Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.104
9.495
ANZEIGE
Bei mir auch letztes Jahr, allerdings zahle ich jährlich. Da kannst du aber auf die Buchung gehen und irgendwie das als vertrauenswürdig machen wenn ich mich recht erinnere. Amazon hat letztendlich alle Karten durchgetestet die ich hinterlegt habe und wo anders gebucht.

Das lief bei mir genauso und hat mich ziemlich aufgeregt. Es sollte nicht so schwer sein es dem Kunden in die Hand zu geben von welcher Karte er es denn nun abbuchen lassen möchte wenn es bei der ersten fehlschlägt. Im Ladengeschäft geht der Kassierer ja auch nicht meine Geldbörse durch und probiert die restlichen Karten bis eine geht...
Habe ich dann zum Anlass genommen möglichst alle Zahlungsmittel bei Amazon rauszuwerfen bis aufs absolute Minimum.

• Like
Reaktionen: Bonsai71 und Amic

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.259
321
Bei mir auch letztes Jahr, allerdings zahle ich jährlich. Da kannst du aber auf die Buchung gehen und irgendwie das als vertrauenswürdig machen wenn ich mich recht erinnere. Amazon hat letztendlich alle Karten durchgetestet die ich hinterlegt habe und wo anders gebucht.

Du kannst, im Popup, nur bestätigen, daß diese eine Belastung "ok" ist. Nutzt nichts, denn sie wurde bereits abgelehnt und Amazon hatte (ging sehr fix) wenige Minuten danach Prime Video gesperrt.
Also, Amazon anrufen, anderes Zahlungsmittel usw. Die Revolut hat Amazon nicht mehr als Prime Zahlungsmittel akzeptiert. Ich musste ein anderes angeben.

• Like
Reaktionen: Bonsai71

Bonsai71

Neues Mitglied
24.06.2018
13
0
Du kannst, im Popup, nur bestätigen, daß diese eine Belastung "ok" ist. Nutzt nichts, denn sie wurde bereits abgelehnt und Amazon hatte (ging sehr fix) wenige Minuten danach Prime Video gesperrt.
Also, Amazon anrufen, anderes Zahlungsmittel usw. Die Revolut hat Amazon nicht mehr als Prime Zahlungsmittel akzeptiert. Ich musste ein anderes angeben.

Bei mir hat Amazon keine Anstalten gemacht. Interessant. Bin nur gespannt ob es denn auch in diesem Jahr klappt.

Das lief bei mir genauso und hat mich ziemlich aufgeregt. Es sollte nicht so schwer sein es dem Kunden in die Hand zu geben von welcher Karte er es denn nun abbuchen lassen möchte wenn es bei der ersten fehlschlägt. Im Ladengeschäft geht der Kassierer ja auch nicht meine Geldbörse durch und probiert die restlichen Karten bis eine geht...
Habe ich dann zum Anlass genommen möglichst alle Zahlungsmittel bei Amazon rauszuwerfen bis aufs absolute Minimum.

Muss jeder selbst wissen. Mich hat es nicht gestört und ich hatte keine Unkosten dadurch. Mir ist nur wichtig das ich mehrere Konten in unterschiedlichen Ländern habe, außerhalb Deutschlands. Nicht weil ich was zu verbergen habe, sondern weil ich keiner deutschen Bank mehr traue seit der letzten Krise. Wirkliche Konsequenzen wurden aus der Krise nicht gezogen und selbst die Auswirkungen wurden nur in die Zukunft verlagert.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.220
4.863
50
MUC
www.oliver2002.com
...oder aber doch der Vorzeigekunde, wenn man (Investor) sich fragt, ob da nur Sommerferien-, Chinabesteller- und Kiddie-Konten geführt werden?

Mit Ethik hat das auch herzlich wenig zu tun. Warum soll man es nicht nutzen, wenn der Anbieter es anbietet und nicht Limits kommuniziert?

Und du bist ja wohl auch mehr so der stille Geniesser auf dieser Party.

Revolut hatte in den ersten Tagen ziemlich viele Geldwäscher als Kunden, die alles mögliche getan haben, da wird FL noch einer der kleinen Fische sein. Dies ist auch der Grund warum Revolut nicht alle Regeln öffentlich macht und niemanden erzählt warum ihnen gekündigt wurde.

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
703
623
Leoben, AUT
Neuerdings gehen bei mir keine Überweisungen über 999,99€ mehr, war früher kein Problem. Und es waren alle Überweisungen an Firmen für Einkäufe/Aufträge, habe kein Geld im Kreis geschickt.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Neuerdings gehen bei mir keine Überweisungen über 999,99€ mehr, war früher kein Problem. Und es waren alle Überweisungen an Firmen für Einkäufe/Aufträge, habe kein Geld im Kreis geschickt.

Wie äussert sich das? Gibt es eine Fehlermeldung oder sowas? Ich habe einen monatlichen Dauerauftrag über 1200 EUR am laufen.

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
703
623
Leoben, AUT
6.30 vom 3.3.2020

Aber jetzt wo du es sagst: Seit dem Android Update letzte Woche läuft das Handy (P30 lite) nicht mehr so rund wie davor (Chrome, Galerie, Telefonbuch. Manchmal ruckelt es kurz, hat es davor nicht gemacht.)

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.035
637
HAM
Ich habe zwar noch die 6.27, aber wenn es ein generelles Problem gäbe, hätten sich hier sicher schon einige gemeldet. Evtl. liegt es an der Tastatur. Letztes Jahr gab es mal ein Problem mit der App mit deutscher Standardtastatur und das ließ sich mittels Gboard (Google Tastatur) beheben.

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
Meine Revolut-Aufladungen werden neuerdings als Barabhebungen verbucht (Österreichische Platinum M&M). Das war es wohl mit Meilen via Revolut.

• Like
Reaktionen: belimo

ronny0313

Neues Mitglied
10.03.2020
14
0
Hallo an alle Nutzer,

Ich habe zwar etliche Seiten in eurem Revolut Beitrag durchforstet aber nichts zwecks Buchungszeiten von revolut gefunden oder doch überlesen.
Habe eine Überweisung zu Revolut getätigt.
Unabhängig von der allgemeinen Überweisungsdauer, aber wann bzw. Von wann bis wann bucht Revolut Beträge?
Konnte keine genauen Uhrzeiten finden zwecks Buchungsschluss.

Grüße ans Forum

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Was heisst den "Überweisung zum Revolut"? Ist es dein eigenes Konto oder das Sammelkonto?

Ich behaupte Revolut bucht laufend, es gibt kein Buchungsschluss wie bei traditionellen Banken. Die Frage ist also eher, wann deine Bank das Geld wirklich schickt.

ronny0313

Neues Mitglied
10.03.2020
14
0
Das Geld ging heute früh raus, ja ist direkt an die Bankverbindung überwiesen worden die bei mir im Revolut Konto angezeigt wird.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.012
806
ZRH & DUS
Ich habe letzte Woche mal aus Spass versucht, 100 USD von Revolut auf ein USD-Konto bei der Postfinance zu ueberweisen - der Transfer kam heute zurueck, allerdings warum nur noch 75 USD uebrig.
Laut Support sei Barclay's die Zwischenstation gewesen, die Empfaengerdetails seien nicht korrekt gewesen - obwohl ich sie per C&P aus der Postfinance-App uebernommen habe. Mehr Informationen konnte man mir nicht geben.

Von weiteren Experimenten sehe ich angesichts einer Verlustrate von 25% ab.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Ich habe letzte Woche mal aus Spass versucht, 100 USD von Revolut auf ein USD-Konto bei der Postfinance zu ueberweisen - der Transfer kam heute zurueck, allerdings warum nur noch 75 USD uebrig.
Laut Support sei Barclay's die Zwischenstation gewesen, die Empfaengerdetails seien nicht korrekt gewesen - obwohl ich sie per C&P aus der Postfinance-App uebernommen habe. Mehr Informationen konnte man mir nicht geben.

Da ich ein Konto bei Barclays UK habe, kann ich dir schreiben, dass Barclays verlangt *immer* die Adresse des Empfängers in der Vergangenheit haben wollte. Vielleicht ist die Zahlung daran gescheitert. Ich weiß nicht welche Gebühren hat Revolut mit Barclays vereinbart, aber dein Verlust könnte wahrscheinlich als die Gebühr für
Tracing*, recalling, cancelling or changing a payment £20
und eine zusätzliche:
¹Payments in USD to banks outside of the US may incur a USD Cover Charge of £3 in addition to the overseas delivery charge
verstanden werden.

Die normale Überweisungsgebühren betragen dort:
Barclays International Payments made via the Barclays app or online banking £0***¹
Barclays International Payments made via branch or telephone banking
£25***¹

Das geht zumindest aus dem PLV für Privatkunden (Seiten 12 und 13): https://www.barclays.co.uk/content/...ts/barclays-tariff-for-personal-customers.pdf

Bevor jemand auf die Idee kommt, dass diese Überweisungskosten angenehm sind, sollte man wissen, dass Barclays eine Fremdwährungsgebühr von 2,75 % erhebt (die nicht ausgewiesen, sondern gleich im Währungskurs versteckt ist).

Zuletzt bearbeitet:

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.530
510

Mit Payment Link schon oft gemacht und sowohl bei mir als auch bei den Empfängern aus den Staaten komplett umsonst.

Laumichel

Aktives Mitglied
05.02.2012
229
10
Ich nutze Revolut seit 2 Jahren und wurde jetzt aufgefordert, meinen Perso erneut zu verifizieren und ein Selfie hochzuladen. Ist das schon mal jemanden passiert? Finde ich eigenartig.

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
267
63
Ich nutze Revolut seit 2 Jahren und wurde jetzt aufgefordert, meinen Perso erneut zu verifizieren und ein Selfie hochzuladen. Ist das schon mal jemanden passiert? Finde ich eigenartig.

Bei den Krokos wurde das auch gefragt, außer du bist selber der „Produkttester“?

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
267
63
ANZEIGE
Ich habe mit den Krokos nichts zu tun. Meine Frage war ernstgemeint.

Dann bist du aber nicht der einzigste der gefragt wurde.

Auszug von den Krokos:

Bin seit Jahren bei Revolut.
Jetzt erhielt ich gestern eine E-Mail, dass die nochmals eine Ausweiskopie möchten.

Gab es ein Datenleck? Hat noch jemand diese E-Mail erhalten?

“Als du dich bei Revolut angemeldet hast, hast du uns freundlicherweise die erforderlichen Unterlagen zur Verfügung gestellt, um loszulegen. Wir nennen diesen Prozess „KYC“, was für Know Your Customer steht. Es ist ein rechtlicher Schritt, den wir unternehmen müssen, um sicherzustellen, dass deine Identität überprüft wird.

Manchmal ändern sich jedoch die Vorschriften, Verarbeitungsmethoden werden nicht mehr unterstützt und Dokumente verfallen. Das Ergebnis ist, dass der zuvor angegebene Ausweis nicht mehr gültig ist.

Wir verstehen, wie ärgerlich das sein kann, und deshalb machen wir es dir so einfach wie möglich, deine Identität neu zu validieren. Alles, was du tun musst, ist auf die Schaltfläche unten zu tippen, um die App zu öffnen, und dann einen neuen Ausweis hochzuladen, idealerweise in Form eines gültigen Reisepasses oder eines Personalausweises.“

Finde das suspekt.