Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Goran2503

Aktives Mitglied
26.11.2017
133
1
FYI: Vorhin tauchte folgender Artikel auf der Revolut Homepage auf... und verschwand kurz darauf:

Travel in style with Lounge

Raise your hand if you’ve ever had a stressful airport experience. Crowded terminals, long queues, rubbish WiFi and no free seats, followed by possibly the most expensive breakfast you’ll ever eat - this is usually how an average getaway starts for most of us.

We believe that your holiday shouldn’t start once you’ve reached your destination, but once you’ve arrived at the airport. So, following a small amount of turbulence last year, we are proud to announce that one of the most sought after features has finally landed in the Revolut app. So, without further adieu, we give you airport Lounges.

How do Lounges work?

Goran2503

Aktives Mitglied
26.11.2017
133
1
Oops, da verschwand ein Teil... hier der Rest:

How do Lounges work?
We’ve partnered with Collison Group, a leading provider of Lounge access solutions, to create a seamless experience for Revolut customers. With a LoungeKey Pass, Premium and Metal users will be able to search for and access over 1,000 business lounges in airports across the globe, all in a few taps, directly from their Revolut app. The feature allows you to see specific details for each lounge, including photos, WiFi, bar facilities, conference rooms, and opening times.

How do I use my LoungeKey Pass?
Most airport lounge services ask you to carry an additional card with you, but we think that sounds a bit unnecessary. With Revolut, every pass generates a unique QR code directly in the app, so once you’re at the airport, simply show your phone at the lounge reception and enjoy the land of cocktails and comfortable chairs.

What if I’m not travelling by myself?
We thought about that too! You can easily add friends or family to your booking and get passes for everyone in just a few taps. Each pass will generate its own unique QR code which you can then share with your group via the app or with a simple screenshot - easy-peasy.

How much does it cost?
Lounges is a feature reserved for Revolut Metal and Premium users. While Metal users can order their first pass free of charge, all other passes can be bought at a flat rate of £25 (or currency equivalent) per LoungeKey Pass. Standard customers can start using Lounges as soon as they upgrade to either Premium or Metal.

Where can I use my LoungeKey Pass?
With over 1,000 airport lounges worldwide that can be searched for and booked directly from the app, your LoungeKey Pass will work at any of the supported venues. Once you have your pass, you can use it at any of the available lounges, anywhere in the world, which means you can pre-book as many as you’d like.

Revolut was born out of our frustration over unfair fees when exchanging and spending abroad, so we’re delighted to be able to make life easier and more comfortable for frequent travellers (ourselves included). We hope that you’ll love the Lounges feature as much as we do and wish you a safe onward flight!

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
648
333
Hannover
Joah... sowas ähnliches hätte ich mir mit Lounges gedacht. Da muss man im Einzelfall prüfen, ob der reguläre Tarif für den Access darunter liegt.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Meine Revolut MC wird in PayPal als UK-karte erkannt, bei Geldsendungen konvertiert PayPal immer nach EUR... Mit Curve davorschalten kann ich das umgehen. Aber gäbe es noch eine andere Möglichkeit? Neue Revolut bestellen in der Hoffnung, dass sie auf EUR programmiert ist?

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Meine Revolut MC wird in PayPal als UK-karte erkannt, bei Geldsendungen konvertiert PayPal immer nach EUR... Mit Curve davorschalten kann ich das umgehen. Aber gäbe es noch eine andere Möglichkeit? Neue Revolut bestellen in der Hoffnung, dass sie auf EUR programmiert ist?

Es wurde hier schon mehrfach geschrieben, wie die Umrechnung seitens PayPal deaktiviert werden kann.
Du bist nicht erst seit gestern hier angemeldet...
Und nein, die Karten haben alle als Währung GBP. Da kannst du neue bestellen bis der Akku leer ist...

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Es wurde hier schon mehrfach geschrieben, wie die Umrechnung seitens PayPal deaktiviert werden kann.
Du bist nicht erst seit gestern hier angemeldet...
Und nein, die Karten haben alle als Währung GBP. Da kannst du neue bestellen bis der Akku leer ist...

Die Board-Suchfunktion ist aber auch für den A... Und insofern kann man sowas doch einfach nochmal fragen, bevor man dutzende Seiten durchsucht. Statt mich zu tadeln, hättest du auch gleich die Lösung posten können. Aber danke für den Hinweis, dass es nur GPB-Karten gibt. Ich dachte bislang, dass mit der europaweiten Expansion auch Karten mit anderer Standardwährung herausgegeben werden.

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN
Ist ja mit Curve in Paypal identisch, wird auch als GBP erkannt und Paypal versucht, Dir die Umrechnung anzudrehen.
Bei den Transaktionen in Paypal kann man auswählen, ob die Währungsumrechnung durch Paypal oder den Kartenanbieter stattfinden soll. Hier dann immer Kartenanbieter wählen. Geht dann so durch.

Ich habe aber auch noch keine Möglichkeit gefunden, dass nicht jedesmal wieder, also bei jeder Transaktion, umzustellen.

Edit: Jetzt aber: https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_profile-merchant-pull-funding&buyer_hub

Zuletzt bearbeitet:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.252
9.755
Ist ja mit Curve in Paypal identisch, wird auch als GBP erkannt und Paypal versucht, Dir die Umrechnung anzudrehen.
Bei den Transaktionen in Paypal kann man auswählen, ob die Währungsumrechnung durch Paypal oder den Kartenanbieter stattfinden soll. Hier dann immer Kartenanbieter wählen. Geht dann so durch.

Ich habe aber auch noch keine Möglichkeit gefunden, dass nicht jedesmal wieder, also bei jeder Transaktion, umzustellen.

Edit: Jetzt aber: https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_profile-merchant-pull-funding&buyer_hub

Danke! Gleich mal entsprechend eingestellt für meine Revolut.

• Like
Reaktionen: sjkhh

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.032
833
ZRH & DUS
Und nein, die Karten haben alle als Währung GBP.
Warum bietet mir das Terminal in der Schweiz dann eine Zahlung wahlweise in CHF oder EUR an? Sollte DCC dann nicht eher versuchen, mir teure Pfund anzudrehen?
Ich gehe nicht davon aus, dass das Terminal erfährt, dass ich zufällig Franken und Euro auf den Revolut-Konten liegen habe...

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.152
760
Warum bietet mir das Terminal in der Schweiz dann eine Zahlung wahlweise in CHF oder EUR an? Sollte DCC dann nicht eher versuchen, mir teure Pfund anzudrehen?
Weil deine Revolut-Karte „in EURO“ ausgestellt ist.

Solche Karten gibt bzw. gab es (glaube mindestens im Laufe von geographisch beschränkten Aktionen bzw. von bestimmten Issuern, ThatOneAss‘ Aussage mag insofern also trotzdem stimmen, dass aktuell neu bestellte Karten „alle“ in GBP sind)

Zuletzt bearbeitet:

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.032
833
ZRH & DUS
Weil deine Revolut-Karte „in EURO“ ausgestellt ist.

Solche Karten gibt bzw. gab es (glaube mindestens im Laufe von geographisch beschränkten Aktionen bzw. von bestimmten Issuern, ThatOneAss‘ Aussage mag insofern also trotzdem stimmen, dass aktuell neu bestellte Karten „alle“ in GBP sind)
Meine Revolut-Karte ist keinen Monat alt.

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
648
333
Hannover
Lounges im offiziellen iOS Release.
0414ca9d55a3219a1a389bce8b9672d3.jpg

• Like
Reaktionen: fynn

DTM

Reguläres Mitglied
27.01.2019
33
0
Habe mir an meinem ersten Wochenende mit Revolut auch direkt eine Sperrung eingefangen.
Testweise 20 € aufgeladen - im Banking-Bereich der M&M wurden direkt 22 € für Finanzdienstleistungen angezeigt. :rolleyes: (Bin mir ziemlich sicher, dass keine Gebühr angezeigt wurde).
Nochmal mit 10 € getestet - keine weitere Gebühr. Also noch 50 € dazu mit dem Hintergedanken, ein paar kleinere Überweisungen zu erledigen.

Ging alles sehr flott und unkompliziert. Danach fiel mir dann eine frische Arztrechnung auf dem Tisch auf. Warum also nicht? Nochmal 500 € dazu und zack...
Konto gesperrt - Notwendigkeit des Verifizierungscodes. Die bereits getätigten Überweisungen wurden storniert.

Dummerweise waren die Umsätze noch als vorgemerkt gekennzeichnet, so dass mir der zur Buchung gehörende Begleittext nicht angezeigt wurde.
Am Montag erfolgte dann die Buchung und ich konnte den Code eingeben. Leider war das für Revolut nicht ausreichend. Seitens des Supports wurde ich um ein Bild der (teilabgedeckten) Karte gebeten. Zudem bat man um Erklärung für die Vielzahl an Einzahlungen...

Nach Bereitstellung des Bildes und kurzer Erläuterung meinerseits erfolgte schnell die Freischaltung des Kontos.

Was lernt man daraus? Nicht hemmungslos Einzahlungen fabrizieren, auch wenn der Reiz des Testens am Anfang vielleicht vorhanden sein mag. Ansonsten: Schneller, freundlicher Support. Im Zweifel (bei Betrachtung meiner Umsätze) auch durchaus eine nachvollziehbare Reaktion des fraud detection systems.

• Like
Reaktionen: vs_muc

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.276
335
Klar bin ich das. Der Hinweis, "Lounges coming soon" ist auch weg.
Im Community Board steht auch, den einmaligen (kostenfreien) Zugang gibt es nur, wenn man jährlich bezahlt, nicht monatlich. Mal sehen...

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Ich weiß, es ist völlig irrational aber ich konnte mich nicht zurückhalten. Habe noch kein Foto von der Karte hier gesehen, also:

Anhang anzeigen 122353

Anhang anzeigen 122354

Kam per DHL Express aus Prag.
Die Karte ist Ramsch. Ich habe sogar mit einem Magneten getestet ob das wirklich Metal ist... Ich hätte fast darauf gewettet, dass es dickerer Kunststoff ist. Einzig das Logo sieht wirklich gut aus.

Also für diese Karte wäre mir die Jahresgebühr echt zu heavy.