Ich hatte gestern auch das Problem. Ich rief bei der Bank an, die mussten die Karte freigeben, ggf. ein Problem mit 3DS?Meine letzten Revolut-Aufladungen mit einer Santander-Karte wurden abgelehnt.
Geht das dort auch kostenlos? Wie zufrieden bist du mit denen? Danke.Seit dem nur 1000€/Monat kostenlos sind ziehe ich den Rest der Überweisungen immer über Transferwise...
Ich wusste nicht, dass DU US$ transferierst. Was ist der Vorteil bitte mit der Überweisung von Revolut an TW?Wenn ich mal mehr als 1000€/Monat nach Amerika bringen will lade ich mein Revolutkonto mit der KK auf, lege die Überweisung bei TW an und überweise von Revolut an TW
Ich konnte gerade mit der aktuellsten IOs Version im Free Tarif kostenlose virtuelle Karten erstellen. Bei 6 zusätzlichen Karten habe ich aufgehört. Wer mag kann da sicher noch mehr rausholen![]()
Ich konnte gerade mit der aktuellsten IOs Version im Free Tarif kostenlose virtuelle Karten erstellen. Bei 6 zusätzlichen Karten habe ich aufgehört. Wer mag kann da sicher noch mehr rausholen![]()
Bei DCC, der Du nicht zugestimmt hast, musst Du Dich an deine Bank (in diesem Fall Revolut) wenden. Da führt kein Weg daran vorbei.
Bei Santander oder andere Bank?Ich hatte gestern auch das Problem. Ich rief bei der Bank an, die mussten die Karte freigeben, ggf. ein Problem mit 3DS?
Ich habe jetzt noch mal geschaut und bei mir war bisher die hoechste Buchung $4600 die mit "Currency Cloud" kostenlos durchgegangen ist (im September 2020). Bei $8000 hat es jetzt nicht geklappt. Nach Deinen Erfahrungen von Anfang 2020 scheint es eine Grenze bei um die $5000 zu geben. Gibt es vielleicht noch weitere Erfahrungen? Es waere gut zu wissen wo die Grenze liegt, um in Zukunft diese Gebuehren zu vermeiden.
... dass das Einzugslimit bei Revolut bei 5.000$(oder Euro?) liegen würde.
Ich wusste nicht, dass DU US$ transferierst. Was ist der Vorteil bitte mit der Überweisung von Revolut an TW?
Muss man nicht immer Gebühren ab 1000 Waehrungseinheiten an Revolut zahlen?
...dann allerdings sicher mit "Anmeldung".Mit dem TransferWise Borderless Account dürfte das möglich sein, sofern es in den USA das auch gibt
...dann allerdings sicher mit "Anmeldung".
Wie schon geschrieben, Dollar Betrag im Terminal nur mit PIN bestätigt, dann auf dem Handy schon die Abrechnung in Dollar gesehen, noch bevor der Kundenbelef gedruckt wurde.
Händlerbeleg nciht zu Gesicht bekommen, Kundenbeleg wurde an die Rechnung getackert, alles in Umschlag überreicht, habe ich mir ehrlich gesagt danach auch nicht mehr angeschaut.
Anbei zur Verdeutlichung meine Screenshots von der ursprünglichen Buchung in Dollar, dem späteren Eurobetrag sowie Kundenbeleg. Bei der zweiten Zahlung mit gleichem Gerät hat sich danach nichts mehr geändert.
Vermutlich hat ein MA nachträglich auf dem Beleg DCC in Euro angekreuzt bzw die Transaktion dahingehend geändert.
![]()
![]()
![]()
Hatte ich 2019 mehrfach in Indien auch (JW-Marriotts und andere Marriott Hotels). Ein E-Mail mit Bitte das zu korrigieren, da ich dem DCC nicht zugestimmt hatte und ich ansonsten ein Chargeback beantragen und es Mastercard melden würde, hat innerhalb kürzester Zeit geholfen, das Problem zu korrigieren.
Bei einer anderen Bank.Bei Santander oder andere Bank?
Hat hier jemand eine Idee wie man einen dreistelligen Dollarbetrag möglichst einfach und kostengünstig aus den USA hier rüber schickt (und konvertiert) ohne, dass sich der andere irgendwo anmelden muss? Ein Konto bei einer amerikanischen Bank ist vorhanden von dem aus der Betrag an den Konvertierer weitergeleitet werden kann.
Payment Link wäre eigentlich die einfachste Option.
Hat hier jemand eine Idee wie man einen dreistelligen Dollarbetrag möglichst einfach und kostengünstig aus den USA hier rüber schickt (und konvertiert) ohne, dass sich der andere irgendwo anmelden muss? Ein Konto bei einer amerikanischen Bank ist vorhanden von dem aus der Betrag an den Konvertierer weitergeleitet werden kann.
Wir berechnen einzig auf eingehende Wire-Überweisungen eine Gebühr von 7,50 USD.
Wie es funktioniert
Wenn du eine Einzahlung per Wire-Überweisung an deine Bankverbindung erhältst, ziehen wir vom eingezahlten Betrag 7,50 USD ab. Wenn du zum Beispiel eine Einzahlung von 1.000 USD empfängst, ziehen wir davon 7,50 USD ab und fügen 992,50 USD zu deinem Guthaben hinzu.
Andere Einzahlungsarten in USD sind gebührenfrei
Wir berechnen keine Gebühren für den Empfang von ACH-Zahlungen oder für jegliche andere Überweisungsart, die über deine ACH Routing-Nummer eingeht.
Und dann überweist der Partner in den USA auf ein europäisches Konto mit SWIFT? Das ist zwar einfach aber nicht günstig![]()