Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
601
145
ANZEIGE
Welches Limit hattest du da überschritten? 85k? Oder was war der Grund für die Sperre?

Zuletzt bearbeitet:

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
Falls man bei Revolut das gratis Abhebelimit überschreitet, wird die Gebühr dann anteilmäßig berechnet? Also wenn z.B. € 200 frei sind, man aber in einer einzelnen Aktion € 250 abhebt, werden die 2% Gebühr dann korrekt über € 50 gerechnet? Hat das schon jemand probiert?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Mir ist was kurioses passiert in meiner aktuellen Spiel- und Testphase: hatte aufgrund einer vergessenen Aufladung plötzlich einen negativen Kontostand... Dachte, so was sollte es bei Prepaid nicht geben?

Hatte im Restaurant bezahlt, Karte wurde für den Betrag autorisiert, zwei Tage später wurde noch der Tip abgebucht. Scheint also, dass ein Händler eine Buchung aufstocken und somit ein Negativsaldo erzeugen kann... Tip war korrekt, aber finde das trotzdem ein gefährliches Feature....
Ist vermutlich kein von Revolut gewolltes „Feature“.
Sondern ein Feature von Mastercard (oder Visa), dass sie tolerieren.

"sind ausreichend" ist gut. Das ist ne absolute Frechheit, auch im Hinblick auf die DSGVO, Rechnungen an Kunden einzufordern...
Sie machen das ja aber aufgrund Compliance-Regeln, die letztlich vom Gesetz gefordert sind.

Zuletzt bearbeitet:

doddy

Neues Mitglied
07.01.2013
22
0
Welches Limit hattest du da überschritten? 85k? Oder was war der Grund für die Sperre?
Der Support hat mir - unaufgefordert - mitgeteilt, dass ich bereits 88k€ aufgeladen hätte, von daher gehe ich davon aus, dass dies den proof of funds - Prozess getriggert hat. Wissen tue ich es aber natürlich nicht.

• Like
Reaktionen: Harambe

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.042
643
HAM
Das geht nicht. Sowohl push über Aktionen als auch die Benachrichtigungen über tägliche und wöchentliche Ausgaben kommen rein.
Bei mir kommen die Benachrichtigungen schon einige Monate nicht mehr. Gestört haben sie mich auch, aber irgendwann kamen sie nicht mehr. Woran es lag, weiß ich nicht, weil ich auch nicht danach gesucht hatte. Erst durch die Beiträge hier im Thread ist mir das geänderte Verhalten wieder bewusst geworden.
Die einzige Änderung, die ich mal bewusst gemacht habe, ist die Anzeige des Guthabendiagramms abzuschalten. Ist auch schon ziemlich lange her, könnte aber rückblickend in etwa der Zeitpunkt gewesen sein. Vielleicht probiert es ja jemand aus, sofern das noch angezeigt wird. Nur so als Idee ...

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
437
76
Also wenn ich hin und wieder Mal mein Apple Phone starte erhalte ich dort immer Nachrichten der letzten Tage/Wochen wie viel ich wann wie ausgegeben haben. Unter Android erhalte ich diese Nachrichten gar nicht...

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
GDPR besagt ausdrücklich, dass die Speicherung und Verarbeitung von Daten ohne Einwilligung untersagt ist, sofern es nicht eine anderweitige Rechtsgrundlage gibt. Das heißt, Compliance schlägt GDPR.
Macht ja auch absolut Sinn. "Sorry, wir wissen nicht von wem die Spenden kommen, der Spender hat der Verarbeitung seiner Daten leider widersprochen." ist halt nicht drin.

Porco

Neues Mitglied
14.08.2019
6
0
Hallo,

habe ein Problem mit meiner physischen Revolut Kreditkarte. Habe bei Booking.com ein Zimmer gebucht und meine physische Mastercard angegeben, die aber leider noch per App gesperrt war unter Punkt "Online Transaktionen". Nun scheint Booking davon nicht abzubuchen (Vorautorisierung ) bzw. die Überprüfung ob die Karte gültig ist. Habe jetzt in der App alles aktiviert und die Karte nochmal angegeben.

Jemand eine Idee oder kann auch die Nummer von einer virtuellen Karte nehmen ? Aber wie mache ich das dann wenn am Hotel aus checke und per physischer Karte bezahlen will ?

Zuletzt bearbeitet:

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
Hallo,

habe ein Problem mit meiner physischen Revolut Kreditkarte. Habe bei Booking.com ein Zimmer gebucht und meine physische Mastercard angegeben, die aber leider noch per App gesperrt war unter Punkt "online Transaktionen. Nun scheint Booking davon nicht abzubuchen (Vorautorisierung ) bzw. die Überprüfung ob die Karte gültig schlägt. Habe jetzt in der App alles aktiviert und die Karte nochmal angegeben.

Jemand eine Idee oder kann auch die Nummer von einer virtuellen Karte nehmen ? Aber wie mache ich das dann wenn am Hotel aus checke und per physischer Karte bezahlen will ?
Kein Problem, die Karte mit der du buchst bzw. reservierst muss nicht dieselbe sein, mit der du letztlich bezahlst.

• Like
Reaktionen: hannoi75 und Porco

Porco

Neues Mitglied
14.08.2019
6
0
Ok, dann versuche ich es wenn Booking sich nochmal melden sollte das es mit der physischen Karte nicht klappt. Wie viele virtuelle Karten kann man als Standardnutzer erstellen ?

Porco

Neues Mitglied
14.08.2019
6
0
Ja, siehe Anhang und auch im Konto bestätigt. Läuft es dann ?

Anhänge

• hotel3.png
    hotel3.png
    137,5 KB · Aufrufe: 184
  • Bildschirmfoto vom 2019-08-14 11-07-06.png
    Bildschirmfoto vom 2019-08-14 11-07-06.png
    9,5 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
Ja, siehe Anhang und auch im Konto bestätigt. Läuft es dann ?
Ja, anscheinend hat die Onlinesperre der Karte nicht interessiert. Es ist ja auch keine Vorautorisierung wie bei einer Kaution, sondern hat eher Legitimationscharakter.
Beim auschecken kannst du bezahlen, wir du willst, bar, GC, KK.
Viel Spaß in Nürnberg, tolle Stadt!

• Like
Reaktionen: Porco

Porco

Neues Mitglied
14.08.2019
6
0
Ok, von Nürnberg selbst habe ich nicht viel da Samstagmorgen hin > einchecken> 18:30 Uhr Party (40 und Hochzeit) > feiern > ab 09:30 Uhr am Frühstückstisch und wieder nach Hause (5 Stunden Fahrt)

Ging leider nicht anders :-./

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.319
369
Scheint tatsächlich die einzige Möglichkeit zu sein die Dinger wegzubekommen. Heute zwei Anläufe gebraucht um die 6 steckengebliebenen rückgängig machen zu lassen. Nicht elegant aber funktioniert.
Reicht "Lieber Support, ich habe ein paar 0-EUR- und 0-GBP-Vormerkungen, die nicht verschwinden, macht die bitte weg." aus oder muss ich alle aufzählen? Damit bin ich eine Weile beschäftigt.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.168
9.618

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.123
125
München
Kann es sein, dass ich mit der Revolut in den USA keinen Tip zahlen kann?
Sowohl beim Kaffeekauf, wo ich den Tip gleich bei Zahlung auf einem Touchpad ausgewählt bei der Bezahlung, als auch im Restaurant, wo ich den Tip dann auf den Beleg geschrieben habe, wurde bisher immer nur die ursprüngliche Summe ohne Tip abgebucht.
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Tip erst mehrere Tage später abgebucht wird.

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.147
158
50
HAM
www.outlet-reisen.com
ANZEIGE
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Tip erst mehrere Tage später abgebucht wird.

Doch, ist so. Hatte das in Los Angeles mal so gemacht, also auf den Receipt noch Tip geschrieben und mich gewundert, dass es nicht berücksichtigt wurde. War dann 4 bis 5 Tage später doch noch zusätzlich abgebucht.