Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.598
1.099
ANZEIGE
Wenn das tatsächlich klappt, eröffne ich auch ein Konto für z.B. Kai Nesau oder Wayne Interessierts.
Aber ganz so einfach sollte das eigentlich nicht gehen...
Ich wäre da an deiner Stelle auch vorsichtig... So wie Revolut manchmal Unterlagen fordert.
Am Ende wollen die für Wayne vielleicht noch einen Vaterschaftstest von dir.

• Like
Reaktionen: Mincemeat

erwi5

Reguläres Mitglied
23.05.2019
29
2
Hi
Wie lösche ich einen Bankkontakt? Mit links wischen kommt nur die Auswahl "senden" aber keine Möglichkeit zu löschen?

Drago_r

Aktives Mitglied
31.01.2019
184
0
Das Aufladen mit der HH-KK scheitert derzeit teilweise an der zu scharf geschalteten Sicherheitseinrichtung bei der DKB.

Habe gestern dort angerufen und dann wurde sie temporär aufgehoben -> Problem (kurzfristig) gelöst.

Habe heute genau die gleiche Auskunft bekommen, es soll auch daran liegen das Revolut über verschiedene Länder Transaktionen bucht und wenn da eines dabei ist das als unsicher gilt greift diese Sperre wohl ab 500 Euro, mit einem Anruf kann man diese für eine Transaktion aufheben dann geht auch mehr. Wenn man ein als sicheres Land eingestuften Transaktionsweg erwischt gehen die Zahlungen wohl durch.

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.055
23
Berlin
Hey, hm also ich hab heute nochmal ein neues Vault erstellt (sollte ich laut Support) und es jetzt nochmal probiert, geht aber nicht.

Hast du auch in dem vault die Wechselgeldfunktion aktiviert?

8d308a9d275187ac60ce8d1ea7c8870c.jpg

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.548
758
Yokohama
Meine neuen Lieblingsbeschwerden im Revolutforum sind die Nutzer, die keine Selfies zur Verifizierung machen können, da die Frontkamera defekt ist. :LOL:

• Like
Reaktionen: bandito007

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
712
630
Leoben, AUT
Nachdem am Freitag mein neuer Pass endlich ankam, konnte ich ein Foto und ein Selfie hochladen. Kommt da noch eine Bestätigung in der App oder per Email oder nur stillschweigende Akzeptanz?

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
304
7
Wie versteuert ihr eigentlich Eure Cryptos bei Revolut?
Da die Ware ja nicht "lieferbar" ist, dürfte es sich um eine Kapitalforderung gegenüber Revolut handelt.
Damit wäre es nach § 20 Abs 1 Satz 7 EStG steuerpflichtig, sofern der Freibetrag von 801 € (als Single) für Kapitalerträge überschritten wurde.
Oder sehe ich das falsch?

JuanCarossero

Aktives Mitglied
21.02.2020
134
32
Wie sind denn die Aufladelimits beim Junior Konto wenn nur ein Standard (free) Konto vorhanden ist. Wirklich nir 40,- €? Oder bezieht sich das auf die gebührenfreie Barabhebung des Juniors mit seiner Karte. Die (mobile) Revolut Internetseite schweigt sich darüber ja leider aus.

Chris0812

Reguläres Mitglied
29.03.2011
81
0
TXL / DUS
Wie sind denn die Aufladelimits beim Junior Konto wenn nur ein Standard (free) Konto vorhanden ist. Wirklich nir 40,- €? Oder bezieht sich das auf die gebührenfreie Barabhebung des Juniors mit seiner Karte. Die (mobile) Revolut Internetseite schweigt sich darüber ja leider aus.

es gibt kein aufladelimit. die 40€ beziehen sich auf den bargeldbezug.

• Like
Reaktionen: JuanCarossero

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Diesmal hat SEPA Instant bei mir von Revolut zu comdirect sofort geklappt. Vielleicht ist das vom Betrag abhängig? Diesmal war es ein niedriger dreistelliger Betrag. Ein bisschen irritierend finde ich den genannten Zeitpunkt der Zustellung seitens Revolut, denn da war die Rede von morgen (also schon heute) um 10 Uhr. Die Prognosen bei Revolut kann man jedoch eigentlich ignorieren, weil sie (zumindest in meinem Fall) nie erfüllt werden und das Geld ist immer am Ziel früher als angekündigt. Falls es jemanden interessiert: Diesmal gab es keine Mails, aber ob sie überhaupt verschickt werden, scheint eher gewürfelt zu sein.

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Ich denke das sind noch die kostenlosen premium Überweisungszeiten, die irgendwann nur den Abonnenten zur Verfügung stehen und jetzt "zum scharf machen" dem Fussvolk offeriert werden.

Sie haben ja seit Start immer mehr kostenpflichtige Einschränkungen eingeführt.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.920
4.547
Chersonesus Cimbrica
Diesmal hat SEPA Instant bei mir von Revolut zu comdirect sofort geklappt. Vielleicht ist das vom Betrag abhängig? Diesmal war es ein niedriger dreistelliger Betrag. Ein bisschen irritierend finde ich den genannten Zeitpunkt der Zustellung seitens Revolut, denn da war die Rede von morgen (also schon heute) um 10 Uhr. Die Prognosen bei Revolut kann man jedoch eigentlich ignorieren, weil sie (zumindest in meinem Fall) nie erfüllt werden und das Geld ist immer am Ziel früher als angekündigt. Falls es jemanden interessiert: Diesmal gab es keine Mails, aber ob sie überhaupt verschickt werden, scheint eher gewürfelt zu sein.

Ich hatte beim Würfeln die Sechs und habe die Mail bekommen: Gestern Abend 22:40 Uhr 270 Euro an die Commerzbank geschickt. In der App wurde ein "Eintreffen bis 9:00 PM" angekündigt. In der Mail ist ein "voraussichtliches Eintreffen: usually in seconds" angegeben.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.386
7.702
Ich hatte beim Würfeln die Sechs und habe die Mail bekommen: Gestern Abend 22:40 Uhr 270 Euro an die Commerzbank geschickt. In der App wurde ein "Eintreffen bis 9:00 PM" angekündigt. In der Mail ist ein "voraussichtliches Eintreffen: usually in seconds" angegeben.
Und war das Geld dann direkt da? ;)

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
652
294
MUC

Aufladelimit für Junior: 4000 pro Jahr
Die (mobile) Revolut Internetseite zu den Junior-Bedingungen findest du hier: https://www.revolut.com/de-DE/legal/revolut-junior

• Like
Reaktionen: JuanCarossero

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
304
7
Nun, nur wenn man sie innerhalb einer bestimmten Frist (wimre 1 Jahr) wieder umrubelt.

Die Spekulationsfrist gilt doch nur, wenn eine physische Lieferung (wie bei XETRA-Gold) möglich ist.
Genau das ist doch das Problem, was ich hier sehe.

Bei Fremdwährungen auf Revolut ist dies kein Problem, da die Währung durch Überweisung an Fremdbanken oder Abhebung geliefert werden kann.
Die Edelmetalle bei Revolut sind gemäß AGB von Lieferung ausgeschlossen, genauso wie die Cryptowährungen. Daher dürfte es in meinen Augen ja eine Kapitalforderung gegenüber Revolut darstellen.

Wenn da jemand aber etwas fundiertes mit Quellen zu hat, lasse ich mich gerne eines bessern belehren.
Würde mich ja freuen, wenn hier die Jahres-Frist wirklich zum tragen kommt und die Gewinne nach einem Jahr steuerfrei sind.