Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.055
348

muhq

Aktives Mitglied
30.07.2019
198
173
Ich habe den Thread durchsucht, aber kürzlich nichts dazu gefunden. Ist es normal, dass man bei einem Top Up mit der privaten M&M Kreditkarte Gebühren zahlen muss? Also nicht bei Revolut, sondern direkt bei M&M. Und zwar 0,67%. Wenn es als Bargeldabhebung behandelt wird, müssten es ja 2% sein. In den Umsätzen wird der Top Up Betrag als „Telegrafische Überweisung“ und die Gebühr als „Sonstige Dienstleistung“ geführt. Jemand Erfahrung damit?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.243
1.620
LEJ
Nein, das wäre nicht normal. Gestern erst wieder aufgeladen - steht noch unter vorgemerkt auch als "telegrafische Überweisung", aber nix von einer 2. Buchung zu sehen. Sicher, dass du nicht irgendetwas anderes bezahlt hast, was als "sonstige Dienstleistung" gebucht wurde?

muhq

Aktives Mitglied
30.07.2019
198
173
Nein, definitiv nicht. Hab die Karte erst seit heute und es ist die bislang einzige Buchung. Habe es ganz normal über Revolut „Geld hinzufügen“ gemacht. Bislang nur vorgemerkt. Bin gespannt, ob es dann auch gebucht wird.

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Ich habe den Thread durchsucht, aber kürzlich nichts dazu gefunden. Ist es normal, dass man bei einem Top Up mit der privaten M&M Kreditkarte Gebühren zahlen muss? Also nicht bei Revolut, sondern direkt bei M&M. Und zwar 0,67%. Wenn es als Bargeldabhebung behandelt wird, müssten es ja 2% sein. In den Umsätzen wird der Top Up Betrag als „Telegrafische Überweisung“ und die Gebühr als „Sonstige Dienstleistung“ geführt. Jemand Erfahrung damit?

Im Lügen bist du schlecht. Im Thread hier gibt es genügend Berichte zur M&M mit Gebühren...

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.069
687
HAM
Nein, definitiv nicht. Hab die Karte erst seit heute und es ist die bislang einzige Buchung. Habe es ganz normal über Revolut „Geld hinzufügen“ gemacht. Bislang nur vorgemerkt. Bin gespannt, ob es dann auch gebucht wird.
Alles in einer Buchung bei M&M oder mehrere? Ich hatte beim ersten Aufladen (waren damals 20€) insgesamt 3 Buchungen. Eine über den Aufladebetrag und 2x je 1€. Die beiden 1€ Buchungen waren nur Vormerkungen und wurden nicht belastet. Ist aber auch eine M&M Business, falls das eine Rolle spielt.

muhq

Aktives Mitglied
30.07.2019
198
173
Alles in einer Buchung bei M&M oder mehrere? Ich hatte beim ersten Aufladen (waren damals 20€) insgesamt 3 Buchungen. Eine über den Aufladebetrag und 2x je 1€. Die beiden 1€ Buchungen waren nur Vormerkungen und wurden nicht belastet. Ist aber auch eine M&M Business, falls das eine Rolle spielt.

Es sind insgesamt 2 Buchungen, einmal der Aufladebetrag und dann eben die andere Buchung, von der ich vermute, dass es eine Gebühr ist. Aber, dass es eine Verifizierungszahlung ist, kann natürlich sein. Hatte die Karte vorher bei Curve hinterlegt. Andererseits ist die mutmaßliche Gebühr über 1€ was mMn gegen eine solche Zahlung spricht.

Zuletzt bearbeitet:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.264
9.774
Bei mir steht ebenfalls „Telegrafische Überweisung“ unter vorgemerkte Umsätze. Habe heute 400€ aufgeladen. Könnten Fälle für die Forenanwälte werden...
Oder hat Revolut da was am Buchungscode vermasselt?

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Oh das M&M-Sammeln hat Gebühren gekostet - leider Stand Mitleid nicht auf meiner Gute-Vorsätze-Liste fürs 2020.

Wenn es wirklich eine Autorisierung war und man das nicht versteht, dann vielleicht besser die Karte sofort entsorgen.

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
938
2.517
Was bringt das generieren von Meilen, ausser Ärger?

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.473
3.603
Was bringt das generieren von Meilen, ausser Ärger?

Das Meilen sammeln bringt Ärger? Kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil: Früher hat man noch Abos abschließen müssen, um günstig C fliegen zu können; inzwischen gibt's aber Meilen satt für nichts. Also an bessere Zeiten als jetzt (mit Ausnahme unbegrenzt doppelte Meilen Überw-Service 6,25€/k, DTAG r<0, USDM F<1.000€) kann ich mich gar nicht erinnern.

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
824
780
Macht es eigentlich irgendeinen Unterschied, ob ich bei Online-Zahlungen die virtuelle oder die physische Revolut-Visa angebe?

Gnarfy

Aktives Mitglied
16.11.2015
241
3
Macht es eigentlich irgendeinen Unterschied, ob ich bei Online-Zahlungen die virtuelle oder die physische Revolut-Visa angebe?

Nö.
Ich habe allerdings die virtuelle immer deaktiviert und aktiviere sie nur für online-Zahlungen, das gibt ein klein wenig mehr Sicherheit. Außerdem ist sie schneller ausgetauscht, falls mal irgendwo was schief läuft.
Die physische vor jedem Einkauf im Laden zu aktivieren ist nicht praxistauglich...

• Like
Reaktionen: franky1 und TheWolf

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
488
70
BER
Dieses ganze hin und her ob ich die Kreditkarte zum aufladen nutzen darf oder nicht finde ich, naja ...
Ich sehe das eher pragmatisch.
Entweder es wird durch Revolut zugelassen, dann ohne wenn und aber. Oder es wird gesperrt.
Dann gibt es auch keine Diskussionen.