ANZEIGE
Korrekt. Und weitere virtuelle scheinen möglich. Bei Auswahl physischer weist die App auf max. 2 hin...hast jetzt also 3 Karten hinterlegt? Ohne Premium?
migolf
Korrekt. Und weitere virtuelle scheinen möglich. Bei Auswahl physischer weist die App auf max. 2 hin...hast jetzt also 3 Karten hinterlegt? Ohne Premium?
Ich konnte vorher keine weitere bzw. erste virtuelle Karte ordern. Hatte Master und Visa physisch drin...Mehr virtuelle Karten gehen immer. Hingegen habe ich als Premium-Nutzer auch nur das Anrecht auf 2 Plastikkarten.
Na ja, die berichteten 6€ Kosten müssen aber auch erstmal wieder mit der Maestro reingeholt werden.Durch die Maestro-Karte hat man nun ja auch die Möglichkeit, Kreditkartenmeilen o.Ä. dort zu sammeln, wo keine Kreditkarten akzeptiert werden:
Top Up mit Bonus-Kreditkarte -> Bezahlung mit Maestro am POS
Interessant!
"Erste" Karte gratis scheint also auch für die Maestro zu geltenIch habe soeben meine Visa + Mastercard gelöscht und konnte die Maestro kostenlos ordern.
Da ich zumindest noch eine anonyme Mastercard daheim liegen habe, ist das halb so schlimm.
Vll gibt es ja bald mal wieder gratis anonyme Visas, dann würde ich Maestro + Visa nehmen.
Hättest du die Karten nicht gelöscht, sondern nur gesperrt und dann als verloren gemeldet, könntest du sie jetzt wieder hinzufügen und hättest die alten Karten wieder aktiv.Ich habe soeben meine Visa + Mastercard gelöscht und konnte die Maestro kostenlos ordern.
Da ich zumindest noch eine anonyme Mastercard daheim liegen habe, ist das halb so schlimm.
Vll gibt es ja bald mal wieder gratis anonyme Visas, dann würde ich Maestro + Visa nehmen.
Mit nur gesperrten Karten dürfte die Bestellung der Maestro aber nicht mehr gratis sein. Somit ist das Löschen der alten Karten zumindest für diejenigen sinnvoll, die noch eine namenslose Visa oder Mastercard für eine Neuregistrierung nach Maestro-Bestellung haben.Hättest du die Karten nicht gelöscht, sondern nur gesperrt und dann als verloren gemeldet, könntest du sie jetzt wieder hinzufügen und hättest die alten Karten wieder aktiv.
Hättest du die Karten nicht gelöscht, sondern nur gesperrt und dann als verloren gemeldet, könntest du sie jetzt wieder hinzufügen und hättest die alten Karten wieder aktiv.
Gelöschte Karten sind hingegen nun Müll, da diese nicht mehr hinzugefügt werden können.
Sie verschwinden genauso aus dem Account. Kostenlos ist die neue Karte beim Bestellversuch dann auch, jedoch gibt es keinen Gratisversand, sondern der günstigste Versand wird mit 2 € veranschlagt (zumindest bei VISA, denn Maestro kann ich mangels App-Update noch nicht ausprobieren). War bei dir die Maestro-Bestellung komplett kostenlos?Werden Sie dann auch aus dem Account entfernt und man kann die Karte gratis bestellen? Den Trick kannte ich noch nicht, damals als es wieder gratis MasterCard karten über die App gab, haben alle die Karten gelöscht.
Mit nur gesperrten Karten dürfte die Bestellung der Maestro aber nicht mehr gratis sein. Somit ist das Löschen der alten Karten zumindest für diejenigen sinnvoll, die noch eine namenslose Visa oder Mastercard für eine Neuregistrierung nach Maestro-Bestellung haben.
Ich habe nur VISA ausprobiert (und Bestellung nicht abgeschickt), da ich noch nicht das App-Update für Android habe. Maestro gibt es bei mir noch nicht.monk sagt, nach Sperrung und Verlustmeldung kostet die Maestro 2€ Versand. gambrinus sagt, die Maestro-Bestellung sei in dem Fall kostenlos.
Kann ja wohl nur eines richtig sein...
Als Altkunde habe ich drei aktive physikalische Karten: zwei MC und eine Visa, alle auf meinen Namen. Das war wohl eine zeitlang eine Lücke im System. Ich frage mich gerade welche Karten ich für die Maestro aufgeben soll. Hmmm.Hat es schon jemand geschafft, eine dritte Karte hinzuzufügen?
Ich würde auf Visa + Maestro setzen. Maestro ist meistens dort akzeptiert (oder noch mehr) als Mastercard - Falls keine Mastercard akzeptiert wird, wird zB in Thailand Visa akzeptiert.Als Altkunde habe ich drei aktive physikalische Karten: zwei MC und eine Visa, alle auf meinen Namen. Das war wohl eine zeitlang eine Lücke im System. Ich frage mich gerade welche Karten ich für die Maestro aufgeben soll. Hmmm.
Android? Und alle mit Gratis-Bestellung iOS?Bei mir heißt es nach dem "sperren/verloren" der einzigen MC bei Bestellung von Visa oder Maestro jeweils 2€ für die Lieferung.
Das bezweifle ich, aber ja, ich habe iOS. Ich denke aber eher das es an dem Unterschied der Methoden liegt.Android? Und alle mit Gratis-Bestellung iOS?
Im Zweifel könntest du ja trotzdem weiterhin mit allen 3 arbeiten, nur eben nicht gleichzeitig.Ich würde auf Visa + Maestro setzen. Maestro ist meistens dort akzeptiert (oder noch mehr) als Mastercard - Falls keine Mastercard akzeptiert wird, wird zB in Thailand Visa akzeptiert.
Als Altkunde habe ich drei aktive physikalische Karten: zwei MC und eine Visa, alle auf meinen Namen. Das war wohl eine zeitlang eine Lücke im System. Ich frage mich gerade welche Karten ich für die Maestro aufgeben soll. Hmmm.
Aber die Methoden waren doch nun bei allen gleich: erst alle Karten gesperrt und per Verloren-Meldung aus der App entfernt. Dann neue physische Karte bestellt.Das bezweifle ich, aber ja, ich habe iOS. Ich denke aber eher das es an dem Unterschied der Methoden liegt.