Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.300
543
ANZEIGE
Ist es normal, dass man bei der "Auswahl des Kartendesigns" das Design gerade nicht sehen kann?
Ich sehe nur eine weiße Karte mit EMV-Chip, es ist unklar ob Visa oder MasterCard, unten steht auf dem blauen Button "Hole dir eine Standardkarte".
Von den Standardkarten gibt es genau drei, nämlich die ersten beiden und die letzte (aber welche ist die neue?), ansonsten kommen dazwischen noch die Möglichkeiten Metal oder Premium (ebenfalls drei)

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.384
496
STR
Ist es normal, dass man bei der "Auswahl des Kartendesigns" das Design gerade nicht sehen kann?
Ich sehe nur eine weiße Karte mit EMV-Chip, es ist unklar ob Visa oder MasterCard, unten steht auf dem blauen Button "Hole dir eine Standardkarte".
Von den Standardkarten gibt es genau drei, nämlich die ersten beiden und die letzte (aber welche ist die neue?), ansonsten kommen dazwischen noch die Möglichkeiten Metal oder Premium (ebenfalls drei)
Hab zwar die neue 3D Auswahl, aber bei der Regenbogenkarte steht bei mir "Get charity card". Das gibt's bei dir dann nicht oder?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.300
543
@ThePaddy nein, hier keine charity card.
Habe Android, und die neueste App-Version (allerdings ist das letzte Update schon länger her)

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.777
988
Welche der drei Standardkarten war das - die erste, zweite oder die letzte von den neu angebotenen? Sehe wie gesagt nur weiß...
Die zweite von rechts (3. von 4)
Dir fehlt wie gesagt das neue Update. Dann einmal abmelden und wieder anmelden und die Karte ist drin und kostenlos bestellbar als Charity Card.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.300
543
Mir wird leider kein Update angeboten. Wenn ich bei Google Play nach Revolut suche, dann taucht es gar nicht mehr auf :confused: - obwohl meine Version 5.41 noch installiert ist und funktioniert.

Klingt für mich nach veralteter Android-Version, aber ich habe 6.0 - laut Revolut Hilfeseite ist das die Mindestanforderung. Vielleicht ist diese Mindestanforderung mit der neuen Version nun aber nicht mehr aktuell und man braucht eine neuere Version?

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
304
7
Mir wird leider kein Update angeboten. Wenn ich bei Google Play nach Revolut suche, dann taucht es gar nicht mehr auf :confused: - obwohl meine Version 5.41 noch installiert ist und funktioniert.

Klingt für mich nach veralteter Android-Version, aber ich habe 6.0 - laut Revolut Hilfeseite ist das die Mindestanforderung. Vielleicht ist diese Mindestanforderung mit der neuen Version nun aber nicht mehr aktuell und man braucht eine neuere Version?

Dann hast du wahrscheinlich dein Gerät gerooted.
Hatte das gleiche Problem, weil der Safetynet check fehl schlägt.
Wenn du Magisk benutzt, dann deaktiviere alle Module in den Einstellungen.

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Blöder App Store. Hatte mir das Update nicht angezeigt. Direkt gesucht, runtergeladen, Karte kostenfrei bestellt. Vielen Dank für den Hinweis ;)

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.300
543
Dann hast du wahrscheinlich dein Gerät gerooted.
Hatte das gleiche Problem, weil der Safetynet check fehl schlägt.
Wenn du Magisk benutzt, dann deaktiviere alle Module in den Einstellungen.

Yep, Gerät ist gerootet - war bisher nie ein Problem mit Revolut.
Nein, Magisk kenne und benutze ich nicht - brauche ich das um mein Problem zu lösen?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.300
543
Zuletzt bearbeitet:

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
448
42
Wien
Ich meine ganz oben, bei mir steht da "Diese App ist mit deinem Gerät kompatibel." und ein Installieren-Button ist dort auch.

Ist dein Google-Account aus einem Land wo Revolut nicht verfügbar ist?

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Konnte nach löschen meiner alten Mastercard die neue kostenlos ordern. Vielen Dank für die Hinweise! (Meine alte MC wäre bald abgelaufen)

Zuletzt bearbeitet:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.300
543
Ich meine ganz oben, bei mir steht da "Diese App ist mit deinem Gerät kompatibel." und ein Installieren-Button ist dort auch.

Ist dein Google-Account aus einem Land wo Revolut nicht verfügbar ist?
Bei mir steht (wie oben editiert) leider das Gegenteil, also "nicht kompatibel".

Kann sein, dass ich meinen Google-Account für eine andere App mal in Frankreich angemeldet habe. Aber das sollte ja mit Revolut gehen...

farmerjohn

Reguläres Mitglied
28.08.2016
29
0
Ich hatte MasterCard, Maestro und Visa als Nicht-Premiumkunde aktiv, und konnte nach Deaktivierung der alten MasterCard die neue Regenbogen-Karte kostenfrei bestellen und direkt wieder Apple Pay hinzufügen.
Als Info für Leute in der gleichen Situation die denken es könnte aufgrund der Anzahl der Karten pro Account Stress geben. Hatte Revolut auf ihrem Facebook-Account auch schon bestätigt, dass man wie bisher 3 Karten bei kostenlosen Account haben kann, und somit der Wechsel auf die Regenbogen-Karte funktioniert.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.777
988
Dann hängt es wohl mit Logout und Login zusammen. Hatte es auf die genannte Kombination geschoben.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.300
543
Dann hängt es wohl mit Logout und Login zusammen.
Nein, Logout+Login führte bei mir nur zu der o.g. Auswahl aus "weißen" Karten, von denen ich nicht weiß, was genau hinter welcher steckt.

Ich denke schon, dass ein App-Update nötig ist - zumindest wenn man wie ich Android und nur App-Version 5.41 installiert hat.

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
ANZEIGE
Scheinbar kann man aktuell auch weitere physische Karten, ohne die Gebühr für extra Karten bestellen. Zumindest wird keine angezeigt, wenn ich eine weitere physische Karte bestellen will. Wäre also eventuell eine Möglichkeit noch eine Maestro mitzunehmen, falls man noch eine haben will.

• Like
Reaktionen: Xer0