Hansels will BD wieder abstoßen

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Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Aber wieso stärkt man denn einen seiner größten Konkurrenten? BA hat ja in Heathrow nicht wirklich viel Entwicklungsmöglichkeiten, weil sie keine Slots mehr haben. Wenn BA aber die BMI bekommt, dann haben sie wieder viele Slots zur Verfügung.
 
T

tosc

Guest
Aber wieso stärkt man denn einen seiner größten Konkurrenten? BA hat ja in Heathrow nicht wirklich viel Entwicklungsmöglichkeiten, weil sie keine Slots mehr haben. Wenn BA aber die BMI bekommt, dann haben sie wieder viele Slots zur Verfügung.

Teil des Deals wird sein, dass BA Slots abgeben muss - komplett mit allen Slots wird man bmi nicht übernehmen dürfen, allein schon der Wettbewerbshüter wegen. Und letztlich muss man dann reüssieren, dass im Gegensatz zu Zeiten als LH die Verträge mit Bishop eingeangen ist, sich der Markt gewandelt hat - die stärkste Konkurrenz sitzt derweil in der Wüste, auf dem TATL-Markt hat man sich Dank des Kartells mit UA/CO/AC und den weiteren Konzerntöchtern eine komfortable Position erflogen, die paar Slots in Heathrow sind nicht - wie es dieser Tage so schön heißt - "systemrelevant" für LH.
 

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Teil des Deals wird sein, dass BA Slots abgeben muss - komplett mit allen Slots wird man bmi nicht übernehmen dürfen, allein schon der Wettbewerbshüter wegen. Und letztlich muss man dann reüssieren, dass im Gegensatz zu Zeiten als LH die Verträge mit Bishop eingeangen ist, sich der Markt gewandelt hat - die stärkste Konkurrenz sitzt derweil in der Wüste, auf dem TATL-Markt hat man sich Dank des Kartells mit UA/CO/AC und den weiteren Konzerntöchtern eine komfortable Position erflogen, die paar Slots in Heathrow sind nicht - wie es dieser Tage so schön heißt - "systemrelevant" für LH.


Stimmt schon, aber BA könnte ja genauso gut auch mit den Slots stärker in den asiatischen Raum fliegen, was LH sicher nicht gefallen würde. Bisher ist BA dort ja noch nicht soo stark vertreten. Auf den Strecken is LH ja die stärkste europäische Airline, da will man doch sicher nicht mehr Konkurrenz haben als nötig. Allerdings dürfte wahrscheinlich BA/IAG der einzige Kandidat sein, der auch das nötige Kleingeld irgendwie berappen könnte. Due Slots dürften ne Stange Geld kosten. Virgin Atlantic wäre LH wahrscheinlich lieber nehme ich mal an, aber die können ja scheinbar das Geld nicht aufbringen.
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
mal sehen wie schnell die dann die *A verlassen und ob LH nochmal ein Kundenabwerbeangebot macht....
 

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
mal sehen wie schnell die dann die *A verlassen und ob LH nochmal ein Kundenabwerbeangebot macht....

Aus der Sicht von Star, wäre es doch besser, wenn man an Virgin Atlantic verkauft und die in die Star Alliance aufnimmt. Dann hätte man in heathrow auch richtig was zu bieten und würde BA und Oneworld gewaltig in die Suppe spucken.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Gibt das keine Probleme mit den Kartellbehörden?

Die Bedeutung der Kartellbehoerden, insbesondere bei Unternehmen, die faktisch nahe dem Ende sind, wird in den gemeinen Luftfahrtinternetforen massiv ueberschaetzt, allerdings gerne ( no pun intended ) in die Waagschale geworfen...

Vielleicht muss man den einen oder anderen Slot abgeben, aber de facto reden wir nicht von Konzentrationen in bedenklicher Hoehe in LHR und Konkurrenz auf allen Schluesselrouten. Und wer sollte den Deal denn blocken, Deutschland steht dahinter, die UK wohl auch, bleibt nur noch Frankreich, ( AF/KL hat aber auch schon Slots in LHR verkauft, also de facto kein Interesse an LHR ) Spanien, ( waere dumm ) und Italien durfte ja auch seine Airlines fusionieren lassen ( weil sie am Ende waren )

In den USA sahen wir in den 1980igern zum Teil Werte von ueber 90% durch zwei Airlines an einem Airport, z.B in Charlotte oder Atlanta
 

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Lufthansa said in September it had hired a bank to help
determine whether to sell BMI or persist with a turnaround plan.

Geil! Spiel & Spass..

Welche von den beiden Parteien hat denn kalte Fuesse oder wieso wird so laut getrommelt nach Unterzeichnung eines MoU?
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA
Nov. 4 (Bloomberg) -- International Airlines Group and
Deutsche Lufthansa AG reached an agreement in principle for the
sale of British Midland Ltd. to IAG. A binding purchase
agreement should be signed in the coming weeks and the
transaction is expected to be completed in the first quarter of
2012, the companies said.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.401
2.006
kann es sein, daß LH nen deal vor hat: BMI an BA und dafür kommt LAN-TAM in die *A?? Wenn die TAM in LTA zu OW geht, wird's recht eng für *A!!
 

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
Sorry für Doppelpost... aber ich kanns mir einfach nicht verkneifen...

Ironie an:

BMI wird an SRB verkauft und bleibt bei der *A
Damit können wir auch weiterhin unsere Errorfares buchen ;)

LH krallt sich dafür AA, TAP, SAS, LOT und Egyptair und alles was sonst noch so zum Verkauf steht und bestellt bei Airbus nochmal 200 A380 ;)

Dann kann auch der Emir einpacken ;)

Ironie aus
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.401
2.006
war ja nur so ein Idee... ach ja wenn TAP auch noch an die OW geht, dann ist für *A wirklich zappenduster im Wachstumsmarkt Südamerika!!! Wer will denn LOT?
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.017
3.243
CGN
Tägliche Verbindnungen von LOT nach Südamerika = 0 (?)
Tägliche Verbindungen von TAP nach Südamerika = 10 oder so?!
 

Mojo

Reguläres Mitglied
01.12.2009
77
0
CGN
Was passiert eigentlich mit bereits gebuchten Flügen, die von BMI für LH (CGN-LHR zum Beispiel) ausgeführt werden, im Falle des Verkaufs?
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Portugal = 10 Mio Einwohner
Polen = 40 Mio Einwohner

So weit, so gut. Aber TAP fliegt mehr Ziele in Brasilien (200 Mio Einwohner) an, als LOT überhaupt Flughäfen in Polen hat. Strategisch dürfte das doch wichtiger sein, zumal die Star Alliance in Südamerika mit dem Wegfall von TAM ernsthafte Probleme bekommt.
Aber ich glaube, dass in dem Zusammenhang der BMI-Deal nicht in die Waagschale geworfen wird (um wieder zum Thema zurückzukommen).
 
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Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
http://www.flightglobal.com/news/articles/iag-not-chasing-tap-or-other-acquisitions-walsh-364326/
war ja nur so ein Idee... ach ja wenn TAP auch noch an die OW geht, dann ist für *A wirklich zappenduster im Wachstumsmarkt Südamerika!!! Wer will denn LOT?

Irgendwo in einem Bericht zum Thema IAG-BTAP das angeblich kein Interesse mehr besteht...
Sorry für Offtopic da es ja eigentlich nichts mit BMI zu tun hat

http://www.flightglobal.com/news/articles/iag-not-chasing-tap-or-other-acquisitions-walsh-364326/
 
Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.559
6.133
Paralleluniversum
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Was passiert eigentlich mit bereits gebuchten Flügen, die von BMI für LH (CGN-LHR zum Beispiel) ausgeführt werden, im Falle des Verkaufs?

1. Wird es noch lange dauern, bis sich der Verkauf auswirkt
2. Wenn es ein Wetlease ist, wird der halt entweder gestrichen oder mit einer anderen Maschine/Tochter geflogen
3. Wenn es ein Codeshare ist und sich bis zum Flugdatum die Welt komplett ändert, gibt es halt keine Meilen.
 
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