Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE
M

monk

Guest
ANZEIGE
Bei mir geht Aufladung via GPay mit hinterlegter boon.Karte nie. Liegt das an Prepaid?

• Like
Reaktionen: afguduud

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
Bei mir geht Aufladung via GPay mit hinterlegter boon.Karte nie. Liegt das an Prepaid?
Ich habe ein normale CC von Commerzbank an GPay hinterlegt. Vorher ging es auch höhere Beträge wie 1000 Euro. Jetzt aber nur maximal 100 Euro.
Direkt aufladen über diese Karte geht's nicht, da diese Mastercard SecureCode. Die wird immer blockiert...

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Ich habe ein normale CC von Commerzbank an GPay hinterlegt. Vorher ging es auch höhere Beträge wie 1000 Euro. Jetzt aber nur maximal 100 Euro.
Direkt aufladen über diese Karte geht's nicht, da diese Mastercard SecureCode. Die wird immer blockiert...

Bekommst du von SecureCode keine Einmal-TAN, die die Transaktion freigibt? Ich musste das mal bei Advanzia machen, als ich die ersten Top-Ups darüber laufen ließ. Da kam dann eine SMS mit der TAN, wenn ich mich richtig entsinne.

• Like
Reaktionen: afguduud

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
Bekommst du von SecureCode keine Einmal-TAN, die die Transaktion freigibt? Ich musste das mal bei Advanzia machen, als ich die ersten Top-Ups darüber laufen ließ. Da kam dann eine SMS mit der TAN, wenn ich mich richtig entsinne.

Nein, bekomme ich keine. Beim letzten Schritt wird ein leeres Seite mit SecureCode Symbol eingeblendet und dann wird Vorgang abgebrochen.

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Bravo Revolut hat den Acc. wieder gesperrt, weil ich mehrmals mit Google Pay bezahlt habe. Gut gemacht! Super, sehr schön!

Ich kann allen nur abraten, den Acc. als einziges Konto zu führen bzw. als Gehaltskonto!

Zum Spielen ganz nett, aber sponst würde ich mich nie darauf verlassen! Wenn ich jetzt irgendwo auf der Welt wäre und unbedingt auf mein Geld zugreifen müsste, keine Chance, bis der Support seinen Arsch bewegt bzw. endlich aus dem Bett kommt.

Die wollen die Bankenwelt revolutionieren? Wird schwierig mit dem paranoiden Getue. Es sollte eine automatische Kundenfreigabe geben analog Sicherheitsfrage oder so.

Wieder mal ein Beweis dafür, dass man denen nicht zu viel Geld anvertraut!

• Like
Reaktionen: weltbuerger

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
652
14
Bravo Revolut hat den Acc. wieder gesperrt, weil ich mehrmals mit Google Pay bezahlt habe. Gut gemacht! Super, sehr schön!

Ich kann allen nur abraten, den Acc. als einziges Konto zu führen bzw. als Gehaltskonto!

Zum Spielen ganz nett, aber sponst würde ich mich nie darauf verlassen! Wenn ich jetzt irgendwo auf der Welt wäre und unbedingt auf mein Geld zugreifen müsste, keine Chance, bis der Support seinen Arsch bewegt bzw. endlich aus dem Bett kommt.

Die wollen die Bankenwelt revolutionieren? Wird schwierig mit dem paranoiden Getue. Es sollte eine automatische Kundenfreigabe geben analog Sicherheitsfrage oder so.

Wieder mal ein Beweis dafür, dass man denen nicht zu viel Geld anvertraut!
Kann ich nur bestätigen. Revolut dient ganz allein als Spaßkonto. Von den ganzen Start-ups würde ich am ehesten N26 mein Geld anvertrauen.

• Like
Reaktionen: JFI, Meckie und Xer0

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
In Österreich anmelden. Bei uns gibt es Master nur für Premium, für alle Anderen Visa/Maestro. Allgemein ist bei uns einiges anders: Reisepass fotografiert und 85k Top up Limit bekommen, ohne sonstige Nachweise.
Alles schön und gut, aber ohne Adresse + Handynr in Österreich funktioniert das wohl nicht, oder?

M

monk

Guest
Ich verstehe den Sinn der ganzen Aktion nicht. Warum würde man das überhaupt machen wollen?
Banking-App-technische Gründe:

Boon ist mein einziges Konto, welches in Banking4 integrierbar ist, Cashback generiert (via Aufladung mit Amazon Visa) und sofort vorgemerkte Umsätze in die Banking-App bringt.

Wenn ich also mit Revolut Maestro via GPay (POS ohne KK-Akzeptanz) bezahle, lade ich danach mein Revolut-Konto wieder mit genau dem Zahlbetrag auf, um den Umsatz indirekt in die Banking-App zu bekommen. Mache ich dies direkt mit der Amazon-Visa, dauert es 2 Tage, bis der Umsatz in der App auftaucht. Bis dahin weiß ich nicht mehr gleich, was ich gekauft hatte und wie der Umsatz zu kategorisieren ist. Würde es hingegen via boon gehen, hätte ich den Betrag sofort als Ausgabe in der App und könnte ihn sofort nach dem TopUp kategorisieren.

Sinn nun nachvollziehen können?

• Like
Reaktionen: gambrinus

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.316
961
Also, ICH verstehe jetzt noch weniger. Aber ich gehöre wohl noch zur ganz alten Generation, welche die Karten benutzt, um damit im Ausland zu bezahlen, oder Bargeld zu beziehen.

• Like
Reaktionen: bandito007

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Banking-App-technische Gründe:

Boon ist mein einziges Konto, welches in Banking4 integrierbar ist, Cashback generiert (via Aufladung mit Amazon Visa) und sofort vorgemerkte Umsätze in die Banking-App bringt.

Wenn ich also mit Revolut Maestro via GPay (POS ohne KK-Akzeptanz) bezahle, lade ich danach mein Revolut-Konto wieder mit genau dem Zahlbetrag auf, um den Umsatz indirekt in die Banking-App zu bekommen. Mache ich dies direkt mit der Amazon-Visa, dauert es 2 Tage, bis der Umsatz in der App auftaucht. Bis dahin weiß ich nicht mehr gleich, was ich gekauft hatte und wie der Umsatz zu kategorisieren ist. Würde es hingegen via boon gehen, hätte ich den Betrag sofort als Ausgabe in der App und könnte ihn sofort nach dem TopUp kategorisieren.

Sinn nun nachvollziehen können?

Klingt erst einmal furchtbar umständlich. POS ohne KK-Akzeptanz muss man ja schon langsam suchen, spontan fällt mir erst mal nix ein.
Wieso ist das so wichtig den Umsatz zu kategorisieren?

M

monk

Guest
Klingt erst einmal furchtbar umständlich. POS ohne KK-Akzeptanz muss man ja schon langsam suchen, spontan fällt mir erst mal nix ein.
Wieso ist das so wichtig den Umsatz zu kategorisieren?
Mache halt ne lückenlose (bis auf baren Kleinkram) Buchführung. Interessiere mich dafür, wieviel ich pro Jahr oder Monat Überschuss gemacht habe und für was ich wie viel ausgegeben habe. Wichtig ist es nicht wirklich, bzw. nur für manche. Praktisch ist es auf jeden Fall. Auch um bald eine sinnvolle Rate für die anstehende Immobilienfinanzierung zu bestimmen.

Kommt nicht oft vor, aber bei uns zb ein Babyladen und natürlich die Post nehmen nur Maestro ohne KK. Und Girocard-only gibt es bei uns noch ganz viele POS (inhabergeführt): Apotheke, Frisör, Restaurants, IT-Service, Metzger, Optiker, Blumenladen, Spielwarenladen...

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: gambrinus

mrpj

Reguläres Mitglied
18.11.2018
43
0
Hatte mir zu der Aktion "kostenlose" Karte auch Revolut gegönnt. Heute kam die Karte an, und ich wollte Sie hinter meine Curve stecken. Nun zeigt mir Curve an, dass die Karte angeblich als Standard Währung USD hätte. Revolut hatte ich vor der Bestellung mit Euro aufgeladen?

Hat das schon jemand gehabt? Welche Währung sollte man bei Revolut am besten einstellen?