ANZEIGE
Der Rechnungsbetrag bleibt bei EUR 13,-. Dir wurden aber in der Summe EUR 14,- vom Guthaben abgezogen.Das ist korrekt, aber wieso ist der Umsatz dann 13€ und nicht 14€?
13€ war ja der Rechnungsbetrag.
Der Rechnungsbetrag bleibt bei EUR 13,-. Dir wurden aber in der Summe EUR 14,- vom Guthaben abgezogen.Das ist korrekt, aber wieso ist der Umsatz dann 13€ und nicht 14€?
13€ war ja der Rechnungsbetrag.
Ich stelle mir vor, wie er auf dem nächsten Schulausflug sein Eis mit der Karte bezahlt. Das Gesicht der Lehrerin dürfte unbezahlbar sein und erst die Reaktion der Aluhut-Hubschrauber-Eltern auf dem nächsten Elternabend. Da wäre ich gerne Mäuschen.Dies hat ihm immerhin eine Kugel Eis ermöglicht: Keine Aufkleber, aber trotzdem konnte er mit VISA Karte eine Kugel Eis bezahlen.
Ich hatte meinem 7-jährigen Patenkind mein Comdirect-Bezahlarmband mit ins Volksparkstadion zu einem Spiel des HSV mitgegeben. Er hat seinen beiden Kumpels und seine Mutter in der Pause auf eine Stadion-Wurst und eine Cola eingeladen und ganz cool mit der Karte bezahlt.Er macht es immerhin ganz altmodisch mit Karte, weil er zu jung ist, um mit Handy oder Uhr zu zahlen...![]()
So werden die Kleinen den Umgang mit Geld ja gar nie lernen.
So werden die Kleinen den Umgang mit Geld ja gar nie lernen.
Zunächst mal ist es toll, dass ein Kind das überhaupt noch lernt und es ist gut, dass du hinterher bist, die Methodik ist letztlich nicht sooo entscheidend.Das hängt ja vermutlich mehr davon ab, wie man Kinder an das Thema heranführt. Mein Sohn muss über seine Ausgaben eine Liste führen und das verbleibende Guthaben errechnen.
Schon klar, aber eine korrekte Buchführung ist das natürlich nicht...Der Rechnungsbetrag bleibt bei EUR 13,-. Dir wurden aber in der Summe EUR 14,- vom Guthaben abgezogen.
Steht das nicht beim Umsatz dabei, also wenn man den aufmacht?
Genau, dem zufolge müsste der Umsatz über 14€ lauten, wenn das Wechselgeld da mit drin ist.Ein Extra Umsatz gibt es nicht
Aber wenn du auf dem Umsatz Klickst öffnet sich ein Menü da steht dan Wechselgeld da Steht dan das geld was der Vault hinzugefügt wurde.
Hört sich jetzt schon sehr viel besser anEr hat ja auch seit längerem Münzen. Nur besteht bei denen sein einziges Ziel genügend zu sammeln, um sie in Scheine tauschen zu können, die dann in der Spardose landen.In der Schule wird viel mit Münzen gerechnet, die Praxis hat er also.
Für die Frage, ob er sich etwas leisten kann, hat sich ein Kreditkartensaldo aber für ihn als einfacher herausgestellt. Wichtig ist, dass er sich mit mehreren Dingen beschäftigt, weil die ersten Erfahrungen oft sehr lange prägend sind.
Wie alt ist „er“ denn?Wir schauen uns auch gemeinsam sein Junior-Depot an, was in den letzten Monaten auch einiges an Lektionen und eine neue Farbe, rot, bereitgestellt hat.
Genau, dem zufolge müsste der Umsatz über 14€ lauten, wenn das Wechselgeld da mit drin ist.
So stimmt es ja gleich doppelt nicht: Erstens taucht der 1€ nicht in den Umsätzen als Sollumsatz auf und dort, wo er im Verwendungszweck dann dabei steht, ist er betragsmäßig gar nicht enthalten.
Wie alt ist „er“ denn?
Ich frage auch deshalb, weil Spekulieren an der Börse aus meiner Sicht nicht unbedingt eine lernenswerte Fähigkeit für ein Kind ist.
Ich frage auch deshalb, weil Spekulieren an der Börse aus meiner Sicht nicht unbedingt eine lernenswerte Fähigkeit für ein Kind ist.
Kinder haben nach meiner Meinung durch die Natur vorgegeben völlig andere Interessen, als sich mit dem Geld verdienen an der Börse zu beschäftigen. Darüber hinaus fehlt die mit intensiver Beschäftigung damit verbrachte Zeit woanders.Was wäre besser? Tagesgeld inkl. Grundkurs Prozentrechnung (wieviel sind 0,01% Zinsen auf 10€ Taschengeld)?
Nicht alles an der Börse ist Spekulation.
Darüber hinaus fehlt die mit intensiver Beschäftigung damit verbrachte Zeit woanders.
Aber zum Glück hat jeder eine eigene Meinung.
Ich denke er zielt darauf ab, den Start erstmal mit dem klassischen Bargeld zu machen,...
Ich vermute bis er selber Geld verdient, dürfte Bargeld nur noch eine unerwünschte Nische sein.Genau so war das gemeint. Bei Bargeld kann man sich die Menge besser verinnerlichen.
Genau: Der minderjährige Sohn könnte (lernen und) spielen. Am Tablet, noch besser mit Freunden, oder auch je nach Alter mit der Freundin.Ja, nämlich beim Tablet-Spielen. Geht dann nur noch 5 statt 6 Stunden am Tag...![]()