Hilton "Best Rate Guarantee" - Erfahrungsbericht

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
ANZEIGE

Dachte immer Priceline wäre exkludiert? :confused:

Our Best Price Guarantee

Certain types of prices will not qualify for the Best Price Guarantee if they have other restrictions or limitations on how they are displayed or booked. For example, prices do not qualify if they are on websites that don't disclose the brand or hotel until the reservation is made (like Hotwire and Priceline),....

Hat jemand mal einen Make My Trip BRG geclaimed bekommen ( natürlich ohne Gutschein).
Wird jeweils in der Landeswährung auch ausgewiesen(Euro,USD..).

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.193
793
ZRH
Certain types of prices will not qualify for the Best Price Guarantee if they have other restrictions or limitations on how they are displayed or booked. For example, prices do not qualify if they are on websites that don't disclose the brand or hotel until the reservation is made (like Hotwire and Priceline),....

Das betrifft nur die Express Deals, bei denen man das Hotel nicht weiss bis nach der Buchung.

HifiMatze

Reguläres Mitglied
02.11.2009
27
3
In welchem Zeitraum sollte man denn die Bestätigungsemail erhalten haben?
Hab gerade nen Claim abgeschickt, die Seite zeigt mir an, ich hätte den Claim erfolgreich abgeschickt - Email kam aber bislang keine.

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
In welchem Zeitraum sollte man denn die Bestätigungsemail erhalten haben?
Hab gerade nen Claim abgeschickt, die Seite zeigt mir an, ich hätte den Claim erfolgreich abgeschickt - Email kam aber bislang keine.

Aktuell leider völlig normal (n)

Wenn du nach 24h keine Antwort hast, sende ne Mail an deren Mail Adresse und frag nach was los ist, und was das soll dass man keine Bestätigungsmails mehr erhält ;)

Sandmann

Aktives Mitglied
05.06.2014
245
1
MUC
Gebucht: Conrad Dubai Deluxe Sea View im Winter Sale für €265
Gefunden auf logitravel.de für € 225

Bestätigungsmail mit Bearbeitungsnummer kam sofort, nach gut 24h dann auch prompt die Ablehnung mit der Begründung es gäbe unterschiedliche Storno-Bedingungen.

Hab dann nochmal zurückgeschrieben und darauf hingewiesen, dass beide Raten prepaid und non-refundable sind. Nach weiteren 24h die erneute Ablehnung, diesmal die Begründung, dass es bei logitravel.de keine sofortige Buchungsbestätigung gibt.

Naja....

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.073
10.763
Dahoam
Die Hilton-BRGler haben wohl beim Beton-Mike von der IHG-BRG eine Schulung erhalten mit einer Liste an kreativer Ablehnantworten.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Die waren doch schon so bevor Beton-Mike überhaupt geboren wurde...

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.673
76
Ist es realistisch, auf eine am Freitagabend eingereichte BRG-Genehmigung zu hoffen, wenn die Vergleichsrate ein noch 22 Stunden langer xp-Deal ist?
Wo erfolgt eigentlich die Bearbeitung? In den USA? 24h?

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.673
76
Ist es realistisch, auf eine am Freitagabend eingereichte BRG-Genehmigung zu hoffen, wenn die Vergleichsrate ein noch 22 Stunden langer xp-Deal ist?
Wo erfolgt eigentlich die Bearbeitung? In den USA? 24h?

Gerade nochmal einen zweiten Claim nachgeschickt. Und hierauf gab es auf einmal eine email-Bestätigung... Klingt nach Lotterie...
Hotels.de lieferte bei 3 Suchanfragen 3 verschiedene Preise (jeweils ca 40% unter Hilton.de) - ich sehe Schwarz... :rolleyes:

HifiMatze

Reguläres Mitglied
02.11.2009
27
3
UPDATE bei mir:

Nachdem ich inzwischen 5 (!) Mal das BRG-Claim-Formular ausgefüllt habe und NIE eine Bestätigung erhalten habe, hatte ich eine Email an Hilton geschickt. Die Email hab ich in einem Thread im Flyertalk oder so gefunden, allerdings war das ohnehin die falsche und ich bekam nur die Rückmeldung, meine Email wäre an die entsprechende interne Stelle weitergeleitet worden.

ABER: Dadurch hab ich den Claim offensichtlich ins System gebracht (ich hatte Screenshots der ausgefüllten Claims beigefügt), denn heute kam die Bestätigung:

Hilton Waikiki 7 Nächte statt für 1650$ (war echt ne miese Rate, die Hilton einen Tag später selbst unterboten hat) nun für 1070$ Dank BRG.
Lustigerweise war die Rate, die die Bearbeiterin bei der BRG gefunden hat, sogar noch niedriger als die, die ich "geclaimt" habe.

Es lohnt sich also, von allem Screenshots zu machen und frühzeitig den Kontakt per Email zu suchen, sodass die im Zweifelsfall auch über die per Email mitgeteilten Daten einen Claim aufmachen können (denn anders scheint es ja nicht zu funktionieren).

• Like
Reaktionen: crobunj und L_R

Sandmann

Aktives Mitglied
05.06.2014
245
1
MUC
Danke für den Hinweis.

Allerdings - wie oben geschrieben - war das erst auf Nachfrage der Grund für die Ablehnung. Erstmal wollten die mir was von unterschiedlichen Stornobedingungen erzählen.
Und ehrlich gesagt (und hier auch immer wieder thematisiert): Was bringt eine BRG wenn ich eine absolut vergleichbare Rate nicht claimen kann bzw. halt dann abgelehnt werde...?

Sei's drum. Davon geht die Welt nicht unter. Nächstes mal buche ich bei logitravel inkl. Frühstück für noch n Euro weniger und für die gesparten 50€ kauf ich mir die Punkte, die mir entgangen sind (So ich sie denn brauche).

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
...Was bringt eine BRG wenn ich eine absolut vergleichbare Rate nicht claimen kann bzw. halt dann abgelehnt werde...?...

99,9% der Bucher machen sich nicht Mühe. Daher bringt es für die Kette ein einfaches Werbeversprechen.
So wie eine Geld zurück Garantie bei einem Waschmittel.

Sandmann

Aktives Mitglied
05.06.2014
245
1
MUC
Eigentlich war die Frage rhetorisch... ;)
Aber ja, da sind wir einer Meinung. Ein Witz ist es eigentlich trotzdem...

BTW, das mit dem Waschmittel muss ich mal ausprobieren :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MisterG

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.673
76
Laut Hotline liegt der Bearbeitungszeitraum bei 72 h ca...
Na Wahnsinn - wo gibts Aktions-Vergleichs-Preise 3 Tage später immer noch...
:censored:

• Like
Reaktionen: crobunj

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich bin nicht sicher, ob es hier richtig aufgehoben ist, aber (mal rein theoretisch ;) ) - wenn ihr einen BRG-Claim für das Curio Hamburg vom 02-04/12/16 machen wolltet, wie würdet ihr vorgehen? Ich finde auf den mir bekannten Seiten nur Preise, die entweder gleich oder sogar höher sind, als die von Hilton aufgerufenen Beträge..

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich bin nicht sicher, ob es hier richtig aufgehoben ist, aber (mal rein theoretisch ;) ) - wenn ihr einen BRG-Claim für das Curio Hamburg vom 02-04/12/16 machen wolltet, wie würdet ihr vorgehen? Ich finde auf den mir bekannten Seiten nur Preise, die entweder gleich oder sogar höher sind, als die von Hilton aufgerufenen Beträge..
Dann würde ich wohl einfach auf der Hilton Seite buchen.
Rein theoretisch.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Hilton "Best Rate Guarantee" - Erfahrungsbericht

Dann würde ich wohl einfach auf der Hilton Seite buchen.
Rein theoretisch.

Es sei denn, man möchte krampfhaft nur des BRG wegen buchen um dann.... Whatever damit zu tun.

Es soll Leute geben die suchen ne Bleibe und nicht einen BRG fähigen Tarif.

• Like
Reaktionen: Citadel

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Da würde ich wenn es die Konkurrenzrate gibt nochmal rückfragen...

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.669
242
ANZEIGE
Hilton Helsinki Airport, direkt gebucht ~125€, bei Otel gefunden für ~119€. Ablehnung mit Screenshot von US-Seite von Otel.com, wo der Gesamtpreis teurer ist (und die Steuer extra ausgewiesen wird, worauf sich die Ablehnungs-Mail dann auch bezog). Mit Screenshot von deutsche Otel-Seite geantwortet, nebst Hinweis dass in Deutschland immer der Gesamtpreis da steht.
Gedanklich abgeschrieben, auch weil Otel doch eigentlich Vouchers ausstellt, aber nach vier Wochen Schweigen seitens Hilton doch noch mal nachgefragt. Ein paar Stunden (!!) später die Antwort: Claim akzeptiert, bekomme die günstigere Rate minus 25%.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.