Hilton "Best Rate Guarantee" - Erfahrungsbericht

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
ANZEIGE
Wenn ich über die Homepage versuche bei Hilton zu buchen, dann kann ich mir ja die Preis in Euro anzeigen lassen, aber beim Buchen danach werden ja die vorher angezeigten Preise in Euro automatisch schon in USD umgerechnet.

Meine Vergleichsseite zeigt mir aber nur den Preis in Euro an.
Gibt es dann Probleme beim claim?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.451
88
Hilton Tokyo 5 Naechte waehrend der Kirschbluetenzeit von 409 auf 180 Euro/Nacht, Bearbeitungszeit 14 Stunden, geclaimt Flex mit HH Discount bei H gegen eine Rate mit Sofortzahlung bei Buchung und Stornierungsmoeglichkeit bis 8 Tage vor Anreise bei Z.

• Like
Reaktionen: L_R und crobunj

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.089
10.818
Dahoam
Wenn ich über die Homepage versuche bei Hilton zu buchen, dann kann ich mir ja die Preis in Euro anzeigen lassen, aber beim Buchen danach werden ja die vorher angezeigten Preise in Euro automatisch schon in USD umgerechnet.

Meine Vergleichsseite zeigt mir aber nur den Preis in Euro an.
Gibt es dann Probleme beim claim?

Nein, ist hier kundenfreundlicher als IHG.

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
327
17
MUC
Erster Versuch, erster Erfolg [emoji1303]

Hilton Orlando von 250 auf 127USD mit Z und der bekannten Stonierungsfrist

• Like
Reaktionen: crobunj

prinzfritz1

Reguläres Mitglied
22.09.2011
58
0
Bonn
Habe heute eine Ablehnung mit Amoma für das Conrad Singapore aufgrund der unterschiedlichen Stornierungsbedingungen erhalten. Unabhängig davon hatte sich der Preis bei amoma auf deutlich mehr als bei Hilton geändert :-/

Your claim could not be validated. As per the terms of the programme, the cancellation policy of the reservation must be the same.

After a review on your claim, I can confirm that Amoma always charges a cancellation fee from the moment the booking is confirmed, even for flexible reservations. This is visible at the bottom of the page under the "Payment" section. Your reservation with Hilton you can cancel without any fee until 10 o’clock day prior to your arrival date.

As per our Terms & Conditions:

Certain types of prices will not qualify for the Best Price Guarantee if there are differences in the accommodations. For example, prices do not qualify if they are for a different room type, or at a different hotel, or for a room with a different view, or include different amenities (like free breakfast), or are not on the same dates for the same length of stay, or are for a different number of guests, or have different policies, terms or conditions for the booking (like different cancellation or refund policies).
In order to be remain fair with our guests submitting a Claim, we are obliged to follow these Rules put in place and available for our guests at: Our Best Price Guarantee

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Oklahoma City von 124 auf 74 USD - relativ großzügige Handhabung, da Zimmer und Stornierungsfristen nicht 100% übereinstimmten

DT EWR von 196 auf 81 USD

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Hatte einen Claim eingereicht, der abgelehnt wurde, mit der Begründung, dass der Preis auf der OTA-Seite höher wäre. Die Dame hatte auch einen Screenshot dazu angehängt.

Allerdings hatte sie sich beim Datum um einen Tag vertan, zu meinem Datum hätte immer noch alles gepasst. Ich habe dann gleich auf diese Mail geantwortet, aber da kam jetzt nichts mehr zurück.

Melden die sich dann idR noch mal oder soll ich einfach nochmal stornieren, neu buchen und einen neuen Claim aufmachen für diesen Termin?

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Hatte einen Claim eingereicht, der abgelehnt wurde, mit der Begründung, dass der Preis auf der OTA-Seite höher wäre. Die Dame hatte auch einen Screenshot dazu angehängt.

Allerdings hatte sie sich beim Datum um einen Tag vertan, zu meinem Datum hätte immer noch alles gepasst. Ich habe dann gleich auf diese Mail geantwortet, aber da kam jetzt nichts mehr zurück.

Melden die sich dann idR noch mal oder soll ich einfach nochmal stornieren, neu buchen und einen neuen Claim aufmachen für diesen Termin?

Hab heute ebenfalls nen reject bekommen. Am besten neuen Claim einreichen.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.333
1.204

Die Antwort auf solche Reklamationen dauert mehrere Tage.

• Like
Reaktionen: johnny_who

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
396
124
Heute Ablehnung erhalten.

"The third party site agoda.com is no longer considered to be valid because it contains one or more of the following conditions:

Certain types of prices will not qualify for the Best Price Guarantee if they have other restrictions or limitations on how they are displayed or booked. For example, prices do not qualify if they are on websites that don't disclose the brand or hotel until the reservation is made (like Hotwire and Priceline), or are on auction websites, or are for the hotel component of a package booking, or are for bookings that don't provide an immediate confirmation, or are not available to the general public (like member rates, negotiated rates and team member rates), or require a login, credit card number or a code to see, or if they are on websites that don't have the ability to book a reservation, or are for reservations that are not authorized to be transferred (like a guest "reselling" a confirmed reservation), or are on websites or Apps that are in an unsupported language, or are applicable to only a portion of your entire stay, or are for reservations made within 24 hours of the hotel's standard check-in time on your day of arrival.

The site is invalid due to it requires a voucher for your reservation."

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Ich habe jetzt die Situation, dass ich nach einem erfolgreichen BRG Claim doch zu zweit, anstatt alleine anreisen werde. Ich habe das Hotel mit der Bitte um Änderung auf 2 Personen angeschrieben. Dies wurde auch ohne Probleme gemacht und die Rate ist gleich geblieben.

Hat jemand Erfahrungen damit, ob es beim CI / CO Probleme mit der Rate gibt? Ich frage nach Erfahrungen, denn in den T&C der BRG steht eindeutig, dass bei Änderungen der Anzahl der Personen wieder die urspüngliche Rate genommen wird.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.897
1.218
DUS, NRT/HND
Ich habe jetzt die Situation, dass ich nach einem erfolgreichen BRG Claim doch zu zweit, anstatt alleine anreisen werde. Ich habe das Hotel mit der Bitte um Änderung auf 2 Personen angeschrieben. Dies wurde auch ohne Probleme gemacht und die Rate ist gleich geblieben.

Hat jemand Erfahrungen damit, ob es beim CI / CO Probleme mit der Rate gibt? Ich frage nach Erfahrungen, denn in den T&C der BRG steht eindeutig, dass bei Änderungen der Anzahl der Personen wieder die urspüngliche Rate genommen wird.

Bist Du Diamond?
Dann gilt: 2nd guest stays free

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Bist Du Diamond?
Dann gilt: 2nd guest stays free

Ja ich bin Diamond. Dachte nur wegen den T&C, weil dort ja explizit erwähnt wird, dass die BRG nicht mehr gilt, wenn die Anzahl der Personen geändert wird. Ich habe keine Lust auf irgendwelche Diskussionen, wenn die Rate dann nicht mehr akzpetiert wird.

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.506
461
Du änderst die Rate ja nicht!

Als Diamond musst Du generell nur Zimmer für eine Person buchen, auch wenn Du zweit sein wirst. D.h. aus Perspektive des Hotels hat sich nichts geändert, wenn Du dort mit zwei Personen aufkreuzt.

Du solltest jetzt aber nicht hingehen und die Personenzahl auf 2 ändern. Das ist nicht nötig, und Deiner Rate ggf. abträglich.

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Du änderst die Rate ja nicht!

Als Diamond musst Du generell nur Zimmer für eine Person buchen, auch wenn Du zweit sein wirst. D.h. aus Perspektive des Hotels hat sich nichts geändert, wenn Du dort mit zwei Personen aufkreuzt.

Du solltest jetzt aber nicht hingehen und die Personenzahl auf 2 ändern. Das ist nicht nötig, und Deiner Rate ggf. abträglich.

Vielen Dank! Ich hatte in der Zwischenzeit eine Mail an das Hotel geschrieben, weil ich mal gelesen habe, dass es wegen Anzahl der Betten und Frühstück nötig wäre. Es gibt zwar kaum noch richtige Einzelzimmer, aber ich hatte keine Lust dann mit 2 Personen plötzlich ein Zimmer mit Einzelbett zu bekommen. Beim Frühstück deswegen, damit auch 2 Personen auf der Frühstücksliste gratis stehen. Das war wohl ein Fehler. Mal abwarten wie es dann vor Ort aussieht.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Ja ich bin Diamond. Dachte nur wegen den T&C, weil dort ja explizit erwähnt wird, dass die BRG nicht mehr gilt, wenn die Anzahl der Personen geändert wird. Ich habe keine Lust auf irgendwelche Diskussionen, wenn die Rate dann nicht mehr akzpetiert wird.

Ausser bei All Inclusive Resorts!

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
327
17
MUC
Es geht munter weiter mit Z:

Conrad Miami 216 auf 156 USD
WA Casa Marina Key West 355 auf 250 USD
Hilton Bentley/Miami South Beach 283 auf 197 USD
The Diplomat Hollywood Beach (Curio) 355 auf 217 USD

Jeweils all in incl Resort Charge etc.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
FYI ( wenn es jemand nicht weiss ).
BRG mit Montigo Hotels gehen nicht durch da eine 30 € Gebühr bei Stornos verlangt wird.
Das monierte Hilton.

Can I change my booking?
Changes are only possible only after cancellation of your booking and making a new one. Please send us your change requests in writing only. Please note that processing your request may take up to 48 hours.
- Email: booking@montigo-hotels.com
- Fax: +49 40 27 866 175
Any changes are subject to 30 EUR administrative cost.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
FYI ( wenn es jemand nicht weiss ).
BRG mit Montigo Hotels gehen nicht durch da eine 30 € Gebühr bei Stornos verlangt wird.
Das monierte Hilton.

Can I change my booking?
Changes are only possible only after cancellation of your booking and making a new one. Please send us your change requests in writing only. Please note that processing your request may take up to 48 hours.
- Email: booking@montigo-hotels.com
- Fax: +49 40 27 866 175
Any changes are subject to 30 EUR administrative cost.

Das ist auch eine wesentliche Unterscheidung - hier ist Hilton recht zu geben!

kimy

Reguläres Mitglied
09.08.2016
79
2
Ein nerviges hin und her per e-Mail aber letztendlich das Hilton Meadowlands von 129 auf 85 Dollar pro Nacht (+ Steuern) reduziert bekommen. Für Ende August war booking.com erstaunlicherweise deutlich günstiger.

• Like
Reaktionen: crobunj

vielfliegerei

Erfahrenes Mitglied
30.10.2016
258
4
DTM
ANZEIGE
Hilton Canary Wharf nicht bekommen, aber DT Docklands London für 78 Pfund über ZH. Mal schauen, ob noch was geht.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.