Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.878
1.606
ANZEIGE
Irgendwie führt ihr hier eine merkwürdige Diskussion. Ist es nicht relativ belanglos, ob man jetzt eine enge oder weite Definition von MS fasst? Oder geht es um die moralische Rechtfertigung des eigenen Tuns?
Da hier Einige relativ offen darauf hinweisen, dass sie größere Summen über drei/vier Positionen (inkl. Revolut-Überweisung) kontinuierlich im Kreis fahren, wird ja offensichtlich nicht einmal diese Variante konsequent durch Revolut unterbunden.

as1981

Reguläres Mitglied
21.04.2012
71
3
Also geht es einigen hier tatsächlich um die Definition von MS so wie es scheint?........ (Ironie an)Bitte entschuuuuuuuuuuuldigt das meine Definition von MS nicht mit eurer Definition konform geht. Um es jetzt diesen Leuten Recht zu machen......(Ironie aus) Ich möchte einfach nur Alltagsausgaben über eine Kreditkarte umleiten, egal wie es heißt. Was ich nicht will ist das Geld 1000 mal im Kreis zu schicken. Das ist alles. Und einige hier haben mir tatsächlich geholfen. Vielen Dank dafür.

• Like
Reaktionen: knusper

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.251
9.755
Also geht es einigen hier tatsächlich um die Definition von MS so wie es scheint?........ (Ironie an)Bitte entschuuuuuuuuuuuldigt das meine Definition von MS nicht mit eurer Definition konform geht. Um es jetzt diesen Leuten Recht zu machen......(Ironie aus) Ich möchte einfach nur Alltagsausgaben über eine Kreditkarte umleiten, egal wie es heißt. Was ich nicht will ist das Geld 1000 mal im Kreis zu schicken. Das ist alles. Und einige hier haben mir tatsächlich geholfen. Vielen Dank dafür.
Ich hatte versucht dich zu warnen 😉. Ich hab die Diskussion auch schon hinter mir. Meine Definition von MS deckt sich auch weiterhin eher mit deiner und nicht mit dem was du jetzt in vielen Beiträgen anderer Nutzer gelesen hast.

Eigentlich ist das aber auch nachrangig. Am Ende des Tages zählt einzig und allein was Revolut davon hält, dass du das so machst und ob sie es akzeptieren oder sich lieber von dir als Kunden trennen. Es gibt hier auch Leute die im Jahr deutlich sechsstellige Beträge über das Konto laufen lassen, weil sie es brauchen (einfache Währungskonversion) oder können (MS mit vermeintlich unauffälligen Transaktionen). Es gibt Indizien was Revolut gefällt und was nicht aber ob einen das vor Prüfungen bewahrt kann dir mit Sicherheit keiner sagen - außer Revolut selbst.

Da ich das Konto ähnlich wie du nutze: ausprobieren. Nicht zu viel drauf stehen lassen, Plan B in der Tasche haben falls es gesperrt wird, auch andere Funktionen als nur Überweisungen nutzen. Eben so verwenden wie man ein normales Bankkonto eben verwendet. Ich hatte auch schon mal eine Prüfung (ohne Sperre und ohne in ein Limit gelaufen zu sein) und von mir wollte noch nie jemand wissen warum ich wem irgendwas überwiesen habe. Einzig die Mittelherkunft wollten sie mal wissen. Vermutlich setze ich im Jahr doch etwas mehr um als der durchschnittliche Kunde.

• Like
Reaktionen: as1981

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.606
108
MUC
Und warum bezahlst du deine Rechnungen nicht direkt? Ja weil du MS betreiben möchtest um Meilen zu generieren… 😂
Ich bin aktuell ganz froh, mit Revolut überweisen zu können.
Nach einem Update der Phototanapp bei der Comdirect geht da aktuell nichts mehr.
Und von 3 Konten, die ich da verwaltete, kann man in Zukunft nur noch ein Konto pro App verwalten.

• Like
Reaktionen: HAM76

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.449
3.805
@as1981 :

Wie geschrieben wurde, brauchst Du Plan B, falls Revolut gesperrt ist.

Ich lasse keine Lastschriften über Revolut laufen, weil ich keine Lust habe, dass Lastschriften auf einem gesperrten Konto platzen.
Ich zahle auch keine Abos mit Kreditkarte über Revolut.

Ich überweise lediglich von Revolut, oder zahle individuelle Käufe mit Revolut-Karten. Natürlich hebe ich auch den maximalen monatlich kostenfreien Betrag Bargeld ab…
Also genau das, was ich sofort mit einem anderen Konto machen könnte, falls Revolut zickt.

Im Mai habe ich mir wieder eine Übernachtung im Hilton von Revolut bezahlen lassen. Passt 👍.

• Like
Reaktionen: as1981

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN
Seht ihr, dann sind wir doch gar nicht so unterschiedlich um Nutzungsverhalten.

Wobei ich die Revolut-Karten außer gelegentlich Maestro nicht nutze, auch kein Bargeld, und dennoch sechsstellig im Jahr überweise (nicht an mich oder andere Privatleute, alles Firmenrechnungen).
Wichtige Überweisungen führe ich schon mit Revolut durch, das hat bisher immer problemlos geklappt, wichtige Lastschriften vermeide ich, da habe ich keine Lust auf Stress bei plötzlicher Sperre oder Nichtauflademöglichkeit.

• Like
Reaktionen: as1981 und Hotel

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
702
200
Hallo,

versuche verzweifelt Geld bei Revolut hinzuzufügen, aber es klappt nicht!

Ich versuche über den TAN-Generator (Flicker + QR Code) einen Code zu erstellen und der wird nicht akzeptiert!

Bin nicht mehr aus dem DKB Banking raus gekommen.

Nach 6 Versuchen wurde ich abgelehnt.

Jetzt erneut versucht, bin irgendwie rausgekommen, aber die TAN wird immer abgelehnt.

Woran kann das liegen?

StabTrim

Aktives Mitglied
17.12.2016
197
120
Aufladeversuch Amazon Visa:
"Deine Bank hat die Transaktion abgelehnt" seitens Revolut.

Verschiedene Summen und Zeiten, ausreichend Kreditlimit, kein exzessiver Gebrauch (1x im Monat Revolut, sonst alle Alltagsausgaben Amazon KK).
Noch jemand mit ähnlichen Erfahrungen?

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
267
63
Aufladeversuch Amazon Visa:
"Deine Bank hat die Transaktion abgelehnt" seitens Revolut.

Verschiedene Summen und Zeiten, ausreichend Kreditlimit, kein exzessiver Gebrauch (1x im Monat Revolut, sonst alle Alltagsausgaben Amazon KK).
Noch jemand mit ähnlichen Erfahrungen?
Gerade top up mit der LBB durchgeführt. Keine Probleme hier

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.065
2.264
wann 'kann' Revolut eigentlich mal was innovatives wie Foto-Überweisungen oder QR-Code?
Ist mir viel zu mühsam die ganzen IBANs meiner Rechnungen einzutippen.

Derzeit kriegt das wohl kein Fintech hin, was Consors, Comdirect etc schon lange können...

Teilzeitjesus

Neues Mitglied
05.12.2019
21
13
Du kannst für die Überweisung eine PDF generieren, schicke diese dem Versorger, er darf sich dann mit der Postbank auseinandersetzen. Du hast deinen Teil gemacht.
Also ich habe dem Versorger die Überweisung in PDF geschickt und die schauten nochmals nach und siehe da, dass Geld schlummerte schon 28 Tage auf der Postbank. Hat sich mit der PDF gleich geklärt. Alles gut.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.251
9.755
Also ich habe dem Versorger die Überweisung in PDF geschickt und die schauten nochmals nach und siehe da, dass Geld schlummerte schon 28 Tage auf der Postbank. Hat sich mit der PDF gleich geklärt. Alles gut.
Zusatzfrage: hattest du den Betreff anders angegeben als vom Versorger vorgesehen bzw. etwas vergessen? Dann könnte ich mir vorstellen, dass die Zahlung nicht ordentlich zugeordnet werden konnte. Falls nicht würde ich darüber nachdenken so einen schlampigen Verein schnellstens zu verlassen. Wer weiß was da sonst noch krumm läuft…

Teilzeitjesus

Neues Mitglied
05.12.2019
21
13
Zusatzfrage: hattest du den Betreff anders angegeben als vom Versorger vorgesehen bzw. etwas vergessen? Dann könnte ich mir vorstellen, dass die Zahlung nicht ordentlich zugeordnet werden konnte. Falls nicht würde ich darüber nachdenken so einen schlampigen Verein schnellstens zu verlassen. Wer weiß was da sonst noch krumm läuft…
Nein. War der 1. Betrag. war Neuabschluß. Kontonummer war korrekt und im Betreff die Vertragsnummer. Sogar die von Revolut haben 2 x nachgeschaut.
Solange es nur 1 x passiert dann is für mich ok.

Teilzeitjesus

Neues Mitglied
05.12.2019
21
13
Nutze Revolut jetzt schon lange. Diese Woche mal Hilfe gebraucht uns mit denen gechattet.
Revolut hatte innerhalb von 1 Std. geantwortet und sich um mein Problem gekümmert.
Für ein Free Konto finde ich das sehr gut.

• Like
Reaktionen: homer

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Vor kurzer Zeit kam bei mir eine Mail von Revolut mit der Überschrift "Wir haben unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen und Umtauschgebühren vereinfacht" mit Wirkung zum 14.8.2021... Gewöhnlich bedeutet so eine Einleitung ja das etwas verschlimmbessert wird.

Ich stehe aber z.Zt. gesundheitlich auf dem Schlauch. Kann mir das jemand zusammenfassend erklären?

Danke

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
964
1.256
Aus der (meiner) E-Mail.
"In Zukunft:
  • Du wirst immer den echten Wechselkurs sehen, der auf Daten-Feeds des Auslandsmarktes aus einer Reihe verschiedener unabhängiger Quellen basiert. Für den Umtausch wird dann generell kein Aufschlag mehr erhoben.
  • Wir zeigen dir in der App genau an, wie viele Gebühren wir dir berechnen, bevor du eine Transaktion bestätigtst (falls zutreffend).
  • Du wirst die Gesamtkosten deiner Transaktion ohne versteckte Gebühren sehen."
migolf

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.369
7.694
Die Mail habe ich auch erhalten.
Klingt alles etwas verklausuliert, kurz gesagt, fällt damit das AEE?

• Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.449
3.805
Die Mail habe ich auch erhalten.
Klingt alles etwas verklausuliert, kurz gesagt, fällt damit das AEE?
Kann ich kaum glauben.

Ich vermute, dass Revolut bei jeder Umrechnung sowohl den aktuellen Devisenkurs, als auch das AEE deutlicher anzeigt.

Ich selber nutze Revolut für MS (und zahle außerdem außer Lastschriften wirklich alles was geht mit Revolut, um dort aktiver Kunde zu sein).

Ich freue mich, dass ich meine über MS erlangten HH bald nutzen kann 🙂.

Update, passend zu meinem Nickname „Hotel“:
Bei einem Hotel bin ich beim Einchecken trotz genug Guthaben mit gesteckter Revolut Maestro (oder Revolut Mastercard über Apple Pay) abgeblitzt (Kautions-Hinterlegung). Ob es mit gesteckter Mastercard geklappt hätte, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
964
1.256
ANZEIGE
Für mich klingt das so. Also Wegfall des Wochenendaufschlages zumindest. Allerdings gehe ich davon aus, dass man es über die verschiedenen Abos begrenzen wird. Hoffe, dass "Standard" die 1000,- EUR behält. Ansonsten halt noch mehr über Klarna mit Lastschrift von Revolut, bei Aufladung via Hilton Honors...

migolf