Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ja, ist auch möglich (eigene Erfahrung). Wieso sollten die Konditionen diesbezüglich auch anders sein für neue Karten :eyeb:

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
770
192
Danke. Hätte ja sein können, dass sich was geändert hat wie z.B. bei advanzia

Zuletzt bearbeitet:

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
897
342
MUC/BRE
Ich bin seit 10 Monaten Metal Kunde, würde aber gerne kündigen.

Wenn ich in Metal-Menu auf kündigen gehe, kommt ein Popup auf dem ich bestätigen soll, dass ich „herabgestuft werden will“, aber nicht ob das dann per sofort oder zum Ablauf der 12 Monate gilt. Hat da jemand Erfahrungen?

Werden die Metallkarten (die schon ganz schön verkratzt sind) sofort ungültig?

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.184
ZRH
Die Metallkarten halten doch bis zum Gültigkeitsdatum. Man kinnte früher 1 Mt. Testabo Metall machen und die Karten nachher noch weiternutzen, ohne "Metallkunde" zu sein.

Oder hat sich das geändert?

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.873
2.496
Europa

Wenn ich in Metal-Menu auf kündigen gehe, kommt ein Popup auf dem ich bestätigen soll, dass ich „herabgestuft werden will“, aber nicht ob das dann per sofort oder zum Ablauf der 12 Monate gilt. Hat da jemand Erfahrungen?

Metal bist du 12 Monaten gebunden und verlängert sich automatisch für weitere 12 Monaten

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
368
404

Ich glaube, so richtig wurde die Frage noch nicht beantwortet: Mein Revolut Metal-Status (mit Cashback, etc.) lief nach Kündigung noch genau bis zum Ablauf der 12 Monate (also keine sofortige Herabstufung) und die Metallkarte ist auch nach der Kündigung immer noch gültig (soll laut Revolut auch bis zum aufgedruckten Gültigkeitsdatum so sein). Meine Metallkarte (die schwarze) sieht auch noch aus wie neu :).

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
938
1.204
Nach einer Woche Polen kann ich mitteilen, dass Revolut stets bessere Kurse als vergleichbare Anbieter hatte. Konkret habe ich noch Klarna und Santander 1plus (beides VISA Karten) genutzt. Bargeld brauchte ich in insgesamt 6 Tagen keines.

migolf

• Like
Reaktionen: pumuckel

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.158
4.790
50
MUC
www.oliver2002.com
Revoluts Kerngeschäft besteht darin Ost-Europäern, die in GB und anderen EU Ländern arbeiten, Geld in die Heimat zu schicken. Eine Art Western Union also. Deshalb die Möglichkeit mal schnell mit der KK aufzuladen (falls das Gehalt noch nicht da ist) und gute PLN Wechselkurse.

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
938
1.204
Du beziehst dich aber nur auf die Revolut-Kurse, die man unter der Woche und innerhalb der Umtauchfreigrenze erhält richtig? Ich vermute, dass möglicherweise Revolut auch MC-Kurse schlagen könnte. Der Vergleich mit einer Karte, die EZB-Kurse verwendet wäre interessant, weil diese besser sein sollten.
Hab mal meine Abrechnungen überflogen. Revolut Kurs immer um die 0,219 - Klarna und 1plus dann 0,222. Sieht wenig aus, in der Summe aber schon merklich.
advanzia habe ich leider nicht getestet.

migolf

• Like
Reaktionen: Hannoveraner

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
938
1.204
Wollte PayPal Guthaben aufs Konto abbuchen. Da wurde mir soeben die hinterlegte Revolut Mastercard als Ziel angeboten?!
Analog zu SEPA Instant als Sofortzahlung bei 1% Gebühr. Habs probiert, kam tatsächlich umgehend an!

migolf

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Wollte PayPal Guthaben aufs Konto abbuchen. Da wurde mir soeben die hinterlegte Revolut Mastercard als Ziel angeboten?!

Mir wurden auch schon verschiedene Visa-Debit-Karten als Ziel angeboten. Hat zu Tomorrow mehrere Tage gedauert, die "Instant"-Gebühr wurde trotzdem abgezogen. (n)

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.630
1.272
Liegt vermutlich aber auch an der Implementierung der SolarisBank. Wird wahrscheinlich bei den wenigsten Banken wirklich instant gehen.

Tester

Reguläres Mitglied
25.03.2019
47
0
Revolut bittet mich um eine Verifizierung meiner Geldquellen. Hinweis kam per SMS und Mail, ein Banner findet sich jetzt in der App. Der Account ist aber offensichtlich nicht gesperrt. Das deutlich unter 100€ liegende Guthaben konnte ich instant überweisen. Der Hinweis ist auch so formuliert, dass es erst in Zukunft zu negativen Auswirkungen auf meinen Account kommen könnte, wenn keine Verifizierung erfolge.

Das mich diese Überprüfung ereilt, überrascht mich doch, bei unter 6000€ Top-Up in 3 Monaten, die weitestgehend an American Express überwiesen wurden. Einige kleinere Kartenzahlungen (Lebensmittel, ÖPNV) sind auch dabei, wie Überweisungen an mich selbst (Revolut als ein Ausgabenkonto auf dem ein Budget liegt), welche aber keine Ausmaße annehmen, wie es wäre, wenn ich „Manunfactured Spending“ betreiben würde. Es sind grundsätzlich nur nachvollziehbare Ausgaben dabei, die ich so auch auf einem Ausgabenkonto hätte, wenn es als „Goodie“ für die Aufladung keine Meilen gäbe. Vielleicht ist es für euch aber gar nicht überraschend, dass sich Revolut jetzt meldet?

Bin noch am Überlegen, ob ich bei der Verifizierung mitmachen soll oder Revolut nicht mehr nutze und dann die extra Meilen liegen lasse. Auf Reddit liest man Geschichten, dass - aus meiner Sicht - sinnvoll geschwärzte Dokumente (z.B. Personalnummer auf Einkommensnachweis) nicht akzeptiert würden oder auch 2-Wochen-Account-History von Dritten, zu denen überwiesen wurde/von denen eine Überweisung kam, gefordert werden. Revolut wäre es mir nicht wert, so viele Daten hinzuschicken, weshalb ich dann erst gar nicht anfangen würde, ihnen meine „ausgewählten“/geschwärzten/normalen Nachweise, die sonst eine Bank oder ein Vermieter bekäme, zu schicken, wenn das wahrscheinlich sowieso nicht reicht. Wie umfangreich war Revoluts Bedürfnis nach Dokumenten bei euch in einer ähnlichen Situation?

Zuletzt bearbeitet:

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.158
4.790
50
MUC
www.oliver2002.com
Revolut hat halt Algorithmen, die Konten nach einer bestimmten Logik auswählt (es kann auch nach Zufallsprinzip sein) und markiert. Dann kommt ein Sachbearbeiter zum Zug der eine Checkliste abarbeitet. Den musst Du zufriedenstellen. Dieser MA arbeitet im Minutentakt Fälle ab und muss schnell entscheiden. Frag doch mal nach was sie gerne hätten und liefern Ihnen genau die Dokumente und nicht mehr.

• Like
Reaktionen: Tester

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.545
1.070
Das mich diese Überprüfung ereilt, überrascht mich doch, bei unter 6000€ Top-Up in 3 Monaten, die weitestgehend an American Express überwiesen wurden.
...
welche aber keine Ausmaße annehmen, wie es wäre, wenn ich „Manunfactured Spending“ betreiben würde.
...
Vielleicht ist es für euch aber gar nicht überraschend, dass sich Revolut jetzt meldet?
Nein, überrascht nicht.

Tester

Reguläres Mitglied
25.03.2019
47
0
[...] Frag doch mal nach was sie gerne hätten und liefern Ihnen genau die Dokumente und nicht mehr.

Gute Idee!

Nein, überrascht nicht.

Wenn ich meine Nachricht mit deinen Hervorhebungen lese, kann ich deine Aussage sehr gut nachvollziehen: Wahrscheinlich würde ich selbst so denken. Deshalb habe ich nochmal nachgeschaut in der App, um das zu präzisieren: Von allen Ausgaben waren zwischen 90 und 95 Prozent Überweisungen. Von den Überweisungen gingen ungefähr 50 Prozent an Amex und zwischen 15 und 20 Prozent an eigene Konten. Der Rest der Überweisungen ging an sonstige Dritte.

Ändert das etwas an deiner fehlenden Überraschung - auch vor deinen Hervormerkungen - oder bleibt es dabei?

Tester

Reguläres Mitglied
25.03.2019
47
0
Überweisung auf KK-Konto ... dann überrascht mich nichts. Lies doch einfach mal diesen Tread in Ruhe durch. Dann weißt du mehr.

Tatsächlich lese ich seit ungefähr 2 Jahren hier mit :) Ich habe es bis jetzt aber immer so verstanden, dass „Geld im Kreis drehen“ problematisch ist.
Nach meinem Verständnis: Aufladen von Revolut mit einer KK und dann Ausgleich genau dieser KK direkt von Revolut aus. Oder Überweisung von Revolut auf ein anderes Konto und dann Ausgleich der KK von dort.
Bei mir ist es allerdings das Bezahlen meiner Amex Abrechnungen nach einer Aufladung mit der LH KK. Also genau so, als würde ich es von meinem Gehaltskonto aus zu Amex überweisen, nur mit dem Umweg über Revolut. Aber gerade kein Geld im Kreis drehen! Und auch Revolut sollte ja durchaus erkennen, dass eine Überweisung zu Amex kein „Geld im Kreis drehen“ sein kann, weil Amex ja meines Wissens kein Aufladen von Diensten wie Revolut ermöglicht oder erlaubt. Nachdem das Überweisen zu Amex von Revolut auch diverse Blogs so vorschlagen, um „zweimal“ Meilen zu erhalten, und ich meiner Erinnerung nach hier auch nie gelesen habe, das sei ein Problem, habe ich von meinem Verhalten keinen Bezug zu dem tatsächlich problematischen „Geld im Kreis drehen“ hergestellt.

Es kann natürlich dennoch sein, dass Revolut auch Amex-Abrechnungen neuerdings nicht mag oder das einfach an mir vorbeigegangen ist.

Zuletzt bearbeitet:

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
518
67
Bei mir läuft die 2. Überprüfung immernoch. Das geht jetzt schon seit über 3 Wochen. Vor 10 Tagen habe ich mal per Chat nachgefragt. Da hieß es, meine Überprüfung würde jetzt priorisiert und die Abteilung würde sich melden, wenn sie mehr Unterlagen benötigen würde. Seitdem ist wieder funkstille. Da das Konto nicht gesperrt ist, werde ich einfach abwarten.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.545
1.070
Von allen Ausgaben waren zwischen 90 und 95 Prozent Überweisungen. Von den Überweisungen gingen ungefähr 50 Prozent an Amex und zwischen 15 und 20 Prozent an eigene Konten. Der Rest der Überweisungen ging an sonstige Dritte.

Ändert das etwas an deiner fehlenden Überraschung - auch vor deinen Hervormerkungen - oder bleibt es dabei?

Keineswegs, im Gegenteil!
Tatsächlich lese ich seit ungefähr 2 Jahren hier mit :) Ich habe es bis jetzt aber immer so verstanden, dass „Geld im Kreis drehen“ problematisch ist.

Ja, ist es. Wobei man mit "im Kreis drehen" meint, dass sogar "dieselbe" Kohle immer wieder eingesetzt wird.

Nach meinem Verständnis: Aufladen von Revolut mit einer KK und dann Ausgleich genau dieser KK direkt von Revolut aus. Oder Überweisung von Revolut auf ein anderes Konto und dann Ausgleich der KK von dort.

Ein "Kreis" geht auch (sogar noch besser) mit mehr als zwei "Stationen".
Dann hat er weniger Ecken...

Bei mir ist es allerdings das Bezahlen meiner Amex Abrechnungen nach einer Aufladung mit der LH KK. Also genau so, als würde ich es von meinem Gehaltskonto aus zu Amex überweisen, nur mit dem Umweg über Revolut.

Bingo. Es geht aber nicht um "im Kreis drehen" sondern um das Konstrukt über Transaktionen, die nur den Zweck haben, irgendwelche Benefits zu produzieren. Das geht auch ganz ohne "Kreis"....

Aber gerade kein Geld im Kreis drehen!

Und auch Revolut sollte ja durchaus erkennen, dass eine Überweisung zu Amex kein „Geld im Kreis drehen“ sein kann, weil Amex ja meines Wissens kein Aufladen von Diensten wie Revolut ermöglicht oder erlaubt.

Mit Verlaub: diese Argumentation ist ebenso naiv wie dreist.
Hier "erkennt" Revolut, dass da einer seine Kreditkarte (Amex) nur ausgleichen kann, in dem er seine zweite Kreditkarte (MC) belastet. Nichts schlimmer als das.
(Ich schildere die "Aussenwirkung" und behalte nicht, dass das bei dir so ist.)
Möglicherweise betreibt der Kunde sogar Kreditkartenreiterei, möglicherweise gibt es ja einen Dienst, der sich mit der Amex aufladen lässt und wird von da auf die MC abgebucht.

Nachdem das Überweisen zu Amex von Revolut auch diverse Blogs so vorschlagen, um „zweimal“ Meilen zu erhalten, und ich meiner Erinnerung nach hier auch nie gelesen habe, das sei ein Problem, habe ich von meinem Verhalten keinen Bezug zu dem tatsächlich problematischen „Geld im Kreis drehen“ hergestellt.
Dann geh' nochmal in dich...

Ist alles nicht böse gemeint, aber ich habe das Gefühl, dir hilft nur "Klartext"!

Zuletzt bearbeitet:

Tester

Reguläres Mitglied
25.03.2019
47
0
[...]
Mit Verlaub: diese Argumentation ist ebenso naiv wie dreist.
Hier "erkennt" Revolut, dass da einer seine Kreditkarte (Amex) nur ausgleichen kann, in dem er seine zweite Kreditkarte (MC) belastet. Nichts schlimmer als das.
(Ich schildere die "Aussenwirkung" und behalte nicht, dass das bei dir so ist.)
Möglicherweise betreibt der Kunde sogar Kreditkartenreiterei, möglicherweise gibt es ja einen Dienst, der sich mit der Amex aufladen lässt und wird von da auf die MC abgebucht.

Dann geh' nochmal in dich...

Ist alles nicht böse gemeint, aber ich habe das Gefühl, dir hilft nur "Klartext"!
[...]

No offence taken! ;) An den markierten Teil deiner Aussage habe ich tatsächlich noch gar nicht im Zusammenhang mit meinen Fragen gedacht und wundere mich gerade, wieso! Danke für den Punkt! :) Die von dir beschriebene „Außenwirkung“ ist sehr gut nachvollziehbar. Man könnte das weiter spinnen: Vielleicht fragt auch Amex nach, weil sie Schlimmes befürchten, wenn die Abrechnungen von Revolut oder früher BoonPlanet (Bsp., habe ich nicht genutzt) aus bezahlt werden.

Insofern hat dein „Klartext“ geholfen.

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.249
3.266
ANZEIGE
Tatsächlich lese ich seit ungefähr 2 Jahren hier mit. ...
... und ich meiner Erinnerung nach hier auch nie gelesen habe, das sei ein Problem, habe ich von meinem Verhalten keinen Bezug zu dem tatsächlich problematischen „Geld im Kreis drehen“ hergestellt. Es kann natürlich dennoch sein, dass Revolut auch Amex-Abrechnungen neuerdings nicht mag oder das einfach an mir vorbeigegangen ist.

Dann hast du nicht aufmerksam genug gelesen. Ich habe hier mehrfach darauf hingewiesen, dass Revolut das Überweisen auf KK-Konten nicht mag und wenn man schon MS betreibt, man es auch richtig machen muss.

Bei mir ist es allerdings das Bezahlen meiner Amex Abrechnungen nach einer Aufladung mit der LH KK. Also genau so, als würde ich es von meinem Gehaltskonto aus zu Amex überweisen, nur mit dem Umweg über Revolut. Aber gerade kein Geld im Kreis drehen!

Einbildung ist auch eine Bildung ;)