Hilton "Best Rate Guarantee" - Erfahrungsbericht

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

socaz

Reguläres Mitglied
05.10.2014
40
0
ANZEIGE
Ich stehe gerade vor der Buchung des Hilton Times Square, NYC. Auf der Hilton Seite wird mir die Hhonors rate mit 10% Rabatt (flexibel und stornierbar) angeboten. Komischerweise wird der Rabatt nur für die erste Nacht berücksichtigt. (In Summe für 5 Tage werden 1683$ Inkl Steuer und Gebühren (Ca. 1550€) angezeigt)

Gilt die BRG nun auch, wenn ich bei Hotels.com eine nicht flexible Rate für 1240€ bekommen kann?

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
937
108
Nein, die Stornierungsbedigungen der Vergleichsseite müssen gleich oder vorteilhafter für Dich sein.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Nach einiger Zeit mal wieder die BRG genutzt und mal wieder eine sinnlose Ablehnung bekommen.

Gebucht war das Doubletree Agra via Hilton.com in INR. Die Vergleichsseite bietet das Hotel ebenfalls in INR knapp 200 INR günstiger an. Seite geht laut Claim in Ordnung, die BRG dagegen nicht, denn der Preisunterschied kommt laut Hilton nur wegen "currency exchange" zustande. Klar, bei zwei Raten in INR macht das ja jede Menge Sinn...

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.914
2.551
MUC
Gebucht war das Doubletree Agra via Hilton.com in INR. Die Vergleichsseite bietet das Hotel ebenfalls in INR knapp 200 INR günstiger an. Seite geht laut Claim in Ordnung, die BRG dagegen nicht, denn der Preisunterschied kommt laut Hilton nur wegen "currency exchange" zustande. Klar, bei zwei Raten in INR macht das ja jede Menge Sinn...

Wie groß ist denn der prozentuale Unterschied zwischen den Raten?

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Wie groß ist denn der prozentuale Unterschied zwischen den Raten?

In der Tat recht gering, etwa zwei Prozent. Ist auch so recht billig, daher kein Weltuntergang. Mich nervt halt, dass man bei jeder BRG eine neue Möglichkeit der Ablehnung aus dem Hut zaubert. Ich mache sowieso vielleicht bei jedem 20. oder 30. Stay eine BRG, weil ich zufällig noch schnell nach der Buchung Kayak gecheckt habe. Würde halt gerne einmal sehen, dass die BRG auch nach den eigenen Regeln funktioniert...

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
679
125
Hilton Madrid auf 23,74€. Stornobedingungen passten nicht so ganz, man hat es trotzdem akzeptiert.

K

Krematorium

Guest
Hatte neulich meine beiden allerersten BRG-Claims überhaupt. Dabei habe ich zunächst eine flexible Rate bei Hilton gebucht und danach einen Claim mit einer nichtstornierbaren Rate des Fremdanbieters zugeschickt. Diese Rate der Fremdseite lag aber ebenfalls noch unter der Prepaid-Rate bei Hilton. Beide BRGs gingen durch. Ist dies so üblich, oder hätte man mir mit Verweis auf die unterschiedlichen Stornobedingungen diese auch ablehnen können? Wie wäre dann das Vorgehen gewesen, wenn ich die Prepaid-Rate von Hilton mit einer Prepaid eines Fremdanbieters vergleichen will? Wenn ich die nicht stornierbare Rate von Hilton buche, dann claime und der Claim abgelehnt würde, käme ich aus der Buchung ja nicht mehr raus.

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.669
242
Doubletree Islington, abgelehnt. Bei Agoda war das Hotel in € ca. 5% günstiger, aber beim Umschalten auf Pfund nur noch marginal. Ich habe natürlich in EUR gesucht, aber bearbeitennde Stelle vermutlich in GBP :-(

B

biff

Guest
Ich habe den Eindruck, daß man bei den ersten Claims großzügiger ist. Dann aber einen "roten Reiter" verpaßt bekommt, wenn man öfters best rate claims einreicht. - Momentan wird bei mir fast nur noch abgelehnt, bei einem claim alle 1 - 2 Monate und 80 Übernachtungen bei Hilton dieses Jahr.
Erreicht werden soll damit ja, daß man Drittkanäle nicht mehr für Buchungen verwendet. - Bei der Preispolitik und dem sehr aktiven revenue management von Hilton wird dieses Ziel m. E. verfehlt.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Bei mir wurde da von Anfang an fast alles abgelehnt. Gerade sowas von wegen Flex gebucht, Prepaid als Vergleichsrate klappt normal nicht. Die lehnen den Claim ja sogar ab wenn die Vergleichsseite kostenfrei bis 16Uhr stornierbar ist, die Hilton-Rate bis 18 Uhr.

fledermausland

Neues Mitglied
31.10.2015
20
0
Habe soeben nun auch meinen ersten Best Rate eingereicht.
Liegen schon paar EUR dazwischen, von hilton 109 EUR zu 79 EUR. Bin gespannt, ob dieser durch geht, bzgl. Storno etc.

Wie verhält es sich mit den 50 USD als Kompensation? Bekomme ich diese auf meinen Stay angerechnet?

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Wie verhält es sich mit den 50 USD als Kompensation? Bekomme ich diese auf meinen Stay angerechnet?

In den USA gibt es einen 50 US-Dollar Amex Voucher (Geschenkkarte, die du überall einlösen kannst), in allen anderen Teilen der Welt werden einfach weitere 50 US-Dollar (derzeit knapp über 40 Euro) von der jeweiligen Rechnung abgezogen. Du bezahlst dann also nur noch so etwa ~35 Euro, sofern dein Claim durchgeht.

• Like
Reaktionen: fledermausland

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Ich muss sagen, ich bin begeistert! Hatte die Hilton BRG mehrere Jahre gar nicht mehr in Betracht gezogen, weil sie nie wirklich funktioniert hat. Nachdem ich vor ein bis zwei Wochen einen erfolgreichen Claim hatte, habe ich heute direkt wieder zwei eingereicht und innerhalb von 12 Stunden positiv beantwortet bekommen.

Hilton Dublin Airport von 90 EUR Flexrate auf 30 EUR Flexrate. Und The Morrison, A DoubleTree by Hilton Hotel, Dublin von 190 EUR flex auf 130 EUR flex. Eine lasche Auslegung der Regeln war nicht nötig, die Stornierungsregeln waren tatsächlich identisch, aber noch vor einigen Monaten hätte man sicher irgendeinen Haken finden wollen. Jetzt offenbar nicht mehr. Daumen hoch. (y)

• Like
Reaktionen: L_R

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.065
10.754
Dahoam
Ich muss sagen, ich bin begeistert! Hatte die Hilton BRG mehrere Jahre gar nicht mehr in Betracht gezogen, weil sie nie wirklich funktioniert hat. Nachdem ich vor ein bis zwei Wochen einen erfolgreichen Claim hatte, habe ich heute direkt wieder zwei eingereicht und innerhalb von 12 Stunden positiv beantwortet bekommen.

Sind schon andere Verhältnisse als bei IHG... ;)

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
ANZEIGE
Nachdem es zunächst hieß, meine Vergleichsseite sei "ineligible for claims", kam als Reaktion auf meine Nachfrage die Aufforderung, Screenshots zu schicken:

Dear Mr. Bird,

First of all allow me to apologize for any inconvenience caused. After further verification on our side we are unable to access this website unfortunately. However we would be more than happy to review your claim if you could kindly provide us with a screen shot. Please bear in mind that the following items should be visible on the same page so then we can compare both rates accordingly:

· Cancellation policy
· Hotel Name
· Room Type
· Price stipulating if it is including tax or excluding tax
· Dates

Should you require further assistance, you are welcome to contact us.

Best regards,
M*

Hab ich brav geschickt, nun ist der Claim durch. Das Beste: Zwischenzeitlich ist die Rate um 20 Euro gefallen, sowohl bei Hilton als auch auf der Vergleichsseite. Zahle nun 31,64 Euro für das Hilton Rotterdam.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.