Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE
T

Txx

Guest
ANZEIGE
Kann man dann nach Kündigung das Konto einfach wieder reaktivieren lassen?

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Wieso sollte man künden und reaktivieren, wenn es sowieso kostenlos ist?

Weil es trotzdem ein Vertragsverhältnis ist? Revolut kann auch Vertragsbedingungen ändern. Und du meist du bekommst das dann mit, wenn das ach so tolle kostenlose Produkt, dann irgendwo nur rumliegt? Was machst denn wenn die anfangen für deutsche Kunden bei der Schufa einzutragen? Diese Spinnerei hat N26 auch irgendwann für Altkunden gemacht. Spätestens dann erzeugt dein Achso kostenloses Konto auf einmal Last

... nicht immer nur bis zum eigenen Tellerrand schauen. Wenn man etwas nicht mehr persönlich nutzt, kündigt man besser Verträge. Auch wenn die vermeintlich aktuell nichts kosten

• Like
Reaktionen: 1 Person

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Wenn man etwas nicht mehr persönlich nutzt, kündigt man besser Verträge. Auch wenn die vermeintlich aktuell nichts kosten

Das habe ich mir bei meinem alten Schuldbuchkonto auch gedacht und es gekündigt. Als die das Privatkundengeschäft dann eingestellt hatten und man kein neues Konto mehr eröffnen konnte, habe ich es bereut. Es stand nicht in der Schufa und die Abrechnungen waren übersichtlich.

Ich glaube nicht, dass sich Revolut bei deutschen Kunden in der free-Variante einen Schufa-Eintrag erlauben würde. Die beobachten den Markt doch genau und haben sicher mitbekommen, was N26 da fabriziert hat.

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Solange man hier mitliest, dann bekommt man es ja mit. Was wollen die abbuchen, wenn das Konto auf 0 ist? Ausserdem haben nicht alle Angst von der Schufa ;-)

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Solange man hier mitliest, dann bekommt man es ja mit. Was wollen die abbuchen, wenn das Konto auf 0 ist? Ausserdem haben nicht alle Angst von der Schufa ;-)

Die Angst wäre darin begründet, dass man nicht plötzlich (oder gar unwissend) mehrere zusätzliche Spielkonten in der Schufa haben möchte, weil das die Scores definitiv verschlechtert und das alles wegen nichts... Man hat nachher den "Stress" mit kündigen und gucken, dass sich die Scores wieder erholen. Wer zeitgleich evtl. was finanzieren will und auf zinsgünstige Angebote hofft, könnte dabei eine Grätsche durch das Eintragen dieser Spielkonten kriegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hopstore

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Also es wird hier sehr viel Wind um "nichts" gemacht. Schon nur die Meilen, die einige hier generieren, sind nicht "nichts". Wieso sollte man sich mehrmals verifizieren für "nichts", bzw. seine Freizeit damit verbringen, um über "nichts" zu diskutieren...

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Wieso sind dann Gutschriften auf einem gekündigten Konto möglich?
Wer sagt, dass das überhaupt ginge?
Wenn man denn keinen Zugriff mehr per App hat?
Vielleicht bleibt das Geld irgendwo "hängen", wird nur nicht retourniert (auch schon anderswo als bei Revolut passiert).
Aber würde mich bei Revolut und deren Sammelsurium externer Bank-Dienstleister und Eigenleistungen auch nicht wundern.

Was man in T&C schreibt ist das eine, was wirklich getan wird ist das andere.
Korrekt, deshalb auch meine Bezeichnung "rechtmässig künden".
Muss man halt gegebenenfalls entsprechend durchsetzen.
Beschweren bei Revolut, Ombudsman, Aufsichtsbehörde etc

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.024
640
.de
Wer sagt, dass das überhaupt ginge?
Wenn man denn keinen Zugriff mehr per App hat?
Vielleicht bleibt das Geld irgendwo "hängen", wird nur nicht retourniert (auch schon anderswo als bei Revolut passiert).
Aber würde mich bei Revolut und deren Sammelsurium externer Bank-Dienstleister und Eigenleistungen auch nicht wundern.

Korrekt, deshalb auch meine Bezeichnung "rechtmässig künden".
Muss man halt gegebenenfalls entsprechend durchsetzen.
Beschweren bei Revolut, Ombudsman, Aufsichtsbehörde etc

Wie sind die Begriffe Kündigung und Kontoauflösung überhaupt definiert?

Dass bei Revolut auch nach der Kündigung keine Kontoauflösung erfolgt, lässt sich wie folgt nachweisen: man überweist auf die IBAN und prüft den Kontostand über eine Drittanbieterapp wie Outbank. Der Betrag wird gutgeschrieben.

• Like
Reaktionen: rmol

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Weiß jemand ob man bei den Revolut Reiseversicherungen mit der Karte bezahlt haben muss? @flug/hotel

Ich finde irgendwie auf der Webseite keine wirklichen Bedingungen.

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Für den Fall dass das hier sonst noch jemand nicht weiß - die Revolut VISA Karten haben in den USA gröbere Probleme mit dem Magnetstreifen. Von 10-15 Versuchen gehen vielleicht 1-2 durch, sonst kommt immer Lesefehler - schon bei mehreren Merchants und ATMs probiert. Auf Nachfrage beim Revolut Support wurde mir bestätigt dass das ein bekanntes Problem mit den VISAs ist, und man statt dessen Maestro oder Mastercard verwenden soll. Wäre halt cool gewesen das VOR dem Reiseantritt zu wissen. Chip+PIN funktioniert problemlos, aber das hat hier halt noch lange nicht jeder Händler.

• Like
Reaktionen: vs_muc

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Maestro Karte mit Magnetstreifen zu nutzen, dass zeige mir mal :D

Ansonsten haben die Mastercards von Revolut mit Magstrip ebenfalls große Probleme. Das liegt am "nur online" Servicecode der in den USA nur als unpersonalisierte GIF-Card vergeben wird. Das lehnen sehr viele Händler ab, da Magnetstreifen keine PIN Verifizierung hat. (bzw. nicht die Magstrip-Terminals in den USA)

Eventuell haben die Visa Karten aber zusätzlich ein Problem... Die Aussage aber bei Magstrip Maestro zu nutzen zeigt aber schon, dass dein Gesprächspartner nicht sehr kompetent sein kann (Ausnahmen z.B. Mautstationen bestätigen die Regel)

Dieses Servicecode Problem findet sich auch öfters in Frankreich... In Brasilien habe ich es auch bereits erlebt.

• Like

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
Kann ich so bestätigen. In einem Supermarkt in Japan mit Revolut Mastercard bezahlt, Kassiererin will schon Magnetstreifen durchziehen. Ich, etwas panisch, öffne schnell die App und aktiviere die Option dafür.
Musste dann auch nur unterschreiben...

• Like

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.982
3.005
CGN
Kann ich so bestätigen. In einem Supermarkt in Japan mit Revolut Mastercard bezahlt, Kassiererin will schon Magnetstreifen durchziehen. Ich, etwas panisch, öffne schnell die App und aktiviere die Option dafür.
Musste dann auch nur unterschreiben...

Ob es funktioniert, scheint auch vom Zufall oder dem konkreten Kassierer abzuhängen. In ein und demselben Supermarkt konnte ich schon mit Revolut (Magnetstreifen) zahlen, während beim nächsten Mal die Karte nicht durchging (wurde zwar vom Kassierer ordnungsgemäß durchgezogen, Zahlung ging aber nicht, in der App war nichts zu sehen bzgl. einer abgelehnten Zahlung).

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Maestro Karte mit Magnetstreifen zu nutzen, dass zeige mir mal :D

Wieso soll das nicht funktionieren? Habe ich testhalber schon an meinem SumUp-Terminal gemacht, auch wenn die Zahlungen meistens (nicht immer!) ohne erkennbare Logik aus Sicherheitsgründen abgelehnt wurden.

• Like
Reaktionen: Amic
M

monk

Guest
Wieso soll das nicht funktionieren? Habe ich testhalber schon an meinem SumUp-Terminal gemacht, auch wenn die Zahlungen meistens (nicht immer!) ohne erkennbare Logik aus Sicherheitsgründen abgelehnt wurden.
Ich dachte auch, Maestro funktioniert mit Magstripe grundsätzlich - anders als V Pay.

• Like
Reaktionen: Amic

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Wie sind die Begriffe Kündigung und Kontoauflösung überhaupt definiert?
Steht ja einiges in den AGB.
Eines ist klar: ein aufgelöstes Konto sollte keine Gutschriften mehr erlauben.

Dass bei Revolut auch nach der Kündigung keine Kontoauflösung erfolgt, lässt sich wie folgt nachweisen: man überweist auf die IBAN und prüft den Kontostand über eine Drittanbieterapp wie Outbank. Der Betrag wird gutgeschrieben.
1. Für den Kunden besteht eine Kündigungsfrist von einem Monat
2. Wenn bei der Auflösung noch Guthaben besteht, bleibt der Zugang für Rückzugszwecke eine angemessene Zeitdauer weiter bestehen (sprich: ist offensichtlich noch nicht endgültig aufgelöst).

Unabhängig davon würde es mich bei all den Basteleien, und dem unerreichbaren Kundendienst, den diese Bude betreibt, zumindest nicht schockieren, wenn das Konto auch nach Kündigung technisch nicht korrekt aufgelöst würde. Ich bin mir ziemlich sicher, dass solche Feinheiten keine technische Priorität haben. Aber das ist eine andere Frage.

Zuletzt bearbeitet:

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ich dachte auch, Maestro funktioniert mit Magstripe grundsätzlich - anders als V Pay.

Ja, natürlich geht das. Habe bei der Post auch mit N26 oder Revolut Maestro per Magnetsteifen an den alten Artema Hybrids bezahlt (sind inzwischen aber getauscht worden).

Übrigens gibt es auch Maestrokarten ohne Chip (https://www.paylife.at/de/services/...&utm_source=www.paylife.at/agb#agbdeutschland). Unter "Gutscheinkarten" sind die Bezugsquellen aufgelistet.

Zuletzt bearbeitet:

snackyss

Reguläres Mitglied
05.01.2019
37
1
CGN
ANZEIGE
Dann bin ich mal gespannt.
Habe die Tage mit AMEX Payback öfters bezahlt, ist schon sehr angenehm mit dem iPhone zu zahlen.

• Like
Reaktionen: hannoi75