Ich finde die Neuregelung so unnötig wie Fußpilz. Auf bislang jedem Flug wurde das Handgepäck irgenwie untergebracht. Wenn die FBs ein wenig puzzeln, dann passt es doch jetzt schon. Ich vermute als Hintergrund eher, dass Aufgabegepäck immer öfter auch Aufpreis kostet. Und wenn das Handgepäck kleiner wird, müssen mehr Passagiere Aufgabegepäck mitnehmen und bezahlen.
Ich finde die Neuregelung so unnötig wie Fußpilz. Auf bislang jedem Flug wurde das Handgepäck irgenwie untergebracht. Wenn die FBs ein wenig puzzeln, dann passt es doch jetzt schon. Ich vermute als Hintergrund eher, dass Aufgabegepäck immer öfter auch Aufpreis kostet. Und wenn das Handgepäck kleiner wird, müssen mehr Passagiere Aufgabegepäck mitnehmen und bezahlen.
Ist so unnötig wie Schimmel auf dem Brot. Wenn alle Airlines endlich dazu übergehen würden ihre eigenen Vorgaben konsequent umszusetzen, gäbe es in dieser Handgepäck Dramaturgie keine, aber absolut keine Probleme. Leider haben die meisten Airlines nur ab und zu eine Aktion "scharf". Da wird öfter Handgepäck beim einchecken gewogen, mit einem Anhänger versehen seitens der Airline, und wenn juckt das beim Boarding? Ob mit oder ohne Anhänger, geht alles an Bord.
Bist Du für Handgepäck gegen Gebühr oder sollte der Bin für das Handgepäck gebührenpflichtig sein?![]()
Das Problem ist hauptsächlich psychologisch.
Nein, praktische Erfahrung. Auch in C nehme ich bei kurzen Langstrecken-Reisen nur noch Handgepäck mit. Außer vielleicht nach Singapur oder zu ähnlich perfekten Airports. Beim Umsteigen und Umbuchen ist man schneller und hat immer alles dabei. Es ist auch nicht viel, das ich mithabe. IATA-alt-konform jedenfalls. Mit Wichtigmacherei hat es nichts zu tun.
Mich würde eher interessieren ob ich mit meinem Crosslite 3.0 S mit 53x37x20 cm keine Probleme haben werde (wobei es bei 2cm schon lächerlich wäre).
Mich würde eher interessieren ob ich mit meinem Crosslite 3.0 S mit 53x37x20 cm keine Probleme haben werde (wobei es bei 2cm schon lächerlich wäre).
Das ist klar, aber wie will man das im Einzelfall überprüfen ggf. am Gate? Ich bin da skeptisch und denke, dass kleinere Abweichungen zumindest teilweise toleriert werden.Regeln sind Regeln und hier fordert ja jeder die Einhaltung von Regeln.
Dann aber mit dem Zusatz: Nur für Bahnreisen oder als Aufgabegepäck geeignet..bei meinem Rimowa Topas Business sind es 7 cm zuviel in der Breite. Ob ich den am besten heute schon in der Bucht verscherble?
Ridgeway
Das Problem ist hauptsächlich psychologisch.
Leute, die behaupten, sie hätten nicht die Zeit, um am Flughafen auf eingechecktes Gepäck zu warten, haben einen Minderwertigkeitskomplex. Sie können sich Business nicht leisten (um ausreichende, "legale" Handgepäcksmenge tragen zu dürfen), haben aber nicht den Mumm, um gegenüber ihrem Abteilungsleiter zu sagen "sorry, der Termin muss eine halbe Stunde später sein".
Maskiert wird das durch fadenscheinige Argumente à la "soviel Zeit habe ich nicht", was Wichtigkeit suggeriert.
Naja kommt drauf an. Nach 7-8h Langstrecke ist es am Ende egal. Wenn ich aber von Düsseldorf nach Tegel 40 Minuten fliege, warte ich ungerne weitere 25 Minuten weil gerade kein Loader am Gate steht. Zusätzlich kommen ja vorher nochmal 10 Minuten für den Drop-Off oben drauf.