• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
386
111
So toll diese Karte auch sein mag, ich konnte diesen Effekt bei meiner bisher nur ganz schwach beobachten. Und sollte sie wirklich einmal den ganzen Tag im Geldbeutel sein, leuchtet sie nachts auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: schauschun

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.594
4.587
SNA
Auf alle Fälle sieht sie besser/stylischer aus als die Standardkarte. Mir wäre aber eine nicht-hochgeprägte Maestro lieber, damit man sich nicht so oft erklären muss, dass dies keine Kreditkarte sei…
 
  • Like
Reaktionen: zednatix und MAGURO

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
718
Hat noch jemand von euch das Problem, das mit der Hilton Honors Visa von der DKB das Auto Top-Up nicht funktioniert? Ich hatte eingestellt, dass bei unter 50€ automatisch 500€ aufgeladen werden sollen. Dies ist aber fehlgeschlagen, da 3D Secure wohl nicht unterstützt wird?!
Hat bei mir früher problemlos funktioniert, seit kurzem aber nicht mehr, unabhängig vom Betrag. Problem besteht aber nur beim automatischen Aufladen. Es kommt immer eine Fehlermeldung "Entschuldigung, 3D-Secure wird nicht unterstützt". Manuelles Einzahlen über die Karte funktioniert tadellos.
 
  • Like
Reaktionen: Axwell D

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Hinweggesehen schon mal nicht. Evtl. sind dort Schwellenwerte größer. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen, schließlich setzen die nur gesetzliche Bestimmungen um (die zugegeben aber sehr strikt betrachtet werden)
 

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
280
148
Auf alle Fälle sieht sie besser/stylischer aus als die Standardkarte. Mir wäre aber eine nicht-hochgeprägte Maestro lieber, damit man sich nicht so oft erklären muss, dass dies keine Kreditkarte sei…

Selbst das bringt bei uns nichts, weil es ist ja keine "Ezzeh"... mit der Begründung wurde mir die Zahlung mit der Maestro schon öfter abgelehnt bei kleineren Läden. Angeblich wären die Gebühren der Maestro höher als mit der Girocard.
 

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.270
462
Yokohama
Selbst das bringt bei uns nichts, weil es ist ja keine "Ezzeh"... mit der Begründung wurde mir die Zahlung mit der Maestro schon öfter abgelehnt bei kleineren Läden. Angeblich wären die Gebühren der Maestro höher als mit der Girocard.
Einfach ins Gerät halten und schauen ob es geht. Ich sag, dass das die EC-Karte meiner Bank ist.
 
  • Like
Reaktionen: cigh

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
280
148
Einfach ins Gerät halten und schauen ob es geht. Ich sag, dass das die EC-Karte meiner Bank ist.
Das hab ich auch getan, der Kassierer schaute dann auf den Beleg und wurde ganz blaß. Die Antwort war dann "ou das gibt wieder Ärger vom Chef, bitte nächstes mal nur mit Girocard zahlen".
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.403
5.379
Pech. Wenn es akzeptiert wird, ist es mir als Kunde doch egal. Dann sollen sie die Karte auch bedingungslos annehmen.

Immerhin wird die Maestro genommen, leider gibt es immer wieder Läden die noch wirklich Girocard Only sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cigh und denkigroove

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Ich würde sagen, die sollen sich einen gescheiten Vertrag mit einem Acquirer suchen, der faire Gebühren nimmt. Was da manche Aquirer nehmen scheint echt nicht witzig zu sein. 0,3 % + 0,20 € pro Zahlung zahlt angeblich mein Fahrradhändler bei der VR Bank bei Girocard. Mich stören weniger die 0,3 % sondern mehr die 0,20 € pro Zahlung, für mich ist das Abzocke. Wobei deren Volumenpaket mit 1.500 € monatlichen Kartenzahlungen inkl. hingegen ganz fair zu sein scheint.
Afaik liegt bei einigen Direktauqieren die Transaktionsgebühr bei 7-9 Ct pro Zahlung und lt. deren FAQ soll das Kreditkartendisagio für die meisten Branchen bei 0,98 % liegen. Klingt in meinen Augen fair....
Das Problem sind in meinen Augen nicht die Gebühren an sich, sondern dass es einfach noch sehr viele veraltete Verträge mit überhöhten Gebühren gibt und manche Acquirer immer noch kräftig zulangen...
 
  • Like
Reaktionen: MoonAlliance und cigh

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.594
4.587
SNA
Gerade die alten Verträge sind eben sehr lukrativ - aber eben nicht für den Gewebetreibenden. Dieser muss sich da eben mal drehen und etwas aktuelles ranschaffen. Interessanterweise haben hier in der Gegend alle asiatischen Restaurants ruckzuck auf SumUp umgestellt. Entweder sind die schneller im umsetzen von mobilen Lösungen oder SumUp hat einen guten Vertriebskanal.
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.381
879
Angeblich wären die Gebühren der Maestro höher als mit der Girocard.
Ist auch so.
Das hab ich auch getan, der Kassierer schaute dann auf den Beleg und wurde ganz blaß. Die Antwort war dann "ou das gibt wieder Ärger vom Chef, bitte nächstes mal nur mit Girocard zahlen".
Demnächst ist es der Chef, der blass wird. Wenn der Kunde nämlich geht.
Comdirect z.B. gibt ohne Nachfrage nur noch VISA Debit raus. Und bezeichnet die als Bankkarte.
Der Kunde kennt sich in den meisten Fällen doch gar nicht aus und hat keine andere Karte mehr.
Und bei Handy-/ Armband- / Watchzahlung hat der Händler sowieso keine Chance mehr.
Außer er will ernsthaft mit jedem Kunden prophylaktisch schon mal im Vorfeld diskutieren...

Die Frage hier ist doch: Wieso hast der Händler CC-Akzeptanz.
Kann ich dir sagen: beim Vertragsschluss mit der Bank einen Bonus abgegriffen und jetzt werden die Kunden drangsaliert, weil es ihm zu teuer ist.
Ich würde sagen, die sollen sich einen gescheiten Vertrag mit einem Acquirer suchen, der faire Gebühren nimmt. Was da manche Aquirer nehmen scheint echt nicht witzig zu sein. 0,3 % + 0,20 € pro Zahlung zahlt angeblich mein Fahrradhändler bei der VR Bank bei Girocard. Mich stören weniger die 0,3 % sondern mehr die 0,20 € pro Zahlung, für mich ist das Abzocke. Wobei deren Volumenpaket mit 1.500 € monatlichen Kartenzahlungen inkl. hingegen ganz fair zu sein scheint.
Afaik liegt bei einigen Direktauqieren die Transaktionsgebühr bei 7-9 Ct pro Zahlung und lt. deren FAQ soll das Kreditkartendisagio für die meisten Branchen bei 0,98 % liegen. Klingt in meinen Augen fair....
Das Problem sind in meinen Augen nicht die Gebühren an sich, sondern dass es einfach noch sehr viele veraltete Verträge mit überhöhten Gebühren gibt und manche Acquirer immer noch kräftig zulangen...
OK, 20 cent Sockel sind für dich Abzocke, 0,98% aber fair....
Rechne doch einfach mal nach... Wir reden hier von einem Fahrradhändler.
Wenn du dem einen Vertrag anbietest: Girocard 20 cent + 0,3%, Kreditkarte 0,98% nimmt er nur Girocard. Wetten?
Interessanterweise haben hier in der Gegend alle asiatischen Restaurants ruckzuck auf SumUp umgestellt. Entweder sind die schneller im umsetzen von mobilen Lösungen oder SumUp hat einen guten Vertriebskanal.
Beides. Aber entscheidend ist deren gezielte Verschleierung der Kosten.
Kontaktlos Zahlung mit "ec"-Karte (bezeichnet SumUp selbst so - bevor hier wieder das Genöle losgeht) kostet in den neuen Verträgen schlappe 1,9%.
Nicht gemerkt? Macht nichts, der Händler merkt es auch erst hinterher. Oder gar nicht.
Ist aber so toll, kostet ja keine Grundgebühr.
 
  • Like
Reaktionen: Pascalin2705

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Naja, bei Barzahlung hat der Händler auch Kosten, aber in der Regel nur einen prozentualen Satz. Zählen, die Fahrt zur Bank und die Einzahlung kosten ja auch Geld.
Kreditkarte würde wohl auch die 0,20 € kosten.
Was ich schon eher fair finden würde, wäre 0,07 € bis 0,09 € pro Transaktion und 0,98 % bei Zahlung VISA/MC Credit oder Debit. Klar, bei Kleinbeträgen z.B bei Bäcker, Metzger ist der Fixbetrag immer noch hoch, aber wirklich günstiger scheint es nicht zu gehen. Kontaktlose Zahlung mit SumUp kostet ja mittlerweile seit einiger Zeit auch 1,9 %, dafür ohne Fixbetrag.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.851
1.271
Ist auch so.

Demnächst ist es der Chef, der blass wird. Wenn der Kunde nämlich geht.
Comdirect z.B. gibt ohne Nachfrage nur noch VISA Debit raus. Und bezeichnet die als Bankkarte.
Der Kunde kennt sich in den meisten Fällen doch gar nicht aus und hat keine andere Karte mehr.
Und bei Handy-/ Armband- / Watchzahlung hat der Händler sowieso keine Chance mehr.
Außer er will ernsthaft mit jedem Kunden prophylaktisch schon mal im Vorfeld diskutieren...

Die Frage hier ist doch: Wieso hast der Händler CC-Akzeptanz.
Kann ich dir sagen: beim Vertragsschluss mit der Bank einen Bonus abgegriffen und jetzt werden die Kunden drangsaliert, weil es ihm zu teuer ist.

OK, 20 cent Sockel sind für dich Abzocke, 0,98% aber fair....
Rechne doch einfach mal nach... Wir reden hier von einem Fahrradhändler.
Wenn du dem einen Vertrag anbietest: Girocard 20 cent + 0,3%, Kreditkarte 0,98% nimmt er nur Girocard. Wetten?

Beides. Aber entscheidend ist deren gezielte Verschleierung der Kosten.
Kontaktlos Zahlung mit "ec"-Karte (bezeichnet SumUp selbst so - bevor hier wieder das Genöle losgeht) kostet in den neuen Verträgen schlappe 1,9%.
Nicht gemerkt? Macht nichts, der Händler merkt es auch erst hinterher. Oder gar nicht.
Ist aber so toll, kostet ja keine Grundgebühr.
Also, natürlich ist Girocard billiger! Vielleicht sollten sich hier einige mal schlau machen. Gerade Visa und Mastercard haben nach der Gebührendecklung angefangen, immer neue Kosten und Gebühren für die Herausgeber und Händler zu erfinden.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.024
1.395
Also, natürlich ist Girocard billiger! Vielleicht sollten sich hier einige mal schlau machen. Gerade Visa und Mastercard haben nach der Gebührendecklung angefangen, immer neue Kosten und Gebühren für die Herausgeber und Händler zu erfinden.
Laut dieser Grafik der Bundesbank sind nur Kreditkarten wesentlich teurer als die Girocard.


Andere Debitkarten sind kaum teurer. Darunter müssten ja auch Maestro und Mastercard debit fallen
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.381
879
Also, natürlich ist Girocard billiger! Vielleicht sollten sich hier einige mal schlau machen. Gerade Visa und Mastercard haben nach der Gebührendecklung angefangen, immer neue Kosten und Gebühren für die Herausgeber und Händler zu erfinden.
Hab ich was anderes behauptet?
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
812
Laut dieser Grafik der Bundesbank sind nur Kreditkarten wesentlich teurer als die Girocard.


Andere Debitkarten sind kaum teurer. Darunter müssten ja auch Maestro und Mastercard debit fallen
Ich habe noch von keinem Anbieter gehört, der in Deutschland zwischen MC/Visa Debit und Credit unterscheidet. Üblicherweise unter Debitkarten verstehen die nur Maestro und V PAY (girocard und ggf. ELV sind in eigenständigen Kategorien) und sämtliche Karten, die im Namen Visa oder Mastercard haben, werden als Kreditkarte klassifiziert. Wenn sich das irgendwo geändert hat, dann gerne posten.
Meine Beispiele, dass das sich eben immer noch nicht geändert hat:
https://www.concardis.com/produkte/optipay (Kreditkarten-Akzeptanz & Abrechnungen > Welche Karten kann ich akzeptieren?)
Derzeit unterstützt die Lösung Kreditkarten von MasterCard, Visa sowie Maestro und V PAY Debitkarten.
https://app-wallee.com/pricing/de (in der Mitte der Seite auf „Physisches Terminal“ klicken):
Mastercard 0,00 EUR + 1,49%
Visa 0,00 EUR + 1,49%
Maestro 0,00 EUR + 0,9%
Visa V PAY 0,00 EUR + 0,9%
https://www.adyen.com/de_DE/preise?navItem=europe
girocard (Debit card) Bearbeitungsgebühr: € 0,10
Ca. 0,18% Interchange + 0,01 EUR SEPA Card Clearing (SCC)-Gebühr + Acquirer-Aufschlag
Die Interchange-Gebühr von etwa 0,18 %, die Clearinggebühren bei SEPA-Kartenzahlungen von 0,01 EUR (2020) und 0,004 EUR (2021) gibt Adyen weiter.

Maestro (Debit card) Bearbeitungsgebühr € 0,10 Interchange++

Mastercard (Credit Card) Bearbeitungsgebühr € 0,10 Interchange++ (durchschnittlich 0,90% - 1,10%)

V Pay (Debit card) Bearbeitungsgebühr € 0,10 Interchange++

Visa (Credit Card) Bearbeitungsgebühr € 0,10 Interchange++ (durchschnittlich 0,90% - 1,10%)
1 1cs flex pay Karten-Konditionen
girocard.png
1,50%
V-PAY.png
maestro.png
1,50%
VISA.png
mastercard.png
2,00%
Bei Businesskarten: Aufschlag von 1,20%
https://www.evopayments.eu/zahlungsarten/ (Hier wird nur MC Debit aus allen Mastercards herausgenommen, aber keine Visa Debit)
https://www.vr-payment.de/einstiegsloesungen (etwa 2/3 Seite nach unten scrollen):
Paket KompaktPaket Flex
Monatliches Umsatzvolumen1.500 EUR inklusiveunbegrenzt
Kartenentgelte pro Transaktion
Mastercard, Visa, Union Pay,
JCB, Diners, DISCOVER
0,- EUR1,99 %
girocard0,- EUR0,185 %
Maestro, V PAY0,- EUR0,65 %
Corporate u. Businesskarten1,2 %1,2 %
Transaktionsgebühren
pro Zahlung
0,- EUR0,20 EUR
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Weiß jemand, wie viele Plastik Karten man bei Revolut aktuell bestellen kann? Bin etwas überrascht, da nun mehr als 3 gehen.
 
A

Anonym81766

Guest
ANZEIGE
Weiß jemand, wie viele Plastik Karten man bei Revolut aktuell bestellen kann? Bin etwas überrascht, da nun mehr als 3 gehen.
Theoretisch kannst du soviele Karten bestellen, wie du willst. Nur maximal 3 Karten können zeitgleich aktiv sein. Bei der Bestellung einer neuen Karte wird eine ältere einfach deaktiviert.

EDIT: Jetzt sind es sechs aktive physische Karten gleichzeitig.
 
Moderiert: