• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
ANZEIGE
Revolut Kreditkarten. Aha, interessant. Dann kommt vermutlich auch die Teilzahlung. Anders verdient man mit Kreditkarten nämlich nicht wirklich Geld. Könnte dann auch interessant werden, wenn man mit Revolut Mietwagen buchen kann und in Hotels einchecken kann (was ja oftmals nur mit Credit geht).
Der Nutzen von DE-IBAN kann, je nach Anbieter, nicht unerheblich sein. Gibt leider immer noch IBAN-Diskriminierung. Aber: Viele Anbieter sind brauchen extrem lange bis neue BIC/BLZ hinterlegt sind. Kann bei manchen schon 1 Jahr dauern, bis man die IBAN hinterlegen kann. Stichwort: C24 Bank. Da scheinen teilweise noch immer nicht alle Anbieter aktualisiert zu haben.
Man wird sehen, was die Zukunft bringt.
 

oikos

Reguläres Mitglied
03.11.2020
99
57
Was ich mir mal bei Revolut wünschen würde sind Pockets/Unterkonten wie bei Vivid oder N26. Dafür dann IBAN und die vielen virtuellen Karten zuteilbar. Wundert mich eigentlich, dass die so etwas noch nicht gebaut haben bei ihrem großen Produktportfolio.
 

msonline

Aktives Mitglied
12.03.2016
115
18
Revolut Echtzeitüberweisung getestet.
Beim ersten mal ging mindestens 1 Euro.
Jetzt steht dort mindestens 2 Euro.
Was soll das ? Erhöht sich das mit jeder Überweisung ?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Bei Revolut muss man mindestens 2 € überweisen. Was der Unfug soll, weiß ich auch nicht. So ist Revolut als Hauptkonto jedenfalls kritisch, auch wenn Überweisungen unter 2 € zugegebenerweise relativ selten vorkommen.
 
  • Like
Reaktionen: msonline

msonline

Aktives Mitglied
12.03.2016
115
18
Ich hatte bei einer andern Bank ein neues Konto eröffnet und Revolut war halt die einzige Möglichkeit kostenlos Echtzeitüberweisungen zu tätigen. Ich überweise ja kein Geld wenn das vorher nicht mit Kleinstbeträgen getestet wurde. Sicher ist sicher.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.846
1.365
Bei Revolut muss man mindestens 2 € überweisen. Was der Unfug soll, weiß ich auch nicht. So ist Revolut als Hauptkonto jedenfalls kritisch, auch wenn Überweisungen unter 2 € zugegebenerweise relativ selten vorkommen.
Gerade Behörden sind da manchmal erbarmungslos, auch wenn es 50€ Verwaltungsaufwand kostet.
Dann viel Spaß beim Erklären. ;-)
Mich würde mal der Grund interessieren, warum das so ist?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Gerade Behörden sind da manchmal erbarmungslos, auch wenn es 50€ Verwaltungsaufwand kostet.
Dann viel Spaß beim Erklären. ;-)
Mich würde mal der Grund interessieren, warum das so ist?
Gut, Mangels Erfahrung (bin vermutlich noch zu jung dafür) kann ich zu der Sache mit den Behörden nichts sagen. Was mir aber einfällt: Es gibt manche Firmen, da muss man sein Konto mit einer 1ct Überweisung verifizieren.
Mir fällt kein nachvollziehbarer Grund ein, warum diese Beschränkung für eine € Überweisung zu einem SEPA-Konto (von ein einem €-SEPA Konto) existiert.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.694
2.627
Gerade Behörden sind da manchmal erbarmungslos, auch wenn es 50€ Verwaltungsaufwand kostet.
Dann viel Spaß beim Erklären. ;-)
Mich würde mal der Grund interessieren, warum das so ist?

Gut, Mangels Erfahrung (bin vermutlich noch zu jung dafür) kann ich zu der Sache mit den Behörden nichts sagen. Was mir aber einfällt: Es gibt manche Firmen, da muss man sein Konto mit einer 1ct Überweisung verifizieren.
Mir fällt kein nachvollziehbarer Grund ein, warum diese Beschränkung für eine € Überweisung zu einem SEPA-Konto (von ein einem €-SEPA Konto) existiert.

Wer ausschließlich ein Revolut-Konto hat, überweist dann eben statt 1 Cent oder 1,78€ satte 2€. Das passiert gefühlt alle 3 Jahre 1x.

Oder bringt das Euch finanziell um? Dann wäre das richtige Forum für Euch das Geringverdiener-Forum (chefduzen.de).
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.460
5.452
Bei Revolut muss man mindestens 2 € überweisen. Was der Unfug soll, weiß ich auch nicht. So ist Revolut als Hauptkonto jedenfalls kritisch, auch wenn Überweisungen unter 2 € zugegebenerweise relativ selten vorkommen.
Nein, 1€ geht auch. Extra nochmal getestet, problemlos an die DKB in Echtzeit.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.846
1.365
Wer ausschließlich ein Revolut-Konto hat, überweist dann eben statt 1 Cent oder 1,78€ satte 2€. Das passiert gefühlt alle 3 Jahre 1x.

Oder bringt das Euch finanziell um? Dann wäre das richtige Forum für Euch das Geringverdiener-Forum (chefduzen.de).
Haha, dann geht der Behördenbumerang erst richtig los.
Ja, dieser Irrsinn bringt mich nochmal um. ;-)

Dass es da irgendwelche praktikablen Lösungen gibt, schon klar. Trotzdem eine unverständliche Limitierung.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.270
462
Yokohama
Das passiert gefühlt alle 3 Jahre 1x.
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie einen Betrag unter 2 € überwiesen. Zumindest erinnere ich mich nicht daran. Was soll denn der sinnvolle Anwendungsfall dafür sein?

Jede Bewegung verursacht eine Form von Kosten, deshalb kann ich so eine Einschränkung durchaus nachvollziehen.
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.299
694
TPE
Ich hab tatsächlich letztens 1,05€ überwiesen für Drucken + Porto bei BriefKlick, und zwar von Revolut. Vielleicht greift das Limit nicht wenn man statt die Überweisungsdaten einzutippen einen QR-Code mit diesen scannt? Oder es ist doch 1€ und nicht 2€?
Edit: Limit ist 1€.
 
Zuletzt bearbeitet:

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.270
462
Yokohama
So kleine Zahlungen im Internet mache ich mit der VISA oder Mastercard - aber selbst wenn man Überweisen möchte sind Beträge unter 1 € die Ausnahme und kein Grund sich zu beschweren.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Alles was im Netz gekauft wird, wird mit Visa bezahlt... warum man da überweisen möchte, zumal bei so derart kleinen Beträgen....
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.846
1.365
Gestern noch für +1 und mich vom DKB Tagesgeld 0,15€ und 0,11€ Zinsen überwiesen. ;-)
(Tagesgeld- DKB cash - Sparkasse)
Hätte ich natürlich voll stehen lassen können, wollte aber den Unsinn beenden. 0,01% Zinsen.

Natürlich ist sowas weder alltäglich und man kann es auch umgehen.
Darum geht es aber nicht. Es geht um willkürliche Beschränkungen, weil Revolut meint zu wissen, dass man min.2€ überweisen muss.
Dies und viel mehr macht diese Bude eben untauglich für ein Hauptkonto.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Als Hauptkonto würde ich es auch nie nutzen... aber ist ne nette "Spielerei".
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.481
818
Alles was im Netz gekauft wird, wird mit Visa bezahlt... warum man da überweisen möchte, zumal bei so derart kleinen Beträgen....
Und was ist mit ganz normalen Rechnungen?Ich war Anfang des Jahres 3 Wochen im Krankenhaus, bin privat krankenversichert(also "Selbstzahler") und habe danach u.a. mehrere Laborrechnungen zwischen 1 und 2 Euro dabei gehabt.Mit Revolut hätte ich diese Rechnungen also nicht bezahlen können
Ich kann ehrlich gesagt auch den Sinn hinter dieser 2 Euro Regelung bei Revolut nicht ganz nachvollziehen.
Wenn man eine richtige Bank sein will, dann sollte man auf solche Sonderbarkeiten besser verzichten.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Ich bin wirklich sehr froh, dass dies irgendwer auf jeder Seite dieses Threads mindestens 1x sagt.

Freut mich das es Dir gefällt. Revolut ist nette Spielerei. Ich find das Konto nicht schlecht, sonst hätte ich es nicht. Aber als Gehalts- oder Hauptkonto. Never.

Was Du da parkst, interessiert mich übrigens Null.