Hilton "Best Rate Guarantee" - Erfahrungsbericht

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EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
510
1.086
Hochsauerland
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In den USA gibt es einen 50 US-Dollar Amex Voucher (Geschenkkarte, die du überall einlösen kannst), in allen anderen Teilen der Welt werden einfach weitere 50 US-Dollar (derzeit knapp über 40 Euro) von der jeweiligen Rechnung abgezogen. Du bezahlst dann also nur noch so etwa ~35 Euro, sofern dein Claim durchgeht.

Mittlerweile werden scheinbar auch bei USA-Aufenthalten die 50 U$ direkt abgezogen und du bekommst eine neue korrigierte Buchungsbestätigung mit der niedrigeren Rate und abzüglich der 50 U$, die vom Zimmerpreis nochmal abgezogen werden. So war es zumindest bei meinem Claim und meinem Stay letzten Monat in den USA. Im Hotel passte dann auch alles.
 

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
510
1.086
Hochsauerland
Prepaid-Rate im Amsterdam-Shiphol von 174,- auf jetzt 77,- Euro geclaimt. Alles innerhalb von 9 Stunden. Billigere Vergleichsrate gab es übrigens bei Hotels.com.
Danke Hilton!
 

fledermausland

Neues Mitglied
31.10.2015
20
0
In den USA gibt es einen 50 US-Dollar Amex Voucher (Geschenkkarte, die du überall einlösen kannst), in allen anderen Teilen der Welt werden einfach weitere 50 US-Dollar (derzeit knapp über 40 Euro) von der jeweiligen Rechnung abgezogen. Du bezahlst dann also nur noch so etwa ~35 Euro, sofern dein Claim durchgeht.

Super, danke für deine Antwort.
Nehme aber lieber knapp 46,- EUR :D
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Ach Mensch, seid doch nicht so genau :D

Hätte ja sein können, dass die EZB just heute den Leitzins anhebt und damit den Spieß umdreht! Naja gut, lassen wir das :censored:
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.624
1.005
Ist es normal, dass man bei Claims die abgelehnt werden viel schneller eine Antwort bekommt? Ich habe jetzt schon öfters 2 Claims gleichzeitig abgeschickt. Meistens kam eine Ablehnung innerhalb von 20h und die Bestätigung des anderen erst nach rund 30-40h…
Aber gut, bei Preisen von unter 15€ die Nacht in D will man sich mal nicht beschweren. :stop:
 
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fledermausland

Neues Mitglied
31.10.2015
20
0
Wow, dass klingt gut unter 15€.

Mein claim ist bis jetzt nicht beantwortet, nach knapp 40h.
Sollte ja ein gutes Zeichen sein, wenn es länger dauert :)
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Wow, dass klingt gut unter 15€.

Mein claim ist bis jetzt nicht beantwortet, nach knapp 40h.
Sollte ja ein gutes Zeichen sein, wenn es länger dauert :)
bis die Vergleichsseite verschwindet und in der Antwort dann steht, dass man den Vergleich nicht findet oder er nicht existiert. alles schon gehabt
 

fledermausland

Neues Mitglied
31.10.2015
20
0
Ja, dass klingt gut. Habe gerade nochmals geschaut, auf der "Vergleichsseite" jedoch noch verfügbar. Bin gespannt.

edit: nun sind 48stunden um und keine Antwort bekommen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Krematorium

Guest
Geht der Claim laut T&C generell durch, wenn man innerhalb von 24 Stunden keine Reaktion von Hilton hat? So liest sich zumindest die Mail, die ich eben bekommen habe.
Dear Mr. Babo,

Thank you for submitting an Our Best Price Guarantee claim for your upcoming stay at the Hilton xxx. Per the terms and conditions of the Best Price Guarantee program, we were unable to respond to your claim within 24 hours; therefore, your claim will be accepted and your reservation changed to the lower rate of xxx.
 

Citadel

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
257
16
DXB / HAM
Bei meinem letzten claims bekam ich die gleiche antwort....
ob das jetzt allgemeingültig ist halte ich aber für sehr fragwürdig.
 

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
329
382
Ich habe aktuell nur das erhalten, allerdings im Betreff Bezug auf Hilton Worldwide Best Price claim.

Thank you for contacting Hilton Worldwide Guest Assistance. This automated email is confirmation that we have received your feedback and a Guest Assistance Specialist will respond as soon as possible.

This email is not intended as a response to the remarks you just submitted. It is confirmation that we received your comments and have assigned a reference number, which you will find in the subject line above.

Hilton Worldwide appreciates your feedback. We happily share compliments with our team members who earn them and value the opportunity to address all comments we receive. Our team of Guest Assistance Specialists are eager to resolve issues that arise, with the hope of having you stay at the Hilton Worldwide Portfolio of Brands again and again. Because the majority of guest feedback requires some research for a resolution, it may take up to 48-hours to respond; however, in most cases we are able to reply sooner.

Our team is hard at work on all customer inquiries, 24-hours-a-day, 7-days-a-week. If too much time has elapsed before you receive a response, please check your bulk or junk email folders, as our message may have landed there. If 48-hours have passed and you would like to check the status of your inquiry, please send an email to guest.correspondence@hilton.com and include your reference number in the subject line.

IMPORTANT NOTE: We want to assist you as quickly as possible. Please refrain from sending your inquiry in additional email message(s), as this may slow the response process.


In closing, if your inquiry is regarding an upcoming or current trip, we ask that you contact our Reservations Staff, who are available 24-hours-a-day. They are in a better position to answer questions about your trip. In the U.S., Canada, Puerto Rico or the U.S. Virgin Islands, call 1-800-445-8667. If you are outside of these areas, please refer to the local numbers based on your region listed on Hilton.com.

We look forward to continuing our relationship with you and that we may serve you again in the near future.


Respectfully,

Hilton Worldwide Guest Assistance
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Do not reply to this Email
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.352
3.461
Claim Approved im Hilton Hanoi, von 165 auf 101 USD für zwei Nächte runter. Vergleichsrate kam von makemytrip.com, dort interessanterweise mit Discount-Code (der allerdings direkt auf der Angebotsseite beworben wurde mit "klicken Sie hier und Sie bekommen das Zimmer xx% günstiger").
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.624
1.005
Am 25.12. den Antrag für das Hilton Bonn für den 02.01. gestellt. Gerade eben kam eine Ablehnung für das Conrad Bonn. Man hätte das Hotel auf der Vergleichsseite nicht gefunden. Woran das wohl gelegen hat… :rolleyes:
 
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MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Am 25.12. den Antrag für das Hilton Bonn für den 02.01. gestellt. Gerade eben kam eine Ablehnung für das Conrad Bonn. Man hätte das Hotel auf der Vergleichsseite nicht gefunden. Woran das wohl gelegen hat… :rolleyes:

Verstehe ich nicht. Laut Google gibt es einen Conrad in Bonn in der Karlstraße!
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
207
Geht der Claim laut T&C generell durch, wenn man innerhalb von 24 Stunden keine Reaktion von Hilton hat? So liest sich zumindest die Mail, die ich eben bekommen habe.
Dear Mr. Babo,

Thank you for submitting an Our Best Price Guarantee claim for your upcoming stay at the Hilton xxx. Per the terms and conditions of the Best Price Guarantee program, we were unable to respond to your claim within 24 hours; therefore, your claim will be accepted and your reservation changed to the lower rate of xxx.

Dieselbe E-Mail habe ich eben nach 6 Tagen Warten auch bekommen. Wobei ich eine prepaid Rate hatte und deshalb die Differenz im Hotel ausgezahlt bekommen soll.
 
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Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.624
1.005
Dieselbe E-Mail habe ich eben nach 6 Tagen Warten auch bekommen. Wobei ich eine prepaid Rate hatte und deshalb die Differenz im Hotel ausgezahlt bekommen soll.

Interessant. Da sollte ich wohl noch mal nachhaken.
Wäre aber doch irgendwie zu einfach, dann muss man alle "kritischen" Claims einfach während eines US Feiertags einreichen und schon hat man eine erfolgreiche BRG? :eek:
 
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ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
329
382
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Ich warte nun schon seit Montag, der Aufenthalt liegt nun inzwischen schon hinter mir... :mad:
 
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