Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.127
440
Durch die Maestro-Karte hat man nun ja auch die Möglichkeit, Kreditkartenmeilen o.Ä. dort zu sammeln, wo keine Kreditkarten akzeptiert werden:

Top Up mit Bonus-Kreditkarte -> Bezahlung mit Maestro am POS

Interessant!
Na ja, die berichteten 6€ Kosten müssen aber auch erstmal wieder mit der Maestro reingeholt werden.
Beispiel: bei Aufladung mit Andasa (0,2% Bonus) braucht es 3k€ Umsatz mit der Maestro, bevor man die 6€ Kosten wieder rein hat...

Edit: Kosten können wohl auf Null gedrückt werden (s. folgendes Posting), damit sieht es natürlich anders aus...

Zuletzt bearbeitet:

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Ich habe soeben meine Visa + Mastercard gelöscht und konnte die Maestro kostenlos ordern.
Da ich zumindest noch eine anonyme Mastercard daheim liegen habe, ist das halb so schlimm.
Vll gibt es ja bald mal wieder gratis anonyme Visas, dann würde ich Maestro + Visa nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.127
440
Ich habe soeben meine Visa + Mastercard gelöscht und konnte die Maestro kostenlos ordern.
Da ich zumindest noch eine anonyme Mastercard daheim liegen habe, ist das halb so schlimm.
Vll gibt es ja bald mal wieder gratis anonyme Visas, dann würde ich Maestro + Visa nehmen.
"Erste" Karte gratis scheint also auch für die Maestro zu gelten (y)

M

monk

Guest
Hättest du die Karten nicht gelöscht, sondern nur gesperrt und dann als verloren gemeldet, könntest du sie jetzt wieder hinzufügen und hättest die alten Karten wieder aktiv.

Gelöschte Karten sind hingegen nun Müll, da diese nicht mehr hinzugefügt werden können.

• Like
Reaktionen: gambrinus

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.127
440
Hättest du die Karten nicht gelöscht, sondern nur gesperrt und dann als verloren gemeldet, könntest du sie jetzt wieder hinzufügen und hättest die alten Karten wieder aktiv.
Mit nur gesperrten Karten dürfte die Bestellung der Maestro aber nicht mehr gratis sein. Somit ist das Löschen der alten Karten zumindest für diejenigen sinnvoll, die noch eine namenslose Visa oder Mastercard für eine Neuregistrierung nach Maestro-Bestellung haben.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC

Gelöschte Karten sind hingegen nun Müll, da diese nicht mehr hinzugefügt werden können.

Werden Sie dann auch aus dem Account entfernt und man kann die Karte gratis bestellen? Den Trick kannte ich noch nicht, damals als es wieder gratis MasterCard karten über die App gab, haben alle die Karten gelöscht.

M

monk

Guest
Werden Sie dann auch aus dem Account entfernt und man kann die Karte gratis bestellen? Den Trick kannte ich noch nicht, damals als es wieder gratis MasterCard karten über die App gab, haben alle die Karten gelöscht.
Sie verschwinden genauso aus dem Account. Kostenlos ist die neue Karte beim Bestellversuch dann auch, jedoch gibt es keinen Gratisversand, sondern der günstigste Versand wird mit 2 € veranschlagt (zumindest bei VISA, denn Maestro kann ich mangels App-Update noch nicht ausprobieren). War bei dir die Maestro-Bestellung komplett kostenlos?

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Mit nur gesperrten Karten dürfte die Bestellung der Maestro aber nicht mehr gratis sein. Somit ist das Löschen der alten Karten zumindest für diejenigen sinnvoll, die noch eine namenslose Visa oder Mastercard für eine Neuregistrierung nach Maestro-Bestellung haben.

Mit gesperrten und als verloren gemeldeten Karten ist die Bestellung der Maestro gratis. Soeben ausprobiert. Danach kann man zumindest eine als verloren gemeldete Karte wieder hinzufügen.
Hat es schon jemand geschafft, eine dritte Karte hinzuzufügen? Über den Support vielleicht?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.127
440
monk sagt, nach Sperrung und Verlustmeldung kostet die Maestro 2€ Versand. gambrinus sagt, die Maestro-Bestellung sei in dem Fall kostenlos.
Kann ja wohl nur eines richtig sein...

• Like
Reaktionen: amerin
M

monk

Guest
monk sagt, nach Sperrung und Verlustmeldung kostet die Maestro 2€ Versand. gambrinus sagt, die Maestro-Bestellung sei in dem Fall kostenlos.
Kann ja wohl nur eines richtig sein...
Ich habe nur VISA ausprobiert (und Bestellung nicht abgeschickt), da ich noch nicht das App-Update für Android habe. Maestro gibt es bei mir noch nicht.

Gambrinus hat die Maestro tatsächlich bestellt. Ich vermute also, dass auch bei mir die Maestro-Karte dann komplett gratis ohne Versandkosten sein wird, wenn ich denn endlich mal mit dem App-Update beglückt werde.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Wie ist das jetzt eigentlich, wenn ich die Visa bestelle, die da jetzt angezeigt wird, bekomme ich dann auch eine Visa oder ist das immer noch dem Zufall überlassen?

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Als Altkunde habe ich drei aktive physikalische Karten: zwei MC und eine Visa, alle auf meinen Namen. Das war wohl eine zeitlang eine Lücke im System. Ich frage mich gerade welche Karten ich für die Maestro aufgeben soll. Hmmm.
Ich würde auf Visa + Maestro setzen. Maestro ist meistens dort akzeptiert (oder noch mehr) als Mastercard - Falls keine Mastercard akzeptiert wird, wird zB in Thailand Visa akzeptiert.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
iOS: Bei mir heißt es nach dem "sperren/verloren" der einzigen MC bei Bestellung von Visa oder Maestro jeweils 2 € für die Lieferung. Abgebucht wurde nur 1 €.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: monk und Unzensiert
M

monk

Guest
Ich würde auf Visa + Maestro setzen. Maestro ist meistens dort akzeptiert (oder noch mehr) als Mastercard - Falls keine Mastercard akzeptiert wird, wird zB in Thailand Visa akzeptiert.
Im Zweifel könntest du ja trotzdem weiterhin mit allen 3 arbeiten, nur eben nicht gleichzeitig.

Nimm einfach alle mit in den Urlaub, und wenn du dann die MasterCard einsetzen möchtest, wird vorher eben die Visa kurz gesperrt+verloren und dann die MasterCard stattdessen hinzugefügt. Ist zwar aufwendig, aber im Einzelfall durchaus machbar.

• Like
Reaktionen: gambrinus

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
812
74
Als Altkunde habe ich drei aktive physikalische Karten: zwei MC und eine Visa, alle auf meinen Namen. Das war wohl eine zeitlang eine Lücke im System. Ich frage mich gerade welche Karten ich für die Maestro aufgeben soll. Hmmm.

Ich hab irgendwo mal gelesene (sorry, weiß nicht mehr wo), dass man über den Chat auch eine dritte physische Karte mit dem Konto verknüpfen kann. Das ging aber nur, wenn es sich um eine sog. Spare Card handelt die der Kunde schon hat. Karten aus der Werbeaktion könnten geeignet sein. Auf dem gleichen Weg kann man nach Berichten hier im Formum auch eine Karte die man vorher vom Account getrennt hat wieder damit verknüpfen.

oliver1986

Neues Mitglied
09.07.2014
19
2
Habe Visa und Mastercard verloren gemeldet und gesperrt habe dann die Maestro bestellt! Es stand dran 2€ wurden aber nur 1€ belastet!

• Like
Reaktionen: monk
M

monk

Guest
Das bezweifle ich, aber ja, ich habe iOS. Ich denke aber eher das es an dem Unterschied der Methoden liegt.
Aber die Methoden waren doch nun bei allen gleich: erst alle Karten gesperrt und per Verloren-Meldung aus der App entfernt. Dann neue physische Karte bestellt.

Edit: Ok, Gegenbeweis erbracht. Oben hat es bei einem User auch mit iOS gekostet.

Dann wohl eher: Zufall!? ;)