Wir hatten das Thema mit diesen Meldungen vor ein paar Wochen doch schon einmal. Da solche Meldungen ja automatisiert ausgelöst werden, machen die Betroffenen irgend etwas (bzw. eine Kombination von mehreren "irgend etwas"), was das System anschlagen lässt. Ich behaupte, das sind Einzelfälle, wo die User etwas ganz Bestimmtes tun, was zu dieser Meldung führt und die Mehrzahl weiter nicht betroffen sein wird.
Ich würde vermuten, das SOFORTIGE Wegüberweisen ist ein auslösendes Element, vielleicht in Kombination mit etwas, das bei almrausch nicht vorliegt, weil er die Meldung ja nicht bekommen hat. Aber vielleicht bekommt almrausch die Meldung noch; das wäre ein Indiz dafür, dass das sofortige Wegüberweisen ausgeschlaggebend sein könnte.
Wie dem auch sei: Sicher sagen könnten wir das nur, wenn wir das Nutzerprofil von pwg_, berlin79 und monk kennen würden. Da muss es schließlich auffällige Gemeinsamkeiten geben.
An der Karte, mit der aufgeladen wird (z.B. M&M-CC), an der Höhe der aufgeladenen Beträge (>10k/Monat) und daran, dass das Geld irgend wann als SEPA-Überweisung wieder abgezogen wird, kann es jedenfalls nicht liegen. Ich denke, eine große Zahl von Usern macht nichts anderes als genau das und hat die Meldung nicht bekommen. Oder nur noch nicht? Wir werden sehen. Ich werde auf jeden Fall mein Nutzerverhalten nicht ändern, solange die Party läuft.