• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.211
1.421
Ich habe jetzt mit Mindestbetrag 1,00 EUR kein Problem. Sollte ich je in die Verlegenheit kommen, dass ich einen Betrag < 1 Eur überwiesen muss, runde ich großzügig auf und lasse mir den Rest zurückerstatten oder werde lange sparsam leben, bis die paar Cent kompensiert sind.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.586
99
Habt Ihr mit der Android-App auch manchmal das Problem, dass sich die Übersicht der Karten nicht laden lässt, weil es scheinbar ewig zum Laden braucht? Betrifft nur den "Karten"-Tab, nicht andere wie "Konten" etc.
 

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
40
München
Ich nutze Revolut schon lange als Hauptkonto. Ich hatte noch nie Probleme mit Revolut. Für mich ist Revolut die beste Bank. Jeder muss selbst wissen, ob er das Konto als Hauptkonto nutzt oder nicht. Eine Spielbank ist Revolut nicht der Herr Storonsky hat keine Spielbank eröffnet sonst könnte man hier Roulette Spielen!
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Eine Spielbank ist Revolut nicht der Herr Storonsky hat keine Spielbank eröffnet sonst könnte man hier Roulette Spielen!
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Oh man, so war dass doch gar nicht gemeint. Revolut ist keine Spielbank, sondern eine Bank mit Banklizenz in Litauen. Das mit Spielkonto war eher so gemeint, dass viele Leute hier im Forum Revolut nicht als Hauptkonto nutzen würden. Mensch Markus!
Die Sache ist eher die, dass Revolut einige Dinge nicht hat, die viele hierzulande für ein Gehaltskonto erwarten. Zum Beispiel ein Dispokredit für zusätzliche, kurzfristige Liquidität. Auch die oft gehasste, aber in DE notwendige Girokarte fehlt völlig. Mag sein, dass man stellenweise ohne auskommt, aber hier in der Oberpfalz (und in vielen anderen, v a. ländlichen Gebieten) geht es ohne nicht. Und dann ist da noch die Sache mit den KYC-Prüfungen. Gut, viele nutzen Revolut exzessiv zum Punkte sammeln und provozieren diese Prüfungen teilweise selber, aber nicht alle. Bei einem Gehaltskonto möchte ich keine so einschneidende Maßnahme mit KYC und teilw. unwissenden Support-Mitarbeitern haben.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
40
München
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Oh man, so war dass doch gar nicht gemeint. Revolut ist keine Spielbank, sondern eine Bank mit Banklizenz in Litauen. Das mit Spielkonto war eher so gemeint, dass viele Leute hier im Forum Revolut nicht als Hauptkonto nutzen würden. Mensch Markus!
Die Sache ist eher die, dass Revolut einige Dinge nicht hat, die viele hierzulande für ein Gehaltskonto erwarten. Zum Beispiel ein Dispokredit für zusätzliche, kurzfristige Liquidität. Auch die oft gehasste, aber in DE notwendige Girokarte fehlt völlig. Mag sein, dass man stellenweise ohne auskommt, aber hier in der Oberpfalz (und in vielen anderen, v a. ländlichen Gebieten) geht es ohne nicht. Und dann ist da noch die Sache mit den KYC-Prüfungen. Gut, viele nutzen Revolut exzessiv zum Punkte sammeln und provozieren diese Prüfungen teilweise selber, aber nicht alle. Bei einem Gehaltskonto möchte ich keine so einschneidende Maßnahme mit KYC und teilw. unwissenden Support-Mitarbeitern haben.
Ich weiß wie es gemeint wahr mit spielbank wollte halt mal ein Witz machen. Die Girocard gibt es bald nicht mehr, die wird abgeschafft, die Banken bieten Debitkarte an, Visa oder Mastercard. Die Probleme, dass eine Lastschrift nicht abgebucht wird, dass Überweisungen nicht ausgeführt werden, hatte ich noch nie. Bis heute hat alles funktioniert bei mir.

Revolut arbeitet dran auch credit Karten wie Bunq anzubieten Revolut will in Deutschland auch mal Kredite Anbieten mal Sehen was die Nächsten Monate so Kommt

Bin gespannt, wann die Deutsche IBAN kommt. Das ist das einzige Problem, was ich habe, weil viele deutsche Firmen nicht auf eine ausländische IBAN überweisen.
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.274
602
Die Girocard gibt es bald nicht mehr, die wird abgeschafft, die Banken bieten Debitkarte an, Visa oder Mastercard.
Du Profi im Bankensektor hast einfach mal wieder sowas von gar keine Ahnung. Trotzdem hast du etwas positives. Bei deinem Post am Montagmorgen startet man lachend in die Woche.
 

msonline

Aktives Mitglied
12.03.2016
115
18
Revolut als Hauptkonto derzeit noch nicht. Erst wenn sie eine Deutsche IBAN haben wird es interessant. Mich würde sicher so mancher komisch anschauen wenn ich ihm eine Ausländische IBAN angebe.
Aber die neue direkte IBAN ist schon mal ein riesen Fortschritt.
 
  • Like
Reaktionen: Alleinzuhaus

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
40
München
Du Profi im Bankensektor hast einfach mal wieder sowas von gar keine Ahnung. Trotzdem hast du etwas positives. Bei deinem Post am Montagmorgen startet man lachend in die Woche.
Stimmt ich habe Ja keine Ahnung :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist jetzt ja wohl kein Geheimnis, das viele Betriebe bei einer ausländischen IBAN so ihre lieben Probleme mit haben.
Die ausländische IBAN ist ein absolutes K.O.-Kriterium für ein Hauptkonto bei Revolut.
Drum nutze ich noch Bunq nur für Überweisungen von Firmen, die keine ausländische IBAN akzeptieren. Sobald Revolut die DE IBAN hat, kündige ich mein BUNQ Konto. Da Revolut dann besser ist, als Bunq Bunq ist teuer und die wollen für alles nur Geld, die Metall Mitgliedschaft ist teurer und bieten keine Versicherung an. Ich kenne keine Bank, die besser ist und so viel bietet als Revolut verschiedene Metall Karte mit Visa Infinite oder Mastercard World Elite Cashback Versicherungen Geld in Fremdwahrungen Wechseln in Fremdwährungen Bezahlen virtuelle Einwegkarte GPS basierte Sicherheit beim Bezahlen. Revolut Shopper Vault Geld Aufrunden beim Bezahlen Kryptowährung welche Bank bietet das alles?

Wenn man mal ehrlich ist, keine Bank Revolut ist schon die beste Bank Europa
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Meckie

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
510
ZRH & DUS
Du hast ja einen seltsamen Bekanntenkreis. Schauen dich die Leute auch seltsam an, wenn du aus einem anderen PLZ-Bereich kommst oder eine andere Handyvorwahl hast?
Hier habe ich tatsächlich gerne den Fall, dass Formularfelder für Mobilfunknummern bereits "07" vorangestellt haben, keine Chance, da ein +49 reinzufrickeln.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.481
819
Ist jetzt ja wohl kein Geheimnis, das viele Betriebe bei einer ausländischen IBAN so ihre lieben Probleme mit haben.
Die ausländische IBAN ist ein absolutes K.O.-Kriterium für ein Hauptkonto bei Revolut.
Wobei hier vermutlich die exotisch wirkende LT IBAN den Ausschlag geben dürfte.
Mit LU und CH IBAN's habe ich hingegen in den letzten Jahren bei deutschen Firmen bislang keine Vorbehalte erlebt.
 

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
40
München

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Vor dem Aus denke ich nicht, aber ja, sie wird in vielen Bereichen einfach immer überflüssiger. Meine ich übrigens vollkommen wertfrei. Gehört aber eigentlich in einen anderen Faden.
 
  • Like
Reaktionen: Alleinzuhaus

msonline

Aktives Mitglied
12.03.2016
115
18
Noch etwas Interessantes, ich habe zwei PayPal Konten.
Ein Privates und ein Gewerbliches.

In beiden Konten habe ich alle meine Bankkonten eingetragen. Funktionierte bei allen Banken.

Gerade habe ich es mit der Revolut IBAN versucht geht nicht. Nur bei einem Paypal Konto geht es.
„dieses Bankkonto kann keinen weiteren paypal-konten hinzugefügt werden“

Sehr komisch traut Paypal der IBAN nicht?
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.211
1.421
Hier sieht Mann wer keine Ahnung hat.

EC-Karte steht vor dem Aus: Viele Änderungen für Verbraucher - Berliner Morgenpost" https://www.morgenpost.de/ratgeber/...e-debitkarte-verbraucher-visa-mastercard.html
Bitte glaube nicht alles was in der Zeitung steht. Und zu dem Thema gibt es genug Click-Bait Artikel, gerade von so Pseudo-Computermagazinen.

Es wird vermutlich müßig mit Dir zu diskutieren, aber die Girocard wird gerade erst von den Volksbanken und Sparkassen "umgebaut". Weg vom Co-Branding mit V-Pay oder Maestro hin zur Girocard mit Co-Badge Mastercard Debit. Gerade die Volksbanken wollen schon 2023 damit massiv durchstarten. Ferner plant die Sparkasse künftig eine Kooperation mit Payback. Also Punktesammeln mit "Ec-Karte", das gefällt dem deutschen Schnäppchenjäger definitiv.

Die Banken und Sparkassen in Deutshcland haben über 100 Millionen (!) Girokarten ausgegeben. Im ersten Halbjahr 2022 stieg die Zahl der Transaktionen in Läden und anderen Akzeptanzstellen gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 17 Prozent auf 3,2 Mrd.


In Deutschland verteilen sich die Konten übrigens wie folgt:

45 % Sparkasse
23,5 % Volks- und Raiffeisenbanken
10,5 % ING
....
4,8 % DKB

Von Revolut gibt es keine aktuellen, genauen Zahlen. Aber dieMischung aus Pressemitteilungen, Artikeln und App-Download zahlen lassen grob schätzen, dass Revolut 0,4 - 0,5 % Konten in Deutschland "bedient".

Fast 2/3 aller deutschen Girokonten wird bei der Sparkasse oder Volksbank geführt. Aktuell "schaffen" nur DKB und ING die Girocard ab und nicht mal das. Sie wird nur kostenpflichtig und Maestro fällt zum Ende der Kartenlaufzeit weg. DKG nutzt V-Pay von Visa, dass könnte noch länger laufen, bis auch diese Banken auf ein Co-Branding umgestellt haben.

Gehe einfach mal in deutsche Supermärkte, Apotheken, Einkaufszentren und mach eine persönliche Feldstudie. Die Menschen nutzen ihre Girokarte der Hausbank sehr aktiv. Wie das technisch funktioniert interessiert sie nicht. Sie wollen damit bezahlen und im Ausland (EU) Geld vom Automaten abholen. Das neue Co-Badge werden die Banken, gerade zu Nutzung in der EU noch als größten Vorteil der Karte verkaufen. Und wer ins Nicht-EU Ausland verreist nutzt meist sowieso eine Credit- (nicht Debit-) Karte. Machen wir und nichts vor. Hier tummeln sich ein paar Tausend "Freaks", aber die große Masse der Deutschen - also die auch die Bildzeitung liest - ist mit der "EC" zufrieden und wird vermutlich nicht mal im Angesicht des Todes von der Formulierung "EC-Karte" wegkommen. Und für die Sparkassen und Volksbanken geht es um so viel Geld, dass auch dein Busenfreund Storonsky von Neid blass wird.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Im Gegenteil: Die neue, umgebaute Girokarte der Sparkassen und Genobanken mit Co-Badging dürfte in DE besser funktionieren als die Karten von Revolut. Hintergrund ist, dass es ja immer noch einige GC only Akzeptanzstellen gibt, die kann man künftig mit einer Karte abfrühstücken. Also: Geld abheben, am GC-only Terminal bezahlen, an allen anderen Terminals bezahlen (egal ob mit Karte, NFC oder Handy) und online bezahlen geht künftig alles mit einer Karte. Wie die Preisgestaltung dieser Karte aussehen wird, werden wir sehen. Ich halte es für nicht sinnvoll, die neue Karte zu bepreisen, während die reine GC kostenfrei ist. Auch hoffe ich, dass das unfaire AEE nicht zum Einsatz kommt, sondern nur eine FWG. Am Besten wären natürlich 0 %, aber das ist Wunschdenken. Für Fremdwährungen dürfte Revolut auch weiterhin interessant sein, genauso wie separate Kreditkarten von Advanzia, Barclays oder Hanseatic.
Auch die Direktbanken ING, DKB und Comdirect haben dann einen Nachteil. Dort muss man die Girokarte ja separat (und oft kostenpflichtig) dazu bestellen, heißt, man muss zwei Karten dabei haben, sich zwei PINs merken und ggf. die andere Karte verwenden, wenn die erste Karte nicht akzeptiert wird. Die neue Girokarte vereint beide Karten in beiden und es wenn eines der beiden Kartensysteme akzeptiert wird, geht die Zahlung auch durch und man muss sich nur eine PIN merken. Die zudem auch eine Wunsch-PIN sein dürfte, wie bei Sparkasse und Geno so üblich. Darüber hinaus mit Offline-PIN.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
40
München
Noch etwas Interessantes, ich habe zwei PayPal Konten.
Ein Privates und ein Gewerbliches.

In beiden Konten habe ich alle meine Bankkonten eingetragen. Funktionierte bei allen Banken.

Gerade habe ich es mit der Revolut IBAN versucht geht nicht. Nur bei einem Paypal Konto geht es.
„dieses Bankkonto kann keinen weiteren paypal-konten hinzugefügt werden“

Sehr komisch traut Paypal der IBAN nicht?
Man kann das Geld auf das Revolut Abbuchen. Was nicht geht das PayPal vom Revolut Konto Abbucht da nehme ich immer Bunq das Äbdert dich wenn Revolut die DE IBAn hat.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.875
1.291
Wer weis! Vielleicht ist ja gerade die ING clever und macht dann noch einen Deal mit Mastercard.
Ich führe den Gedanken in dem entsprecheden Thread weiter!:idea: