Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
564
162
ANZEIGE
Seit heute ist bei mir die virtuelle Folgekarte wieder Mastercard. Die virtuelle Einweg Folgekarte ist weiterhin Visa.

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
437
76
Einwegkarte klappt nur mit Metal oder Premium.
Die virtuelle habe ich nun insgesamt fünf Mal.

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.372
469
STR
Kaum ist das Jahr Metal rum, wird das Konto gesperrt und man will Dokumente haben... Liege eigentlich abseits der 75k (geschätzt so 40k) aber vielleicht war das 3x 10€ per GPay aufladen für die ING Aktion verdächtig... Wir werden sehen...

Ist eine mittlere dreistellige Summe drauf, wie bekomme ich das am besten runter?
Boon nimmt die Karte nicht an, Bunq und Monese wollen 3D Secure, was ich logischerweise nicht bestätigen kann.
In Curve ist eine Karte hinterlegt, bei der Onlinezahlungen ausgeschaltet sind und eine neue kann ich, dank 3D Secure, nicht verifizieren. PayPal hin und her schicken würde wahrscheinlich gehen, da ist eine Onlinekarte hinterlegt will damit aber keine Freunde belästigen.

Zuletzt bearbeitet:

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
286
44
HAJ
Ich habe gestern bei der zuständigen Staatsanwaltschaft in London Strafanzeige erstattet bzw den Vorfall gemeldet.
Mein Konto wurde am 19.11. gesperrt und ich habe keine Möglichkeit mehr, mit Revolut in Kontakt zu treten oder an mein Geld zu kommen.
Auch komme ich an keine Kontoauszüge oder Kontoinformationen heran. Es werden auch sämtliche Lastschriften abgelehnt.

Es ist der Zeitpunkt gekommen, dass man das mal überprüfen sollte, ob diese Vorgehen tatsächlich mit dem britischen BankenR vereinbar ist.
Habe mit einigen Bankern gesprochen die in London tätig sind, die waren sehr verwundert über das vorgehen dieser Sperren.

In der Vergangenheit gingen zumindest immer die Lastschrift durch und ich hatte einen Kundenberater innerhalb 24h greifbar.
Das ist mittlerweile nicht mehr möglich. Die App wurde auch vollständig gesperrt für mich. Guthaben ca. 1.500 EUR.

Nächste Woche gibt es auch ein Anschreiben von einer law firm aus London direkt.

Für mich ist das Thema Revolut durch, egal was jetzt dabei rauskommt.

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
286
44
HAJ
Es ist alles tot...es geht nichts mehr.
Eine Erklärung habe ich nicht dafür und ich bekomme auch keine wie mir scheint.
Hatte 5.000 EUR angewiesen vor 2 Wochen und dann kam 7 Tage später die Sperre.

hilpers

Aktives Mitglied
16.08.2017
179
4
Mich hatten Sie auf 30k€ gesetzt, nachdem ich nachweise eingereicht habe. Dann kam die Sperre, nachdem ich 8.400€ aufgeladen hatte. Das hat dann auch gleich mal 3 Tage gedauert. Jetzt ist es erstmal offen, bis zur nächsten Sperre...:rolleyes:

Gibts dazu ggf. einen Zusammenhang?

S

sir_hd

Guest
Versuch's mal über Twitter, die reagieren dann relativ schnell.

Oder per E-Mail... die reagieren eigentlich ganz gut.

Ich selbst stehe ja FinTechs (ahem... N26!) eher kritisch gegenüber, aber mit Revolut bin ich bisher sehr, sehr zufrieden und keine Probleme.

Würde mich deshalb natürlich sehr interessieren, wie es hier weiter geht.

Zuletzt bearbeitet:

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
Oder per E-Mail... die reagieren eigentlich ganz gut.

Ich selbst stehe ja FinTechs gegenüber eher kritisch gegenüber, aber mit Revolut bin ich bisher sehr, sehr zufrieden und keine Probleme.

Würde mich deshalb natürlich sehr interessieren, wie es hier weiter geht.

Mich auch, ich nutze Revolut seit einiger Zeit kaum noch, meine Frau dafür umso mehr, sie liebt GooglePay und nachdem die Sparkasse nicht willens ist...

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.761
4.518
Nächste Woche gibt es auch ein Anschreiben von einer law firm aus London direkt.

Für mich ist das Thema Revolut durch, egal was jetzt dabei rauskommt.

Und wieviel möchtest du im Hinblick auf 1500 EUR für eine Londoner Anwaltsfirma investieren? 1500 EUR sind rund zwei Partnerstunden. Wesentlich sinnhafter wäre es, wenn du mal auf Linkedin nachschaust, wen man bei Revolut außerhalb osteuropäischer Callcenter anfunken kann. Seitdem ich das gemacht habe, habe ich keine technischen Probleme mehr und auch keine Probleme mit Money Laundring Kontrollen. Aber man muss mit Leuten reden und sicher nicht zur Polizei rennen oder eine "law firm aus London direkt" schreiben lassen.

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
286
44
HAJ
Habe nicht geschrieben, das mich das Schreiben etwas kostet, oder? Dafür reichen meine Kontakte noch...aber das mit LinkedIn ist ein guter Ansatz. Vielen Dank.
Grundsätzlich würde ich gern reden mit Revolut, aber dafür müssten Sie mich auch reden lassen ;-)

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.304
511
VIE

Und wenn die Queen persönlich erscheint, darf dir Revolut solange die behördlichen Ermittlungen gegen dich laufen keine Auskunft geben und muss dein Konto einfrieren.

Deine Banker sollten dies aber wissen bzw. dir die Melde-/Schlichtungsstelle genannt haben.

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
286
44
HAJ
Welche behördlichen Ermittlungen denn und auf welcher rechtlichen Grundlage? So wie es Revolut in der Vergangenheit kommuniziert, scheint es diese so gar nicht zu geben.
Und wenn es sie gibt, warum kommuniziert man es nicht einfach?

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Ich habe etwas aus China bestellt und es ist auch angekommen, aber Defekt. Der Händler ist bekannt/ mit guten Bewertungen und sowas passierte bisher nie, da ich öfters bei ihm bestelle. Nun hatte ich zum ersten Mal diesen Fall und habe ihn kontaktiert. Dieser lehnt jegliche Rückerstattung ab und möchte die Ware auch nicht sehen. Ich habe ihm vor 2 Wochen geschrieben und um eine Lösung gebeten, da ich ansonsten Chargeback machen werde. Die Mail blieb bisher unbeantwortet, obwohl er innerhalb von einem Tag antwortete. Ich bin mir sicher, dass er sie gesehen hat.

Was passiert nun, wenn ich den Chargeback anstoße und Revolut den Seller kontaktiert und dieser sagt alles sei in Ordnung?

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Ich glaube dafür ist das wohl nicht gedacht...

Wenn Leistungen, die ich gefordert habe, nicht erbracht werden, ist es sehr wohl dafür gedacht. Ich habe doch keine Defekte Ware gefordert. Wenn der Seller diese nicht austauscht und alles abblockt, soll ich auf meinem Schaden sitzen?

Richard_Knaus

Reguläres Mitglied
02.09.2018
25
0
ANZEIGE
Bei mir ist seit dem 13.11 alles gesperrt..

Im Chat wie auch Twitter heißt es nur, dass das Compliance-Team eine „security review“ durchführt. Man aber nicht sagen könnte, wie lange es dauert.

Gruß