Ist vermutlich kein von Revolut gewolltes „Feature“.Mir ist was kurioses passiert in meiner aktuellen Spiel- und Testphase: hatte aufgrund einer vergessenen Aufladung plötzlich einen negativen Kontostand... Dachte, so was sollte es bei Prepaid nicht geben?
Hatte im Restaurant bezahlt, Karte wurde für den Betrag autorisiert, zwei Tage später wurde noch der Tip abgebucht. Scheint also, dass ein Händler eine Buchung aufstocken und somit ein Negativsaldo erzeugen kann... Tip war korrekt, aber finde das trotzdem ein gefährliches Feature....
Sie machen das ja aber aufgrund Compliance-Regeln, die letztlich vom Gesetz gefordert sind."sind ausreichend" ist gut. Das ist ne absolute Frechheit, auch im Hinblick auf die DSGVO, Rechnungen an Kunden einzufordern...
Ist vermutlich kein von Revolut gewolltes „Feature“.
Sondern ein Feature von Mastercard (oder Visa), dass sie tolerieren.
Sie machen das ja aber aufgrund Compliance-Regeln, die letztlich vom Gesetz gefordert sind.
Ja anteilig.Falls man bei Revolut das gratis Abhebelimit überschreitet, wird die Gebühr dann anteilmäßig berechnet? Also wenn z.B. € 200 frei sind, man aber in einer einzelnen Aktion € 250 abhebt, werden die 2% Gebühr dann korrekt über € 50 gerechnet? Hat das schon jemand probiert?
Der Support hat mir - unaufgefordert - mitgeteilt, dass ich bereits 88k€ aufgeladen hätte, von daher gehe ich davon aus, dass dies den proof of funds - Prozess getriggert hat. Wissen tue ich es aber natürlich nicht.Welches Limit hattest du da überschritten? 85k? Oder was war der Grund für die Sperre?
Bei mir kommen die Benachrichtigungen schon einige Monate nicht mehr. Gestört haben sie mich auch, aber irgendwann kamen sie nicht mehr. Woran es lag, weiß ich nicht, weil ich auch nicht danach gesucht hatte. Erst durch die Beiträge hier im Thread ist mir das geänderte Verhalten wieder bewusst geworden.Das geht nicht. Sowohl push über Aktionen als auch die Benachrichtigungen über tägliche und wöchentliche Ausgaben kommen rein.
Compliance > GDPR
Oder
Compliance < GDPR
Macht ja auch absolut Sinn. "Sorry, wir wissen nicht von wem die Spenden kommen, der Spender hat der Verarbeitung seiner Daten leider widersprochen." ist halt nicht drin.GDPR besagt ausdrücklich, dass die Speicherung und Verarbeitung von Daten ohne Einwilligung untersagt ist, sofern es nicht eine anderweitige Rechtsgrundlage gibt. Das heißt, Compliance schlägt GDPR.
Kein Problem, die Karte mit der du buchst bzw. reservierst muss nicht dieselbe sein, mit der du letztlich bezahlst.Hallo,
habe ein Problem mit meiner physischen Revolut Kreditkarte. Habe bei Booking.com ein Zimmer gebucht und meine physische Mastercard angegeben, die aber leider noch per App gesperrt war unter Punkt "online Transaktionen. Nun scheint Booking davon nicht abzubuchen (Vorautorisierung ) bzw. die Überprüfung ob die Karte gültig schlägt. Habe jetzt in der App alles aktiviert und die Karte nochmal angegeben.
Jemand eine Idee oder kann auch die Nummer von einer virtuellen Karte nehmen ? Aber wie mache ich das dann wenn am Hotel aus checke und per physischer Karte bezahlen will ?
Eine. Hast du denn eine Reservierungsbestätigung erhalten?Ok, dann versuche ich es wenn Booking sich nochmal melden sollte das es mit der physischen Karte nicht klappt. Wie viele virtuelle Karten kann man als Standardnutzer erstellen ?
Ja, anscheinend hat die Onlinesperre der Karte nicht interessiert. Es ist ja auch keine Vorautorisierung wie bei einer Kaution, sondern hat eher Legitimationscharakter.Ja, siehe Anhang und auch im Konto bestätigt. Läuft es dann ?
Sieht nicht danach aus.Weist jemand ob Revolut auch SEPA instant payment (Echtzeitüberweisung) empfangen kann ?
Reicht "Lieber Support, ich habe ein paar 0-EUR- und 0-GBP-Vormerkungen, die nicht verschwinden, macht die bitte weg." aus oder muss ich alle aufzählen? Damit bin ich eine Weile beschäftigt.Scheint tatsächlich die einzige Möglichkeit zu sein die Dinger wegzubekommen. Heute zwei Anläufe gebraucht um die 6 steckengebliebenen rückgängig machen zu lassen. Nicht elegant aber funktioniert.
Reicht "Lieber Support, ich habe ein paar 0-EUR- und 0-GBP-Vormerkungen, die nicht verschwinden, macht die bitte weg." aus oder muss ich alle aufzählen? Damit bin ich eine Weile beschäftigt.
Sie finden sie selbstständig.
Ich musste die Daten aufzählen. Waren aber auch welche zurück bis in den Mai dabei. Und hat relativ lange gedauert bis alle weg waren.
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Tip erst mehrere Tage später abgebucht wird.