Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
426
34
ANZEIGE
komisch, Denizen wirbt mit FX-Kursen, hast du Revolut und Denizen in der Woche verglichen?
Was meinst du mit "FX Kursen"?

Revolut ändert seine Kurse ja live innerhalb eines Tages, daher ist der Vergleich mit xe.com einfach aber mit Denizen schwierig (ich glaube es gibt nur einen Tageskurs (?) Und ich weiß nicht ob unterschiedliche Kurse für Umsatz vs. ATM angesetzt werden)

Bsp. 15.11.
11:08 Revolut: 22,9626 MXN
11:00 xe.com 23,0026 MXN
11:10 xe.com 22,9769 MXN
Denizen ATM 22,8795 MXN
Firstdata MasterCard 22,879730 MXN

• Like
Reaktionen: smileyman

hilpers

Aktives Mitglied
16.08.2017
179
4
Hat jemand seinen Account wegen "manufactured spending" * schon (dauerhaft) verloren?
* bzw.: Top-Up per CC und Eigenüberweisung

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.066
220
Dauerhaft nicht, aber nach 20k Top-Up per CC hat Revolut das Konto gesperrt und eine Erklärung verlangt. Ich habe ehrlich geantwortet, dass ich so Meilen generieren will und die haben es dann freigeschaltet. Allerdings kann ich jetzt nicht mehr per CC das Konto aufladen. Stört mich nicht, wollte das nette Ding nur ausprobieren.

• Like
Reaktionen: monk und _AndyAndy_

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
649
.de
Dauerhaft nicht, aber nach 20k Top-Up per CC hat Revolut das Konto gesperrt und eine Erklärung verlangt. Ich habe ehrlich geantwortet, dass ich so Meilen generieren will und die haben es dann freigeschaltet. Allerdings kann ich jetzt nicht mehr per CC das Konto aufladen. Stört mich nicht, wollte das nette Ding nur ausprobieren.

Klasse, dann hat man genau die Option gesperrt, die man als Nutzungsgrund genannt hat :D

• Like
Reaktionen: Xer0

hilpers

Aktives Mitglied
16.08.2017
179
4
Ich hatte ein sechsstelliges Limit, "out of the sudden" (neue Limit-Policy) musste ich wieder etliche Nachweise vorlegen, damit der Account aktiv bleibt. Man wies mich darauf hin, dass Eigenüberweisungen nicht gern gesehen sind. Da mich Revolut neben CC-leeren nicht interessiert, würde mich interessieren, ob Accounts wirklich permanent blockiert werden.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.152
760
Da mich Revolut neben CC-leeren nicht interessiert, würde mich interessieren, ob Accounts wirklich permanent blockiert werden.
Hat rhodium das nicht oben schon beantwortet?
Genau die von dir gewünschte Funktion wurde bei ihm blockiert.
Es “kann“ offensichtlich passieren. Muss es aber so schnell nicht (siehe monks Erfahrung).

Ob „permanent“ - ist die Frage, wieviel Monate/Jahre man darunter versteht..?

M

monk

Guest
Wie lange hat das denn gedauert? Bei mir waren es circa 2 Monate, danach musste ich alle Karten fotografieren und mich erklären.
Inzwischen 13 Monate.

Ich habe aber bei den Eigenüberweisungen nicht "an mich" angegeben, sondern "an eine Firma" (nämlich den Amazon.de VISA Kartenservice ;) ). Bei "an mich" ist klar, dass sehr schnell nach dem Hintergrund der Überweisungen gefragt wird.

Mein Top-Up-Limit wurde mal von 30.000 auf 85.000 erhöht, als ich die 30.000 überschritten hatte. Damals gab ich an, derzeit keinen Zugriff auf die Nachweise zum Einkommen zu haben. Daraufhin wurde das Limit dennoch erhöht, mit der Bitte um Nachreichung der Nachweise. Was ich dann nie gemacht habe.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.066
220
Inzwischen 13 Monate.

Ich habe aber bei den Eigenüberweisungen nicht "an mich" angegeben, sondern "an eine Firma" (nämlich den Amazon.de VISA Kartenservice ;) ). Bei "an mich" ist klar, dass sehr schnell nach dem Hintergrund der Überweisungen gefragt wird.

:D gut gemacht.

• Like
Reaktionen: JFI

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Nachtrag: Beim Bekannten waren es knapp 5k€ Manufactured Spending innerhalb einiger Monate als die Nachfrage zur Mittelherkunft eintrudelte. KK-Abrechnung hat als Nachweis genügt. Das Konto war partiell eingeschränkt, Support reagierte fix. Dachten erst das dauert, dabei hatten wir eine neue Nachricht im Support-Chat übersehen.

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Kann man eigentlich auch von einer CH Karte aus kostenlos aufladen?

Mit meiner CH M&M Karte habe ich trotz gleicher Währung fast 2% Gebühren.

Edit: Damit verbunden ist eigentlich eher die Frage ob es ein ein Karte gibt ohne Fremdwährungsgebühren? Wobei wenn ich mit einer CHF Karte auf das CHF Revolut Konto auflade, entstehen dabei (Fremdwährungs-) Gebühren?

Edit II: hier die Erklärung weshalb immer Gebühren anfallen.

Ein Konto bei Revolut wird in Schweizer Franken geführt, ist jedoch aus Sicht Schweiz ein Auslandkonto. Das heisst, die Geldüberweisung in CHF erfolgt auf ein englisches CHF-Konto. Somit gibt es trotz einer CHF-Überweisung eine gebührenpflichtige Swift-Auslandzahlung.

Zuletzt bearbeitet:

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Ja, nun habe ich das Problem verstanden. Damit bleibt es weiterhin das günstigste zB per TransferWise auf mein DE Cortal Consors und von dort kostenlos aufladen.

Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.152
760
Mit meiner CH M&M Karte habe ich trotz gleicher Währung fast 2% Gebühren.

Edit: Damit verbunden ist eigentlich eher die Frage ob es ein ein Karte gibt ohne Fremdwährungsgebühren? Wobei wenn ich mit einer CHF Karte auf das CHF Revolut Konto auflade, entstehen dabei (Fremdwährungs-) Gebühren?
Nicht Fremdwährungsentgelt, sondern Auslandseinsatzentgelt.
Die meisten (alle?) Schweizer Karten erheben beides - meist in gleicher Höhe.

Edit II: hier die Erklärung weshalb immer Gebühren anfallen.

Ein Konto bei Revolut wird in Schweizer Franken geführt, ist jedoch aus Sicht Schweiz ein Auslandkonto. Das heisst, die Geldüberweisung in CHF erfolgt auf ein englisches CHF-Konto. Somit gibt es trotz einer CHF-Überweisung eine gebührenpflichtige Swift-Auslandzahlung.
Für Überweisungen ja - allerdings dürfte deine Kartenzahlung/-aufladung ja nicht per einzelner teurer einzelner Überweisung abgewickelt werden, sondern über die günstigeren Settlementprozesse für Kreditkarten.

Mir keine Karte bekannt.
Aber kann man nicht vom Konto bei der UBS immer noch kostenfrei aufladen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bivinco

Romerus

Reguläres Mitglied
01.06.2017
79
39
Bei mir wurden soeben die Crypto Währungen Freigeschalten, leider kann man nichts zu seiner eigenen Wallet überweisen.

zeus24

Reguläres Mitglied
08.07.2010
64
4
Hi,
ich habe Probleme mein Revolut Konto per Google Pay / PayPal aufzuladen. Gestern ging es noch :confused: . Gibt es irgendwelche zeitliche Limits ? Ich habe auch versucht den Account neu zu verknüpfen, leider ohne Erfolg. Der Revolut Support weiß auch nicht woran es liegt.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.583
9.032
LEJ
ANZEIGE
Ich habe ein ähnliches Problem. Gestern ist die Karte angekommen, gegen 20 Uhr habe ich 500€ aufgeladen, jeder weitere € wird abgelehnt ("Tageslimit erreicht" oder so ähnlich). Dauert das jetzt +24h seit dem letzten Aufladen, oder gar länger?