...sprach derselbe Long-Haul-Gigant, der sonst selbst fleissig...
Ich mein, du willst uns jetzt hoffentlich nicht sagen, du hättest deine andere Zahlkartenprodukte (M&M-Mastercard und Cashback-AMEX) ausgerechnet wegen der Kerngeschäftsfunktionen ausgesucht? Also weil man damit am
allerbesten andere bezahlen oder Kredite aufnehmen (= Kerngeschäfte von Kreditkarten) könnte?
Ich sehe das Argument nicht. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die M&M hatte ich mir übrigens ursprünglich angeschafft um den Meilenverfall aufzuhalten. Dass das der einzige Einsatzzweck geblieben wäre, ließe sich nur schwerlich verargumentieren. Meine Meilen schützt die Karte aber immer noch.
Es wäre auch was anderes wenn Revolut jetzt Cashback auf Zahlungen mit ihren Karten anbieten würde. Aber eine Browsererweiterung die mit Banking absolut nichts zu tun hat? Come on…
Und wie gesagt: es wäre mir so ziemlich egal, dass sie das machen wenn man gleichzeitig auch Verbesserungen bei den Supportprozessen sehen würde.
Für mich sieht das einfach so aus als würde man sich bei Revolut gerade verzetteln. Man will alles auf einmal sein: Neobank, Neobroker, Cryptocoin Exchange, Cash Back Firma…
Man vergleicht Revolut gerne mit einem jungen Amazon. Ich sehe das nicht. Amazon hat sehr schnell verstanden, dass man sich durch Service differenzieren kann. Revolut ist das genaue Gegenteil. Prozesse die brick & mortar Banken ohne Interaktion mit dem Kunden abwickeln führen bei Revolut zu tage- oder wochenlanger Sperrung. Und jetzt komm mir bitte nicht mit dem „dann lad halt nicht auf“ Blödsinn. Die letzte Accountsperre die ich mir eingefangen habe war darauf zurückzuführen, dass ich mich erdreistet habe die Revolut Web App in einem frühen Stadium im Browser aufzurufen. Das Entsperren hat geschlagene 5(!) Tage gedauert! Es hätte noch länger gedauert wenn ich nicht über Twitter eskaliert hätte. Willst du mir wirklich erzählen das sei normal und hier gäbe es nichts zu verbessern? Sieht das für dich wirklich so aus als würde Revolut etwas darauf geben, dass Kunden zufrieden sind? Alles was ich sage ist doch: bitte etwas mehr Fokus auf das was nicht gut läuft. Ist das wirklich so schwer nachvollziehbar?