Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.464
3.598

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
304
7

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.140
306
8. Gibt es Gebühren oder Beschränkungen für ein Revolut Junior-Konto?

- Der Wert der kostenlosen Bargeldabhebungen, die vor Erhebung einer Gebühr erlaubt sind, ist niedriger. Bargeldabhebungen sind mit jeder einzelnen Revolut Junior-Karte bis zu einem Betrag von 40 EUR pro gleitendem Monat kostenlos. Danach wird eine Gebühr von 2 % erhoben.
- Der Wert in Devisen, der vor Erhebung einer Gebühr für hohe Auszahlungsfrequenzen zulässig ist, ist geringer. Eine Gebühr für hohe Auszahlungsfrequenzen wird für jeden Wechselkurs über 300 EUR auf jedem einzelnen Revolut Junior-Konto pro gleitendem Monat erhoben.
- Einem Revolut Junior-Konto können in einem Jahr nur 4000 EUR gutgeschrieben werden, und es können immer nur 3000 EUR auf einem Konto gehalten werden.
- Pro Tag können nur 120 EUR an einem Geldautomaten abgehoben werden. Außerdem können nur 3 Bargeldabhebungen pro Tag und insgesamt 6 pro Woche vorgenommen werden.
- Pro Tag können mit einer Revolut Junior-Karte nur 500 EUR ausgegeben und nur 15 Transaktionen durchgeführt werden.

https://www.revolut.com/de-DE/legal/revolut-junior

• Like
Reaktionen: JuanCarossero

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
285
257
Diesmal hat SEPA Instant bei mir von Revolut zu comdirect sofort geklappt. Vielleicht ist das vom Betrag abhängig? Diesmal war es ein niedriger dreistelliger Betrag. Ein bisschen irritierend finde ich den genannten Zeitpunkt der Zustellung seitens Revolut, denn da war die Rede von morgen (also schon heute) um 10 Uhr. Die Prognosen bei Revolut kann man jedoch eigentlich ignorieren, weil sie (zumindest in meinem Fall) nie erfüllt werden und das Geld ist immer am Ziel früher als angekündigt. Falls es jemanden interessiert: Diesmal gab es keine Mails, aber ob sie überhaupt verschickt werden, scheint eher gewürfelt zu sein.

Revolut scheint es endlich umstellt / optimiert zu haben. Die Ausgangsüberweisungen werden nicht mehr bei SEPA Inst. in Batches verarbeitet, wie das noch vor ein paar Tagen der Fall war, sondern gehen nun sofort raus und erreichen den Empfänger binnen Sekunden. Getestet heute morgen mit DKB, Sparkasse und Bunq.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.815
2.445
Zur DKB geht es bei mir ebenfalls nicht als Echtzeitüberweisung.
Heute getestet, dauerte 6h.

mibroy

Aktives Mitglied
13.08.2015
118
32
Wird bei euch bei eingehenden Überweisungen die Iban des Senders angezeigt?
Ich kann diese Daten nirgends finden

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.369
1.734
Revolut scheint es endlich umstellt / optimiert zu haben. Die Ausgangsüberweisungen werden nicht mehr bei SEPA Inst. in Batches verarbeitet, wie das noch vor ein paar Tagen der Fall war, sondern gehen nun sofort raus und erreichen den Empfänger binnen Sekunden. Getestet heute morgen mit DKB, Sparkasse und Bunq.

Definitiv nein!

Meine Überweisung von gestern Abend ca. 19 Uhr ist immer noch in Revolut auf ausstehend.

Du hast mit mehreren Banken getestet, aber nicht mit mehreren Revolut-Accounts und auch nicht zu unterschiedlichen Zeitpunkten.

Hast du eine Idee, weshalb es genau bei deinem Konto geht und bei anderen nicht?

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es einen Algorithmus gibt, der entscheidet, ob eine Überweisung in eine Warteschlange eingereiht wird oder ob sie sofort rausgeht. Die Bank könnte z.B. profitable Kunden mit Echtzeit-Überweisungen belohnen oder abhängig von der Menge zeitgleich eingehender Überweisungen eine gewisse Anzahl sofort bearbeiten, wenn die Batch-Menge sonst zu groß wäre.

Zuletzt bearbeitet:

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
285
257
Definitiv nein!

Meine Überweisung von gestern Abend ca. 19 Uhr ist immer noch in Revolut auf ausstehend.

Du hast mit mehreren Banken getestet, aber nicht mit mehreren Revolut-Accounts und auch nicht zu unterschiedlichen Zeitpunkten.

Hast du eine Idee, weshalb es genau bei deinem Konto geht und bei anderen nicht?

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es einen Algorithmus gibt, der entscheidet, ob eine Überweisung in eine Warteschlange eingereiht wird oder ob sie sofort rausgeht. Die Bank könnte z.B. profitable Kunden mit Echtzeit-Überweisungen belohnen oder abhängig von der Menge zeitgleich eingehender Überweisungen eine gewisse Anzahl sofort bearbeiten, wenn die Batch-Menge sonst zu groß wäre.

Zumindest zu N26 klappt es bei mir noch nicht.

Update: Zur DKB ebenfalls nicht.

Zur DKB geht es bei mir ebenfalls nicht als Echtzeitüberweisung.
Heute getestet, dauerte 6h.

Ich kann es mir nicht erklären, warum es nur bei mir klappt. Gerade eben schon wieder, wie gestern Morgen, drei SEPA Inst. Testüberweisungen ausgeführt. Wie unten ersichtlich, es wurden auch alle drei instant gutgeschrieben. Es ist merkwürdig...
DKB.jpg Screen.jpg Revolut.jpg

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.918
4.542
Chersonesus Cimbrica
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es einen Algorithmus gibt, der entscheidet, ob eine Überweisung in eine Warteschlange eingereiht wird oder ob sie sofort rausgeht. Die Bank könnte z.B. profitable Kunden mit Echtzeit-Überweisungen belohnen

Soviel Differenzierung halte ich für unwahrscheinlich. Ich bin für Revolut vermutlich eher unprofitabel. Trotzdem wurde in der Bestätigungsmail für eine Überweisung auf ein Drittkonto ein "voraussichtliches Eintreffen: usually in seconds" angegeben.

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
304
7
Definitiv nein!

Zu welcher Bank hast du denn versucht zu überweisen?

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Ein langsamer Rollout ist bei neuen Features nichts ungewöhnliches. Vielleicht passiert dieser bei Revolut für Instant-Überweisungen ja pro Kunde.

• Like
Reaktionen: Ersatz_monk

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.369
1.734
Soviel Differenzierung halte ich für unwahrscheinlich. Ich bin für Revolut vermutlich eher unprofitabel. Trotzdem wurde in der Bestätigungsmail für eine Überweisung auf ein Drittkonto ein "voraussichtliches Eintreffen: usually in seconds" angegeben.

Das war nur ein Beispiel für Kriterien, nach denen der Algorithmus entscheidet.
Könnte eben auch wie hier beschrieben ein schrittweise Rollout sein. Ich wollte damit nur deutlich machen, dass es nicht zwangsläufig überall funktioniert, nur wenn es bei einer Person geht

• Like
Reaktionen: master
S

sir_hd

Guest
Habe bis heute gewartet, um SCT Instant zu testen. Letztens lief das bei mir auch über die verdächtigte "batch" Lösung. Aber heute: Revolut -> DKB und Revolut -> Sparkasse innerhalb von 5 Sekunden angekommen. E-Mail ebenfalls sofort mit "usually in a few seconds" als Hinweis.

Das ist natürlich schon nett. Zusammen mit Faster Payments so für den besonders schnellen Währungstausch: Mit SEPA Instant aufladen, tauschen, sofort wegüberweisen.

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
388
268
Revolut -> DKB und Revolut -> Sparkasse innerhalb von 5 Sekunden angekommen. E-Mail ebenfalls sofort mit "usually in a few seconds" als Hinweis.
Bei mir nicht (zur DKB) :-(

Zahlung ist weiterhin "ausstehend", als voraussichtliches Eingangsdatum wurde Dienstag angezeigt.

S

sir_hd

Guest
Bei mir nicht (zur DKB) :-(

Zahlung ist weiterhin "ausstehend", als voraussichtliches Eingangsdatum wurde Dienstag angezeigt.

Falls das hilft. Beide Zahlungen waren jeweils 2€ (also Mindestbetrag für eine Überweisung bei Revolut). Welche Summen hast du angestoßen?

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Wovon ist das eigentlich/vermutlich abhängig, ob der jenige von dem man Geld anfordert (Rechnung teilen) eine Maske zur Eingabe der KK-Daten (Normalfall) oder "nur" den Link "Revolut beitreten" erhält? Passiert mal so und mal so...

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Gibt es eigentlich "Erfahrungsberichte" in Bezug Commerzbank-KK speziell Bahnbonus und Revolut was die Toleranz dieser Buchungen von Seiten der Commerzbank angeht? Der Cashback ist ja nur 1 Bahnbonuspunkt pro 10 Euro und diese haben ja keinen wirklichen "Bar"-Wert im Gegensatz zu Amazon und Payback.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.547
3.745
HAM
Ich lade Revolut nur über die BahnCard Kreditkarte auf und nutze Revolut dann für Kartenzahlungen, Überweisungen und Transfers in USD und GBP. In der Summe sind das zwischen 40K und 100K jährlich. Allerdings führe ich das Kreditkartenkonto ausschließlich im Guthaben.

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
420
135
ANZEIGE
Im Reiter "Konten" wurde bei mir heute ein "Perksmeter" eingeblendet. Nach 10 weiteren Zahlungen erhielte ich einen "Perk". Hat jemand eine Ahnung was mit dieser Denglischen Sprachausführung bei Revolut gemeint ist? Hat noch jemand ein Perksmeter?