Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

JuanCarossero

Aktives Mitglied
21.02.2020
134
32
ANZEIGE
Ja, Ja, Echtzeit falls die empfangende Bank das unterstützt, Ja

• Like
Reaktionen: Uwe66

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.055
23
Berlin
Ich überlege mir Revolut Standard zuzulegen. Habe aber noch paar Fragen:
Zum Abheben am Automaten braucht man eine physische Karte, für die 5,90 € Versandkosten anfallen, korrekt?
Mein Konto / Karte bei Revolut kann ich kostenlos mit einer anderen KK aufladen, auch richtig?
Wie lange dauert eine Überweisung von Revolut auf ein deutsches Konto?
Sofern ich sonst nichts damit mache und nicht mehr als 200 € am Automaten monatlich auszahlen lasse, ist es kostenlos, oder?
Danke.
Alles korrekt. Überweisungen werden bei mir innerhalb eines Werktages durchgeführt. Instant sogar zu einigen Banken, die das unterstützen.

• Like

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.922
4.548
Chersonesus Cimbrica
Ich überlege mir Revolut Standard zuzulegen. Habe aber noch paar Fragen:
Zum Abheben am Automaten braucht man eine physische Karte, für die 5,90 € Versandkosten anfallen, korrekt?

Nicht zwingend. Im Netz gibt es Blogs, über deren links die Visa ohne Versandkosten ausgeliefert wird.

Revolut bietet außerdem die Maestro an - kam bei mir völlig ohne Kosten.

• Like

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
923
287
Man kann also wählen, ob man Mastercard oder Visa bekommt?

@ Aladin: Link zum Blog? Gerne auch per PN. Danke.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Im Standard-Plan kann man sich aktuell zwischen Maestro und MasterCard entscheiden. Visa ist nun nur noch in höherwertigen Plänen dabei. Früher war MasterCard nur in kostenpflichtigen Plänen und Visa war neben Maestro im kostenlosen Plan verfügbar.
Es gab hier in der Vergangenheit Berichte, dass manchmal die Versandkosten, also diese 5,99 €, nicht berechnet wurden.
Die Überweisungen von Revolut zu deutschen Instituten können entweder als Echtzeitüberweisung ausgeführt werden, wenn das empfangende Institut es unterstützt, ansonsten wenn man vormittags die Überweisung bei Revolut anstößt, dann gibt es eine gute Chance, dass es noch taggleich ankommt. Spätestens am Folgetag Vormittag ist das Geld da. Wann die genaue Annahmefrist für taggleiche Überweisung bei Revolut ist, habe ich noch nicht herausgefunden.
Ja, man kann Revolut kostenlos per Kreditkarte aufladen und wenn du die 200€/Monat nicht ausreizest, dann gibt es seitens Revolut keine Kosten für die Abhebung. Sämtliche Automatenbetreibergebühren müssen vor Abhebung angezeigt werden.

• Like
Reaktionen: Uwe66 und skfe

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
923
287
Was würdet ihr mir empfehlen, Mastercard oder Maestro?
Gibt es momentan noch Neukunden-Prämie über KwK?

Zuletzt bearbeitet:

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.872
169
Was würdet ihr mir empfehlen, Mastercard oder Maestro?

Kommt ganz auf deine Bedürfnisse an.
Z.B. ob die Karte auch im Internet eingesetzt werden soll. Ob du häufig in den NL unterwegs bist oder ob du bei POIs zahlst, die nur Maestro, aber keine Mastercard/Visa nehmen ...

Meine Erfahrung: in NL ist Maestro nützlich, in anderen Ländern habe ich es bisher häufig so erlebt, dass - wenn Maestro genommen wird - auch Mastercard genommen wird. Bei „EC“ Läden wird häufig wirklich nur die girocard genommen oder (wenn Maestro auch ginge) wird die Maestro (da bei Revolut hochgeprägt) als Kreditkarte angesehen und man „darf“ dann nicht damit zahlen.

Kannst dir bei Revolut aber auch einfach beide Karten bestellen.

• Like

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.203
249
Die Maestro hat auch noch den Vorteil, dass dafür bei vielen ATMs keine Gebühr verlangt wird. Der hiesige Euronet-ATM hier nimmt eine Gebühr für meine MC (wird als UK-Kreditkarte angesetzt, daher Gebühr oder Gebühr versteckt im DCC), über die Maestro erfolgt die Auszahlung kostenfrei. Die Maestro funktioniert bei mir auch großflächig bei Tankautomaten bei freien Tankstellen, die zwar keine KKs aber girocard/Vpay/Maestro nehmen.

• Like

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.922
4.548
Chersonesus Cimbrica
Völlig kostenlos und für die meisten Anwendungsfälle geeignet: die Maestro in Kombination mit einer in GPay und/oder Curve hinterlegten virtuellen Visa.

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
923
287
Die Maestro hat auch noch den Vorteil...
Ok, das überzeugt mich. Suche hauptsächlich Ersatz für Boon.Planet und die Auflademöglichkeit über KK. Auslandseinsatz ist erstmal nicht geplant. Für Zahlung im Internet kann ich auch meine vorhandene Mastercard nehmen.
Und falls weitere Karten wirklich nichts kosten (auch keine Versandkosten), kann ich mir die ja noch zulegen.

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
923
287
Habe mich angemeldet. Video musste mehrmals gesendet werden zur Identifizierung. Ich konnte scheinbar gar nicht wählen zwischen Visa und Maestro. Gibt wohl jetzt eine Maestro. Versandgebühren wurden berechnet.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.872
169
Habe mich angemeldet. Video musste mehrmals gesendet werden zur Identifizierung. Ich konnte scheinbar gar nicht wählen zwischen Visa und Maestro. Gibt wohl jetzt eine Maestro. Versandgebühren wurden berechnet.

Man kann aktuell nicht zwischen Visa oder Mastercard wählen. Aber zwischen Mastercard und Maestro.
IMG_1269.JPG

Es gibt immer mal wieder Aktionen, bei denen man eine kostenfreie Karte bestellen kann. Auch hilft es, wenn man nach der Eröffnung erstmal keine Karte ordert. Dann kommt irgendwann eine Nachricht in der App und man kann was kostenfrei bestellen.

Zuletzt bearbeitet:

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
401
116
s gibt immer mal wieder Aktionen, bei denen man eine kostenfreie Karte bestellen kann. Auch hilft es, wenn man nach der Eröffnung erstmal keine Karte ordert. Dann kommt irgendwann eine Nachricht in der App und man kann was kostenfrei bestellen.

Richtig, das funktioniert. Und es nicht auch so, dass wenn man geworben wird von einem bestehenden User, dass der Versand dann auch kostenlos ist?

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.262
9.767
Hatte jemand schonmal eine Sperre aus Sicherheitsgründen? Ist bei mir gestern das erste Mal passiert. Dachte erst sie wollen schon wieder Nachweise der Mittelherkunft. Ich habe so die Vermutung, dass das mit dem Login im Web Interface zu tun hat. Danke Revolut... 48h Bearbeitungszeit werden angegeben. Da bin ich mal gespannt. Zum Glück ist nicht Monatsende oder stehen größere Zahlungen an...

achim5555

Aktives Mitglied
29.09.2017
141
32
Also ich möchte jetzt mal meine Erfahrung mitteilen:
Wie bereits geschrieben wurde mein Zugang gesperrt. Trotz mehrmaliger Versuche von mir im Chat Kontakt aufzunehmen keine Reaktion über mehr als einen Monat.
Auch über twitter keine erfolgreiche Kontaktaufnahme möglich.
Dann habe ich Revolut bei Trustpilot berechtigter Weise schlecht beurteilt.
Dann kam mail von revolut und plötzlich war eine Konversation im Chat wieder möglich.
Dann beginnt das hier schon von anderen beschriebene Prozedere:
Mittelherkunft, Gehaltsnachweis, Kontoauszüge, Rechnungen.....eine nicht endend wollende Geschichte.
Jetzt wollten die nochmals 3 Rechnungen und die entsprechende Belastung auf dem ( Kreditkarten) konto sehen.
Angeblich wären da die Rechnungsbeträge aber nicht sichtbar und würden mit den Belastungsbeträgen nicht übereinstimmen.
Die 3 Rechnungsbeträge sind auf den Fotos aber klar erkennbar und stimmen exakt mit den Belastungsbeträgen überein.
Das ist nur noch Schikane.
Wie lange habt ihr in solchen Situationen das Spiel mitgemacht?
Gibt es hier auch Leute die entnervt das Handtuch geworfen haben?

• Like
Reaktionen: CableMax

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.152
760
ANZEIGE
Das ist nur noch Schikane.
Glaube ich nicht. Dann könnten sie auch einfach kündigen.
Eher klassischer Fall: Man sollte etwas nicht mit Schikane erklären, wenn man es auch durch "Blödheit", Blindheit und/oder Unverständnis erklären kann.

Die 3 Rechnungsbeträge sind auf den Fotos aber klar erkennbar und stimmen exakt mit den Belastungsbeträgen überein.
Na dann ist es ja kein Problem. Musst du es ihnen nur noch unter die Augen reiben.

"Anbei sende ich Ihnen Kreditkartenrechnung der Bank XY vom xx.xx.2020. Diese einen weist eine Belastung in Höhe von zz mit Buchungsdatum yy.yy.2020 aus. Der Betrag stimmt somit mit Z überein".

Gegebenenfalls kann man auch eine markierte dokumentierende Kopie senden. Alles am gegebenenfalls mit einem vernünftigen Scanner gescannt (wer weiss, ob die die Überprüfung nicht mit OCR und maschinellem Lernen "unterstützen"?).

Klar, ist halt ein kleines bisschen Aufwand - aber das sollte es dir für (zumindest in die Richtung gehende) sechsstellige Jahresumsätze und entsprechende Meilen doch Wert sein?!