Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
ANZEIGE
Momentan gibt es einige Probleme mit der App. Die Technicker arbeiten schon dran.

klingklang

Aktives Mitglied
19.01.2020
215
61
Habe jetzt ein neues Handy und muss meinen Sicherheitscode eingeben. Diesen habe ich allerdings vergessen...

Wenn ich mir einen code per Link oder SMS schicken lasse bekomme ich nach der Eingabe immer eine Fehlermeldung!?

Kennt das jemand? Hat jemand einen Tipp?

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.548
758
Yokohama
Habe jetzt ein neues Handy und muss meinen Sicherheitscode eingeben. Diesen habe ich allerdings vergessen...

Wenn ich mir einen code per Link oder SMS schicken lasse bekomme ich nach der Eingabe immer eine Fehlermeldung!?

Kennt das jemand? Hat jemand einen Tipp?

Schon erschreckend, dass man einen vierstelligen (!) Code von seinem Bankkonto vergisst. Das Revolutforum ist auch voll von solchen Anfragen.

Am besten wendest du dich an den Support via Twitter. Das scheint bei den meisten zu helfen.

Revolut Junior ist nun auch für kostenfreie Accounts möglich. Zwar nur eingeschränkt, aber es langt um damit ein wenig zu experimentieren. :)

Zuletzt bearbeitet:

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Toll, Revolut vorhanden, fehlt nur noch der Junior(y)(y)

Wie funktioniert das mit der Authentifizierung des Juniors?

• Like
Reaktionen: Tord

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Man muss sich im Der App der Eltern das Junior Konto Registrieren dann muss man die Junior App auf dem Handy von seinem Kind Herunterladen dan den QR Code im in der app der Eltern Scannen.

• Like
Reaktionen: Ancel und bandito007

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.550
3.749
HAM
Man muss sich im Der App der Eltern das Junior Konto Registrieren dann muss man die Junior App auf dem Handy von seinem Kind Herunterladen dan den QR Code im in der app der Eltern Scannen.

Wobei die Karte auch funktioniert, wenn das Kind die App nicht hat. In der Eltern App muss man bestätigen, dass es sein eigenes Kind ist und die Angaben stimmen. Kontrolliert, etwa über eine Geburtsurkunde, wird das nicht. Man könnte also auch für den Hamster eine Karte holen.

Wird nicht lange dauern, bis viele Kinder so heißen, wie die Eltern, wenn es damit noch mal eine weitere kostenlose Karte gibt. :D

• Like
Reaktionen: bandito007

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.548
758
Yokohama
Revolut Junior ist zwar im kostenfreien Account auch kostenfrei, aber ich vermute dass man für die Karte etwas zahlen muss.

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Also Junior ist ja nicht expliziert so definiert, dass es das Kind sein muss.

Kann auch der jüngste einer Gruppe sein. Da Hamster bekanntlich nicht alt werden, trifft das doch voll und ganz zu ;-)

Die hätten lieber Revolut Kids oder so genommen und eine Authentifizierung eingefügt. Tja, mein Sohnehamster freuts :p

Edit: Wie aktiviert man den ganzen Spass denn?

Zuletzt bearbeitet:

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.550
3.749
HAM
Ich habe unter Home in der zweiten Zeile die Optionen Accounts und Junior. Dort auf Junior tippen und dann mit +New ein neues Kind hinzufügen.

• Like
Reaktionen: bandito007

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.152
760
Schon erschreckend, dass man einen vierstelligen (!) Code von seinem Bankkonto vergisst.
Naja, es gibt ja Touch ID, Face ID und die gängigen Android-Pendants, so dass man nicht allzu oft damit behelligt wird.
Und wieviele vier- oder sechsstellige Codes hat der durchschnittliche moderne Mensch heute - geschweige denn einer hier aus dem Unterforum.

• Like
Reaktionen: penamba

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
652
294
MUC
Jetzt verfügbar: Geld sofort einzahlen – mit Sofort!
Beim Transferieren von Geld kommt es immer auf die Schnelligkeit an. Das ist uns bewusst. Deshalb haben wir „Sofort“ für unsere Kunden in Deutschland und Österreich eingeführt, damit du sofort bis zu 1.000 € auf dein Revolut Konto einzahlen kannst.

Wähle auf dem Startbildschirm deiner Revolut App „Einzahlen“.
Wähle „Sofort“, folge den Anweisungen und authentifiziere dich mit deinen Anmeldedaten für das Online-Banking.
Überweisungen bis zu 1.000 € werden deinem Konto sofort gutgeschrieben (Bei Überweisungen ab 1.000,01 € kann es bis zu zwei Tage dauern, bis sie erscheinen).

Wenn du zum allerersten Mal Geld auf dein Revolut-Konto einzahlst, ist die Nutzung von Sofort kostenlos. Danach fällt eine Pauschalgebühr von 1,50 € an.

Wir hoffen, dass du diese Funktion nützlich findest. Probiere sie aus, wenn du das nächste Mal Geld auf dein Konto einzahlst!

Team Revolut

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.548
758
Yokohama
Ist doch schon länger so, oder? Ich sehe beim Top-Up schon länger die Möglichkeit mit Sofort bzw. Klarna Geld einzahlen zu können.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.548
758
Yokohama
Naja, es gibt ja Touch ID, Face ID und die gängigen Android-Pendants, so dass man nicht allzu oft damit behelligt wird.
Und wieviele vier- oder sechsstellige Codes hat der durchschnittliche moderne Mensch heute - geschweige denn einer hier aus dem Unterforum.

Dein Passwort zu deinem (Bank)konto hast du hoffentlich auch irgendwo notiert. Nichts anderes ist diese vierstellige PIN. Ein alphanumerisches Passwort wäre mir lieber. Schade dass man das nicht ändern kann.

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
652
294
MUC
Ist doch schon länger so, oder? Ich sehe beim Top-Up schon länger die Möglichkeit mit Sofort bzw. Klarna Geld einzahlen zu können.
ich habe soeben diese E-Mail bekommen, das wusste ich noch nicht bzw. ist mir beim Top-Up noch nicht aufgefallen. Aber kann sein dass dies schon länger möglich ist.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Es gab wieder mal eine Update der Revolut App auf Version 7.8.1 und wenn man nun auf die Details des Euro-Kontos in der App geht, kann folgendes Text finden:

If sending bank supports instant payments, the payment will arrive in a few seconds. Otherwise, it may take up to 2 working days.

Der Text ist trotz deutschsprachiger Appversion auf Englisch. Klickt man auf den SWIFT-Reiter sind die Texte dann auf Deutsch. Das ist aber egal. Hauptsache, dass nun offiziell eingehende zeitnahe Überweisungen unterstützt werden.

Als hier von Überweisungsausgängen gesprochen wurde, habe ich eine Überweisung im Wert eines mittleren dreistelligen Betrages an comdirect kurz nach Mitternach getätigt, aber das Geld wurde erst ca. 8 Stunden später als normale Überweisung verschickt.

• Like
Reaktionen: Aladin

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.383
7.699
Ja, Instant ausgehend war nur eine Luftnummer. Aber immerhin funktioniert es schon mal eingehend. Für ein kostenloses Spielkonto was so schnell verifiziert werden kann, ist das schon super.
Vielleicht kommt ja auch bald nochmal ausgehend offiziell dazu :)

Chris0812

Reguläres Mitglied
29.03.2011
81
0
TXL / DUS
ANZEIGE
eingehend funktioniert jetzt super. gerade etwas von der berliner sparkasse überwiesen und noch bevor “fertig” erschien, poppte die push-up message von revolut hoch.