Hilton Düsseldorf - Statusvorteile ?

ANZEIGE

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
ANZEIGE
Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich war wegen dem Sushi und Baller Do in Düsseldorf.
 

Schnochelnase

Aktives Mitglied
18.10.2015
170
70
HAM
Denke ich auch. Frühstück ist ja dabei wg Status

Wenn das Hotel ausgebucht ist, empfehle ich ein frühes Frühstück denn dann wird es unten im eigentlichen Frühstücksbereich sehr schnell sehr voll. Auch wenn die Mannschaft bemüht ist zügig abzuräumen und das Buffet nachzufüllen, ist es oft schwer überhaupt einen Platz zu finden und man steht gerne in zweiter Reihe am Buffet um an Käse, Wurst oder Brötchen zu kommen. Teilweise sitzen dann Gäste vor dem Restaurant im Barbereich zum Essen, denn für die (kleine) Terrasse düfte es jetzt am morgen deutlich zu frisch sein.
 

Schnochelnase

Aktives Mitglied
18.10.2015
170
70
HAM
Siehe Beitrag #292 - als Diamond gibt es immer ein Freigetränk aus der Minibar, unabhängig von der Zimmerkategorie - zusätzlich zum garantierten Loungeaccess. Die komplett kostenlose Minibar ist ein Benefit der Deluxe-Zimmer, unabhängig vom eventuellen Status.
Angesichts der oft überfüllten Lounge ist mir daher, ein fast immer garantiertes Upgrade, vom normalen Hilton-Room (Besenkammer) auf ein Deluxe-Zimmer lieber als ein quasi doppeltes Upgrade auf Executive mit Lounge-Zugang, zumal die Zimmer identisch sind.
 

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
562
30
BRE
Wenn das Hotel ausgebucht ist, empfehle ich ein frühes Frühstück denn dann wird es unten im eigentlichen Frühstücksbereich sehr schnell sehr voll. Auch wenn die Mannschaft bemüht ist zügig abzuräumen und das Buffet nachzufüllen, ist es oft schwer überhaupt einen Platz zu finden und man steht gerne in zweiter Reihe am Buffet um an Käse, Wurst oder Brötchen zu kommen. Teilweise sitzen dann Gäste vor dem Restaurant im Barbereich zum Essen, denn für die (kleine) Terrasse düfte es jetzt am morgen deutlich zu frisch sein.

Danke dir. Da wir keinen eigenen Stand haben , reicht es für uns gegen 19 h auf der Messe zu sein. Da sind jene mit stand schon da. Beginn ist 9h.
Metallhändler sind früh auf steher
 

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
398
20
War jetzt das erste Mal im Hilton DUS und hatte auch das erste Mal diese Promo angeboten bekommen 500 HH-Punkte pro Nacht, dafür keine Reinigung des Zimmers. Habe es mal ausprobiert - geht das eigentlich problemlos und hat das jemand schonmal genutzt?
 

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
991
1.208
HAM
www.hdz.hamburg
War jetzt das erste Mal im Hilton DUS und hatte auch das erste Mal diese Promo angeboten bekommen 500 HH-Punkte pro Nacht, dafür keine Reinigung des Zimmers. Habe es mal ausprobiert - geht das eigentlich problemlos und hat das jemand schonmal genutzt?

Sowas ähnliches, es gibt ja fast in jedem Hotel beim Verzehr im Restaurant oder an der Bar ein plus von Extrapunkten, erst letztes in Mainz.

Habe es mehrfach ausprobiert und musste jedesmal den Punkten hinter her laufen, wirklich jedesmal.

Nun hab ich keine Lust mehr dazu und nehme an diesen Aktionen nicht mehr teil.
 

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
203
0
Man muss dazu sagen, dass das im letzten Jahr überhaupt nicht geklappt hat. Seit diesem Jahr waren bei 4 Aufenthalten je 3 Nächte die Punkte immer zeitnah auf dem Konto. Nach Aussage vom Hilton DUS liegt die korrekte und zeitnahe Gutschrift an der Systemumstellung.
 

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
991
1.208
HAM
www.hdz.hamburg
Man muss dazu sagen, dass das im letzten Jahr überhaupt nicht geklappt hat. Seit diesem Jahr waren bei 4 Aufenthalten je 3 Nächte die Punkte immer zeitnah auf dem Konto. Nach Aussage vom Hilton DUS liegt die korrekte und zeitnahe Gutschrift an der Systemumstellung.

Stimmt, die Punkte für Übernachtungen ja, aber solch Sonderpunkte die irgendwie manuell eingegeben werden müssen, klappt nie, zumindest bei mir nicht.
 

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
453
842
Bayreuth
Ich hab öfter mal die Punkte für Besuche an der Bar in Anspruch genommen.

Laut Aussage vom Front Desk im Hilton Nürnberg, werden die "Gutscheine" gesammelt und einmal im Monat weitergegeben.

Hat bisher auch immer vernünftig funktioniert (auch in Japan)
 

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
203
0
Stimmt, die Punkte für Übernachtungen ja, aber solch Sonderpunkte die irgendwie manuell eingegeben werden müssen, klappt nie, zumindest bei mir nicht.

Ich meine (in meinem Fall) die Incentive Points wenn man sein Zimmer nicht reinigen lässt. Das klappt seit diesem Jahr (bei mir zumindest) automatisiert und zeitnah.
 

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
398
20
Stimmt, die Punkte für Übernachtungen ja, aber solch Sonderpunkte die irgendwie manuell eingegeben werden müssen, klappt nie, zumindest bei mir nicht.

Schaun`mer mal:
Beim CheckOut habe ich nachgefragt wann und wie und wo man die "manuellen Punkte" gutgeschrieben bekommt.
Antwort der sympathischen Dame: "...da sind sie bei mir genau richtig: in ca. 10 Tagen sollte das alles auf ihrem Konto sein!".

Ich werde berichten.
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Ich bin recht gerne in diesem Hotel, diesmal auch an meinem Geburtstag.
Ich erwartete eigentlich einen Geburtstagsgruss und eventuell eine kleine Aufmerksamkeit.
Leider wurde dieser Tage völlig ignoriert, was ich noch in keinem Hotel erlebt habe. Hier erkennt man die Wertschätzung eines Gastes.
Auf meine Rückmeldung wie war ihr Aufenthalt, erfolgte ebenfalls keine Rückmeldung. Schade!
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
Da bin ich ganz anderer Ansicht: ich erwarte von einem Hotel mit hunderten Zimmern nicht, dass man akribisch die Geburtstagsdaten der Gäste durchforstet. Ich kann verstehen, wenn ein Geburtstag so gesehen dem Hotel überhaupt nicht auffällt. Ich war schon oft zu meinem Geburtstag unterwegs. Das einzige Mal, wo es aufgefallen ist und wo das Hotel großzügig eine Flasche und Süßwerk aufs Zimmer gebracht hat, war im Intercontinental Warschau.
War nett, aber ich erwarte sowas nicht.
 

shosaco

Reguläres Mitglied
07.11.2016
38
9
Siehe Beitrag #292 - als Diamond gibt es immer ein Freigetränk aus der Minibar, unabhängig von der Zimmerkategorie - zusätzlich zum garantierten Loungeaccess. Die komplett kostenlose Minibar ist ein Benefit der Deluxe-Zimmer, unabhängig vom eventuellen Status.
Mir wurde am Montag beim Checkin erklärt, ich dürfe mir als Diamond jeden Tag ein Item aus der Minibar nehmen. Gebucht habt ich King Hilton Guest Room, gelandet bin ich im Executive Twin auf der 10. und aufgrund dieses Threads auf die Minibarrechnung oder -diskussion beim Checkout gespannt ;-)
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Auf dem kleinen Flyer, den sie manchmal beim check-in ausgeben, steht 1 Gegenstand aus der Minibar je Gast pro Aufenthalt.
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Die Lounge entwickelt sich leider immer mehr zu einem Selbstbedienungsladen.
Einige Gäste decken sich mit Getränken für den Rest der Woche für zuhause ein. Diese Menschen werden leider dafür sorgen, dass das Angebot drastisch reduziert wird oder man stellt Personal ab, um eine gewisse Kontrolle zu haben was zu wünschen wäre.
Sich nach und nach 10-20 Flaschen Bier mit aufs Zimmer zu nehmen ist mittlerweile üblich. Auch ist schon einmal eine Flasche Gin oder Whisky verschwunden dank Rucksack oder Buggy.
Ich habe auch manchmal den Eindruck, dass auch Gäste ohne Zugangsberechtigung mitgebracht werden, da ja keine Kontrolle stattfindet.
 
  • Like
Reaktionen: raver und Anne

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Am WE für zwei Nächte mit drei Reservierungen dort aufgeschlagen. 2x Gold, 1x Diamond, alle haben Zutritt zur Lounge erhalten, was uns natürlich gefreut hat, aber: Freitagabend komplett voll, nur mit Glück Plätze bekommen. Ich kann da schon verstehen, dass sich Gäste ein paar Getränke mit rausnehmen und zurück aufs Zimmer gehen (Wochenvorräte konnte ich nicht ausmachen). Unter normalen Umständen verstehe ich die Upgrade-Policy nicht: Volles Hotel, trotzdem Lounge-Access für jeden, obwohl gar kein Upgrade auf den Executive Floor. Da sollte man eigentlich eine überfüllte Lounge vermeiden können... und dass die Lounge am WE erst um 15h öffnet, ist auch nicht gerade für den hemmungslos überfüllten Frühstücksraum förderlich. Das war eine komplette Katastrophe!