Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.065
670
HAM
ANZEIGE
Halte uns bitte auf dem laufenden, wie lange das alles dann gedauert hat.
Bei +1 ging es sehr schnell. Am 31.12. kam die Aufforderung, am 1.1. wurden die Unterlagen hochgeladen, heute gab es eine Nachfrage zum Verständnis, die problemlos beantwortet werden konnte und kurze Zeit später kam die Bestätigung:
Revolut.jpg
Ob es überhaupt eine Einschränkung gab, ist fraglich. Es gab in der Zeit aber auch keinen Bedarf, das Konto zu nutzen.

Bei meinem Konto scheint es schwieriger zu sein. Die Aufforderung kam am 30.12. und innerhalb 1-2 Stunden waren die Daten hochgeladen. Seither ist nichts passiert und das Konto scheint überhaupt nicht eingeschränkt zu sein. Allerdings ist die Mittelherkunft wesentlich komplexer als bei +1. Heute ging noch ein Lastschrifteinzug durch und auch eine MC-Zahlung. Barabhebung würde kosten und habe ich daher nicht ausprobiert. Würde aber wohl auch durchgehen.

• Like
Reaktionen: Songbird

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
834
154
Das war in Polen schon immer undurchschaubar.
Bei Zweifel die rote Taste betätigen. Und die Kassierer/innen auf die Finger schauen, wenn sie am Händlerterminal herumhantieren. Vor allem nach der PIN-Eingabe.
Oder gleich DiPocket in Polen nutzen und allen DCC-Problemen aus dem Weg gehen.

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Bei mir ging es mit boon nie.

Bei mir ging es immer mit boon. Hab so sehr oft einfach die Boon. Aktionen mitgenommen in dem ich das Revolutkonto entsprechend mit Apple Pay aufgeladen habe.
Schätze mal, das haben einige so gemacht, daher wurde hier der Riegel vorgeschoben.

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
834
154
Ich habe etwas PLN Guthaben auf DiPocket, dass ich wieder auf mein EUR-Girokonto transferieren möchte.
Bei Dipocket wäre eine EUR SEPA Überweisung kostenlos, aber der Tausch von PLN in EUR kostet 1%
SWIFT Überweisung in PLN auf das britische Revolut Konto kostet 16 PLN
Nun habe ich PLN kostenlos von DiPocket nach Transferwise transferiert als lokale polnische Überweisung von DIpocket PeKaO S.A. nach Transferwise PKO BP.
Eine Überweisung von TW auf ein EUR Konto kostet zwar nur einen knappen Euro, da ich das aber nicht nur ein mal machen möchte, dachte ich über ein TopUp von Revolut von der TW Debit MC, zumal der Wechsel PLN -> EUR bei Revolut etwas günstiger wäre als bei Transferwise.

Kann man Revolut kostenlos in PLN von der TW debit MC aufladen? Eine Revolut Aufladung von der Dipocket Karte, geht leider nicht (mehr).

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Wenn du auf Topup gehst, dort die entsprechende Karte, Währung und Betrag auswählst, wird dir angezeigt, ob dafür „Gebühren“ anfallen. Also einfach mal probieren, würde ich vorschlagen.

Edit: Zu der Kostenseite bei TW kann ich leider nichts sagen, sollte sich deine Frage darauf bezogen haben.

M

monk

Guest
Bei mir ging es immer mit boon. Hab so sehr oft einfach die Boon. Aktionen mitgenommen in dem ich das Revolutkonto entsprechend mit Apple Pay aufgeladen habe.
Schätze mal, das haben einige so gemacht, daher wurde hier der Riegel vorgeschoben.
M.W. geht es über Apple Pay, aber über GooglePay nicht. Und direkt über die Kartennummer auch nicht. Hast du über Apple Pay aufgeladen?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.640
7.288
SNA
Ich habe gerade meine CC (die zum Topup) verifizieren müssen, da ich mit den Revolut-Karten oft kontaktlos bezahle und somit das Kontaktlos-Limit fast ausgeschöpft ist?!?

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.573
577
Zum Sparen (für Reisen) habe ich mir gerade einen Vault erstellt. Dazu habe ich mir dann auch einen Dauerauftrag erstellt. Soweit so gut. Leider kann ich von meinem Gehaltskonto (ING) keinen Dauerauftrag zu Revolut ausführen, sodass ich bei Revolut das automatische "Top up" hinzugefügt habe. Obwohl ich nun unter dem Threshold bin, wird nicht automatisch aufgeladen. Muss ich noch etwas machen?

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Zum Sparen (für Reisen) habe ich mir gerade einen Vault erstellt. Dazu habe ich mir dann auch einen Dauerauftrag erstellt. Soweit so gut. Leider kann ich von meinem Gehaltskonto (ING) keinen Dauerauftrag zu Revolut ausführen, sodass ich bei Revolut das automatische "Top up" hinzugefügt habe. Obwohl ich nun unter dem Threshold bin, wird nicht automatisch aufgeladen. Muss ich noch etwas machen?

Wie bist du denn unter die von dir gesetzte Grenze gelangt? Soweit ich mich erinnere, wurde hier immer davon berichtet, dass das automatische TopUp nur ausgelöst wurde, wenn das Limit durch Kartentransaktionen unterschritten wird.

EDIT: longhaulgiant war schneller

• Like
Reaktionen: mamacz und Dimi

raphna

Reguläres Mitglied
26.03.2018
67
0
Kann keiner aus der Praxis berichten, ob man mit der Revolut Maestro beim Aldi Süd (oder anderen Supermärkten) Geld abheben kann ?
Auf die konkrete Frage, ob man Maestro-only nutzen kann, kommt vom Aldi-Support nur : "Es gehen alle EC- & Girocards. Genaueres soll Ihnen Ihr kartenausgebendes Institut mitteilen."
Is' klar....
Ich habe leider keine Antwort hierzu gefunden und habe es deshalb gestern heute ausprobiert: Ja, funktioniert.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.814
2.445
Normal im Konto:

„Aldi Süd Sagt Danke“ xxx€ (.... ja, „Sagt“ groß geschrieben....)

Dahinter dann „Revolut-Karte: *1234“

An der Kartennummer kann ich sehen, dass es mit der Maestro bezahlt wurde und natürlich in den Transaktionen auf der App für die AW taucht es dann in der Maestro, statt in der KK auf.
Habe beide hinterlegt im ApplePay.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: denkigroove

brausebad

Erfahrenes Mitglied
09.12.2015
409
75
MUC
Hier auch.
Aldi Süd mit Maestro Revolut und ApplePay/Watch problemlos.
Geld abheben mit Apple-Pay/Revolut hat bei mir nicht funktioniert. Auf Nachfrage kam folgendes:

Hallo Herr Brausebad,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Die Bargeldabhebung mit einer Mastercard ist möglich, eine Abhebung mit Apple Pay ist allerdings nicht möglich.

Wenden Sie sich bei weiteren Fragen an den Filialverantwortlichen vor Ort.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.814
2.445
Das hat aber primär nichts mit Revolut/ Apple Pay zu tun:

Ab einem Einkaufswert von 10 € können Sie mit Ihrer EC-/Girocard und mit Ihrer Debit- oder Kreditkarte von Mastercard bei uns bis zu 200 € gebührenfrei abheben.“
https://faq.aldi-sued.de/kb/kann-ich-in-einer-aldi-sued-filiale-bargeld-abheben/

Wobei ich jetzt selber erstaunt bin, dass da auch nichts von Visa steht.
Mit einer hinterlegten Mastercard müsste es also auch mit ApplePay gehen.

Zuletzt bearbeitet:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.300
543
ANZEIGE
Einkauf bezahlen und Bargeld abheben sind zwei unterschiedliche Vorgänge bei Aldi Süd, auch wenn es nur einen Gesamtbetrag für Einkauf + Abhebung gibt.

Einkauf bezahlen wird mit allen möglichen Karten angeboten, u.a. Amex, Visa etc.
Bargeld abheben jedoch nur mit MasterCard und Girocard - mit Maestro könnte es auch gehen, hat das schon jemand probiert?
Bargeld abheben mit Amex oder Visa geht jedoch definitiv nicht.