ANZEIGE
Wisst ihr wie das mit der Handy-Versicherung ist, muss man direkt mit der Kreditkarte im Onlineshop bezahlen, oder geht auch eine Zahlung über PayPal mit der hinterlegten Kreditkarte?
Ja, ältere Kontoauszüge werden da offensichtlich nicht oder für den Kunden nicht sichtbar gespeichert. Warum das so ist, müsste man die Bank direkt fragen. Lösungsmöglichkeiten: Entweder immer ausdrucken und abheften oder 2. die Dateien immer auf dem eigenen Rechner in einem separaten Ordner speichern. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.Kann es sein, dass Transaktionen älter als 90 Tage verschwinden? Selbst die entsprechenden Kontoauszüge findet man nicht mehr. Jemand eine Lösung?
Ja, ältere Kontoauszüge werden da offensichtlich nicht oder für den Kunden nicht sichtbar gespeichert. Warum das so ist, müsste man die Bank direkt fragen. Lösungsmöglichkeiten: Entweder immer ausdrucken und abheften oder 2. die Dateien immer auf dem eigenen Rechner in einem separaten Ordner speichern. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
Richtig gesehen.Habe ich das richtig gesehen, dass mit der GoldCard eine Fremdwährungsgebühr anfällt und mit der Genial nicht?
Richtig gesehen.
Vermutlich zum Finanzieren der Gold-Leistungen. Die Jahresgebühr gibt’s ja dafür relativ früh zurückWarum hat die Hanseatic Bank eigentlich bei der Gold Card (die ja nicht kostenfrei ist) eine Fremdwährungsgebühr von 2 %, bei der kostenfreien Genial Card (dafür ohne Versicherungen) aber 0 %? Bei Barclays ist das ja ähnlich (Barclays VISA "Normal": 0 %, Barclays VISA Gold: 1,99 %, Barclays Platinum: 0 %). Normalerweise kenne ich das umgekehrt. Die günstigen oder kostenfreien grauen Kreditkarten ohne Versicherungen haben oft eine Fremdwährungsgebühr, die goldenen aber nicht immer.
Sein wir mal ehrlich: Die meisten Karten haben nicht wirklich gute Leistungen, gerade die kostenfreien und die kostengünstigen (wie die der Hanseatic)Versicherungen sind aber auch nicht wirklich berauschend.
weil der Produktmanager meint, dass der Markt es so akzeptiert.Warum hat die Hanseatic Bank eigentlich bei der Gold Card (die ja nicht kostenfrei ist) eine Fremdwährungsgebühr von 2 %, bei der kostenfreien Genial Card (dafür ohne Versicherungen) aber 0 %?
welche? Hängt vermutlich davon ab, was einem wichtig ist.Würde ich nicht so sagen. Die Hanseatic ist schon wirklich am unteren Ende. Es gibt kostenlose Karten, die bessere Pakete haben.