Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.303
3.340
ANZEIGE
Natürlich ist das ein Unterschied. Oder gibt es Debitkarten, wo du für Umsätze Meilen, Punkte, Prozente o.ä. bekommst? Darum geht's doch bei Revolut: Mit dem Aufladevorgang einen geldwerten Vorteil generieren.

PS: Die KK-Anbieter können auch debit sein, Revolut selbst ist ja sogar prepaid. Es geht nur darum, wie man auflädt.

Zuletzt bearbeitet:

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
650
289
MUC
Schon gleich der erste Anbieter in der Aufzählung stimmt nicht. Bei Monese kann ich mit Kreditkarte das Konto gar nicht aufladen, nur Debit. So stehts zumindest bei denen auf der Seite.

Die anderen zu überprüfen spare ich mir, denn wenn es außer Revolut noch ein anderes Perpetuum Mobile gäbe, wo ich mit einer Kreditkarte kostenlos aufladen könnte, wüsste ich das. [emoji6]

PS: Hab mir noch iCard angeschaut. Aufladung kostet 0,5%, also auch Quatsch.

Ich bin zwar (noch) nicht bei boon planet, aber ich denke da funktioniert das Aufladen auch mit Kreditkarte

• Like
Reaktionen: gabenga und wizzard

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.303
3.340
kostenlos?

Edit: Hab grad nachgeschaut. Sie sagen ja. Das wäre dann tatsächlich ein neues Spielzeug ... Feuer frei [emoji6]

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.303
3.340
Sie schreiben bis 50k pro Jahr möglich. Ist zwar nur knapp die Hälfte von dem, was bei Revolut geht, aber einen geschenkten Gaul möchte ich nicht ins Maul blicken.

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
299
5
Natürlich ist das ein Unterschied. Oder gibt es Debitkarten, wo du für Umsätze Meilen, Punkte, Prozente o.ä. bekommst? Darum geht's doch bei Revolut: Mit dem Aufladevorgang einen geldwerten Vorteil generieren.

PS: Die KK-Anbieter können auch debit sein, Revolut selbst ist ja sogar prepaid. Es geht nur darum, wie man auflädt.

Ich glaube genau hier ist der Unterschied zwischen uns beiden.
Ich nutze Revolut nicht um irgendwelche Meilen zu generieren oder Cashback für die KK-Aufladungen zu bekommen.
Oftmals lade ich Revolut ganz normal per Überweisung auf, und wenn ich mal dringend Geld benötige, Geld von einer anderen Kreditkarte abziehen will (z.B. wegen Rückbuchung auf die Advanzia) oder eine dringende Auslandsüberweisung machen muss, dann lade ich auch mal per Kreditkarte auf. Aber mit einer ohne Cashback oder Meilen oder sonstiges.

ich persönlich finde Revolut absolut super von Ihrem Angebot und nutze es so, wie sie es glaube auch gedenken zu nutzen. Ich wechsle Währungen um Währungsspekulationen mitzunehmen, bezahle manchmal/selten mit deren Kreditkarte, schicke und empfange Geld von Revolut-Freunden und mache kostenlose SWIFT-Überweisungen in den unterschiedlichsten Währungen.

Übrigens, Revolut gibt selbst Cashback im Metal-Programm. Gibt bestimmt aber auch noch weitere Anbieter, die Cashback geben.

M

monk

Guest
kostenlos?

Edit: Hab grad nachgeschaut. Sie sagen ja. Das wäre dann tatsächlich ein neues Spielzeug ... Feuer frei [emoji6]
Du Spätzünder. Hier wird schon seit 29.10. scharf geschossen... ;P

Und bei Monese gehen auch 600 € pro Monat bei Zwischenschaltung von Curve als Debit.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.303
3.340
600 pro Monat ist mir zu blöd, lohnt nicht. Das Curve-Dingsbums brauch ich auch nicht. Ich habs gern schnörkellos.

Aber ja, das boon.planet habe ich tatsächlich verschlafen.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.162
9.610
Aber ja, das boon.planet habe ich tatsächlich verschlafen.

Geht mir genauso. Hatte es hier im Forum schonmal gesehen aber mich nicht weiter informiert. Könnte für mich tatsächlich interessant werden wenn Revolut irgendwann den Stecker zieht. Die Limits reichen mir für das was ich im Jahr umsetze locker aus.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.761
4.518
Ich frage mich auch, ob es die tausende EUR wert sind, für die Daten einer Person - deren Leben Google ja ohnehin schon "sehr öffentlich" ist.

EDIT: Mit deinem Nutzungsverhalten und Umsatz dürftest du ein absoluter "Ausreisser" bei Revolut sein. Zumal viele unter ähnlichen Umständen ihre Geschäfte eher über herkömmlichere Banken und Karten abwickeln dürften. Aufgrund des hohen Umsatzes und - wenn ich richtig verstehe - intensiven Reiseverhaltens bist du dann womöglich tatsächlich interessant für Revolut, und das auch "wert". Aber eher so wie ein Tier im Zoo, für das man Premiumpreise zahlt, um es anzuschauen. Würde mich nicht wundern, wenn du persönlich in einer ganz speziellen Kundenkategorie läufst, die besonders intensiv und hands-on studiert wird.

Für die "Masse" der Kunden ist das nicht repräsentativ oder skalierbar.

Sie sind imteressant, denn der Kreditkartenanbieter hat diese Daten so gut aufbereitet wie kein anderer. Bei Google wirst Du sehr vieles finden, aber nie so nah der Originalquelle und nicht so geballt. Bei der "Masse" der Kunden, die das Konto richtig nutzen, ist es nicht anders. Jede Kreditkartenzahlung bringt Daten, verknüpft man die, kommt ein Datenteppich dabei heraus und je dichter der geknüpft ist, desto mehr Geld kann man dafür verlangen. Der Kunde allerdings, der "CC->Revolut->Geldautomat" oder "CC->Revolut->eigenen Konto" macht, der ist insoweit nichts wert und kostet nur.

Und bei M&M geht es um Kundenbindung, aber der Datenhandel ist viel spannender. Manchmal wundert man sich. Ich habe jahrelang ein großes Zellstoffunternehmen beraten. Und jetzt rate mal, womit die ungefähr 80 Prozent ihrer Gewinne gemacht haben? Nicht mit Zellstoff, aber womit denn? (Daten waren es nicht, aber es war ein nicht greifbares Gut)

• Like
Reaktionen: OneMoreTime

Richard_Knaus

Reguläres Mitglied
02.09.2018
25
0
Zwischenmeldung: Konto seit nun über 3 Wochen eingefroren, keine Regung vom Kundenservice außer dem Standard-Text, der bei Nachfrage ohne Abwandlung einfach als Antwort per Copy-Paste kommt:

Dear Customer,

We can see your account has been temporarily locked. We understand this is causing inconvenience and are doing our best to fix this as soon as possible. This is a security review whereby we simply need to check a few things about your account. Unfortunately, we cannot provide you with a specific time frame, but rest assured thatwe are doing our best to finish this as quickly as we can.

Thank you for your patience.

Best regards,
Revolut Team

Für mich ist das Thema Revolut auf jeden Fall hinfällig..

Lesenswert: https://www.wiwo.de/my/unternehmen/...lut-kunden-k-o-im-kerngeschaeft/25196292.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: monk und DerOecher

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.761
4.518
Ich tippe auf Verfahrenspatent.

Guter Gedanke. Aber es ist Ausfluss der Produktion. Elektrische Energie. Die Reste der Produktion werden zur Stromproduktion eingesetzt und betreiben eine 150 MW Turbine, das ist die Produktion von rd. 1/4 eines hochmodernen Steinkohlekraftwerks. Damit versorgt die Anlage und rund 250.000 Haushalte. Strom wird in EUR gehandelt, Zellstoff in USD, Holz wieder in EUR. So hedgen das Unternehmen ziemlich genial jedes Risiko und Energie aus Renewables ist bekanntlich hoch subventioniert.

Insofern zurück zu Revolut: Ich würde mich nicht wundern, wenn die ihr profitables Geschäft mit was ganz anderem als mit der Zahlungsabwicklung machen, denn das Geschäftsmodell alleine kann eigentlich nicht richtig fliegen.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.761
4.518
Was man lesen kann reicht doch - wer Revolut als Geschäftskonto benutzt und Zahlungen im Bereich 250.000€++ abwickelt ist wirklich selber Schuld wenn er da nicht für eine Back-Up Lösung sorgt.

Das sehe ich auch so. Revolut für Ausgangsrechnungen ist gut und immer ein paar Tausend drauf ebenso, aber keine 250000 da herum liegen haben.

M

monk

Guest
Was man lesen kann reicht doch - wer Revolut als Geschäftskonto benutzt und Zahlungen im Bereich 250.000€++ abwickelt ist wirklich selber Schuld wenn er da nicht für eine Back-Up Lösung sorgt.
Und hier beschwert sich genau der selbe Mann über eine angebliche Amazon Konto Sperrung, ebenfalls bei wiwo:

https://www.wiwo.de/unternehmen/han...en-onlineriesen-im-fiasko-endet/20231368.html

Schon etwas merkwürdig. Welcher Anbieter kommt morgen?

• Like
Reaktionen: Songbird

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.039
639
HAM
Vielleicht mal den zweiten Artikel genauer lesen und den Zeithorizont beachten. Dann erkennt man auch den Zusammenhang ...