Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.949
8.093
SNA
ANZEIGE
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal eine Karte physisch genutzt habe (außer in Hotels und da nutze ich eine andere).
Und somit entzieht sich mir der Sinn auch nur einen Euro mehr dafür zu bezahlen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.982
4.384
Meinschen die stolz sind auf ihr Land.
Das verstehst du nicht!

Heißt das, wenn ich jetzt zum Beispiel stolz auf meine Oma bin, brauche ich eine Kreditkarte mit dem Bild meiner Oma drauf?

Noch ne Frage: Kann man auch stolz auf sein Land sein, ohne dass man es über eine Kreditkarte zum Ausdruck bringt? Bzw. ändert der Aufdruck auf der Karte etwas an meinem Stolz? Ich bin total verwirrt.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.714
775
Spannender finde ich allerdings die neue Karte mit LEDs, die beim Bezahlen blinken, auch wenn das Motiv (Dogecoin) nicht ganz mein Geschmack ist
Falls das kein Scherz ist - wie wird das technisch realisiert?
Verfügt die Karte über eine eingebaute Spannungsquelle, oder wird die Energie über den Kontakt mit dem Chip bereitgestellt, oder über die NFC-Verbindung?

Edit: muss wohl über NFC sein, denn "lights up when you tap".

Was ist daran "spannend"?
Die Frage der technischen Realisierung zum Beispiel.

• Like
Reaktionen: knauserix

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.845
1.285
Danke.
Um genau zu sein hat @Barquero nicht behauptet das die Ersatzkarte kostet.
Stimmt, aber dafür behaupte ich es jetzt. ;)
Nein, im Ernst. Unten ist ein Button "kostenfreie Ersatzkarte bestellen". Kostenlos ist das allerdings nur die "Pride" für 7,99€ Versandkosten.
Er hat lediglich gesagt, er will keine neue bestellen.
Ich bin dann (vielleicht zu voreilig?) davon ausgegangen, das er wegen der ggf. anfallenden Kosten darauf verzichtet. Es kann natürlich auch andere Gründe haben.
Hat es. Ich habe noch 4 weitere physische Karten: MC, VISA, Maestro, Pride MC.
Alle bestellt, weil sie für lau waren, aber mein Spieltrieb hat nachgelassen.

• Like
Reaktionen: hamburgler und Neo42

LosKlampos

Aktives Mitglied
10.08.2018
194
299
BER
Also zurück zum Anfang? Als Lounges bei Revolut eingeführt wurden, war der Anbieter von Tag 1 an LoungeKey.
Habe ehrlich gesagt gar nicht mitbekommen, dass sie zwischenzeitlich gewechselt haben... nur, dass die Zugänge nennenswert teurer geworden sind. ;)

Shinj4u

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
355
265
Schön, habe von meinem Telefon/Internet Anbieter Post bekommen, dass Revolut die Lastschrift vom Dauerauftrag abgelehnt hat weil angeblich kein Mandat vorläge.
Der Dauerauftrag läuft seit gut 4 Jahren problemlos. Also hat mein Telefonanbieter jetzt das Lastschriftsverfahren ausgesetzt, und ich muss den offenen Betrag + Gebühren überweisen.
Auf Anfrage bei Revolut (nur der KI-Chat) teilte mit, dass das Mandat 1 Tag vor der Lastschrift storniert wurde, aber weiterhin ein Mandat für den Anbieter aktiv sei. Wieso es storniert wurde könne man nicht sagen. Eine Erstattung der Gebühren lehnte man ab, da man nicht sagen kann, dass der Fehler bei ihnen liege (wer kann denn bitte sonst das Mandat stornieren?!) und ich jetzt bei meinem Telefonanbieter den kompletten Nachweis über die Lastschrift inkl. Mandat, Ablehnungsgrund etc. anfordern soll.

• Like
Reaktionen: avator

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.644
1.829
NRW
Schön, habe von meinem Telefon/Internet Anbieter Post bekommen, dass Revolut die Lastschrift vom Dauerauftrag abgelehnt hat weil angeblich kein Mandat vorläge.
Der Dauerauftrag läuft seit gut 4 Jahren problemlos. Also hat mein Telefonanbieter jetzt das Lastschriftsverfahren ausgesetzt, und ich muss den offenen Betrag + Gebühren überweisen.
Auf Anfrage bei Revolut (nur der KI-Chat) teilte mit, dass das Mandat 1 Tag vor der Lastschrift storniert wurde, aber weiterhin ein Mandat für den Anbieter aktiv sei. Wieso es storniert wurde könne man nicht sagen. Eine Erstattung der Gebühren lehnte man ab, da man nicht sagen kann, dass der Fehler bei ihnen liege (wer kann denn bitte sonst das Mandat stornieren?!) und ich jetzt bei meinem Telefonanbieter den kompletten Nachweis über die Lastschrift inkl. Mandat, Ablehnungsgrund etc. anfordern soll.
Handelt es sich um ein Geschäftskonto oder Privatkonto? Der Internetvertrag: privat oder geschäftlich?
Normale Sepa-Basislastschriftmandate liegen sind nur Verträge zwischen dem Anbieter und dir, Revolut liegen diese nicht vor. Bei Sepa-Firmenlaschrift wäre das anders.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.340
1.263
Das ist alles Quatsch. Nachdem ich hier mal gefragt hatte, ob Lastschriften mit Revolut zuverlässig funktionieren und dies bejaht wurde, habe ist es mal ausprobiert. Lief genau 2 Monate gut und dann nicht mehr. Das war scho an den Vorautorisierungen zu sehen. Das waren ganz andere, als die Rechnungbeträge. Der Support uneinsichtig, und immer haben die anderen Schuld. Kurz: Das taugt nur zum Kaufen des Saftes im Laden.

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
844
125
ANZEIGE
Was soll denn der Unsinn? Das Mandat liegt ja bei SEPA-Lastschriften nur dem Zahlungspflichtigen vor, also hier dem Revolut-Kontoinhaber, und nicht der Bank.

Wenn Revolut hier einfach Rücklastschriften mit diesem Code durchführt, ohne dass der Kunde das beauftragt, halte ich das für sehr fragwürdig...

Auf Anfrage bei Revolut (nur der KI-Chat) teilte mit, dass das Mandat 1 Tag vor der Lastschrift storniert wurde, aber weiterhin ein Mandat für den Anbieter aktiv sei. Wieso es storniert wurde könne man nicht sagen.

Ah, das erklärt es. Dann hat der KI wohl noch niemand erklärt, wie Lastschriften funktionieren.