• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.858
1.381
ANZEIGE
Update:
Auf die Anfrage vom 22.04.21 nach Support in Deutsch oder mit Ahnung von deutschen Dokumenten, kam heute die Anforderung nach Nachweisen von Bezug von Arbeitslosengeld.

Nur zur Erinnerung, es ging bei mir um Renteneinkünfte verschiedener Quellen.
Bin gespannt, wann ich geblockt und gekündigt werde.

Mittlerweile kann ich den Laden nicht mehr ernst nehmen. ;-)
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.554
5.554
Danke für die Einblicke, das festigt mich darin dort nichts großartig liegen zu haben.
Mehr als ein geringes Backup für den kleinen Einkauf nebenan mit der Maestro via ApplePay würde ich dort nicht liegen haben.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.858
1.381
Na komm, Rentner sind doch in der Regel arbeitslos- so kleine Feinheiten. Das Grobe wurde erkannt ;-)
Das Problem beim Chat-Support von Revolut ist ja der Umstand, dass man gar nicht miteinander kommuniziert, sondern quasi eine Nachricht schreibt und nach langer Zeit dann eine Antwort bekommt, oft auch von anderen Personen.

Eine Interaktion findet ja gar nicht statt, die lassen eine Nachricht da, meist ein CopyPaste Statement und sind dann wieder weg.
Ich vermute eine gnadenlose Ticketabarbeitung mit entsprechendem Zeitdruck, gepaart mit sturem Abarbeiten von Vorgaben/Regeln/Vorschriften/vorgetextete Antworten
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.858
1.381
"I will not provide any further documents!"

Das ist die einzig richtige Antwort auf so ein Verhalten.
Kriegen ja auch nix mehr, hatte ich ja schon erwähnt.

Übrigens halte ich manche Fragen von denen auch für rechtlich nicht abgedeckt.
Dokumente zu Transaktionen an Dritte meine ich damit.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
War wohl im Nachhinein gar nicht so schlecht Revolut gekündigt zu haben. Haben/Hatten wir hier mal nicht einen im Forum, der Revolut als Hauptkonto verwendet (hatte)? Spätestens nach den Beiträgen von Robbens würde ich dort kein ernsthaftes Konto eröffnen. Nochnichtmal ein Spielkonto mehr. Ne Maestro Karte bekomme ich auch bei bunq. Zwar nicht kostenfrei, aber dafür ist bunq sehr viel seriöser als Revolut. So seriös, dass ich es zum Hauptkonto machen würde, wenn ich das Sparkassenkonto nicht schon hätte.
 
  • Like
Reaktionen: Amic

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.137
737
Übrigens halte ich manche Fragen von denen auch für rechtlich nicht abgedeckt.
Dokumente zu Transaktionen an Dritte meine ich damit.
Nix ungewöhnliches, dass man den Hintergrund von Transaktionen belegen soll.

Auch wenn's manchen "Ich mach' meine Zahlungen wie ich will, das geht niemanden was an"-Deutschen nicht passt. ;)

Nicht alle Finanzdienstleister stellen sich dabei allerdings so "blöd" und "ungeschickt" an, wie es Revolut zu tun scheint.
Ich würde sogar fast sagen, die meisten nicht.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.088
5.979
Was soll eigentlich dieses dämliche Springen zwischen Visa und Mastercard? Ich habe heute eine e-Mail bekommen, dass sie mir meine virtuelle Visa am 24. Mai wegnehmen werden. Die wäre offiziell noch bis 09/23 gut gewesen. Ich finde sowas echt ätzend. Das ist die Karte die ich bei den meisten Onlinediensten hinterlegt habe. Jetzt darf ich das vorzeitig überall ändern…
 

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.270
462
Yokohama
War wohl im Nachhinein gar nicht so schlecht Revolut gekündigt zu haben.
Ist nur eine Frage der Zeit bis du es wieder eröffnen möchtest - nur wird es dann nicht mehr so schnell gehen. 😂

Ich finde dein Vorgehen sowieso etwas seltsam: Du hast z.B. ein Konto bei Tomorrow eröffnet, dann geschlossen und dann nochmal eröffnet und wieder geschlossen. Da solltest du mal drüber reflektieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.858
1.381
Nix ungewöhnliches, dass man den Hintergrund von Transaktionen belegen soll.

Auch wenn's manchen "Ich mach' meine Zahlungen wie ich will, das geht niemanden was an"-Deutschen nicht passt. ;)

Nicht alle Finanzdienstleister stellen sich dabei allerdings so "blöd" und "ungeschickt" an, wie es Revolut zu tun scheint.
Ich würde sogar fast sagen, die meisten nicht.
Nö, das wäre ja ok.
Es geht um Überweisungen innerhalb Revolut, also Revolut User an Revolut User, der Hintergrund ist auch sofort von mir beantwortet.
Bringt bei dem Laden aber nichts, der 9. Mitarbeiter seit Anfang April fragt wieder den schon beantworteten Fragenkatalog nochmal ab.

Die Frage ist, was für Dokumente ich da vorlegen soll?
Das beantworten die nämlich auch nicht, sondern fragen einfach neu.
Das alles wegen mal 100€ oder 200€ sporadisch? Ridiculous, war meine Antwort zuletzt.

Und Rechnungen Dritter für einen Schuhkauf werden die mit Sicherheit nicht bekommen, das meine ich mit rechtlich nicht legitimiert.

Und ja, irgendwo ist eine Grenze, das hat nichts mit „ich mach was ich will“ zu tun.
Die wollen den Daten-Heuhaufen, weil die keine Ahnung haben, was die da eigentlich tun.
Ich würde das auch verstehen, wenn ich da große Summen senden würde, aber das ist ja nicht der Fall.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
513
ZRH & DUS
Was soll eigentlich dieses dämliche Springen zwischen Visa und Mastercard? Ich habe heute eine e-Mail bekommen, dass sie mir meine virtuelle Visa am 24. Mai wegnehmen werden. Die wäre offiziell noch bis 09/23 gut gewesen. Ich finde sowas echt ätzend. Das ist die Karte die ich bei den meisten Onlinediensten hinterlegt habe. Jetzt darf ich das vorzeitig überall ändern…
Das hatte ich vor etwa einem halben Jahr auch - auf einmal war die virtuelle VISA weg und eine zweite virtuelle Mastercard im Account - eine Transaktion via Google Pay (mit der weiterhin hinterlegten Karte) schlug dann auch prompt fehl.
_Jetzt_ sind die bestellten virtuellen Karten wieder VISA-Karten - das verstehe wer will.
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.390
881
Nix ungewöhnliches, dass man den Hintergrund von Transaktionen belegen soll.

Auch wenn's manchen "Ich mach' meine Zahlungen wie ich will, das geht niemanden was an"-Deutschen nicht passt. ;)

Nicht alle Finanzdienstleister stellen sich dabei allerdings so "blöd" und "ungeschickt" an, wie es Revolut zu tun scheint.
Ich würde sogar fast sagen, die meisten nicht.
Stimme dir 100% zu.
Allerdings würde ich sogar sagen, die BaFin hat N26 schon wieder am Wickel, weil die meinen, es besser machen zu müssen...
Herrlich.... "Defizite im Monitoring"...soso...

https://finanz-szene.de/fintech/geldwaesche-probleme-bafin-schickt-n26-sonderbeauftragten-ins-haus/

Revolut scheint es aus Angst vor genau sowas ins andere Extrem zu treiben.

Und die Comdirect reagiert -wie wir wissen- wieder anders....
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Jesus Maria. Alle paar Monate Wechsel zw. Mastercard und VISA. Bei Revolut sollte man wohl besser keine virtuelle Karte haben, damit sie nicht einfach mir nix dir nix getauscht wird. Bei einer physischen Karte ist es für Revolut ja nicht so ohne weiteres möglich, die zu tauschen

Und ja, ich habe in der Vergangenheit vorschnell Bankprodukte eröffnet und wieder geschossen. War ein Fehler, seh ich auch ein. Bei Revolut und Tomorrow werde ich kein Konto mehr eröffnen. Mit der Kombi: Taunus Sparkasse + bunq easy Money samt bunq Maestro und bunq Travel Card + Wise samt VISA Debit + Advanzia Mastercard Gold bin ich eigtl. ganz zufrieden. Nur das Sparkassenkonto (Hauptkonto) fliegt, wenn die Preise zu sehr anziehen sollten, bunq wäre dann dafür passender Ersatz. bunq ist eine seriöse, lizensierte NL Bank und im Gegensatz zu Revolut sehr wohl als Hauptkonto geeignet. N26 würde ich nicht mehr nehmen (im N26 Thread hat jemand geschrieben, dass sie ihm das Konto eingefroren haben und geschrieben haben, das könnte dauern und man soll bitte dem Support nicht auf den Zeiger gehen, wirkt nicht besonders seriös) wobei sie ja eine DE Bank sind.
Revolut ist nur Litauisches E Geld und in Litauen scheinen die Vorschriften relativ lasch zu sein, da viele FinTechs dort ihren Sitz haben
 
  • Like
Reaktionen: Amic

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.858
1.381
Stimme dir 100% zu
Revolut scheint es aus Angst vor genau sowas ins andere Extrem zu
Es geht mir bei meiner Revolut-Kritik nicht um „zu extreme Überprüfungen“ im Sinne von intensiven Prüfprozessen.

Revolut ist nicht in der Lage solche Prozesse überhaupt sachgerecht durchzuführen.
Man ist nicht nur fachlich, sondern auch organisatorisch und von der Personalausstattung für solche Prozesse mangelhaft aufgestellt.

Es wäre ja ok, wenn man Unterlagen anfordert und diese dann auswertet und bei Nachfragen entsprechend aufklärt.

Stattdessen nur Chaos und das ungute Gefühl sich im Kreis zu drehen, gepaart mit einer Hilflosigkeit aufgrund fehlendem Telefonsupport und ständig wechselnden Chatpartner, die Stunden oder gar Wochen für eine Antwort benötigen oder Fragen stellen, die schon mehrmals beantwortet wurden.

Nein, das ist einfach nur Unfähigkeit seitens Revolut.
Und auch ich war problemlos mit Revolut unterwegs, bis zum ersten Kontakt mit dem Support…..
 
Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.137
737
Revolut ist nur Litauisches E Geld und in Litauen scheinen die Vorschriften relativ lasch zu sein, da viele FinTechs dort ihren Sitz haben
Bitte nicht von Revolut auf das Land Litauen und seine Behörden schliessen!
Und von der Anbieterzahl nicht auf die "Schärfe" von Gesetz oder Regulierung in Litauen.

Wer mit PaySera zu tun hatte, der hat nicht den Eindruck, dass man in Litauen lasch sei. Ganz abgesehen davon, dass die unlängst gerade erst bestraft wurden von der Zentralbank als Aufsichtsbehörde (aber PaySera geht auch andere Risiken ein).

Fakt ist, dass Staat und Zentralbank in Litauen E-Geld/Finanzdienstleistungen "pushen". Und beispielsweise im Sinne der einschlägigen Wirtschaftsförderung mit sehr schnellen Zulassungsverfahren um Anbieter werben. Und mit Finanzdienstleistern eher kooperativ zusammenarbeiten, zwecks Ansiedlung. Das heisst nicht, dass die Regeln bzgl. Compliance notwendigerweise "lasch" seien.

Fakt ist (in meinen Augen) auch, dass Revolut einfach ein enormes Support-Problem hat. Und Compliance-Problem. Was bei dem vollzogenen Wachstum auch nicht überraschend ist. Allerdings natürlich deren "Wahl" war, um jeden Preis zu wachsen.

Meines Erachtens war das aber zu "Londoner Zeiten" nicht wirklich anders. Wo sie ja auch immer noch ihren Hauptsitz haben.

Kurz: Meines Erachtens ein Revolut-spezifisches Problem. Es scheint ja auch bei Robbens eher so, als sei die gewünschte Dokumentation durchaus "streng".
 
Zuletzt bearbeitet:

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.858
1.381
Kurz: Meines Erachtens ein Revolut-spezifisches Problem. Es scheint ja auch bei Robbens eher so, als sei die gewünschte Dokumentation durchaus "streng".
Du suggerierst, dass Revolut in meinem Fall Unterlagen fordert, die ich nicht liefere.
Ich habe sämtliche Unterlagen -und darüber hinaus- geliefert, die können oder wollen die nur nicht lesen bzw. verstehen.
Es wird etwas gefordert, was es in der Realität nicht geben kann.
Man sendet als Antwort nur Standardtext.

Es geht also eher um mangelnden Sachverstand auf Seiten Revolut.


Das ist fatal für solch ein Unternehmen und natürlich für den Kunden in der Folge, weil man die Accounts schließt, statt sich damit zu befassen.
Ich bin kein Einzelfall, da bin ich mir sicher.

Ich mache mir auch nur die ganze Arbeit, um hier mal zu dokumentieren, was das für ein schlechter Support ist und es eben nicht so ist, dass man keine Daten liefert.
Revolut selber habe ich abgeschrieben, bzw. warte nur noch ab.

Schlimm für Leute die auf Revolut als Hauptkonto setzen und dann nicht an ihr Geld kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.554
5.554
Ich bin auch der Meinung das es gerade bei solchen Themen einen funktionierenden Support geben muss. Den kann Revolut offensichtlich nicht liefern. Es sollte schon einen festen Mitarbeiter per Chat geben, der einem so lange begleitet, bis die Dinge geklärt sind. Nicht mehr und nicht weniger, sowas kann man schon erwarten.

Eine Supportanfrage wo jedes Mal irgendein anderer ahnungsloser Mitarbeiter antwortet ist unbrauchbar und unseriös, gerade bei den Dokumenten die Revolut (wenn auch in Teilen zu Recht) fordert.

Es sollte ein echter Livechat sein, wo in man einem Rutsch alles bespricht (im Idealfall auch auf Deutsch, Revolut bietet ihren Dienst schließlich auch hier an!) und sich der Mitarbeiter ggf. bei Rücksprachen auch 1-2 Tage später wieder meldet bzw. ein Kollege den exakten Verlauf aller bisher besprochenen Dinge sieht.

Sowas scheint dort nach den Aussagen nicht zu funktionieren, ist absolut fatal und unzuverlässig.

Wer Revolut wirklich ernsthaft als Hauptkonto (!) benutzt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Der Großteil hier sind ja auch nur Optimierer, sobald diese Lücke mal geschlossen wurde, wird der Thread sehr wahrscheinlich in der Versenkung verschwinden. Der kleinere Anteil nutzt es ja normal für andere Dinge, so liest es sich hier überwiegend im Forum. Außerhalb von hier kennt es doch auch kaum jemand…
 
  • Like
Reaktionen: Robbens

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.858
1.381
Es sollte ein echter Livechat sein, wo in man einem Rutsch alles bespricht (im Idealfall auch auf Deutsch, Revolut bietet ihren Dienst schließlich auch hier an!) und sich der Mitarbeiter ggf. bei Rücksprachen auch 1-2 Tage später wieder meldet bzw. ein Kollege den exakten Verlauf aller bisher besprochenen Dinge sieht.


Der kleinere Anteil nutzt es ja normal für andere Dinge, so liest es sich hier überwiegend im Forum. Außerhalb von hier kennt es doch auch kaum jemand…
Genau so müsste es laufen.
Vor allen Dingen ist die jetzige Vorgehensweise sehr ineffizient, weil im Endeffekt mehr Support und Nachfrage als nötig daraus resultiert.

Ich nutze das ja auch nicht zur Meilengenerierung und bin mir relativ sicher, ohne meinen glücklichen Bitcoingewinn und anschließenden Abzug des Geldes, wäre ich auch immer noch zufrieden im Fahrwasser mit max. 1k€ Umsatz pro Monat.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.137
737
Du suggerierst, dass Revolut in meinem Fall Unterlagen fordert, die ich nicht liefere.
Ist ja auch so - du lieferst sie nicht, weil du nicht kannst.
Aber offensichtlich geben sie sich nicht mit „irgendwas“ zufrieden, sondern ziehen ihr Programm streng durch.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.396
3.533
49
MUC
www.oliver2002.com

Noch ein Feature das ich nicht brauche/verstehe...

Unsere Kunden sind vor allem Millennials und Digital Natives, die von einer Finanz-App sowohl attraktive Zusatzleistungen als auch ein perfektes Nutzererlebnis erwarten – beides ermöglichen wir mit der flexiblen API-Integration von Epay. Die API-Integration von Epay bietet nicht nur Zugriff auf eine breite Palette skalierbarer Inhalte, um auf alle Kundenbedürfnisse auf lokaler und globaler Ebene eingehen zu können, sondern dient auch dazu, ein perfektes und reibungsloses Kundenerlebnis zu bieten, ohne die App jemals verlassen zu müssen.“
Maisum Dairkee, Product Owner bei Revolut

Aha. Millenials wollen APIs in einer App um Gutscheine zu kaufen.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.858
1.381
Ist ja auch so - du lieferst sie nicht, weil du nicht kannst.
Aber offensichtlich geben sie sich nicht mit „irgendwas“ zufrieden, sondern ziehen ihr Programm streng durch.
„irgendwas“?

Thema überhaupt verstanden oder zumindest gelesen? ;-)

Nochmal extra für Dich:
In Deutschland gibt es für gesetzliche Renten und auch für meine Betriebsrente und BU-Rente keine monatlichen „Abrechnungen“

Ich habe demnach sowohl drei Monate Kontoauszug mit Eingang der Zahlungen und zusätzlich Jahresmeldung der Rentenerhöhung mit Nennung des monatlichen Zahlbetrags, sowie zusätzlich die Jahresmeldung an das Finanzamt und den Steuerbescheid geliefert.

Im Nachgang auch noch einen aktuellen Depotauszug und 1 aktuellen Auszug von 1 Sparkonto mit zusammen 153k€.

Den Fakt mit den nicht lieferbaren monatlichen Abrechnungen habe ich mehrfach den diversen Chatmitarbeitern erklärt.
Das wurde am Ende auch akzeptiert und man bekam die Nachricht man meldet sich, da man nun prüfen muss.

Außer den gleichen Fragen anderer Mitarbeiter und Verweis auf Standardregeln mit CopyPaste kam aber nichts.

Revolut ist unfähig, da gibt es nichts zu beschönigen.
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.137
737
ANZEIGE
Ja - sie wollen halt bestimmte Dokumente haben. Wahrscheinlich die, die bei Ihnen auf der Liste stehen.
Und geben sich nicht mit "irgendwas" bzw. "irgendwelchen" Alternativen zufrieden.
Revolut ist unfähig, da gibt es nichts zu beschönigen.
Tue ich doch gar nicht (siehe mein Beitrag oben!). Sie sind offensichtlich von deinem persönlichen Fall überfordert.
Ich sehe das aber nicht als generellen Ausdruck von lascher Regulierung in Litauen oder laxen Mechanismen bei Revolut.

Es ist wie wie die Lehrer in der Schule:

Streng aber inkompetent - das sind die allerschlimmsten Lehrer und Autoritätspersonen.
(zumal, wenn dann noch ein Grad an Unberechenbarkeit und Unansprechbarkeit hinzukommt)
 
  • Like
Reaktionen: Robbens