Natürlich ist das ein Unterschied. Oder gibt es Debitkarten, wo du für Umsätze Meilen, Punkte, Prozente o.ä. bekommst? Darum geht's doch bei Revolut: Mit dem Aufladevorgang einen geldwerten Vorteil generieren.
PS: Die KK-Anbieter können auch debit sein, Revolut selbst ist ja sogar prepaid. Es geht nur darum, wie man auflädt.
Ich glaube genau hier ist der Unterschied zwischen uns beiden.
Ich nutze Revolut nicht um irgendwelche Meilen zu generieren oder Cashback für die KK-Aufladungen zu bekommen.
Oftmals lade ich Revolut ganz normal per Überweisung auf, und wenn ich mal dringend Geld benötige, Geld von einer anderen Kreditkarte abziehen will (z.B. wegen Rückbuchung auf die Advanzia) oder eine dringende Auslandsüberweisung machen muss, dann lade ich
auch mal per Kreditkarte auf. Aber mit einer ohne Cashback oder Meilen oder sonstiges.
ich persönlich finde Revolut absolut super von Ihrem Angebot und nutze es so, wie sie es glaube auch gedenken zu nutzen. Ich wechsle Währungen um Währungsspekulationen mitzunehmen, bezahle manchmal/selten mit deren Kreditkarte, schicke und empfange Geld von Revolut-Freunden und mache kostenlose SWIFT-Überweisungen in den unterschiedlichsten Währungen.
Übrigens, Revolut gibt selbst Cashback im Metal-Programm. Gibt bestimmt aber auch noch weitere Anbieter, die Cashback geben.