Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
700
695
Revolut ist ganz schön zickig geworden.
Ich wollte mit der easybank Karte via Google Pay aufladen. Das wurde wohl von easybank verweigert (aber kein Hinweis in der Easybank App).
Daraufhin hat mir Revolut das Konto gesperrt.
1. Schritt war Selfie-Ident + Kontoauszug der Easybank Karte.
Hat nicht gereicht, daher
2. Schritt: Foto von der Vorderseite und Rückseite der Karte.
reicht auch nicht
3. Schritt: manuelle Überprüfung. Dauert ca 7 Tage

Bin mal gespannt, ob Revolut das schnallt, dass die Karte von Barclays ist, der Auszug von Bawag und die virtuelle, abgelehnte, Karte von Easybank

Zuletzt bearbeitet:

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
700
695
Revolut ist ganz schön zickig geworden.
Ich wollte mit der easybank Karte via Google Pay aufladen. Das wurde wohl von easybank verweigert (aber kein Hinweis in der Easybank App).
Daraufhin hat mir Revolut das Konto gesperrt.
1. Schritt war Selfie-Ident + Kontoauszug der Easybank Karte.
Hat nicht gereicht, daher
2. Schritt: Foto von der Vorderseite und Rückseite der Karte.
reicht auch nicht
3. Schritt: manuelle Überprüfung. Dauert ca 7 Tage

Bin mal gespannt, ob Revolut das schnallt, dass die Karte von Barclays ist, der Auszug von Bawag und die virtuelle, abgelehnte, Karte von Easybank
immerhin, wurde heute Mittag schon wieder freigegeben, also knapp 24h, wobei gestern Sonntag war

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.962
4.339
Ist mir völlig egal, wer das ist. Ich kenne ihn nicht und muss ihn auch nicht kennen. Mir geht's nur darum, was er schreibt.

guarana

Aktives Mitglied
10.03.2017
104
50
Nun ja, sollten vor dem Gesetz und auch vor einer Bank nicht alle Kunden gleich behandelt werden, egal welcher Gesinnung, Religion, Politischer Richtung, usw? Revolut wird sich den sicher nicht angeschaut haben und gesagt haben "der schwurbelt aber viel, lass uns den mal genauer durchleuchten" - sondern diese Art von Prüfung kann jeden Content Creator treffen, auch welche die sich im Bereich Tierschutz, Kunst, Aktivismus, Satire, usw. bewegen und die gern Spenden einsammeln um ihre Arbeit zu finanzieren.

Da fragt sich bei mir eher, ob man überhaupt mit einem Privatkonto Spenden annehmen kann - vielleicht ist das ja nicht nur eine Prüfung seitens Revolut, sondern eine allgemeine (BaFin/EU) Vorgabe.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.191
5.378

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.614
872
STR
Revolut möchte wohl verstärkt KMUs als Kunden gewinnen. Uns (beide GF) hat ein "New Business Account Executives" auf die Standard-Mailadresse angeschrieben der sich auch jeden Fall auch mit der Homepage auseinander gesetzt (Material, international Aktiv) hat.

• Like
Reaktionen: hamburgler

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.327
1.256
Revolut möchte wohl verstärkt KMUs als Kunden gewinnen. Uns (beide GF) hat ein "New Business Account Executives" auf die Standard-Mailadresse angeschrieben der sich auch jeden Fall auch mit der Homepage auseinander gesetzt (Material, international Aktiv) hat.
Ist doch gut und zeigt Interesse.

• Like

natafrulie

Reguläres Mitglied
21.09.2018
38
43
Ist es eigentlich normal, dass man vor Verwendung der Einmalkarte jedesmal eine Identifizierung (z.B. mit SMS) durchführen muss um die Kartendaten angezeigt zu bekommen?

Bei meinen "normalen" virtuellen Karten kann ich mir die Kartendaten einfach über "Details einblenden" die Daten anzeigen lassen.

emptee

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
250
284
Ist es eigentlich normal, dass man vor Verwendung der Einmalkarte jedesmal eine Identifizierung (z.B. mit SMS) durchführen muss um die Kartendaten angezeigt zu bekommen?

Bei meinen "normalen" virtuellen Karten kann ich mir die Kartendaten einfach über "Details einblenden" die Daten anzeigen lassen.

Auf dem iPhone mit aktivierter FaceID wird bei der Einmalkarte (und auch ausschließlich dort) auch noch mal die biometrische Erkennung getriggert, wenn man sich die Kartendaten anschauen möchte. Insofern scheint das dann wohl normal zu sein.

• Like

natafrulie

Reguläres Mitglied
21.09.2018
38
43
Auf dem iPhone mit aktivierter FaceID wird bei der Einmalkarte (und auch ausschließlich dort) auch noch mal die biometrische Erkennung getriggert, wenn man sich die Kartendaten anschauen möchte. Insofern scheint das dann wohl normal zu sein.
Komisch, jetzt funktioniert es mit FaceID, war die letzten Wochen nie der Fall.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.888
190
Ich bekomme in den letzten Tagen immer mal wieder Push-Mitteilungen zu so Krypto-Kram. In der App sollte eigentlich alles deaktiviert sein. Hat jemand ne Idee, wie sich das deaktivieren lässt? Es sollen nur Mitteilungen zu den Umsätzen des Kontos kommen.

Anhänge

• IMG_1469.jpeg
    IMG_1469.jpeg
    158,6 KB · Aufrufe: 35

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.753
1.104
Ich bekomme in den letzten Tagen immer mal wieder Push-Mitteilungen zu so Krypto-Kram. In der App sollte eigentlich alles deaktiviert sein. Hat jemand ne Idee, wie sich das deaktivieren lässt? Es sollen nur Mitteilungen zu den Umsätzen des Kontos kommen.
Ich hatte genau das gleiche Problem. Im Tab Krypto soll man dieses eigentlich abschalten können. Bei mir ist jedoch in den dortigen Einstellungen alles leer gewesen.

Nachdem es mich ziemlich gestört hat, habe ich sämtliches Krypto verkauft und damit das Problem gelöst.
Waren ohnehin nur Geschenke von den Quizen.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.391
5.274
Geht das nur mir so oder spamt Niki gerade alle Kunden mit vergünstigten Test-Abos für Ultra zu?

Ich habe jetzt quasi im Wochentakt drei davon bekommen (alle waren nur ein paar Tage gültig) und ahne das ich bei Nicht-Annahme nächste Woche auch das vierte bekommen werde ...

• Haha

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
730
500
Geht das nur mir so oder spamt Niki gerade alle Kunden mit vergünstigten Test-Abos für Ultra zu?

Ich habe jetzt quasi im Wochentakt drei davon bekommen (alle waren nur ein paar Tage gültig) und ahne das ich bei Nicht-Annahme nächste Woche auch das vierte bekommen werde ...
Auch 40€/M für die ersten 3 Monate?