Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.299
543
ANZEIGE
Am 29.12.2020 hattest du noch gar kein Revolut-Konto (sondern nur "überlegt, dir eines zuzulegen").

Dennoch hattest du damit am 24.12.2020 bereits Zehntausende Umsatz gemacht (ohne das Konto gehabt zu haben?).

Und seitdem, also "über einen Monat" lang sind deine Unterlagen auch schon in Prüfung?

:confused:

Falls du (und andere) es noch nicht erkannt haben sollten - bei User @Hotel handelt es sich ganz offensichtlich um denselben User wie bei den gesperrten Accounts @Mincemeat aka @Goyale aka "Onkel Olaf" - und das erklärt so einiges...

Er hatte schon mehr als sieben Leben in Foren...

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.439
3.794
wie oft teilst du uns noch mit, dass du Revolut verlassen willst - mach es doch endlich, anstatt hier noch 20 mal das gleiche zu schreiben
Habe die Revolut-Karten überall gelöscht (Paypal, Bahn, ÖPNV, Amz, Ali,...), außer bei Apple Pay. Auto-Aufladung runter auf 50/50€.
Damit erhalte ich Revolut aktiv am Leben, für den Fall dass ich es irgendwann nochmal benötige.
Und jetzt vergesse ich Revolut erstmal :).

michi_hu

Aktives Mitglied
22.12.2020
156
14
Niedersachsen
Um mal Back 2 Topic zu kommen:

Mastercard Business Aufladungen gehen noch immer ohne Gebühren ( karten gelöscht und wieder hinzugefügt ).

Soeben 10.000 Euro via 2 Karten aufgeladen und per SEPA Instant wegüberwiesen.

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.057
667
HAM
Ich habe die Karte schon 2x gelöscht und wieder hinzugefügt. Immer noch werden Gebühren angezeigt, aber nicht berechnet. Der volle Betrag wird aufgeladen und auch nur dieser auf der Karte belastet.

michi_hu

Aktives Mitglied
22.12.2020
156
14
Niedersachsen
Jede Zahlung, die man über Revolut leitet um Meilen zu generieren ist doch MS - man hätte ja auch seine Rechnung direkt begleichen können, oder nicht?

Logisch. Aber ich möchte ja schließlich Meilen. Der einzige Grund für mein privates Revolut Konto.
Habe aber jetzt auch noch ein Business Revolut welches einen Monatsbeitrag kostet. Das wird genutzt für Auslandszahlungen und diverse Büroausgaben.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.342
7.671
ach was wäre das herrlich wenn die Banken diese Lücken schließen, damit so ein Spielkram ein Ende hat und jeder ein Konto zum normalen Zahlungsverkehr nutzt.
Damit Meilen ergaunern ein Ende hat. DANN werden diese Threads richtig interessant wenn das geweine losgeht :)

• Like
Reaktionen: atlas und Songbird

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.901
4.506
Chersonesus Cimbrica
ach was wäre das herrlich wenn die Banken diese Lücken schließen, damit so ein Spielkram ein Ende hat und jeder ein Konto zum normalen Zahlungsverkehr nutzt.
Damit Meilen ergaunern ein Ende hat. DANN werden diese Threads richtig interessant wenn das geweine losgeht :)

Dein eigenes Posting hältst Du nicht für Geweine?

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.548
756
Yokohama
Grundsätzlich sind Features wie Top-ups über die Kredit-/Debitkarte direkt und/oder Apple Pay doch eine super geniale Sache. Wenn der Kontostand zuneige geht, kann ich diesen Blitzschnell wieder ausgleichen - ich denke, dafür wurde diese Funktion auch eingeführt. Der Sinn war niemals gewinnbringend Meilen oder ähnliches so zu generieren, auch wenn das manche hier glauben oder immer wieder anbringen.

Geld von einer Kreditkarte, über Revolut zu leiten, um die Meilen etc. zu generieren ist einfach nur ein ausnützen dieses Systems. Es geht aber nicht darum über jemanden zu Urteilen der das macht sondern um eine nüchterne Feststellung der Tatsache. So ehrlich muss man da schon sein.

Das Cashback bei Metal wurde genau aus diesem Grund gedeckelt. Weil manche es übertreiben und den Hals nicht voll genug bekommen können. Sieht man ja ganz gut an Statements wie: "Endlich hab ich mein HH Diamond Status!". Ja Herzlichen Glückwunsch. Hoffentlich hast du noch ein geiles Leben.

Manche bringen dann Aussagen wie: "Für was ist den Revolut sonst da?". Kann ich sagen. Ursprünglich war es ein Reisekonto. Im Laufe der Zeit kamen viele Features dazu. Mittlerweile ist es einfach ein normales Konto mit vielen Funktionen.

Ich kann nur von mir sprechen und ich nutze Revolut tatsächlich als normales Konto im Alltag, was weit über ein "Spielkonto" hinausgeht. Es ist fester Bestandteil meiner Zahlungsvorgänge und ich würde es wirklich Schade finden, wenn solche Features, die sogar kostenfrei sind, irgendwann wegfallen, weil einige wenige meinen es bis zum Exzess auszunutzen.

In diesem Sinne - einen schönen Sonntag.

michi_hu

Aktives Mitglied
22.12.2020
156
14
Niedersachsen
Wegen der Meilengenerierer wird Revolut die Funktion nicht abschaffen, höchstens Gebühren nehmen.
Und das wird die „normalen Nutzer“ doch nicht stören.

Schönen Sonntag

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.540
3.733
HAM
Natürlich würde es mich stören, wenn ich auf einmal Gebühren für Top-ups zahlen müsste!

So war es doch noch vor ein paar Jahren... TopUp mit Kreditkarte kostete 1%. Das kostenlose TopUp kam erst, als Gebühren für Kreditkartenzahlungen verboten wurden.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.632
7.264
SNA
... Es ist fester Bestandteil meiner Zahlungsvorgänge und ich würde es wirklich Schade finden, wenn solche Features, die sogar kostenfrei sind, irgendwann wegfallen, weil einige wenige meinen es bis zum Exzess auszunutzen.
Alles richtig - jedoch wirst du hier niemanden damit bekehren können, der seinen Business Case auf Basis von Cashback und MS aufgebaut hat. Ist doch wie in der Pandemie: Alles was nicht verboten wird, ist ja logischerweise erlaubt und kann bzw. muss auf Teufel komm raus ausgenutzt werden.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.247
9.751
Natürlich würde es mich stören, wenn ich auf einmal Gebühren für Top-ups zahlen müsste!

Nur damit ich das richtig verstehe: Aufladen per KK wenn man es nur mit den Karten wieder ausgibt und nichts davon überweist ist für dich kein MS? Das fände ich eine eigentümliche Interpretation.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.548
756
Yokohama
Jegliches dauerhafte generieren von Meilen oder ähnlichem durch unnötiges abzweigen ist doch MS. Machen wir uns nichts vor. Mit irgendwelchen Spitzfindigkeiten das eigene Gewissen zu beruhigen oder es sich vor anderen schön zureden ist doch hier überhaupt nicht zielführend. Wir wissen doch alle wie das läuft. Das Problem sind doch nicht die, die mal eben ihr Konto mit einer Kreditkarte aufladen sondern die, die das bis aufs äußerste Ausreizen.

War mir schon klar, dass sich auf meinen Post alle äußern, die genau das machen. :D

Da ich nur mit Debitkarten auflade kann man mir wohl kaum MS oder sonst etwas nachsagen. Für mich ist das Aufladen nur eine schöne Alternative zur Überweisung und kein MS auf pump - denn nichts anderes ist ein dauerhaftes Aufladen mit einer Kreditkarte, völlig unabhängig von den eigenen finanziellen Verhältnissen.

Zuletzt bearbeitet:

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.548
756
Yokohama
So war es doch noch vor ein paar Jahren... TopUp mit Kreditkarte kostete 1%. Das kostenlose TopUp kam erst, als Gebühren für Kreditkartenzahlungen verboten wurden.

Deswegen muss ich es doch noch lange nicht gut finden, wenn das wieder eingeführt wird nur weil einige ihren Kragen nicht voll genug bekommen.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.385
1.755
Also ich übertreibe nicht und wickle nicht meinen ganzen Zahlungsverkehr über Revolut ab, nur um Meilen zu generieren. Aber eben auch. Ich mag Revolut und halte alles für sehr innovativ. Mir persönlich fehlt nur die DE-IBAN und das 100% gute Gefühl auch mit größeren Summen dort zu hantieren ohne eine Kontosperrung im Hinterkopf zu haben. Aber um eben Budgets/Pockets zu nutzen lade ich tatsächlich mit KK (M&M) auf um die paar Meilen "mitzunehmen". Dafür lade ich aber auch mehr auf um 90 % aller KK Zahlungen generell über Revolut abzuwicklen, damit sie wenigstens hier ein paar Center verdienen. Auch habe ich mich für das Plus-Konto als kleines Zeichen der Zufriedenheit entschieden. Die vielen 1.000 Euro der monatlichen Fixkosten, lade ich aber nicht mit TopUp auf, weil man das System aus meiner Sicht nicht ausreizen sollte.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.548
756
Yokohama
Auch habe ich mich für das Plus-Konto als kleines Zeichen der Zufriedenheit entschieden.

Ich hatte selber ein Jahr lang das Metal-Konto. Ich habe es nicht verlängert, da ich nach dem Jahr keinen wirklichen Mehrwert zu dem normalen Konto gesehen habe.

Grundsätzlich würde ich auch gerne wieder etwas dafür zahlen, allerdings schreckt mich dieses Mindestlaufzeit dermaßen ab - ein Problem was auch bei N26 besteht. Eine drei- oder sechsmonatige Mitgliedschaft würde ich wieder machen, aber ein Jahr? Ne, da habe ich keine Lust mehr drauf.

Sind wir mal ehrlich: Wenn man zufrieden ist, verlängert man doch sowieso. Ich glaube die Fintechs würden mehr davon haben, wenn sie die Laufzeiten kürzer halten würden. Tomorrow macht das ganz gut. Da kann man jederzeit sein Konto wieder abstufen.

• Like
Reaktionen: thiosk

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.548
756
Yokohama
ANZEIGE
Meine virtuelle Karte wurde heute, wie bereits von vielen hier vermutet, gegen eine Mastercard getauscht.

Halb so wild, hab noch ein paar VISAs im virtuellen Portfolio. :D

• Like
Reaktionen: fastrider