• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.270
462
Yokohama
ANZEIGE
Stimmt nicht. Das mag die offizielle Angabe sein, aber ich habe deutlich mehr Karten aktiv und deaktiviert wird da gar nichts. Es kommt nur eine Fehlermeldung, dass man keine mehr bestellen kann.
 
A

Anonym81766

Guest
Mir wurde eine MC-Karte sofort deaktiviert nachdem ich die neue Leuchte-Visa bestellt habe. Neue Ersatz-Karten kann ich so viele bestellen, wie ich will. Es kostet mich halt Gebühren.
 

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.270
462
Yokohama
Ich habe auch die leuchtende Karte und mir wurde noch nie irgendeine Karte deaktiviert. Haben andere hier ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.383
880
Ich habe auch die leuchtende Karte und mir wurde noch nie irgendeine Karte deaktiviert. Haben andere hier ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich hatte vor ca. einem Jahr die "normale" MC, eine "anonyme" VISA aus diesem österreichischen Mobilfunkshop, sowie die "Pride" MC. Eine Maestro könnte ich nur bestellten, in dem ich selbst eine andere zuvor deaktiviert habe. Die "Leucht"-VISA gibt jetzt zusätzlich. Habe auch versucht, die Pride wieder anzumelden. Dann heißt es aber "bereits erledigt".
 

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
386
111
Bei mir wurde trotz Leucht-VISA auch keine andere Karte deaktiviert. Habe somit 4 Karten aktiv. Eine Maestro Karte könnte ich zusätzlich noch bestellen, es kommt keine Fehlermeldung momentan.
 

maheDJ

Aktives Mitglied
23.07.2018
225
36
Wien
mahe.at
5 physiche Karten (MC RevP, MC Pride, Maestro, Visa Pride, Visa Glow)
3 viruelle Karten (2 MC, 1 Visa Disposable)
Musste noch keine deaktivieren um eine Neue zu erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

AbeFroman

Aktives Mitglied
03.09.2018
111
36
Bei mir sind auch 5 physische Karten aktiv. Maestro, Visa Original, Visa Pride, MC Pride und Visa Glow. Deaktiviert wurde bisher nichts.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.210
1.419
Ich habe aktuell 7 physikalische Karten aktiv:
Metal Visa
Metal Mastercard (beide Metal schon lange gekündigt, bleiben aber solange aktiv wie das Gültigkeitsdatum der Karte)
Glow Visa
Wohltätigkeit Mastercard
Plus Mastercard (mein aktueller Tarif ist plus)
2 mal Maestro

Dies soll keine Diskussion über Sinn oder Unsinn der vielen Karten werden, sondern verdeutlichen, dass Revolut keine festen Regeln hat. ;-) Mehr als 7 Karten gehen bei mir auch nicht.
 

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
532
131
Weiß jemand, wie viele Plastik Karten man bei Revolut aktuell bestellen kann? Bin etwas überrascht, da nun mehr als 3 gehen.
Bei mir kommt im Standardplan die Anzeige das man nicht mehr wie 6 physische Karten haben kann und nicht mehr wie 5 virtuelle.
Revolut hat die mögliche Zahl immer weiter nach oben geschraubt. Sie haben ja mal gesagt das Sie alleine durch die Versandkosten schon Gewinn machen mit einer zusätzlichen Karte. Und darum geht es glaube ich auch, Sie brauchen Einnahmen und deswegen kann man immer mehr physische Karten in seinem Bestand haben.
Wundert mich nur das N26 oder Tomorrow noch nicht auf die Idee gekommen sind. Das große Erwachen wird aber dann kommen wenn vermutlich die Folgekarte nicht kostenlos Versand wird so wie man das in D gewohnt ist.
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.383
880
Natürlich haben Sie das. Bei der Amazon Visa gibt es eine Karte schon für 2,99€ und ich unterstelle mal der LBB das Sie die nicht mit Verlust zu dem Preis versenden.
Ich schon.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

5 physiche Karten (MC RevP, MC Pride, Maestro, Visa Pride, Visa Glow)
3 viruelle Karten (2 MC, 1 Visa Disposable)
Musste noch keine deaktivieren um eine Neue zu erhalten.
Ich könnte ja inzwischen durchaus noch eine dazu fügen. Nur ist die Pride eben nicht mehr gültig, warum auch immer. War wohl zu lange draussen.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Danke für die Nachfragen. Leider nicht, mein Complaint wurde bis heute nicht beantwortet. Stattdessen kündigte man mir einige Tage bis Wochen später auch noch den Business-Account (obwohl der über meine Kapitalgesellschaft lief).
Bin mit diesem dann zu Wise umgezogen. Dort hat man deutschen Support.

Ich vermisse Revolut auch eigentlich nur wegen der einmaligen Möglichkeit der Kreditkarteneinzahlung. Es gibt mit bnc10 und Joompay zwar noch zwei Konkurrenten, die aber deutlich schärfere Limits haben. Monese ermöglicht nur Debitkarten. Außerdem sind nur 500€ pro Topup möglich (und ggf. auch nur pro Monat).
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: otaku und Robbens

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.344
3.429
49
MUC
www.oliver2002.com
Das empfinde ich auch als eines der schönsten Features.
Highlight des Abrechnungszyklus für jeden Meilensammler hier. Die kleinen Freuden des Lebens der Freaks und Geeks.
Natürlich nicht zu vergleichen mit dem Glücksgefühl die eine SEPA Instant Überweisung oder das vorlegen einer ultracoolen Karte im Club (mit der verbundenen sofortigen Aufmerksamkeit des anderen Geschlechts und erhöhter Paarungswilligkeit) erzeugt...
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.845
1.363
ANZEIGE
Wie machst du eigentlich die Versteuerung des Bitcoin-Gewinns?
Da die "Ware" ja nicht "lieferbar" ist, dürfte es sich um eine Kapitalforderung gegenüber Revolut handelt.
Damit wäre es (meiner Meinung nach) nach § 20 Abs 1 Satz 7 EStG steuerpflichtig, sofern der Freibetrag von 801 € (als Single) für Kapitalerträge überschritten wurde.
Die Haltefrist von 1 Jahr wäre damit also auch hinfällig.

Deshalb habe ich bisher bei Revolut nicht in Bitcoins investiert, würde aber gerne erfahren, ob da ein Finanzamt (oder zumindest ein Steuerbeater, der sich damit auskennt) schon mal eine Aussage zu gemacht hat.
Update zum Thema Wallet bei Revolut:

 
  • Like
Reaktionen: marima