Hilton Düsseldorf - Statusvorteile ?

ANZEIGE

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
532
479
ANZEIGE
Die Lounge ist ein Top-Selbstbedienungsladen.
Man kann mit Buggy oder Rucksack rein und sich dann 10-20 Flaschen mit auf's Zimmer nehmen, wenn man nicht schon davor genug in der Altstadt gebechert hat.
Minuspunkt für Miesepeter, die einen die Loungepolizei auf den Hals hetzen. :sick:
 
  • Like
Reaktionen: Merlan

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
Im Hilton Dresden gibt's n Schildchen, dass alles bitte nur zum Verzehr in der Lounge ist. Gibts das in DUS nicht ? Ich habe schon immer n schlechtes Gewissen, wenn ich den angefangenen Latte Macciato dort in DD mit auf die Innenhofterrasse nehme, um mal eine entspannt zu rauchen...
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Im Hilton Dresden gibt's n Schildchen, dass alles bitte nur zum Verzehr in der Lounge ist. Gibts das in DUS nicht ? Ich habe schon immer n schlechtes Gewissen, wenn ich den angefangenen Latte Macciato dort in DD mit auf die Innenhofterrasse nehme, um mal eine entspannt zu rauchen...

Doch, hab ich gesehen. Ist glaubs standardmässig in jeder Lounge vorhanden, zumindest hab ichs in den ~20 Lounges die ich kenne, meinem Wissen nach, überall gesehn.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.382
1.137
FFM
Im Hilton Dresden gibt's n Schildchen, dass alles bitte nur zum Verzehr in der Lounge ist. Gibts das in DUS nicht ? Ich habe schon immer n schlechtes Gewissen, wenn ich den angefangenen Latte Macciato dort in DD mit auf die Innenhofterrasse nehme, um mal eine entspannt zu rauchen...

Das gibt es in fast jeder Lounge dieser Welt. In den USA geht aber jeder völlig ungeniert in die Lounge, nimmt sich ne Dose oder Flasche und marschiert direkt damit wieder raus. Sofern kein Platz in der Lounge mehr ist sehe ich das auch als vollkommen legitim an.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Wir sitzen gerade in der Lounge des Hilton Berlin. Schild steht da, Lounge fast leer. Kommt ein Gast rein, Kühlschrank auf und schwups wanderten Getränke in die mitgeführte Tasche. Natürlich völlig unauffällig. ;) :D
 

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
719
1.958
Saint Gallen
In jeder Lounge gibt es auch To go Becher für Heissgetränke. Also warum nicht auch ein Softdrink mitnehmen? Sehe da kein Unterschied. ?
 
  • Like
Reaktionen: Merlan

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Bin ich bei dir, wurde mir letzte Woche erst in Berlin angeboten. Wichtig ist denen nur dass die Glasflaschen in der Lounge bleiben.

Also aus der Lounge heraus mitnehmen und wieder die leeren Flaschen zurück bringen? In der Berliner Lounge gibt es nur Glasflaschen, kein Wasser in Plastikflaschen.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Ich habe schon immer n schlechtes Gewissen, wenn ich den angefangenen Latte Macciato dort in DD mit auf die Innenhofterrasse nehme, um mal eine entspannt zu rauchen...

So schlimm ist das nicht. Als Raucher outest Du dich freilich als Geschmacksbanause und willensschwacher Mensch, ein schlechtes Gewissen brauchst Du aber nicht gleich zu haben.
 

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
296
45
Also aus der Lounge heraus mitnehmen und wieder die leeren Flaschen zurück bringen? In der Berliner Lounge gibt es nur Glasflaschen, kein Wasser in Plastikflaschen.



Angeboten wurde dass Getränke gerne selbst in die ToGo Becher umgefüllt werden dürfen. Die Flaschen sollen wohl überhaupt nicht den Raum verlassen, auch nicht kurzzeitig.
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Also aus der Lounge heraus mitnehmen und wieder die leeren Flaschen zurück bringen? In der Berliner Lounge gibt es nur Glasflaschen, kein Wasser in Plastikflaschen.

Als Profi hat man doch leere Plastikflaschen dabei - da kann man sich dann die Softdrinks und alles mit Alkohol einfach umfüllen. Experten haben einen Trinkrucksack mit (ab 20 Liter Fassungsvermögen aufwärts, am besten mit zwei oder drei Kammern zum sortenreinen Einfüllen von Cola, Fanta und Sprite).
 

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
532
479
Als Profi hat man doch leere Plastikflaschen dabei - da kann man sich dann die Softdrinks und alles mit Alkohol einfach umfüllen. Experten haben einen Trinkrucksack mit (ab 20 Liter Fassungsvermögen aufwärts, am besten mit zwei oder drei Kammern zum sortenreinen Einfüllen von Cola, Fanta und Sprite).

Doppelkammer Trinkrucksäcke für den frischen Jacky-Cola Bedarf! :resp:
 
J

jsm1955

Guest
Was mich an der Longe wirklich nervt, ist dass einmal ein kleiner Zimmerkübel mit Eis bereitgestellt wird. Habe noch nie gesehen, dass dieser nachgefüllt wird. Die Gäste verlassen dann die Lunge mit Glas um auf dem Flur Eis für den Drink zu holen.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Heute hat einer eine Flasche Jonny Walker in einer Zeitung mitgenommen.
Als ich ihn darauf angesprochen habe fand er es völlig ok.
Ich hoffe, er findet es jetzt auf seiner Zimmerrechnung

Wahrscheinlich hat er sich nur die Zeitung gegriffen und die Pulle Schnapps war zufällig drinnen!
Kann ja mal passieren ...
 
  • Like
Reaktionen: Immi
A

Anonym38428

Guest
Bisher nächtigte ich dort vorwiegend am Wochenende, jeweils bestand das Ambiente beim Frühstück aus Krieg. Ursächlich dafür Busreisegruppen, die endlich mal so ein tolles Hilton Hotel besuchen durften. Und sich beim Frühstück entsprechend benahmen. (Dass sich auch das Personal etwa an der Eierstation zu Aussagen hinreissen liess, die eines Bediensteten im Service unwürdig sind, war dann nur noch die Krönung.) Die Geschichten aus der Launsch dazu, brauche ich nicht - und über das Hotel an sich ist hinreichend viel gesagt.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.323
4.545
BSL
War am Wochenende zum ersten Mal Im Hilton Düsseldorf und kann mich nicht beklagen. Habe ein Upgrade von King auf Executive King und auf Anfrage Late check-out bis 15 Uhr bekommen. Die Lounge war, als ich kurz nach 20 Uhr kam, nicht sehr voll. Die Speisen waren schon etwas ausgesucht, doch als der Lounge Attendant bemerkte, dass noch weitere Gäste spät dran waren, brachte er 15 min vor Schluss der Happy Hour noch eine ganz neues Serviertablett mit warmem Essen. Auch der Wein wurde nicht pünktlich wegeräumt, so habe ich das selten erlebt.
Als Diamond bekommt man ein kleines Kärtchen mit den Benefits (s. Foto). Auch das Frühstück war stressfrei (im Restaurant, da die Lounge am Wochenende vormittags geschlossen ist), vielleicht nicht gerade luxuriös, aber man hatte genug Platz und der Service war aufmerksam - wie auch sonst im Hotel.

Hilton_DUS.JPG
 

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Kleiner Hack für die Durstigen im Hilton Düsseldorf: Als Gold oder Diamond Deluxe Room statt Standard buchen. Dort ist ja die Minibar inklusive, aber abgespeckter als im Executive Room (nur zwei Bier, Softdrinks und Wasser). Vom Deluxe Room gibt es auch als Gold so gut wie sicher Upgrade auf Executive Room und die kostenfreie Minibar bleibt natürlich inklusive. Bedeutet dann 4-6 Mini-Spirituosen, ein paar Bier, Softdrinks und Wasser für rund 15€.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
War am Wochenende zum ersten Mal Im Hilton Düsseldorf und kann mich nicht beklagen. Habe ein Upgrade von King auf Executive King und auf Anfrage Late check-out bis 15 Uhr bekommen. Die Lounge war, als ich kurz nach 20 Uhr kam, nicht sehr voll. Die Speisen waren schon etwas ausgesucht, doch als der Lounge Attendant bemerkte, dass noch weitere Gäste spät dran waren, brachte er 15 min vor Schluss der Happy Hour noch eine ganz neues Serviertablett mit warmem Essen. Auch der Wein wurde nicht pünktlich wegeräumt, so habe ich das selten erlebt.
Als Diamond bekommt man ein kleines Kärtchen mit den Benefits (s. Foto). Auch das Frühstück war stressfrei (im Restaurant, da die Lounge am Wochenende vormittags geschlossen ist), vielleicht nicht gerade luxuriös, aber man hatte genug Platz und der Service war aufmerksam - wie auch sonst im Hotel.

Anhang anzeigen 128012

Die 20% auf Restaurant und Bar habe ich noch nie bekommen? Muss man das aktiv bei Bezahlung Anfragen? (Scheint wohl so zu sein...?)
 

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
340
5
ANZEIGE
Aufgrund des DFB kein Upgrade als Diamond. Gab 20% auf die Getränke. Und ein Getränk kostenlos aus der mini bar.