht so voll, dann lieber da hin, da stehen auf den Spuren 5 bis 7 CT Scanner. Das geht deutlich schneller als in der Fast Lane.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.674
4.596
War da vielleicht nicht genug Kraftstoff im Tank für die Warteschleifen?
Mag sein und das muss dann auch gar nicht an der Situation in Hamburg gelegen haben. Ich glaube eher, dass die Rückkehr nach Hamburg das primäre Ziel war. Den Tankvorgang hat man nach Stuttgart verlegt/vorgezogen und wäre vermutlichsogar bei einer evtl. Wetterverschlechterung von dort leer zurückgeflogen.

jensbert

Aktives Mitglied
05.05.2011
123
234
Mag sein und das muss dann auch gar nicht an der Situation in Hamburg gelegen haben. Ich glaube eher, dass die Rückkehr nach Hamburg das primäre Ziel war. Den Tankvorgang hat man nach Stuttgart verlegt/vorgezogen und wäre vermutlichsogar bei einer evtl. Wetterverschlechterung von dort leer zurückgeflogen.
Dann stellt sich für mich die Frage, warum man nicht ins Holding geht und an Warteposition 10 nochmal anfliegt. Alle anderen sind doch auch gelandet. War für das lange Holding kein Sprit im Tank oder wäre danach ein Ausweichen nicht mehr möglich gewesen? Meine Fragen, als Laie....

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.998
1.459
Alle anderen sind doch auch gelandet. War für das lange Holding kein Sprit im Tank oder wäre danach ein Ausweichen nicht mehr möglich gewesen? Meine Fragen, als Laie....
Dann stellt sich für mich die Frage, wieso wurde keine Priorität (PAN PAN) erbeten bzw. Notfall gemeldet Squawk 7700... :unsure: