Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Das dachte ich zuerst auch. Aber selbst das mache ich nicht mehr
...und das als sparfux!

Bei mir wurde die virtuelle Revolut vom Express-Ali als verdächtig geflaggt. Zahlung abgelehnt - von wem auch immer. Klar, das kann auch mit anderen Karten passieren, und vielleicht gar nicht Revoluts Schuld.

Aber dann Ausweiskopie senden, und Kartenkopie (wie gesagt: virtuelle Karte)? Keine Lust... da zahl ich lieber das Prozent für DiPocket. Welche, obschon ebenfalls virtuell, bereits funktionierend hinterlegt ist. Und auch zuverlässig Pushmitteilungen sendet.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.164
9.613
Was hier manche für Verrenkungen anstellen, um mit Revolut kostenlos Geld abzuheben, obwohl es doch eine Santander Visa gibt, wo genauso keine ATM-Entgelte anfallen und die man nicht vorher aufladen muss;

Auch die habe ich und im Notfall ziehe ich auch von der Bargeld wenn Revolut und Curve gerade mal wieder nicht funktionieren. Nur leider gibts dafür dann halt keine Meilen. Außerdem musst du schon die ganze Wahrheit erzählen: die Santander Karte gibt’s nur mit 5% Einzug. Den Rest muss man pünktlich selbst überweisen oder - ups! - heftige KK Zinsen zahlen. Zum Glück hab ich noch eine mit 100%...

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Die kartenausgebende Bank hat i.d.R. mit der Umrechnung nichts zu tun. Es gibt einige Ausnahmen (z.B. Comdirect, bestimmte Spardabanken), aber ansonsten überlassen sie die Abrechnung Visa bzw. MC.
Das ist leider so falsch, dass es falscher nicht geht ;).
Natürlich legt die kartenherausgebende Bank die Konditionen der Zahlkarte fest.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Außerdem musst du schon die ganze Wahrheit erzählen: die Santander Karte gibt’s nur mit 5% Einzug. Den Rest muss man pünktlich selbst überweisen oder - ups! - heftige KK Zinsen zahlen. Zum Glück hab ich noch eine mit 100%...

Ui, ja dann möchte ich keine Santander. Tolles Geschäftsmodel *eek*

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.305
3.344
Das ist leider so falsch, dass es falscher nicht geht ;).
Natürlich legt die kartenherausgebende Bank die Konditionen der Zahlkarte fest.
Hab ich was anderes behauptet? Die kartenausgebende Bank legt die Konditionen fest und i.d.R. dergestalt, dass sie zur Umrechnung die originalen Visa- bzw. MC-Kurse anwendet.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.305
3.344
Nur leider gibts dafür dann halt keine Meilen.
Fürs Geldabheben gibts bei Revolut auch keine Meilen.

Außerdem musst du schon die ganze Wahrheit erzählen: die Santander Karte gibt’s nur mit 5% Einzug. Den Rest muss man pünktlich selbst überweisen oder - ups! - heftige KK Zinsen zahlen.
Ups? Wer die ganzen Verrenkungen hin kriegt sollte es doch auch schaffen, einmal im Monat seine KK-Rechnung zu überweisen.

Eine Rechnung zu zahlen, soll ein Drama sein, aber dieses ganze Curve-Dingsbums, virtuelle Karten und Prepaid-Gedöns nicht? Verkehrte Welt.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.164
9.613
Fürs Geldabheben gibts bei Revolut auch keine Meilen.

Wenn du vorher über die M&M KK aufgeladen hast gibt das durchaus Meilen.

Eine Rechnung zu zahlen, soll ein Drama sein, aber dieses ganze Curve-Dingsbums, virtuelle Karten und Prepaid-Gedöns nicht? Verkehrte Welt.

Du verkennst dabei, dass es nicht eine Rechnung ist sondern man das immer wieder wiederholen muss wenn man die KK einsetzt. Während ich bei Revolut lediglich Geld drauf werfe wenn ich es brauche. Das dauert ziemlich genau 10 Sekunden. Selbst eine Rechnung zu bezahlen dürfte deutlich länger dauern. Aber der Zeitaufwand ist ja auch nicht wirklich das Problem sondern dass man daran denken muss das rechtzeitig zu machen.

• Like
Reaktionen: macdoc

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
Aber der Zeitaufwand ist ja auch nicht wirklich das Problem sondern dass man daran denken muss das rechtzeitig zu machen.

Genau das ist das Geschäftsmodell der 1plus, man spekuliert damit, dass der Kunde mal vergisst ins Postfach zu schauen. Die Santander ist wohl die einzige mir bekannte Bank, die (wohl absichtlich) keine Rechnungsemails verschickt.
Aber bei der Revolut jammert man drüber, dass die Wechselkurse am Wochenende nicht ganz so gut sind.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.537
522
Vorhin beim Bürgeramt wollte man von mir entweder eine EC Karte oder Bargeld. Die Revolut Maestro ging nicht und wurde mit dem falschen Kommentar "Kreditkarten nehmen wir hier nicht" auch direkt abgewunken. Langsam ärgert mich das. Auf dem Konto ist genug drauf und trotzdem ist darauf kein Verlass. Mache ich irgendetwas falsch, habe ich etwas falsch verstanden oder liegt es einfach an den alten Terminals? ...

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.371
469
STR
Vorhin beim Bürgeramt wollte man von mir entweder eine EC Karte oder Bargeld. Die Revolut Maestro ging nicht und wurde mit dem falschen Kommentar "Kreditkarten nehmen wir hier nicht" auch direkt abgewunken. Langsam ärgert mich das. Auf dem Konto ist genug drauf und trotzdem ist darauf kein Verlass. Mache ich irgendetwas falsch, habe ich etwas falsch verstanden oder liegt es einfach an den alten Terminals? ...
Die werden dort halt nur Girocard nehme und kein Maestro.

• Like
Reaktionen: monk

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.305
3.344
Wenn du vorher über die M&M KK aufgeladen hast gibt das durchaus Meilen.
Ja, das Aufladen gibt Meilen; du brauchst mir wirklich nicht Revolut zu erklären. Dazu muss ich aber die Revolut-KK nicht einsetzen.

Du verkennst dabei, dass es nicht eine Rechnung ist sondern man das immer wieder wiederholen muss wenn man die KK einsetzt. Während ich bei Revolut lediglich Geld drauf werfe wenn ich es brauche. Das dauert ziemlich genau 10 Sekunden. Selbst eine Rechnung zu bezahlen dürfte deutlich länger dauern.

Die Rechnung kommt 1x pro Monat immer zum gleichen Zeitpunkt und dann braucht man nur seine Überweisungsvorlage aufzurufen, Betrag eingeben und abschicken. Dauert bei mir nicht länger als ein Revolut Topup. Dass ihr Kartennerds damit ein Problem habt, kann ich nicht nachvollziehen. Habt ihr keinen Cloud-Terminkalender?

Zuletzt bearbeitet:

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.502
719
Yokohama
Ein Topup bei Revolut dauert bei mir gerade mal fünf Sekunden. Das läuft bei mir über eine in Apple Pay hinterlegte Debitkarte.

Vermutlich kann ich deshalb nur so schwer nachvollziehen warum es für manche so ein Problem sein soll das Konto mal schnell bei Bedarf aufzuladen.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Die Rechnung kommt 1x pro Monat immer zum gleichen Zeitpunkt und dann braucht man nur seine Überweisungsvorlage aufzurufen, Betrag eingeben und abschicken. Dauert bei mir nicht länger als ein Revolut Topup. Dass ihr Kartennerds damit ein Problem habt, kann ich nicht nachvollziehen. Habt ihr keinen Cloud-Terminkalender?

Na, mir würde es hier mehr ums Prinzip gehen. Eine Bank, mit einem solch hohen Grad an Kundenorientierung (Achtung Ironie :) ), möchte ich nicht unterstützen. (Betrifft Santander, welche nur 5% des Rechnungsbetrags abbuchen)

LBB (habe ich neben meiner ING VISA als Zweit-Karte) schafft es trotz uraltem Online-Banking 100% des Betrages einzuziehen :)

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.305
3.344
Also ich unterstütze Santander mit meiner Visa nicht. Ich benutze die Karte ausschließlich zum Geld ziehen im Ausland und lasse mir anschließend das ATM-Entgelt erstatten. Wüsste nicht, wie Santander an mir Geld verdient, die legen eher drauf.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.164
9.613
Ja, das Aufladen gibt Meilen; du brauchst mir wirklich nicht Revolut zu erklären. Dazu muss ich aber die Revolut-KK nicht einsetzen.

Wenn du uns jetzt noch verrätst wie du Meilen für Bargeld bekommst dann kann ich deine Aussagen vielleicht auch verstehen.
Man könnte die Curve natürlich auch direkt vor die M&M schalten für den Bargeldbezug aber dann riskiert man, dass Curve einem irgendwann den Hahn abdreht.

Die Rechnung kommt 1x pro Monat immer zum gleichen Zeitpunkt und dann braucht man nur seine Überweisungsvorlage aufzurufen, Betrag eingeben und abschicken. Dauert bei mir nicht länger als ein Revolut Topup.

Wie gesagt: die Dauer ist nicht das Problem. Sondern das nicht vergessen. Wenn du die Abrechnung aus dem Briefkasten fischst und es nicht gleich erledigen kannst ist die Gefahr hoch es zu vergessen. Eine Erinnerung hilft aber ist auch nicht immer 100% zuverlässig. Ich habe auch schon Termine versäumt weil es mal nicht richtig funktioniert hat oder sich zwei Notifications so blöd überschnitten haben, dass ich es nicht gesehen habe.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Wie gesagt: die Dauer ist nicht das Problem. Sondern das nicht vergessen. Wenn du die Abrechnung aus dem Briefkasten fischst und es nicht gleich erledigen kannst ist die Gefahr hoch es zu vergessen. Eine Erinnerung hilft aber ist auch nicht immer 100% zuverlässig. Ich habe auch schon Termine versäumt weil es mal nicht richtig funktioniert hat oder sich zwei Notifications so blöd überschnitten haben, dass ich es nicht gesehen habe.

Auf https://travel-dealz.de/blog/santander1plus-visa-kreditkarte/#ausgleichung-automatisieren gibt es eine lustige Anleitung die Zahlung zu automatisieren :D

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
564
162
Seit heute ist bei mir die virtuelle Folgekarte wieder Mastercard. Die virtuelle Einweg Folgekarte ist weiterhin Visa.

Nach nur 5 Tagen ist in meiner Android App die virtuelle Karte wieder zu Visa gewechselt. Diese schnelle Abfolge des Wechsels ist schon erstaunlich.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Habe mir gerade durch eine Überweisung eine Accountsperre eingehandelt. Kann ich echt nicht nachvollziehen. Sie haben jetzt Adressdaten und ne genaue Info von dem Empfänger angefordert.
Zur Info: Es war eine Arztrechnung (ca. 20€), die aber nicht direkt sn die Praxis, sondern an einen Abrechnungsdienstleister (mit Konto bei der Commerzbank) ging.

Wenn bei solchen Überweisungen die Prüfung anschlägt, dann laufen deren Systeme echt nicht rund.

... ich muss demnächst echt mal testen, on Aufladung mit KK und überweisung von Rechnungen mit boon.Planet zuverlässiger funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: macdoc, rmol und monk
S

sir_hd

Guest
ANZEIGE
Stand heute ist für sowas subjektiv boon Planet zuverlässiger. Ich hätte da auch allgemein ein besseres Gefühl, da das direkt über die Wirecard Bank läuft (dt. Banklizenz, DAX Unternehmen) und es eine Hotline gibt - Probleme können also auch mündlich geklärt werden.

Bei Revolut hatte ich trotz höheren Summen noch nie Probleme, ich zahle aber auch einiges über die Karte und überweise nicht nur hin und her.

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch