Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Allmann01

Aktives Mitglied
26.12.2011
178
32
IMG_20181228_144349_499.jpg

kann im Moment nicht aufladen...so schaut das aus im Moment bei mir aus....im Kontoverlauf sieht man keine Meldung über eine Ablehnung.

Habe jetzt nochmal mein Revolut-Konto durchschaut. Dort steht jetzt ein Dauerauftrag an PayPal drin, weil ich bei der Deutschen Bahn ein Handyticket per PayPal bezahlt hatte, und dieses über das verifizierte in PayPal hinterlegte englische Bankkonto von Revolut bezahlt worden war. Vielleicht liegt da der Hund begraben?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Ich habe bemerkt das hier in Brasilien einige die Revolut Karte ablehnen... Es erfolgt nicht mal eine Anfrage bei Revolut, sondern das Terminal zeigt sofort "invalid card". Das passiert sowohl mit der Visa als auch mit der Mastercard.

Alle anderen Karten funktionieren an diesen Terminals absolut problemlos. Könnte das mit dem Servicecode zusammenhängen? Die Terminals autorisieren aber online.

zeus24

Reguläres Mitglied
08.07.2010
64
4
Hallo! Ich lese bei euch im Thread jetzt schon lange mit und war mir daher mit den nahezu gebührenfreien Wechseln ziemlich sicher, aber leider hat es bei mir jetzt nicht so funktioniert.
Ich habe wochentags, Feiertag ausgeschlossen, € 150,- aufgeladen und in MAD gewechselt. Als ich den Live-Wechselkurs verglichen habe, ist mir zum Börsenkurs bereits ein Unterschied aufgefallen. Als ich in der App dann unmittelbar den Wechselkurs wieder zurück nach EUR anzeigen lies, hätte ich nach dem zweiten Mal wechseln insgesamt 3% Verlust verbucht, daher 1,5% Gebühr pro Wechsel.
Da habe ich das mit der Gebührenfreiheit wohl etwas falsch verstanden, stimmt‘s?

Ja. Revolut tauscht nicht zu den Börsenkursen um, sondern zu den "Interbanken" Kursen. Diese sind besser als die Visa Kurse, aber natürlich nicht 1:1 zu den Börsenkursen. Ich habe den Revolut Wechselkurs USD/EUR und HKD/EUR ein paar Mal mit dem DKB Kurs verglichen und der Revolut Kurs war werktags immer besser.

Speziell für MAD gab es schon eine Diskussion bei Revolut, siehe https://community.revolut.com/t/why-is-your-moroccan-dirham-mad-exchange-rate-is-so-bad/983

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Ich habe bemerkt das hier in Brasilien einige die Revolut Karte ablehnen... Es erfolgt nicht mal eine Anfrage bei Revolut, sondern das Terminal zeigt sofort "invalid card". Das passiert sowohl mit der Visa als auch mit der Mastercard.

Alle anderen Karten funktionieren an diesen Terminals absolut problemlos. Könnte das mit dem Servicecode zusammenhängen? Die Terminals autorisieren aber online.

Vielleicht lehnen die Terminals Prepaid-Karten generell ab?

Zum Punkt

Aktives Mitglied
29.01.2018
209
0
VIE
Ja. Revolut tauscht nicht zu den Börsenkursen um, sondern zu den "Interbanken" Kursen. Diese sind besser als die Visa Kurse, aber natürlich nicht 1:1 zu den Börsenkursen. Ich habe den Revolut Wechselkurs USD/EUR und HKD/EUR ein paar Mal mit dem DKB Kurs verglichen und der Revolut Kurs war werktags immer besser.

Speziell für MAD gab es schon eine Diskussion bei Revolut, siehe https://community.revolut.com/t/why-is-your-moroccan-dirham-mad-exchange-rate-is-so-bad/983

Besten Dank für deine Erklärung. Ich habe schon die Sinnhaftigkeit der Karte infrage gestellt, weil ich bei meiner EC-Karte deutlich unter 1% zum Interbanken-Kurs Aufschlag habe, aber wenn dieser große Spread quasi nur ein Bug bei MAD ist, kann ich in anderen Ländern ja getrost weiterhin wechseln. Ich behalte das jedenfalls trotzdem im Auge und sage dir DANKE!

mrpj

Reguläres Mitglied
18.11.2018
43
0
Da mir das Thema Curve+Revolut und die verhunzten Transaktionsnamen etwas auf die Nerven geht, hab ich heute mal etwas experimentiert.

Wenn mit Outbank die Umsätze abgefragt werden, dann erscheinen die üblichen "CRV*....." Buchungen. Sprich der Original Buchungstext ist noch vorhanden.
Ein Export aus der Android App zeigt aber nur die verhunzten Statements ( "CURVE" ) an :confused:

Mal sehen, vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit mit überschaubaren Aufwand die APP zu umgehen und die Daten direkt abzufragen und per CSV in Banking4 zu integrieren

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.252
313

Musst Du den Betreiber fragen. Der kann zB Prepaid ablehnen usw.

• Like
Reaktionen: Escorpio

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
837
7

In Brasilien muss man bei kontaktbehafteten Zahlungen vor dem Bezahlen auswählen, ob débito oder crédito.
Was hast du gewählt bzw. auswählen lassen?
Eventuell Mal beides probieren.
Oder Mal kontaktlos probieren.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.058
206
Revolut will jetzt von mir Ansässigkeitsbescheinigung von Finanzamt!!! Sie wollen sonst das Konto nicht schließen! Brauche ich dafür was bei Finanzamt in Deutschland vorzulegen?

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Revolut will jetzt von mir Ansässigkeitsbescheinigung von Finanzamt!!! Sie wollen sonst das Konto nicht schließen! Brauche ich dafür was bei Finanzamt in Deutschland vorzulegen?

Hast du denn einen Auslandsbezug? Ich kenne die Ansässigkeitsbescheinigung nur im Rahmen von Doppelbesteuerungsabkommen (DBA) bei Auslandsbezug einer juristischen oder natürlichen Person (z.B. Zweitwohnsitz im Ausland o.ä.).
Es ist lediglich ein Antrag mit ein paar Angaben auszufüllen und per ELSTER oder Post zu übermitteln.

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
709
290
Es ging wohl darum, dass die betroffenen Karten die Oyster-Terminals von TfL komplett abgeschossen haben - wieso auch immer.
In der Revolut Community wurde davon auch ein Video gepostet: https://community.revolut.com/t/card-not-working-on-transport-for-london-tfl/13128/15

Ein Bekannter hat mir davon an Silvester berichtet. Er hat am City Airport mit seiner MC die Terminals ausgeknipst. Durfte dann bis zur nächsten Station umsonst fahren vom Schaffner aus.
Als es dann beim Umsteigen so weiter ging, dämmerte es ihm und er nahm andere KK.

Revolut hat ihm dann unaufgefordert eine VISA zugeschickt.

• Like
Reaktionen: krimlin

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
731
37

Wäre für dich das "Liegenlassen" des Kontos keine Option? Konto leeren, Karte(n) sperren, kostet nichts, stört keinen, sollen die doch in ihrer Bürokratie selbst einen Ausweg finden...

Auch wenn mich diese andauernden Berichte von Sperrungen (auch bei anderen Fintechs) nur staunen lassen, habe ich immer meine Schwiedigkeiten damit, die Meldungen einzuordnen. Man weiß ja als Dritter nicht so recht, welche Muster das Nutzungsverhalten wirklich hatte und wie viele Kunden tatsächlich davon betroffen sind...

• Like
Reaktionen: rmol und JFI

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.058
206
Wäre für dich das "Liegenlassen" des Kontos keine Option? Konto leeren, Karte(n) sperren, kostet nichts, stört keinen, sollen die doch in ihrer Bürokratie selbst einen Ausweg finden...

Auch wenn mich diese andauernden Berichte von Sperrungen (auch bei anderen Fintechs) nur staunen lassen, habe ich immer meine Schwiedigkeiten damit, die Meldungen einzuordnen. Man weiß ja als Dritter nicht so recht, welche Muster das Nutzungsverhalten wirklich hatte und wie viele Kunden tatsächlich davon betroffen sind...

Ich habe regelmässig auf ein/mein deutsches und österreichisches Konto. Revolut prüft momentan seit mehreren Tagen. Ich werde mir die Mühe natürlich nicht machen, ständig mehr und mehr an Unterlagen einzureichen und das für so ein Spielkonto. Ich habe Guthaben auf der Karte. Sind nur um die 200€.
Mein Nutzungsverhalten; Habe in circa 3 Monaten 30k aufgeladen und wieder auf die Konten ausgezahlt.
Interessant ist, dass Revolut Unterlagen erst dann angefordert hat, als ich die Kontoschliessung verlangt habe.
Ich war ehrlich und direkt, auf die Supportanfrage habe ich geantwortet dass es nur ein Spielkonto für mich ist und für normale Bankaktivitäten auch nur ein richtiges Konto verwende. Das hat die Jungs wohl schlecht erwischt :D

• Like
Reaktionen: monk und krimlin

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.028
642
.de
Ich habe regelmässig auf ein/mein deutsches und österreichisches Konto. Revolut prüft momentan seit mehreren Tagen. Ich werde mir die Mühe natürlich nicht machen, ständig mehr und mehr an Unterlagen einzureichen und das für so ein Spielkonto. Ich habe Guthaben auf der Karte. Sind nur um die 200€.
Mein Nutzungsverhalten; Habe in circa 3 Monaten 30k aufgeladen und wieder auf die Konten ausgezahlt.
Interessant ist, dass Revolut Unterlagen erst dann angefordert hat, als ich die Kontoschliessung verlangt habe.
Ich war ehrlich und direkt, auf die Supportanfrage habe ich geantwortet dass es nur ein Spielkonto für mich ist und für normale Bankaktivitäten auch nur ein richtiges Konto verwende. Das hat die Jungs wohl schlecht erwischt :D

Du hast bei der Kündigung erst auf Dich aufmerksam gemacht. Sie wollen die Unterlagen nicht für die Kontoauflösung. Bei Revolut kann man nicht kündigen. Lediglich der Zugang über die App und der ausgehende Zahlungsverkehr wird gesperrt. Die Kontoverbindung bleibt für immer erhalten.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.121
438
"Nur" um die 200€ sind aber ein stolzer Preis für ein "Spielkonto" - oder bekommst du die ohne die angeforderten Unterlagen wieder ausgezahlt?

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.497
743
STR
Wenn ungefähr 30.000€ über das Konto gelaufen sind hat er das Spiel doch gewonnen. :idea:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Bei Revolut kann man nicht kündigen. Lediglich der Zugang über die App und der ausgehende Zahlungsverkehr wird gesperrt. Die Kontoverbindung bleibt für immer erhalten.
Natürlich kann man rechtmässig kündigen.

Kurzer Blick in die General Terms of Service (Artikel 26.1 und 36) belegt dies. Gemäss diesen speichert Revolut die persönlichen Daten auch „nur“ sechs Jahre darüber hinaus. Im übrigen bezweifle ich auch, dass das englische Recht solche lebenslangen Verträge mit Verbrauchern erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
In Brasilien muss man bei kontaktbehafteten Zahlungen vor dem Bezahlen auswählen, ob débito oder crédito.
Was hast du gewählt bzw. auswählen lassen?
Eventuell Mal beides probieren.
Oder Mal kontaktlos probieren.
Nicht bei jedem Terminal. In diesen Fällen erkennt das Terminal die Karte beim stecken automatisch als "Revolut credito". Sonst habe ich immer credito auswählen lassen und das ging problemlos durch. Kontaktlos ging da leider fast gar nie. Ganz anders hier in Chile... da wird fast alles kontaktlos gezahlt... Allerdings immer mit PIN/Signature. Letzteres wird aber hier nahezu nie verlangt... die kennen das einfach nicht.. wird teils nicht mal ein Unterschriftfeld auf den Beleg gedruckt.

Weiß eigentlich jemand wie hoch die Versicherungssumme bei Gepäck Verspätung, bei Premium und Metal ist? Muss der Flug in dem Fall mit der Karte gezahlt wurden sein?

Zuletzt bearbeitet:

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.028
642
.de
ANZEIGE
Natürlich kann man rechtmässig kündigen.

Kurzer Blick in die General Terms of Service (Artikel 26.1 und 36) belegt dies. Gemäss diesen speichert Revolut die persönlichen Daten auch „nur“ sechs Jahre darüber hinaus. Im übrigen bezweifle ich auch, dass das englische Recht solche lebenslangen Verträge mit Verbrauchern erlaubt.

Wieso sind dann Gutschriften auf einem gekündigten Konto möglich?

Was man in T&C schreibt ist das eine, was wirklich getan wird ist das andere.