ANZEIGE
Ist die App mittlerweile wieder halbwegs brauchbar? Ich habe unter iOS bisher nicht auf die 7er upgedatet. Ist das Upselling immer noch so penetrant?
Ist die App mittlerweile wieder halbwegs brauchbar? Ich habe unter iOS bisher nicht auf die 7er upgedatet. Ist das Upselling immer noch so penetrant?
Die Alte läuft ja erst in einigen Jahren ab (zu faul, um sie zu holen).Dieses Jahr wurde keine Karte im Pride Design angeboten, oder ist das nur an mir vorbeigegangen?
Meine Hoffnung ist, dass sie schon too big to fail sind (LOL) und deshalb kein Interesse an so einer Aktion haben sollten. Oder?
Revolut ist eine Mini-E-Geld-Bude, bei der nicht mal in z.B. der BILD-Zeitung stehen würde, wenn sie morgen nicht mehr da wäre.Meine Hoffnung ist, dass sie schon too big to fail sind (LOL) und deshalb kein Interesse an so einer Aktion haben sollten. Oder?
Das ist ein emoney Laden der keinerlei Absicherungen hat. Die können morgen zu machen und Du hast keine Rechte.
Revolut ist eine Mini-E-Geld-Bude, bei der nicht mal in z.B. der BILD-Zeitung stehen würde, wenn sie morgen nicht mehr da wäre.
Aus Wikipedia:
Okay, es ist eine Richtlnie, keine VO.
Ich habe nicht viel dort "geparkt", ein paar Tausend Euro bzw. Dollar in Aktien, die angeblich sowieso bei ihrem Broker liegen und eine dreistellige Summer auf dem Bankkonto.
Es ist eine absolute Mini-E-Geld-Bude, was z.B. die Umsätze von deren Kunden oder andere Kennzahlen betrifft.Sorry, aber damit hast du dich ziemlich diskreditiert.
Vielleicht ist es so in deiner kleinen deutschen Welt, aber Europa-weit ist Revolut bestimmt keine Mini-Bude wie du das nennst...
https://techcrunch.com/2020/02/24/revolut-raises-500-million-at-5-5-billion-valuation/
Hast du den ganzen Satz gelesen?Wieso parkt man Geld (und erst recht Aktien) bei Revolut? Gibt doch wirklich keinen Grund dafür...
Es ist eine absolute Mini-E-Geld-Bude, was z.B. die Umsätze von deren Kunden oder andere Kennzahlen betrifft.
Dass der Wert der Mini-Bude künstlich aufgebläht ist, hat damit nix zu tun. Wir haben ja gerade woanders gesehen, wie eine aufgeblähte Bude im "Wert" von vielleicht 10Mrd€ bis auf fast 0 Wert fallen kann.
Aber offenbar ist es sehr schwer diese Frage zu vermitteln...
Heute hat ein DAX-Kontern Insolvenzantrag gestellt. Hätte gedacht, dass DAX-Konzerne „Big“ sind. „Fail“ war dennoch möglich.
Es wäre bereits TOP, wenn Du den Unterschied zwischen einer E-Geld-Bude (keine gesetzliche Einlagensicherung, z.B. Revolut) und einer Bank (z.B. WC) kennen würdest.Meine Frage lautet immer noch:
Inwiefern hat die britische Finanzaufsicht ein Auge drauf, und lässt es zu oder eben nicht, dass bei der Mini-E-Geld-Bude Revolut genauso eine Riesenschweinerei wie bei dem deutschen Vorzeige-Unicorn und Mega-E-Geld-Bude Wirecard passiert?
Aber offenbar ist es sehr schwer diese Frage zu vermitteln...
Es wäre bereits TOP, wenn Du den Unterschied zwischen einer E-Geld-Bude (keine gesetzliche Einlagensicherung, z.B. Revolut) und einer Bank (z.B. WC) kennen würdest.
Revolut wird von der FCA genauso überwacht wie jeder andere Inhaber einer FCA-Lizenz. Dazu gehört bei einer E-Geld-Bude die Lagerung von Kundengeldern bei einem Treuhänder, oder eine vergleichbare Absicherung dieser Kundengelder (Deposit bei der FCA, Verpfändung von Wertgegenständen in Höhe der Kundeneinlage an die FCA).
1.) Aber gegen den unwahrscheinlichen Fall, dass ein betrügerischer Manager bei Revolut die Kundengelder abräumt, kann die FCA nichts tun!
2.) Revolut verbrennt einfach nur Geld. Gibt es kein neues Geld, ist die Bude irgendwann dicht.
Revolut verbrennt einfach nur Geld. Gibt es kein neues Geld, ist die Bude irgendwann dicht.
Das ist aber bei jedem Unternehmen so und keine Spezialität von Revolut, wir wissen, dass du nix davon hältst![]()