ANZEIGE
Wobei wir wieder beim alten Thema Prepaid mit Prepaid aufladen wären...
Glaube nicht das es daran lag. Bei mir gab es Probleme mit N26 via Apple Pay. Jetzt funktioniert es wieder.
Wobei wir wieder beim alten Thema Prepaid mit Prepaid aufladen wären...
Glaube nicht das es daran lag. Bei mir gab es Probleme mit N26 via Apple Pay. Jetzt funktioniert es wieder.
Eben konnte ich mein Revolut-Konto mit boon/Apple Pay aufladen, nachdem es vor Weihnachten noch aus "Sicherheitsgründen" nicht ging.Glaube nicht das es daran lag. Bei mir gab es Probleme mit N26 via Apple Pay. Jetzt funktioniert es wieder.
Eben konnte ich mein Revolut-Konto mit boon/Apple Pay aufladen, nachdem es vor Weihnachten noch aus "Sicherheitsgründen" nicht ging.
Hallo! Ich lese bei euch im Thread jetzt schon lange mit und war mir daher mit den nahezu gebührenfreien Wechseln ziemlich sicher, aber leider hat es bei mir jetzt nicht so funktioniert.
Ich habe wochentags, Feiertag ausgeschlossen, € 150,- aufgeladen und in MAD gewechselt. Als ich den Live-Wechselkurs verglichen habe, ist mir zum Börsenkurs bereits ein Unterschied aufgefallen. Als ich in der App dann unmittelbar den Wechselkurs wieder zurück nach EUR anzeigen lies, hätte ich nach dem zweiten Mal wechseln insgesamt 3% Verlust verbucht, daher 1,5% Gebühr pro Wechsel.
Da habe ich das mit der Gebührenfreiheit wohl etwas falsch verstanden, stimmt‘s?
Ich habe bemerkt das hier in Brasilien einige die Revolut Karte ablehnen... Es erfolgt nicht mal eine Anfrage bei Revolut, sondern das Terminal zeigt sofort "invalid card". Das passiert sowohl mit der Visa als auch mit der Mastercard.
Alle anderen Karten funktionieren an diesen Terminals absolut problemlos. Könnte das mit dem Servicecode zusammenhängen? Die Terminals autorisieren aber online.
Ja. Revolut tauscht nicht zu den Börsenkursen um, sondern zu den "Interbanken" Kursen. Diese sind besser als die Visa Kurse, aber natürlich nicht 1:1 zu den Börsenkursen. Ich habe den Revolut Wechselkurs USD/EUR und HKD/EUR ein paar Mal mit dem DKB Kurs verglichen und der Revolut Kurs war werktags immer besser.
Speziell für MAD gab es schon eine Diskussion bei Revolut, siehe https://community.revolut.com/t/why-is-your-moroccan-dirham-mad-exchange-rate-is-so-bad/983
Ich habe bemerkt das hier in Brasilien einige die Revolut Karte ablehnen... Es erfolgt nicht mal eine Anfrage bei Revolut, sondern das Terminal zeigt sofort "invalid card". Das passiert sowohl mit der Visa als auch mit der Mastercard.
Alle anderen Karten funktionieren an diesen Terminals absolut problemlos. Könnte das mit dem Servicecode zusammenhängen? Die Terminals autorisieren aber online.
In Brasilien muss man bei kontaktbehafteten Zahlungen vor dem Bezahlen auswählen, ob débito oder crédito.Ich habe bemerkt das hier in Brasilien einige die Revolut Karte ablehnen... Es erfolgt nicht mal eine Anfrage bei Revolut, sondern das Terminal zeigt sofort "invalid card". Das passiert sowohl mit der Visa als auch mit der Mastercard.
Revolut will jetzt von mir Ansässigkeitsbescheinigung von Finanzamt!!! Sie wollen sonst das Konto nicht schließen! Brauche ich dafür was bei Finanzamt in Deutschland vorzulegen?
Es ging wohl darum, dass die betroffenen Karten die Oyster-Terminals von TfL komplett abgeschossen haben - wieso auch immer.
In der Revolut Community wurde davon auch ein Video gepostet: https://community.revolut.com/t/card-not-working-on-transport-for-london-tfl/13128/15
Revolut will jetzt von mir Ansässigkeitsbescheinigung von Finanzamt!!! Sie wollen sonst das Konto nicht schließen! Brauche ich dafür was bei Finanzamt in Deutschland vorzulegen?
Wäre für dich das "Liegenlassen" des Kontos keine Option? Konto leeren, Kartesperren, kostet nichts, stört keinen, sollen die doch in ihrer Bürokratie selbst einen Ausweg finden...
Auch wenn mich diese andauernden Berichte von Sperrungen (auch bei anderen Fintechs) nur staunen lassen, habe ich immer meine Schwiedigkeiten damit, die Meldungen einzuordnen. Man weiß ja als Dritter nicht so recht, welche Muster das Nutzungsverhalten wirklich hatte und wie viele Kunden tatsächlich davon betroffen sind...
Ich habe regelmässig auf ein/mein deutsches und österreichisches Konto. Revolut prüft momentan seit mehreren Tagen. Ich werde mir die Mühe natürlich nicht machen, ständig mehr und mehr an Unterlagen einzureichen und das für so ein Spielkonto. Ich habe Guthaben auf der Karte. Sind nur um die 200€.
Mein Nutzungsverhalten; Habe in circa 3 Monaten 30k aufgeladen und wieder auf die Konten ausgezahlt.
Interessant ist, dass Revolut Unterlagen erst dann angefordert hat, als ich die Kontoschliessung verlangt habe.
Ich war ehrlich und direkt, auf die Supportanfrage habe ich geantwortet dass es nur ein Spielkonto für mich ist und für normale Bankaktivitäten auch nur ein richtiges Konto verwende. Das hat die Jungs wohl schlecht erwischt![]()
"Nur" um die 200€ sind aber ein stolzer Preis für ein "Spielkonto" - oder bekommst du die ohne die angeforderten Unterlagen wieder ausgezahlt?Ich habe regelmässig auf ein/mein deutsches und österreichisches Konto. Revolut prüft momentan seit mehreren Tagen. Ich werde mir die Mühe natürlich nicht machen, ständig mehr und mehr an Unterlagen einzureichen und das für so ein Spielkonto. Ich habe Guthaben auf der Karte. Sind nur um die 200€.
Natürlich kann man rechtmässig kündigen.Bei Revolut kann man nicht kündigen. Lediglich der Zugang über die App und der ausgehende Zahlungsverkehr wird gesperrt. Die Kontoverbindung bleibt für immer erhalten.
Nicht bei jedem Terminal. In diesen Fällen erkennt das Terminal die Karte beim stecken automatisch als "Revolut credito". Sonst habe ich immer credito auswählen lassen und das ging problemlos durch. Kontaktlos ging da leider fast gar nie. Ganz anders hier in Chile... da wird fast alles kontaktlos gezahlt... Allerdings immer mit PIN/Signature. Letzteres wird aber hier nahezu nie verlangt... die kennen das einfach nicht.. wird teils nicht mal ein Unterschriftfeld auf den Beleg gedruckt.In Brasilien muss man bei kontaktbehafteten Zahlungen vor dem Bezahlen auswählen, ob débito oder crédito.
Was hast du gewählt bzw. auswählen lassen?
Eventuell Mal beides probieren.
Oder Mal kontaktlos probieren.
Natürlich kann man rechtmässig kündigen.
Kurzer Blick in die General Terms of Service (Artikel 26.1 und 36) belegt dies. Gemäss diesen speichert Revolut die persönlichen Daten auch „nur“ sechs Jahre darüber hinaus. Im übrigen bezweifle ich auch, dass das englische Recht solche lebenslangen Verträge mit Verbrauchern erlaubt.