Hilton "Best Rate Guarantee" - Erfahrungsbericht

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.193
793
ZRH
ANZEIGE
Obwohl in letzter Zeit hatte ich nicht einen negativen Fall. Von meinen aktuell 6 Buchungen sind alle BRG Fälle.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Auch über zenhotels.
195 $-> 145 $ ( ohne Tax ) Hilton Fashion District im Mai.
Zweiter Claim ein Tag später noch keine Antwort.

dabunja_1

Neues Mitglied
26.08.2011
8
0
Hilton Malta
Flex Rate 280€
Amoma 173€
Claim Preis 129€
So viele Jahre im Hilton abgestiegen und erst jetzt den ersten Claim eingereicht.
Danke an alle für die Inspiration ;-)

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
Conrad Hong Kong
HKD 3,300 p.N. auf HKD 2,200 via zenhotels

So wie die Seite aktuell läuft wird einerseits die Party bald vorbei sein, andererseits könnte man fast über AP-Raten nachdenken.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Conrad Hong Kong
HKD 3,300 p.N. auf HKD 2,200 via zenhotels

So wie die Seite aktuell läuft wird einerseits die Party bald vorbei sein, andererseits könnte man fast über AP-Raten nachdenken.

Dauert es bei euch auch immer so knapp 1 Woche bis man eine Antwort bekommt?
Bei mir ist es immer die selbe Dame. Sie entschuldigt sich wenigstens auch.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Die letzten 3 waren innerhalb der 24 Stunden abgewickelt.

Also ich hab sie meistens am WE verschickt samt Buchung am selbigen Tag.

Hier mal ein Beispiel :

"
Please accept our apologies as we missed the opportunity to action the claim within our committed 24 hour timeframe. Since the claim was filed on 3/7/17 .....
"

Davon hatte ich bisher 2. Noch nie bisher innerhalb eines Tages.
Was mir nicht gefällt ist das es keine Confirmation gibt ob der Claim erfolgreich ankam oder ob es irgendwo steckt?

Ich warte noch mal ein paar Tage dann hake ich noch einmal nach.

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Was mir nicht gefällt ist das es keine Confirmation gibt ob der Claim erfolgreich ankam oder ob es irgendwo steckt?

Ich warte noch mal ein paar Tage dann hake ich noch einmal nach.

Seit dem Rebranding auf Honors funktioniert es bei mir wieder recht zuverlässig:

Thank you for taking the time to connect with us. We have received your claim and will respond shortly. If you have any additional questions or would like to check the status of your inquiry, please contact us here and include your reference number from the subject line.

Respectfully,

Hilton Guest Assistance

basti2004

Reguläres Mitglied
07.01.2015
47
9
Elara by Hilton Las Vegas
242$ die Nacht ohne Tax
Vergleichsseite: expedia.de
claim auf 176$ die Nacht ohne Tax

• Like
Reaktionen: crobunj

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
447
438
Kurze Frage:

Hilton Tokyo von rund 35000 JPY auf 21.932 JPY über Happyrooms.com. Die Dame hat sich in der Buchungsbestätigung wohl vertippt, da die angezeigte Rate 21 JPY pro Nacht beträgt. Somit würden mich die zwei Nächte im Hilton Tokyo 6,99 EUR anstatt 450 EUR kosten.

Sollte man da auf den Fehler hinweisen? Ich möchte ungern in Tokyo stehen und dann vom Hotel abgewiesen werden.

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Hallo zusammen,

mir stellt sich die Frage, ob der folgende Claim eine Aussicht auf Erfolg haben könnte oder eher nicht (noch ist er nicht gestellt):

Conrad Dubai:

über Hilton-Website: 5N im April ohne Frühstück, nicht stornierbare Rate für ca. 1.280€
über weg.de: mit Frühstück für ca. 870€ (Anbieter fti oder etwas teurer über dertour)

Ich habe wieder große Sorge, dass ich eine Advance Purchase Rate auf der Hilton-Website buche und mir dann der Claim abgelehnt wird, weil wieder mit irgendeiner ominösen Wholesale-Rate argumentiert wird, die angeblich in den T&C ausgeschlossen wird.
Ich wage zu bezweifeln, dass mir meine Platinum-Benefits bei Direktbuchung 410€ mehr Wert sein sollten, oder wie seht ihr das?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Hallo zusammen,

mir stellt sich die Frage, ob der folgende Claim eine Aussicht auf Erfolg haben könnte oder eher nicht (noch ist er nicht gestellt):

Conrad Dubai:

über Hilton-Website: 5N im April ohne Frühstück, nicht stornierbare Rate für ca. 1.280€
über weg.de: mit Frühstück für ca. 870€ (Anbieter fti oder etwas teurer über dertour)

Ich habe wieder große Sorge, dass ich eine Advance Purchase Rate auf der Hilton-Website buche und mir dann der Claim abgelehnt wird, weil wieder mit irgendeiner ominösen Wholesale-Rate argumentiert wird, die angeblich in den T&C ausgeschlossen wird.
Ich wage zu bezweifeln, dass mir meine Platinum-Benefits bei Direktbuchung 410€ mehr Wert sein sollten, oder wie seht ihr das?

Ich vermute in der Tat, dass weg.de als "Paket-Anbieter" ausgeschlossen sein sollte. Garantieren kann ich das aber nicht. Ob die 410 Euro die (vermutlich) Diamond Benefits wert sind, musst du selbst wissen. Das Conrad ist ziemlich großzügig, was in deinem Fall bedeutet: Möglicherweise eine Suite und eine tolle Lounge. Natürlich gibt es auch noch ~20.000 Punkte, die zumindest einen gewissen Wert haben. Wenn du allein bist, halte ich die Ersparnis via Drittanbieter für größer, bei zwei Gästen ist die Sache schon komplizierter. Es gibt aber natürlich auch bei Buchung via Drittanbieter immer die Möglichkeit, die Benefits dennoch zu bekommen (sofern das Hotel großzügig ist).

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
447
438
Claims mit Raten von Reiseanbietern (FTI, TUI, etc.) werden abgelehnt. Habe ich mehrfach versucht und ging nie durch, da die Reservierung nicht sofort bestätigt wird, sondern der Reiseveranstalter erst nach gewisser Zeit einbucht.

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Dann werde ich es auch mal mit zenhotels versuchen und dann den Claim starten. Dort ist die flexible Rate immer noch günstiger als bei Hilton direkt.

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
735
247
Hallo zusammen,

Conrad Dubai:

Schreib das Hotel, besser den GM direkt an.

Sehr oft wird dir die selbe Rate gewährt, manchmal etwas langwierig, meine persönliche Erfolgsquote ist aber bei 90%.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.