• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
396
236
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich bin neu in der Welt von Revolut und habe nun mein Konto das erste Mal via Kreditkarte aufgeladen, um ein paar Meilen mit alltäglichen Lastschriften zu generieren. Leider finde ich die Möglichkeit der automatischen Aufladung nicht. Ich würde gerne Revolut sagen, dass wenn mein Guthaben unter x € fällt, es bitte y € von meiner Kreditkarte aufladen soll. Dachte mal gelesen zu haben, dass das irgendwie geht.
Vielen Dank für Eure Hilfe, super Forum! =)
 

Hattori Hanzo

Reguläres Mitglied
03.08.2018
79
36
Mal ein paar Fragen:
- Ist bei Revolut der Aktienhandel nicht mehr vorhanden, vielleicht wegen brexit? Da wird doch bestimmt was neues kommen oder?
- wollen/ wollten Revolut 2021 nicht eine DE IBAN bringen und IBANs für die Vaults?
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.846
1.365
Was sagt denn Revolut zu den Fragen?
„Derzeit bieten wir Trading-Dienstleistungen für rechtmäßige Einwohner Großbritanniens an. Wie du weißt, ist Großbritannien am 31. Dezember 2020 aus der EU ausgetreten. Infolgedessen kann unser Trading-Unternehmen Revolut Trading Limited (RTL) ab dem 1. Januar 2021 seine Dienstleistungen nicht mehr als ernannter Vertreter seiner britischen Hauptgesellschaft, die von der Financial Conduct Authority zugelassen ist und reguliert wird, im gesamten EWR anbieten.

Dies bedeutet, dass RTL nach EU-Recht nach diesem Datum den Trading-Service nicht mehr im Namen seiner Hauptgesellschaft bewerben, fördern oder dir anderweitig anbieten darf.“


Wir beantragen derzeit eine Lizenz in Irland, die es uns ermöglicht, 2021 im gesamten EWR Anlagedienstleistungen anzubieten. Wir werden dich über den Fortschritt auf dem Laufenden halten.
 

sojaman

Reguläres Mitglied
03.08.2017
25
0
Hi,

sorry, ich habe nur die letzten 20 Seiten dieses Threads gelesen. Leider nicht die Info bekommen, wonach ich gesucht habe.

Muss man aktuell für die Aufladung bei Revolut mittels M&M privat Gebühren bezahlen?

Viele Grüße

Xiang
 

erhnam.djinn

Reguläres Mitglied
26.12.2020
39
13
Ich habe letzte Woche eine Email von Revolut erhalten.

Betreff: Important: Please complete your missing tax info

Text: >>Please provide missing tax information
Hi [NAME],
Revolut as a financial institution is required to report information directly to governmental tax authorities about the accounts held by our customers.
We know this can be frustrating, but we're required by law to verify this information. All you need to do is open your Revolut app, go to the home page and tap on the tile asking you to submit your missing tax info.
Why do I need to submit this info?
As mentioned above, according to CRS (Common Reporting Standard), Revolut is required to report information directly to tax authorities concerning financial accounts held by customers who are tax residents in another country.
We are also required to report information about financial accounts held by U.S. taxpayers or by foreign entities (in which U.S. taxpayers hold a substantial ownership interest according to FATCA (Foreign Account Tax Compliance Act) to the United States Department of Treasury and the Internal Revenue Service (“IRS”).
If you're getting this email, it means we're missing either your tax number or information about your tax residency. You're typically considered a tax resident in countries where you pay taxes or you're physically present for at least 6 months of the year.
This verification process shouldn't take more than a few minutes. We really appreciate your cooperation.
Thanks,
Team Revolut<<



Ich bin weder Staatsbürger der USA, noch lebe ich dort, habe also mit Uncle Sam's Finanzsystem nichts abzumachen. Außerdem möchte ich Revolut nur ungern allzu viele persönliche Daten übermitteln. Es gibt immer mal wieder Hacks oder Leaks, wo Nutzerdaten veröffentlicht werden, da halte ich es für angebracht, möglichst wenige Daten beim Anbieter hinterlegt zu haben.

Kann Revolut mich rauswerfen, wenn ich auf diese Email hin mit Nichtstun reagiere?
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.577
443
LEJ
Revolut kann ich dich immer mit oder ohne Grund rauswerfen. Gründe finden sich aber regelmässig dann, wenn mal ein nichtbotischer MA in dein Konto schaut - das Mißachten der Aufforderung könnte dafür ein guter Trigger sein.
 
  • Like
Reaktionen: Amic

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.349
3.438
49
MUC
www.oliver2002.com
As mentioned above, according to CRS (Common Reporting Standard), Revolut is required to report information directly to tax authorities concerning financial accounts held by customers who are tax residents in another country.
We are also required to report information about financial accounts held by U.S. taxpayers or by foreign entities (in which U.S. taxpayers hold a substantial ownership interest according to FATCA (Foreign Account Tax Compliance Act) to the United States Department of Treasury and the Internal Revenue Service (“IRS”).

Ich bin weder Staatsbürger der USA, noch lebe ich dort, habe also mit Uncle Sam's Finanzsystem nichts abzumachen. Außerdem möchte ich Revolut nur ungern allzu viele persönliche Daten übermitteln. Es gibt immer mal wieder Hacks oder Leaks, wo Nutzerdaten veröffentlicht werden, da halte ich es für angebracht, möglichst wenige Daten beim Anbieter hinterlegt zu haben.

Kann Revolut mich rauswerfen, wenn ich auf diese Email hin mit Nichtstun reagiere?

Der Deutsche Fiskus will auch gerne von Revolut wissen wer du bist. Die brauchen deine Deutsche SteuerID.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.035
1.410
Ich habe letzte Woche eine Email von Revolut erhalten.

Betreff: Important: Please complete your missing tax info

Text: >>Please provide missing tax information
Hi [NAME],
Revolut as a financial institution is required to report information directly to governmental tax authorities about the accounts held by our customers.
We know this can be frustrating, but we're required by law to verify this information. All you need to do is open your Revolut app, go to the home page and tap on the tile asking you to submit your missing tax info.
Why do I need to submit this info?
As mentioned above, according to CRS (Common Reporting Standard), Revolut is required to report information directly to tax authorities concerning financial accounts held by customers who are tax residents in another country.
We are also required to report information about financial accounts held by U.S. taxpayers or by foreign entities (in which U.S. taxpayers hold a substantial ownership interest according to FATCA (Foreign Account Tax Compliance Act) to the United States Department of Treasury and the Internal Revenue Service (“IRS”).
If you're getting this email, it means we're missing either your tax number or information about your tax residency. You're typically considered a tax resident in countries where you pay taxes or you're physically present for at least 6 months of the year.
This verification process shouldn't take more than a few minutes. We really appreciate your cooperation.
Thanks,
Team Revolut<<



Ich bin weder Staatsbürger der USA, noch lebe ich dort, habe also mit Uncle Sam's Finanzsystem nichts abzumachen. Außerdem möchte ich Revolut nur ungern allzu viele persönliche Daten übermitteln. Es gibt immer mal wieder Hacks oder Leaks, wo Nutzerdaten veröffentlicht werden, da halte ich es für angebracht, möglichst wenige Daten beim Anbieter hinterlegt zu haben.

Kann Revolut mich rauswerfen, wenn ich auf diese Email hin mit Nichtstun reagiere?
Hast du irgendwelche Geldanlagen / Invesments bei Revolut?

Ich würde grundsätzlich nicht empfehlen, Geldanlagen im Ausland (z.B. über Revolut Aktiendepot oder Openbank Robo) zu tätigen, wenn man sich nicht zuvor ausführlich über die steuerliche Situation informiert hat.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Der Deutsche Fiskus will auch gerne von Revolut wissen wer du bist
Will er nicht. Der bekommt grundsätzlich was von der meldenden litauischen (oder britischen) Behörde, falls überhaupt.

Man könnte allerdings die Frage stellen, ob erhnam.djinn hier Kunde einer Bank ist, oder nur eines E-Geld-Anbieters.
Bzw. ob er da Kapitalanlagen mit entsprechendem Einkommen tätigt.

(Transfer-) Wise beispielsweise hat meine Tax ID meiner Erinnerung nach nicht.
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.384
881
Ich habe letzte Woche eine Email von Revolut erhalten.

Betreff: Important: Please complete your missing tax info

...

Kann Revolut mich rauswerfen, wenn ich auf diese Email hin mit Nichtstun reagiere?
Sie müssen.

Der Deutsche Fiskus will auch gerne von Revolut wissen wer du bist. Die brauchen deine Deutsche SteuerID.

Will er nicht. Der bekommt grundsätzlich was von der meldenden litauischen (oder britischen) Behörde, falls überhaupt.
Oh doch.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Bitte Quelle dafür, welche Melde- oder Auskunftspflichten Revolut direkt gegenüber dem deutschen Fiskus hat?

Meines Wissens melden verpflichtete Finanzinstitute melden grundsätzlich an ihre lokale Steuerbehörde (ja, gegebenenfalls mit der deutschen Steueridentifikationsnummer der Kundin), welche dann je nach Abkommen einen Informationsaustausch mit ausländischen Steuerbehörden macht. Eine direkte Meldung des ausländischen Finanzinstituts an die deutschen Behörden erfolgt nicht - unabhängig davon, dass E-Geld-Institute nicht unbedingt meldepflichtige Konten führen.

Abgesehen davon: interessieren den deutschen Fiskus grundsätzlich reine Guthabenkonten ohne Kapitalerträge? Sind diese überhaupt in der Steuererklärung anzugeben? (Womit ich nicht sagen will, dass der deutsche Fiskus nicht in manchen Fällen trotzdem gerne den Leuten hinterherschnüffelt).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: marima

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.384
881
Bitte Quelle dafür, welche Melde- oder Auskunftspflichten Revolut direkt gegenüber dem deutschen Fiskus hat?
Dein Ernst?

Das ist doch allgemein bekannt:
https://ec.europa.eu/taxation_custo...cooperation/tax-identification-numbers-tin_de

Man beachte die Überschrift - "Steuerzusammenarbeit und Überwachung" ... :(
via ausländischer Behörde meldet die Bank indirekt. Von direkt war oben keine Rede.
Tatsache ist: Revolut braucht die SteuerID und hat Meldung zu machen.
Was @oliver2002 geschrieben hat, ist vollkommen korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MAGURO

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.211
1.421
Bitte Quelle dafür, welche Melde- oder Auskunftspflichten Revolut direkt gegenüber dem deutschen Fiskus hat?

Meines Wissens melden verpflichtete Finanzinstitute melden grundsätzlich an ihre lokale Steuerbehörde (ja, gegebenenfalls mit der deutschen Steueridentifikationsnummer der Kundin), welche dann je nach Abkommen einen Informationsaustausch mit ausländischen Steuerbehörden macht. Eine direkte Meldung des ausländischen Finanzinstituts an die deutschen Behörden erfolgt nicht - unabhängig davon, dass E-Geld-Institute nicht unbedingt meldepflichtige Konten führen.

Abgesehen davon: interessieren den deutschen Fiskus grundsätzlich reine Guthabenkonten ohne Kapitalerträge? Sind diese überhaupt in der Steuererklärung anzugeben? (Womit ich nicht sagen will, dass der deutsche Fiskus nicht in manchen Fällen trotzdem gerne den Leuten hinterherschnüffelt).
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Von direkt war oben keine Rede.
Es war die Rede davon, dass er es "von Revolut" willen wolle.
Von denen bekommt er es aber nicht. Anders formuliert: Es interessiert Revolut auch grundsätzlich nicht, was der deutsche Fiskus will - es interessiert die, was die britische oder litauische Steuerbehörde will.

Tatsache ist: Revolut braucht die SteuerID und hat Meldung zu machen.
Ist Revolut ein meldepflichtiges Institut dass Einlagen annimmt, gemäss Abschnitt VIII(A)(5) CRS?
Und was soll der Unterschied zu TransferWise sein, die keine TIN benötigen?

Für Kreditinstitute müssen wir nicht drüber diskutieren.
Fragt: Ist Revolut als E-Geld-Anbieter ein Kreditinstitut im Sinne des CRS?
(Der Begriff Depository Institution ist in den Kommentaren zum CRS erläutert - ich sehe nicht ohne weiteres, wieso er auf Revolut als E-Geld zutreffen sollte).
 
  • Like
Reaktionen: marima

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.384
881
ANZEIGE
Meines Wissens melden verpflichtete Finanzinstitute melden grundsätzlich an ihre lokale Steuerbehörde (ja, gegebenenfalls mit der deutschen Steueridentifikationsnummer der Kundin), welche dann je nach Abkommen einen Informationsaustausch mit ausländischen Steuerbehörden macht. Eine direkte Meldung des ausländischen Finanzinstituts an die deutschen Behörden erfolgt nicht - unabhängig davon, dass E-Geld-Institute nicht unbedingt meldepflichtige Konten führen.
Das ist so wie es jetzt dasteht ja auch richtig. Und deckt sich mit der Aussage von @oliver2002.
Natürlich wollen die das von Revolut wissen - von wem auch sonst. Welchen Weg das auch immer nimmt.

Im Übrigen wird der Aktionismus von Revolut der Tatsache geschuldet sein, dass sie über die litauische Banklizenz arbeiten bzw. demnächst arbeiten werden.
Abgesehen davon: interessieren den deutschen Fiskus grundsätzlich reine Guthabenkonten ohne Kapitalerträge? Sind diese überhaupt in der Steuererklärung anzugeben? (Womit ich nicht sagen will, dass der deutsche Fiskus nicht in manchen Fällen trotzdem gerne den Leuten hinterherschnüffelt).
Mit der nächsten Regierung auf jeden Fall, Stichwort Vermögenssteuer.
Derzeit dürften via ausländischer Behörde nur die Kapitalerträge gemeldet werden, das weiß ich aber nicht sicher.