Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.374
4.766
GRQ + LID
ANZEIGE
Zumindest bei bunq (aber die sind eine niederländische Bank) funktionierte iDEAL auch für Nicht-Niederländer, also unabhängig von Staatsangehörigkeit und Wohnsitz.

Genau deswegen, Revolut wird warscheinlich die erste ausländische Bank sein die iDEAL anbietet. Das ist interessant weil es oft als defacto Nicht-NL-Konto-Filter eingesetzt wird (oft wird gefragt um mit iDEAL 0,01 € zu überweisen zur Verifizierung eines Kontos und als Lastschriftautorisierung).

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.206
1.645
Die Wirtschaft in Litauen ist weniger boom-bust als die in Irland, und wenn es OK für die EZB ist, ist es für mich auch OK.

Und bei meinem Arbeitsgeber kann ich im Portal innerhalb von 5 Sekunden das Gehaltskonto ändern, so oft wie ich möchte - das wäre also kein Problem.

Anscheinend taucht Revolut jetzt auch auf bei der Rabobank für privaten Zahlungsbitten, also mit iDEAL (Niederländische Zahlungsmethode online, etwa wie Sofort Überweisung) zahlen könnte tatsächlich noch 2020 implementiert sein. Ob es dann auch für nicht-Niederländer funktioniert, keine Ahnung.

EZB dürfte brings Revolut noch außen vor sein. Das wäre dann jeweils das nationale Äquivalent zu Bundesbank/BaFin sein.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.152
760
  • Like
Reaktionen: harrypotter

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Ich weiss nicht... Gehalt/Rente auf ein Konto überweisen lassen, bei dem es kein Dispo- oder Gesamt-Paket (Wie Giro, Dispo, BauFi) gibt... Ist mir zu unwohl...

• Like
Reaktionen: CableMax

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.374
4.766
GRQ + LID
Ist das noch relevant, nach NL-Konten zu filtern?
Ich meine heutzutage, wo ja bunq ein NL-Konto in halb Europa anbietet?

Tja, anscheinend denken NS, Brand New Day, Innova Energie, Youfone, Simpel, Hollandsnieuwe, T-Mobile (NL, Fest und Mobil), Tele2, Bankgiro Loterij, Postcode Loterij und noch viele andere Firmen noch so darüber. Bestätigung des Kontos + Lastschriftautorisierung über iDEAL.

Von ein paar weiss ich, dass man sie anschreiben kann und dann umstellen, und vielleicht machen das nach Korrespondenz alle Firmen und Hinweis auf IBAN-Diskrimierung so, aber automatisiert nicht. Per Rechnung zahlen geht bei diesen Firmen im Allgemeinen nicht: Lastschrift oder stirb.

(bin gerade dabei, Lastschriften auf Litauen umzustellen, da schaut man dann etwas genauer bevor man eine neue Beziehung eingeht)

• Like
Reaktionen: Amic

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
916
282
In der Standard Variante wurde mir kürzlich nur eine Maestro mit Versandkosten angeboten.

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
673
515
Kann sein, dass ich das übersehen hatte. Kann es nicht mehr überprüfen, da ich die Karte schon habe und ändern wird kostenlos wohl nicht möglich sein.

Die Maestro ist ohnehin besser. Mastercards gibt’s doch mittlerweile wie Sand am Meer und außerdem solltest du noch kostenlos eine virtuelle Mastercard hinzufügen können. Eine Maestro ohne monatliche Gebühren ist nur bei Revolut zu finden. Habe jüngst mit Freude festgestellt, dass das die einzige Karte ist, die bei der Post via Apple Pay funktioniert.

• Like
Reaktionen: Uwe66

avalyn

Aktives Mitglied
09.10.2020
231
74
DRS
Yep, in der Post funktioniert bei mir nur die Maestro Karte von Consors Finanz (uralt, Herausgeber war damals Bonprix). Sorry für OT.

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
916
282
Auf welche Währung muss die virtuelle Revolut Mastercard in Curve eingestellt werden? Ich nehme an, Euro, oder?

Bei Revolut steht jetzt "Card Verification - ausstehend". Hoffe, das ist korrekt so.

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.329
376
Auf welche Währung muss die virtuelle Revolut Mastercard in Curve eingestellt werden? Ich nehme an, Euro, oder?

Bei Revolut steht jetzt "Card Verification - ausstehend". Hoffe, das ist korrekt so.
Das kommt darauf an. Wenn du als Bewohner der Eurozone in der Eurozone bist, auf jeden Fall in Euro. In einem anderen Währungsgebiet kommt es darauf an, ob du Revolut oder Curve umrechnen lassen willst.

• Like

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.918
4.542
Chersonesus Cimbrica

Wenn Du die Karte in der Eurozone verwendest, dann in Euro einstellen.

Außerhalb der Eurozone hängt es davon ab, wer für Dich die Währungsumrechnung vornehmen soll: Ist eine bei Curve hinterlegte Karte in Fremdwährung eingestellt, dann erfolgt die Abbuchung in Fremdwährung, d. h. der Fremdwährungsbetrag wird von Curve nur durchgeleitet und die hinterlegte Karte rechnet zum eigenen Kurs und ggf. nach eigenem Gebührenmodell um. Anderenfalls macht das Curve zum Interbankenkurs selbst.

• Like

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
916
282
Ist das richtig, dass nach Hinzufügen von Revolut zu Curve unter den Revolut-Transaktionen steht "card Verification, 0 €, ausstehend"?
Wie lange dauert das so ungefähr?
Meine anderen Karten wurden durch Abbuchung eines Betrags verifiziert.

EDIT:
Hat sich erledigt. Habe nochmal Verify in Curve geklickt und dann funktionierte es mit dem Code, der einzugeben ist.
Keine Ahnung, was beim ersten Mal schiefgegangen ist.

Zuletzt bearbeitet:

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Artikel zu Revolut:

https://financefwd.com/de/revolut-deutschland-kunden/

Für mich die interessantesten Zeilen:

„Denn Revolut ist wieder im Ansage-Modus, genau wie beim Launch. Bis Ende 2021 sollen es in der DACH-Region 1,5 Millionen Kunden sein, sagt Nilles. Im gleichen Jahr strebt Revolut eine lokale Gesellschaft, eine lokale IBAN und eine deutsche Bafin-Lizenz, wobei noch nicht ganz klar ist, welche.“

• Like
Reaktionen: ro2020 und freddk

carfal

Reguläres Mitglied
01.02.2020
26
0
ANZEIGE
Ich hatte in dieser Woche in der App das Black Friday-Angebot, meinem Revolut-Konto eine virtuelle Mastercard hinzuzufügen.
Danke für die Information. Ich hatte in einer E-Mail einen Hinweis auf eine Disposable Visa, die hatte ich aber schon. Da ich im Sommer die Mastercard „verloren“ habe, um eine Maestro zu erhalten, konnte ich jetzt wieder eine Mastercard hinzufügen und jetzt ist das Trio komplett. OK, nur eine disposable Visa, aber Visa hab ich auch sonst genug.