Grundsätzlich sind Features wie Top-ups über die Kredit-/Debitkarte direkt und/oder Apple Pay doch eine super geniale Sache. Wenn der Kontostand zuneige geht, kann ich diesen Blitzschnell wieder ausgleichen - ich denke, dafür wurde diese Funktion auch eingeführt. Der Sinn war niemals gewinnbringend Meilen oder ähnliches so zu generieren, auch wenn das manche hier glauben oder immer wieder anbringen.
Geld von einer Kreditkarte, über Revolut zu leiten, um die Meilen etc. zu generieren ist einfach nur ein ausnützen dieses Systems. Es geht aber nicht darum über jemanden zu Urteilen der das macht sondern um eine nüchterne Feststellung der Tatsache. So ehrlich muss man da schon sein.
Das Cashback bei Metal wurde genau aus diesem Grund gedeckelt. Weil manche es übertreiben und den Hals nicht voll genug bekommen können. Sieht man ja ganz gut an Statements wie: "Endlich hab ich mein HH Diamond Status!". Ja Herzlichen Glückwunsch. Hoffentlich hast du noch ein geiles Leben.
Manche bringen dann Aussagen wie: "Für was ist den Revolut sonst da?". Kann ich sagen. Ursprünglich war es ein Reisekonto. Im Laufe der Zeit kamen viele Features dazu. Mittlerweile ist es einfach ein normales Konto mit vielen Funktionen.
Ich kann nur von mir sprechen und ich nutze Revolut tatsächlich als normales Konto im Alltag, was weit über ein "Spielkonto" hinausgeht. Es ist fester Bestandteil meiner Zahlungsvorgänge und ich würde es wirklich Schade finden, wenn solche Features, die sogar kostenfrei sind, irgendwann wegfallen, weil einige wenige meinen es bis zum Exzess auszunutzen.
In diesem Sinne - einen schönen Sonntag.