Haushaltshilfen Wo findet man sie?

ANZEIGE

Thailandreisender

Reguläres Mitglied
22.07.2018
85
0
ANZEIGE
Alle bescheissen durch Steuerhinterziehung und Sozialabgaben Betrug wollen, aber zu doof ein Auto zu kaufen und dann die Gemeinschaft (Versicherte bei der RSV, Gerichte bei der Klage,...) aber doch gerne nutzen wollen. Asi![/QUO

Auto wurde von Frauchen gekauft.. War ja auch ihr Geld und dann auch ihr Problem....
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.123
Was ist erst mal eine Haushaltshilfe? Wir beschäftigen eine Dame in Vollzeit und auf Steuerkarte für den Haushalt an sich. Das ist die vierte in zwei Jahren und die erste, die den Anforderungen voll gerecht wird. Die Suche war mehr als mühsam und wir haben alle hier genannten Kanäle genutzt. Für dem Support beim Putzen haben wir über ein Reinigungsunternehmen, ebenso für die Fenster. Der Garten wird von zwei polnischen Mitbürgern, die über ein Internetportal rekrutiert wurden, auf 450-Euro-Basis gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: L_R

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Was ist erst mal eine Haushaltshilfe? Wir beschäftigen eine Dame in Vollzeit und auf Steuerkarte. Das ist die vierte in zwei Jahren und die erste, die den Anforderungen voll gerecht wird. Die Suche war mehr als mühsam und wir haben alle hier genannten Kanäle genutzt. Für dem Support beim Putzen haben wir über ein Reinigungsunternehmen, ebenso für die Fenster. Der Garten wird von zwei polnischen Mitbürgern, die über ein Internetportal rekrutiert wurden, auf 450-Euro-Basis gemacht.

Und wenn sich im Nachhinein herausstellt, dass die Leute mehrere geringfügige Beschäftigungen (€450 Jobs) angemeldet hatten (und Du es nicht gesagt bekommst), bekommst Du dafür richtig Ärger!

Dann darfst du kräftig nachzahlen für die Sozialabgaben.

Ich kann schon verstehen, dass 90% der Leute laut aktueller Studie keine Lust haben.

Für die Volkswirtschaft ist diese Schwarzarbeit übrigens gar nicht so schädlich, wie einen die Regierung es versucht einzubläuen: dieses Geld geht zu 100% in den Konsum zurück.
Dazu gibt es einige interessante Studien.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.123
Und wenn sich im Nachhinein herausstellt, dass die Leute mehrere geringfügige Beschäftigungen (€450 Jobs) angemeldet hatten (und Du es nicht gesagt bekommst), bekommst Du dafür richtig Ärger!

Dann darfst du kräftig nachzahlen für die Sozialabgaben.

Ich kann schon verstehen, dass 90% der Leute laut aktueller Studie keine Lust haben.

Für die Volkswirtschaft ist diese Schwarzarbeit übrigens gar nicht so schädlich, wie einen die Regierung es versucht einzubläuen: dieses Geld geht zu 100% in den Konsum zurück.
Dazu gibt es einige interessante Studien.

Richtig. Wenn meine beiden Polen nicht im Hauptberuf Hausmeister bei einem mir wohl bekannten Unternehmen wären, hätten wir es wohl auch nicht gemacht. Auf Steuerkarte wird’s allerdings richtig teuer. Aber die Dame, die wir jetzt endlich haben, ist es endlich auch mal wert.
 

Alfisto88

Aktives Mitglied
14.05.2015
107
-1
München
Wir beschäftigen eine Dame in Vollzeit und auf Steuerkarte für den Haushalt an sich. Das ist die vierte in zwei Jahren und die erste, die den Anforderungen voll gerecht wird.
Wenn ich fragen darf, wofür beschäftigst Du diese Dame? Sie ist ja offensichtlich nicht zum putzen eingestellt, sondern als Haushaltshilfe? Heißt das, sie wäscht, bügelt und räumt die Spülmaschine aus? Hat sie damit ausreichend Beschäftigung für 40h pro Woche?
Danke
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Wenn ich fragen darf, wofür beschäftigst Du diese Dame? Sie ist ja offensichtlich nicht zum putzen eingestellt, sondern als Haushaltshilfe? Heißt das, sie wäscht, bügelt und räumt die Spülmaschine aus? Hat sie damit ausreichend Beschäftigung für 40h pro Woche?
Danke

Hängt immer von der Größe des Haushaltes ab!
Manche Leute beschäftigen auch Nannies.
Ich war mal im der SQ F mit einer Singaporean Familie: 2 Eltern, 3 Kinder und 2 nannies.
Möchte nicht wissen was das gekostet hat... wenn man 7 F Plätze auf einem Flieger haben will, geht das nur mit Full Fare F....
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Und wenn sich im Nachhinein herausstellt, dass die Leute mehrere geringfügige Beschäftigungen (€450 Jobs) angemeldet hatten (und Du es nicht gesagt bekommst), bekommst Du dafür richtig Ärger!

Dann darfst du kräftig nachzahlen für die Sozialabgaben.

Ich kann schon verstehen, dass 90% der Leute laut aktueller Studie keine Lust haben.

Für die Volkswirtschaft ist diese Schwarzarbeit übrigens gar nicht so schädlich, wie einen die Regierung es versucht einzubläuen: dieses Geld geht zu 100% in den Konsum zurück.
Dazu gibt es einige interessante Studien.
order das Geld geht per Western Union in die Heimat... Unser export profitiert da auch etwas
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.620
2.254
HAM
Wir haben damals über die Nachbarn jemanden empfohlen bekommen. Klar das lief nicht zum Mindestlohn, wir haben die Angaben zu anderen Beschäftigungen im möglichen Rahmen überprüft und das Beschäftigungsverhältnis natürlich ordnungsgemäß gemeldet. Bei uns war sie auch eher eine Haushaltshilfe, die auch gebügelt hat, aber 450€ haben am Ende gereicht. Nachdem sie eine Ausbildung zur Elektrotechnikerin in einem Fachbetrieb für Satellitentechnik bestanden hat und übernommen wurde, sind wir wieder auf der Suche...
 

Bonnie!

Aktives Mitglied
28.06.2017
174
71
MUC
Also mit so Plattformen wie helpling usw wäre ich vorsichtig, da die dort Registrierten überhaupt nicht überprüft werden, die Qualifikation erfolgt wohl auch nach Selbsteinschätzung (‚wie schätzen Sie Ihre Fähigkeiten zum Putzen auf einer Skala von 1-10 ein‘ so in etwa). Sehr interessante Recherche hierzu (aber natürlich nicht 100% repräsentativ) https://www.kabeleins.de/tv/achtung-abzocke/ganze-folgen ; da gibts auch ein, zwei Episoden mit Putzdienstleistern.

Ich persönlich würde auch niemanden, den ich nicht vorher selbst ‚in Augenschein‘ nehmen kann, alleine im Haus zurücklassen. Andererseits weiß man es halt trotzdem nie. Im Bekanntenkreis gab’s folgenden Vorfall: die Haushaltshilfe (vorher bekannte Person, hätte man der nie zugetraut) hat heimlich Fotos vom Inhalt der Schubladen gemacht und das dann rumgezeigt...
Also am Besten doch eher rumfragen und nur auf Empfehlung einstellen!
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.853
3.483
STR
Mit so einer Diskussion hätte ich nicht gerechnet. In Kurzform, da ich auf dem Handy tippe:

Wir werden es nur legal machen. Die eine Firma, die ich bisher dazu angeschrieben hatte (s.o.) nimmt 25€/h. Das ist völlig in Ordnung, gehen davon ja Betriebskosten sowie AG-Lohn ab. Ich möchte hier niemanden schwarz beschäftigen.

Nur es ist eben keiner verfügbar. Wir versuchen ja gar nicht, die Preise zu drücken oder irgendwie zu tricksen. Dass Helpling und Co. deren Personal nicht so toll prüft hatten wir auch schon gehört und eben dazu der Test in der Stiftung Warentest haben uns davon Abstand nehmen lassen.

Unsere Nachbar-Haushalte sind fast alle nach dem Modell "Hausfrau&Mutter" aufgebaut - dass beide Ehepartner Vollzeit arbeiten und man sich a) daher den Luxus einer Haushaltshilfe gönnen will und b) sich das auch leisten kann kommt in deren Lebenswirklichkeiten aktuell nicht vor (soweit ich das beurteilen kann). Wenn ich da frage ob die eine Haushaltshilfe kennen, halten die mich für abgehoben.

Wegen Definition einer Haushaltshilfe: Wir suchen daruntef jemanden für's Putzen des Hauses, Bügeln und (wenn es nach mir statt nach meiner +1 geht) auch für das Waschen der Wäsche.

Da es da aber aktuell nichts zu geben scheint werden wir erstmal weiter selbst durch die Räumlichkeiten feudeln ...
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013 und L_R

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.924
FRA/QKL
Und wenn sich im Nachhinein herausstellt, dass die Leute mehrere geringfügige Beschäftigungen (€450 Jobs) angemeldet hatten (und Du es nicht gesagt bekommst), bekommst Du dafür richtig Ärger!
Das lässt sich doch prüfen. Anmeldung geht mit SV-Nummer immer an die Knappschaft und die geben das frei. Wäre dann ja nur mit einer zweiten (falschen) SV-Nummer möglich. Ich weiß wir hatten 2x Ablehnungen in der Gastronomie (Küchenhilfen) weil die eben schon einen Minijob woanders hatten und das nicht gesagt hatten.
 

Kaethe

Aktives Mitglied
28.03.2010
137
43
Auweia! Wer wirft den ersten Stein?
Nun mal Hand aufs Herz! Welche Steuererklärung ist ehrlich und wieviele Euros fließen in Autos,Reisen und dergl., die eigentlich dem Finanzamt gehören!
Wieviele reiche Leute gehören streng genommen hinter Gitter? Ich bin ja sehr erstaunt!
Das zukünftige Kollabieren der Sozialsysteme hat damit gar nichts zu tun! So mancher Vielflieger, der Orte auf der Welt kennt, wo man abends nicht mehr auf die Strasse kann, wird für dafür
zumindest nicht mehr weglfliegen müssen.

Haushaltshilfe: Nur solche nehmen auf Empfehlung! Keine Anzeigen schalten, dann habt Ihr Telefonterror! Nicht nur das Arbeitsergebnis zählt, sondern man muss auch Vertrauen haben. Zwangsläufig bekommt eine Putzfrau einiges
vom Privatleben mit!

Ich finde diese Einschätzung nicht nur asozial, sondern auch anmaßend und ziemlich arrogant.
Erst den Staat und die Mitbürger besch.... wo es nur geht und dann aber laut rumjammern, wenn die Infrastruktur verfällt, Kita Plätze fehlen, die komplette Daseinsvorsorge entfällt.
Und das dann damit rechtfertigen : "machen schließlich ALLE so"
Ich finde es daher erstaunlich, in wie viele Steuererklärungen Du so Einblick hast und dann auch noch einschätzen kannst, dass diese Steuererklärung nachweislich das Finanzamt übervorteilt.
Oder anders: Sich selbst damit entschuldigen wollen, dass es andere gibt, die betrügen und sich damit vor sich selbst rechtfertigen.
Das ist armselig.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.123
Wenn ich fragen darf, wofür beschäftigst Du diese Dame? Sie ist ja offensichtlich nicht zum putzen eingestellt, sondern als Haushaltshilfe? Heißt das, sie wäscht, bügelt und räumt die Spülmaschine aus? Hat sie damit ausreichend Beschäftigung für 40h pro Woche?
Danke

380 qm Haus, drei Kinder, meine Frau und ich beide berufstätig mit unregelmäßigen Arbeitszeiten
 

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Ich hatte alles versucht: Ebay-Kleinanzeigen, Aushang im Supermarkt, bei der Arbeitsagentur und Minijobzentrale ein Stellenangebot aufgegeben ... nichts, keine Reaktion oder eben - trotz deutlichem Hinweis auf eine Anmeldung - nur „man könnte ja die Schwester anmelden“ usw.

Eines abends waren wir bei unserem Kroaten essen. Wir kamen auf das Thema und keine 5 min später hatte ich eine Putzfrau, die ich anmelden konnte, da sie dort Vollzeit angemeldet ist.

Also nie die Hoffnung aufgeben ...
 
  • Like
Reaktionen: malukapi

Thailandreisender

Reguläres Mitglied
22.07.2018
85
0
Wenn ich deinen Post #13 richtig verstehe, gehröst du zu den Personen, die die Sozialsysteme schädigen, indem sie fällige Beiträge nicht abführen.

Mein Gott! Sozialsystem schädigen! Ich könnte es auch ganz lassen, eine Putze zu beschäftigen. Aber dann hätte die keine Möglichkeit zum Konsum und somit fördere ich die Wirtschaft.
Ich kann und will keine teuere Malerfirma beschäftigen (Mein Netto ist nicht 5 stellig).. Also macht es ein "Bekannter" ... Wenn es die Nebenbeibeschäftigungen nicht geben würde, wöre OBI und Bauhaus längst pleite!
Auch Arbeisplätze!

Als wenn bei Euch alles astrein wäre! Hier ist genug zu lesen über Spesentricksereien und Vorteilnahme immer es möglich ist. !! Jaa, wenn es um Geld geht können die gutsituierten auch anders!

Schönes Wochenende ......

Nächste Woche geht es in Y nach Thailand...ach ja, dort in meiner Ferienimmobilie beschäftige ich auch eine Dame für ein paar 100 bath.. Steuer- und Stressfrei!
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.671
MUC
Mein Gott! Sozialsystem schädigen! Ich könnte es auch ganz lassen, eine Putze zu beschäftigen. Aber dann hätte die keine Möglichkeit zum Konsum und somit fördere ich die Wirtschaft.
Ich kann und will keine teuere Malerfirma beschäftigen (Mein Netto ist nicht 5 stellig).. Also macht es ein "Bekannter" ... Wenn es die Nebenbeibeschäftigungen nicht geben würde, wöre OBI und Bauhaus längst pleite!
Auch Arbeisplätze!

Als wenn bei Euch alles astrein wäre! Hier ist genug zu lesen über Spesentricksereien und Vorteilnahme immer es möglich ist. !! Jaa, wenn es um Geld geht können die gutsituierten auch anders!

Ich stimme Dir zwar prinzipiell zu mit Deinem "Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!", aber sich selbst seinen eigenen Betrug an den Sozialsystem künstlich schön zu reden, finde ich grenzwertig. Du bist ja so selbstlos, mit den gesparten Sozialbeiträgen die Wirtschaft zu unterstützen! Demzufolge sollten wir am besten allen Bürgern jegliche Steuern und Sozialbeiträge erlassen, damit die Wirtschaft noch mehr gefördert werden könnte!

Nächste Woche geht es in Y nach Thailand...ach ja, dort in meiner Ferienimmobilie beschäftige ich auch eine Dame für ein paar 100 bath.. Steuer- und Stressfrei!

Richtig, weil sich der dortige Staat weder um die Altersversorgung noch eine ausreichende Krankenversicherung seiner (arbeitenden) Bevölkerung kümmert.
 

Thailandreisender

Reguläres Mitglied
22.07.2018
85
0
quote_icon.png
Zitat von Thailandreisender
Nächste Woche geht es in Y nach Thailand...ach ja, dort in meiner Ferienimmobilie beschäftige ich auch eine Dame für ein paar 100 bath.. Steuer- und Stressfrei!
Richtig, weil sich der dortige Staat weder um die Altersversorgung noch eine ausreichende Krankenversicherung seiner (arbeitenden) Bevölkerung kümmert.


Der hiesige Staat kann das auch nicht mehr - TROTZ Beiträg! Schon jetzt und erstrecht in Zukinft werden flaschensammelnde Alte zum Alltag gehören!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.671
MUC
quote_icon.png
Zitat von Thailandreisender
Nächste Woche geht es in Y nach Thailand...ach ja, dort in meiner Ferienimmobilie beschäftige ich auch eine Dame für ein paar 100 bath.. Steuer- und Stressfrei!
Richtig, weil sich der dortige Staat weder um die Altersversorgung noch eine ausreichende Krankenversicherung seiner (arbeitenden) Bevölkerung kümmert.


Der hiesige Staat kann das auch nicht mehr - TROTZ Beiträg! Schon jetzt und erstrecht in Zukinft werden flaschensammelnde Alte zum Alltag gehören!

Sorry, aber wenn Du die Sozialleistungen der Bundesrepublik Deutschland allen Ernstes mit denen von Thailand auf ein Niveau stellen möchtest, ist Dir nicht zu helfen!

Dass die Rente in Deutschland für manchen Rentner kaum oder nicht ausreicht, ist traurig und verdient sicherlich Nachbesserung im Einzelfall. Aber a) bekommt man in Deutschland erstmal eine staatliche Rente und/oder notfalls Hartz4 sowie Wohngeld, was beides in Thailand in der Form komplett unbekannt ist!

Und vielleicht könnten die Renten (insbesondere für Reinigungskräfte) ja steigen, wenn man statt Baumärkte zu fördern für seine Putzkraft Sozialbeiträge abführen würde? :)
 

Thailandreisender

Reguläres Mitglied
22.07.2018
85
0
Sorry, aber wenn Du die Sozialleistungen der Bundesrepublik Deutschland allen Ernstes mit denen von Thailand auf ein Niveau stellen möchtest, ist Dir nicht zu helfen!

Dass die Rente in Deutschland für manchen Rentner kaum oder nicht ausreicht, ist traurig und verdient sicherlich Nachbesserung im Einzelfall. Aber a) bekommt man in Deutschland erstmal eine staatliche Rente und/oder notfalls Hartz4 sowie Wohngeld, was beides in Thailand in der Form komplett unbekannt ist!

Und vielleicht könnten die Renten (insbesondere für Reinigungskräfte) ja steigen, wenn man statt Baumärkte zu fördern für seine Putzkraft Sozialbeiträge abführen würde? :)

Ich habe meine Puzfrau doch angemeldet.....aber sie bekommt das meiste eben nebenbei... Sonst würde die das gar nicht machen.
 

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.480
653
Abschiebung nach Thailand in Eigenregie als Rentner!! Keine Bange!
Auf die Solidargemeinschaft schimpfen und sie durch asoziales Verhalten selber schädigen. Mancher Rentner von heute, der auf unsere Umlage angewiesen ist, ist echt nicht mehr zu gebrauchen.
Bitte um schnellstmöglichen Vollzug und um Enthaltung bei inneren Angelegenheiten des von Dir verhassten Staates.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Es befremdet mich wirklich, wie man sein im wahrsten Sinne des Wortes asoziales Verhalten auch noch mit einer solchen Verve verteidigen kann. Aber das kommt davon, wenn man jedes Jahr eine „Bis heute haben wir für den Staat gearbeitet“-Mentalität durch Boulevard- und andere Medien pflegt, ganz so als seien Steuern eine Art Frondienst und nicht etwa der Betrieb unserer Kitas, Schulen, Straßen, Polizei, Feuerwehr, Rechtsstaates, ...

Dass man dann als Haushaltshilfe jemanden beschäftigt, der nur bereit ist zu arbeiten, wenn man mit ihm gemeinsam eine Straftat begeht, wundert dann auch nicht mehr. Eine besonders vertrauenserweckende Grundlage, jemandem ständigen Zugang zur eigenen Wohnung zu verschaffen. Da haben sich zwei gefunden.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City
Zu Haushaltshilfen i.S. von Reinigung kann ich nichts beitragen, zum Thema Haushälterin ggf schon.

Eine Bemerkung am Rande zu

(...) Dass man dann als Haushaltshilfe jemanden beschäftigt, der nur bereit ist zu arbeiten, wenn man mit ihm gemeinsam eine Straftat begeht (...) Eine besonders vertrauenserweckende Grundlage, jemandem ständigen Zugang zur eigenen Wohnung zu verschaffen (...)

eine imho sehr eigentümlich - typisch deutsche Einstellung zur eigenen Wohnung / Haus, und Zugang zu dem/derselben. Ich schätze unsere Fanny sehr - auch persönlich. ABER ich habe es am liebsten wenn sich ihr und mein Alltag nicht überkreuzt. Abgesehen davon: Ich habe gegenüber jemandem dem ich Zugang gewähre in unser Heim keine Geheimnisse - jedenfalls keine interessanten...

Ich wundere mich seit Jahrzehnten über Bekannte / Freunde die vor ihren (groesstentiels schwarz beschaeftigten HH) Dinge wie Gehaltsabrechnungen / Kontodaten / Schmuck verstecken...und sich einen solchen mentalen Stress machen, dass der "Vorteil" durch die Erleichterung des Tagwerks fast aufgebraucht scheint.

Auch eine reine "Putzfrau" (schoenes Wortspiel btw) muss imho zu Zeiten ihrer Arbeit nachgehen, zu der die Bewohner des Hauses nicht da sind. Die Vorstellung im Wohnzimmer auf dem Sessel sitzend jemandem bei der Arbeit zuzusehen befremdet mich.

Im Übrigen - es gibt ja zu allem in dieser schoenen Republik ein Zahlenwerk...

https://www.sueddeutsche.de/karrier...mte-beziehung-zu-vertrauten-helfern-1.1749137

daraus

Vertrauen ja, Sozialleistungen nein: Einer Forsa-Umfrage zufolge lassen die Deutschen eher ihre Haushaltshilfen allein in die Wohnung als den Hausarzt oder Kollegen. Doch nur ein Bruchteil beschäftigt sie legal.

Ob jemand schwarz arbeiten lässt oder nicht - im Bereich von 8 bis 20 Euro Stundenlohn, bei freier Entscheidung aller Beteiligter, keinem Bezug von Sozialleistungen und keinem Zwang: Who am I zu richten...:idea:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ponyhofinsasse

Thailandreisender

Reguläres Mitglied
22.07.2018
85
0
Es befremdet mich wirklich, wie man sein im wahrsten Sinne des Wortes asoziales Verhalten auch noch mit einer solchen Verve verteidigen kann. Aber das kommt davon, wenn man jedes Jahr eine „Bis heute haben wir für den Staat gearbeitet“-Mentalität durch Boulevard- und andere Medien pflegt, ganz so als seien Steuern eine Art Frondienst und nicht etwa der Betrieb unserer Kitas, Schulen, Straßen, Polizei, Feuerwehr, Rechtsstaates, ...

Dass man dann als Haushaltshilfe jemanden beschäftigt, der nur bereit ist zu arbeiten, wenn man mit ihm gemeinsam eine Straftat begeht, wundert dann auch nicht mehr. Eine besonders vertrauenserweckende Grundlage, jemandem ständigen Zugang zur eigenen Wohnung zu verschaffen. Da haben sich zwei gefunden.

Ach was! Kitas, Schulen, Strassen, Polizei,Feuerwehr, Rechtsstaat!
Alles was Du aufführst ist seit einigen Jahren auf dem absteigenden Ast!

Kitas: Versuche mal in der Grossstadt einen Platz zu bekommen! Vielerorts schießen sie jetzt aus dem Boden für die Kinder von Merkels Gästen (die zahlen keinen Cent Steuern!!!)
Schulen: Selbige sind in einem desslaten Zustand. Wer kann, schickt seine Kids auf eine private Schule (werden viele hier im Forum auch machen).Hier bei mir im Ruhrgebiet auch kaum von
deutschen Kindern besucht.
Strasen: Strassen und Brücken sind in Deutschland kaputt und man kommt der Sanierung noch schleppend nach! Milliarden aus der Maut anderweitig verschleudert! In 20 Jahren haben wir eine
Infrastruktur wie die alte DDR!
Polizei: Auch hier Personal- und Ausrüstungsmangel . Die nicht genannte Bundeswehr könnte man auch erwähnen.
Rechtsstaat: Dazu schreibe ich nichts, da wir hier in einem Forum sind, wo das nicht hingehört...




Sooo, dann werde ich mal die Putze voll anmelden, damit der Staat wieder funktioniert!

Ja, unser Staat ist echt jeden Steuercent wert! (iroie aus)

Tja, ich bin heute froh, dass eine damalige Alage in in eine Ferienimmobilie in Thailand sich nun derart bezahlt macht.
Dort werde ich später im Alter gut und gerne leben. Als schon länger hier lebender wird es mir langfristig hier nur schlecht gehen.
Was soll hier auch noch werden?. Millionen von Familien ,die vom Sozialsystem getragen werden und sich stetig vermehren, da Familienplanung
eben anders aussieht und man nicht dafür zahlen muss, werden dieses Land sehr verändern. Ein Blick in die Städte gibt schon eine Vorschau.
Dafür hat man nicht jahrzehnte gearbeitet ! Es kommt der Tag, da kann man nichts mehr schönreden und verschweigen. Es kommt der Tag,wo auch jene
leiden, die jetzt von der Misere profitieren. Selbst Merkel geht weg. Hat ja schon ihre Auslandsoimmobilie.
Tja...
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.804
2.312
CGN
Tolle Anlage, wenn man das zugrundeliegende Grundstück, wenn überhaupt, gepachtet hat.

Auf den AFD-Schmodder mag sicherlich jemand anderes eingehen(y)

Da gab es doch mal so ein Lied, dass diese Zeile enthielt:

Es gibt manchen der sich gern' über Kanaken beschwert
Und zum Ficken jedes Jahr nach Thailand fährt

Passt.